Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Am 29.7.2020 um 14:45 hat grua folgendes von sich gegeben:

Polini Box musste die Rechte Ständerlasche weichen

 

Am 29.7.2020 um 18:13 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Polini: PX - Ständerfeder muss weg, Sprint - Ständerlasche muss weg......ich weiß, die passt sonst gut, aber das ist einfach nicht schön gelöst. Wieder ein Pluspunkt für den Road

 

Das steht bei meiner Rally auch bevor.
Gab es Auffälligkeiten am Trittbrett oder dass sich die zweite Lasche verbiegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, meine aktuellste Box auf dem Bgm 187 ist wahrlich kein Leisetreter. Meine Nachbarn haben mich schon ein paar Mal darauf angesprochen ob der Auspuff kaputt ist. Leider muss er bleiben da ich noch keine leisere Alternative mit den Leistungsdaten gefunden habe. Der normale spazierende Bürger dreht sich so manches mal um wenn ich an der roten Ampel stehe. :whistling:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

 

Das steht bei meiner Rally auch bevor.
Gab es Auffälligkeiten am Trittbrett oder dass sich die zweite Lasche verbiegt ?

Bei meiner PX hab ich beide Laschen entfernen müssen und die Federn direkt im Blech einhängen müssen. Es reißt jetzt sicher nicht gleich das Blech der Strebe ein deshalb.....trotzdem unelegante Lösung.

Sip Road3 ist hier perfekt gearbeitet, qualitativ besser als die ganz aktuellen Poliniboxen und die Werte sind nahezu identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Das steht bei meiner Rally auch bevor.
Gab es Auffälligkeiten am Trittbrett oder dass sich die zweite Lasche verbiegt ?

 

Bislang nein. Ich achte aber auch darauf, nicht am Ständer am Roller zu sitzen und starte den Roller nicht am Ständer. Also behutsame Belastung des Ständers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Bei meiner PX hab ich beide Laschen entfernen müssen und die Federn direkt im Blech einhängen müssen. Es reißt jetzt sicher nicht gleich das Blech der Strebe ein deshalb.....trotzdem unelegante Lösung.

Sip Road3 ist hier perfekt gearbeitet, qualitativ besser als die ganz aktuellen Poliniboxen und die Werte sind nahezu identisch.

Moinsen, 

 

bis Du den Spiroad 3 (für Smallblock) schon gefahren ? Mich würde vor allem die Lautstärke interessieren.

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

gibt es irgendwo diagramme von polini vs road3? 

 

Hab ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Ich schnall die Tage mal den Road3 unter meinen 210'er Sport mit Polini Box.

Könnte noch was Overrev für die Bahn gebrauchen :)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei 2 Motoren von Big Box Sport auf SIP Road 3.0  getauscht.

Ich muss sagen das fährt schon sehr gut 

1x Polini 210 auf 57 Hub mit Si24 

1x Malossi Sport mit 60 Hub auf Si24.

 

Ist zwar etwas lauter als die BBS aber Durchzug ist etwas besser geworden.

Natürlich hatte die BBS den Resokick spürbarer

 

sehr Harmonischer 200er Box Auspuff 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

 

bis Du den Spiroad 3 (für Smallblock) schon gefahren ? Mich würde vor allem die Lautstärke interessieren.

 

Gruss Matthias

Ich habe den 3.0 nur auf 221er Malle. Der klingt anders als der Polini, der jedoch damals bei mir aus der Erstserie war. Die neuen sind defintiv lauter. Ich finde den 3.0 aber nicht wirklich lauter, er erinnert allerdings bei meinem Setup bissl an einen Reso in der Tonlage.....weniger an eine Box. Er ist jedenfalls nicht so plärrig wie der 2.0 vorher. Die Kraftentfaltung erinnert untenrum an die Polinibox und oben dreht er schön mit Schmackes aus. Logo ist das oben raus kein Sport sondern ein Tourenauspuff, er gehört für mich allerdings zum Besten was aktuell auf dem Markt ist. Verarbeitung, Passgenauigkeit....bei mir alles top.

Und irgendwo in den Tiefen dieses Forums war mal ein Vergleichsdiagramm auf Bigblock

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

gibt es irgendwo diagramme von polini vs road3? 

hier war eins.........minimaler Vorteil für den Polini unten rum.....und minimaler Vorteil für den 3.0 oben raus.....ansonsten fast identische Kurven........Drehmomentkurve praktisch deckungsgleich

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

hier war eins.........minimaler Vorteil für den Polini unten rum.....und minimaler Vorteil für den 3.0 oben raus.....ansonsten fast identische Kurven........Drehmomentkurve praktisch deckungsgleich


top danke, da bleib ich bei der Polini Box :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

hier war eins.........minimaler Vorteil für den Polini unten rum.....und minimaler Vorteil für den 3.0 oben raus.....ansonsten fast identische Kurven........Drehmomentkurve praktisch deckungsgleich

 

Wenn das beim Smallblock auch so ist und der Road 3.0 bei Sprint und T4 dann vielleicht auch noch Hauptständer kompatibel ist (was die Polini Box definitiv nicht ist), dann wäre das DIE Smallblock Alternative zur Polini...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


oh :whistling: dann ist er wohl schon raus, denn noch lauter wie der Polini geht gar nicht.

 

Ich fahre die Polinibox aktuell auf einem 221 Sport (unbearbeitet). Selten so einen angenehmen und leisen Klang am Roller gehabt.
Hängt ggf. auch mit der Auslaßgröße zusammen. Die ist am Sport ja wirklich sehr klein.

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Bei meiner PX hab ich beide Laschen entfernen müssen

 

Das habe ich nicht verstanden. 

Wenn Du beide Seiten entfernst (wofür ??), wie stützt der Ständer sich dann noch ab gegen das Trittbrett  ?

 

Edith fragt, oder meinst Du beide Laschen aus dem U auf der Motorseite des Ständers ?

 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Das habe ich nicht verstanden. 

Wenn Du beide Seiten entfernst (wofür ??), wie stützt der Ständer sich dann noch ab gegen das Trittbrett  ?

 

Edith fragt, oder meinst Du beide Laschen aus dem U auf der Motorseite des Ständers ?

 

Uiii sorry, da hab ich mich total missverständlich ausgedrückt.....ich meinte natürlich die beiden S Haken überhalb des Topfes, mit denen die Ständerfedern in die Traverse eingehängt werden. Die PoliniB kommt da viel zu weit hoch an den Rahmen. Natürlich nicht die Ständerlaschen :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Natürlich nicht die Ständerlaschen

Um die gehts aber bei Polini Box auf beispielsweise Sprint und T4. Da muss die rechte entfernt oder zumimdest massivst verkleinert werden, da diese mit dem vorderen Bereich des Auspuffkrümmers kollidiert.

Schwächt die Belastbarkeit des Ständers natürlich sehr...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Ich fahre den aktuell auf einem 221 Sport (unbearbeitet). Selten so einen angenehmen und leisen Klang am Roller gehabt.
Hängt ggf. auch mit der Auslaßgröße zusammen. Die ist am Sport ja wirklich sehr klein.

 

und wie findest ihn sonst ggü der Polinibox?

 

Brauch für mein Tourenmoped (Si,LH,Sport) heuer ein Auspuff-update zum Road (1? 2?)...

 

Sollte halt mit originaler Ständerpos. der MV160 passen, weil da die Traversen unten anders sind und daher Bastis Ständerversatz nicht passt...

 

Edit: hätte sonst mal eine schon hier liegende LTH-Box probiert... :lookaround:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 12:04 hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Ich fahre die Polinibox aktuell auf einem 221 Sport (unbearbeitet). Selten so einen angenehmen und leisen Klang am Roller gehabt.
Hängt ggf. auch mit der Auslaßgröße zusammen. Die ist am Sport ja wirklich sehr klein.

Genau so ist das beim Roller von einem Kumpel gewesen. Malossi Sport absolut unbearbeitet + Polini Box => läuft ordentlich und ist akustisch sehr unauffällig ... er ist total zufrieden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information