blechnase Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Ich würde die alleine wegen der Schweißnähte kaufen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben: Ich würde die alleine wegen der Schweißnähte kaufen als Schweisser würd ich jetzt natürlich 10.ooo likes raushaun ! edit tappt mit dem Fuß: natürlich schweisse ich nur mit der CNC. Von Hand kann ich höchstens Weichlöten Bearbeitet 6. Dezember 2020 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FuriosG79 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Grias Eich, da ich günstich einen eingefahrenen SIP ROAD 3.0 bekäme, frage ich mich ob ich an der Bedüsung etwas ändern sollte - wenn ich den mittlerweile sehr lauten SIP ROAD SPORT (der mit den zwei Tröten) dafür in die Tonne trete Setup: PX 125 Gehäuse (Lusso) 177 Polini GG PNP SI24 200er Luffi mit Bohrungen HD 118 160 ND 55 160 Grazie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Da der 3.0 ein komplett anderer Auspuff ist ( was ja kein Geheimnis ist) solltest du die Bedüsung jeden Fall 'größer ' wählen als Startschuss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Neu eindüsen ist auf jeden Fall Pflicht. der Auspuff hat doch eine andere Peripherie als sein Vorgänger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) es gibt ja den optisch coolen irrglauben, dass FETTER KRÜMMER auch automatisch gute Leistung bedeutet, was falsch ist. da kann man sauber danebengreifen und eine böse überraschung erleben onroad im vergleich mit anderen es sind mehrere faktoren die einen auspuff definieren, nicht nur der Krümmer. im zuge des #FMPboxtest hat sich das schön gezeigt - die billige rrbox besser als der alte sip road xl und die fm Box - sip road 3 der den alten XL komplett schluckt - Polinibox besser als pipedesign sbox - Megadella slx8 als w1r torque und etc. usw es ist KEIN grosser krümmer benötigt, wenn der auspuff sauber entwickelt wird. mal als big belly myth festgehalten: war auch ganz deutlich an den zwei größten töpfen zu sehen pipedesign sbox3+ vs lth box vs polinibox optisch großer langer krümmer alleine machts nicht aus: sbox owner mal polinibox ausborgen es könnte nicht nur der angenehme sound überraschen italo news: w1r bastelt weiter, da kommt was neues, hab schon bisl was gesehen. den mit 21mm endrohr habens gleich eingestellt nach meinem test. Krieg zwei neue zum testen im frühjahr er hat auch versprochen dass er Krümmer hochlegt, schaun wir mal. & megadella hat einen neuen slx8 rapido, der noch was drauflegt sagt er. Schau ich mir auch an btw den 9er slx8 nehmen, der 8er verliert doch spührbar an breitr Bearbeitet 3. Januar 2021 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 32 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben: es gibt ja den optisch coolen irrglauben, dass FETTER KRÜMMER auch automatisch gute Leistung bedeutet, was falsch ist. Da kann man sauber danebengreifrn. Es sind mehrere Faktoren die einen auspuff definieren, nicht nur der Krümmer. im zuge box test hat sich das schoen gezeigt - die billige rrbox besser als der alte sip road xl und die fm Box - sip road 3 der den alten XL komplett schluckt - Polinibox besser als pipedesign sbox - Megadella slx8 als w1r torque und etc es ist KEIN grosser krümmer benötigt, wenn der auspuff sauber entwickelt wird. mal als big belly myth festgehalten: News: w1r bastelt weiter, da kommt was neues, hab schon bisl was gesehen. den mit 21mm endrohr habens gleich eingestellt nach meinem test. Krieg zwei neue zum testen im frühjahr er hat auch versprochen dass er Krümmer hochlegt, schaun wir mal. & megadella hat einen neuen slx8 rapido, der noch was drauflegt sagt er. Schau ich mir auch an btw den 9er slx8 nehmen, der 8er verliert doch spührbar an breitr was passt bei W1R mit den 21mm nicht ? hab in der 200er Klasse die Erfahrung gemacht, das mit 22mm Stinger die Leistung konstanter bleibt, egal ob 1 Lauf oder 10 Läufe hintereinander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) Das ist die erste PoliniBox-Kurve mit Kamelhöckern, die ich sehe. Vielleicht liesse sich da sogar noch was holen. Welche Steuerzeiten hat der Motor? Das mit den großen Krümmern:Löchern etc. ist ja immer so. :) Selbst die meisten Harley-Anlagen funktionieren nicht, weil die Leute für die Optik da immer Rohre so dick wie ihre Diskomuskelarme haben wollen. Am Ende sind die schlechter als originale. Als ich das durchgerechnet habe, bin ich fünfeinhalb Eigenbau-Anlage z.B. beim originalen Durchmesser für den Krümmer geblieben. Entscheidend sind da wie hier die Verhältnisse im Gesamtsystem. Man denke auch an die Verblüffung beim TaffspeedMK4 als die Drossel wichtig für die Leistung war. :) Bearbeitet 3. Januar 2021 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Da ist was eigenartig am Motor. ich behaupte, dass der 2te Höcker vom Einlasssystem stammt. Die Polinikurve verbogen hat auch mal Ludy geschafft mit einem speziellen Aggregat. Und, dass es überhaupt sowas wie ein Resoloch zu geben scheint, ist beim LTH auch nicht Standard. Wenn genaue Angaben zum Motor kämen, könnte man das diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 10 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben: was passt bei W1R mit den 21mm nicht ? hab in der 200er Klasse die Erfahrung gemacht, das mit 22mm Stinger die Leistung konstanter bleibt, egal ob 1 Lauf oder 10 Läufe hintereinander Fragen an den feinen Herrn aus dem Alpenstaat kannst du dir hier sparen. Da wirst du keine Antwort bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Da ist was eigenartig am Motor. ich behaupte, dass der 2te Höcker vom Einlasssystem stammt. Die Polinikurve verbogen hat auch mal Ludy geschafft mit einem speziellen Aggregat. Und, dass es überhaupt sowas wie ein Resoloch zu geben scheint, ist beim LTH auch nicht Standard. Wenn genaue Angaben zum Motor kämen, könnte man das diskutieren. Die Steuerzeiten von dem Motor müssen recht hoch sein, da hier die LTH Box erst bei 6500 ihr max. Drehmoment abliefert. Meine LTH Box auf dem m260 liefert das 1000 rpm früher mit 124/178. Vielleicht ich das der Grund für das zweite Dremo Maximum. Das Vorsystem verschiebt nach rechts. Bearbeitet 3. Januar 2021 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) 15x box sound vom #FMPboxTEST und mein soundranking dolby 5.1 recording this time https://youtu.be/Q57yFKEKcvA Megadella slx8 hat für mich klar den schönsten, geilsten klang, schlagt sogar polinibox. Sip road xl alt hat auch einen angenehmen klang, aber halt schlechte Leistung Unter zu laut (für die stadt) fallen compactL, bgm bbS, sip XL VIPER, und beaonders die zwei: rr box und pd sbox schade mit rrbox da gute Leistung und günstig Auch die modifizierte bgm bbs (immer noch ein biest) ist deutlich besser = leise, aber tick zu laut fü die stadt dass man ungeniert an der polizei vorbeifahren bzw danebenstehen kann, was mit polinibox möglich ist Was man auch ganz gut hört im. direkten vergleich mit 1&2 die etwas nervende note des sr3, die sicher nicht weniger (laut) wird wer hätte das gedacht vor 12 jahren, dass die auswahl an boxen s gross ist, dass man mal so picky sein kann nsr cube1 war saulaut und tiefer hängekruemmer, aber sch.. egal da neu und GEIL Bearbeitet 9. Januar 2021 von freakmoped 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 slx8 vs slx8 rapido2 inda house 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 es gibt da jetz eine neue kategorie an box auspuffanlagen, wo der seitenständer schon mit eingebaut ist! den nicht genierer musst einmal haben, leuten so etwas zu verkaufen dasehen auf ebay kleinanzeigen, das ding nennt sich "Rennauspuff Pipe Design Vespa PX 125, 150, 177 S-Box Original III" aber nur für linkskurven! geradeaus wird mit dem ding auch spannend... 3 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 So einen habe ich von denen auch mal geschickt bekommen und ohne Anbau zurückgeschickt. Echt absurde Konstruktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Morgen Was für einen box würdet ihr empfehlen für eine 221 mhr und 228 mhr. Mit hohe steuerzeiten..... Es gibt ja so viele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Ich werde jetzt die Viper Box testen, 228er mhr mit 190-130-30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Mit 228 Liegst ja bei 134 - 188. Wie bei meinem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich werde jetzt die Viper Box testen, 228er mhr mit 190-130-30 Die fahre ich auch auf dem mhr, mit fast identischen sz. Ist bisher von der Leistung eine der besten Boxen, die ich getestet habe. Leider hat es sip nicht geschafft hier für ne anständige Dämmung zu sorgen und so röhrt die Box, dass es fast keinen Spaß macht..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Na, super Eigentlich wollte ich was leiseres als aktuell (DSE race, gewickelt, silent Sport Wolle) Naja, mal schauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 35 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Na, super Eigentlich wollte ich was leiseres als aktuell (DSE race, gewickelt, silent Sport Wolle) Naja, mal schauen... Laut einem Kollegen ist die einfach nur lauf, ich habe im Zuge einer Überprüfung mit einer Touren Resi und einem selbstgebauten (nicht von mir ) enddämpfer knapp 90 db bei halber Nenndrehzahl der Maximalleistung Das ist mehr als leise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 51 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben: Laut einem Kollegen ist die einfach nur lauf, ich habe im Zuge einer Überprüfung mit einer Touren Resi und einem selbstgebauten (nicht von mir ) enddämpfer knapp 90 db bei halber Nenndrehzahl der Maximalleistung Das ist mehr als leise Dann ist das ein Wunderdämpfer. Mir war die Touren Resi zu laut. Ähnlich wie der SIP Performance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 48 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Dann ist das ein Wunderdämpfer. Mir war die Touren Resi zu laut. Ähnlich wie der SIP Performance. Stinger ist jedoch auch drinnen... Habe ich im vorigen Post vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Na, super Eigentlich wollte ich was leiseres als aktuell (DSE race, gewickelt, silent Sport Wolle) Naja, mal schauen... Nee dann biste bei der Viper falsch, wenn du willst kannste meine testen, ich habe gerade den Auspuff ab, da der Motor noch frühjahrsfit gemacht wird. ist leicht gewickelt, macht das ganze dumpf. Wie gesagt, bei Interesse PM. Ansonsten harmoniert die pd3 plus auch gut mit dem mhr, die ist deutlich angenehmer im Klang und vergleichbar mit der Resibox, letztere hat aber weniger Vibrationen und dreht nen Hauch weiter aus. grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JKH Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Fahre 210ner auf 221... aber mit der Box probier ich selbst rum... faco sport, rr box... meine Problematik ist meine vnb auf 10 zoll... damit fällt was Dickes weg.. mal sehen.. für Anregungen bin ich dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 PD S3+ fahre ich auf VBB und 8zoll: kein Problem auch mit ordentlich heizen Rechtskurve zu zweit kann ich allerdings aufsetzen wenn ich das provoziere/will! Faco und RR sind nicht viel leise bekannt Die Polini Box geht immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JKH Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 (bearbeitet) Muss in drehzahlorientierte box gehen ... Und mit meinen 100+ is nichts mit big sport und co... ... 127/192 drehschieber... der pipe design wäre wohl interessant... werde noch etwas herumprobieren... Bearbeitet 9. Februar 2021 von JKH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Moin, Heute Probefahrt mit der Viper Box auf 228er mhr mit 190-130-30 und 36er SC II Geil! Sehr schöne Fahrbarkeit, top über 150, kein Loch, musste 12 Klicks magerer zum DSE. Hat gefühlt minimal in der Spitze verloren, aber reichlich Freude gewonnen. Bleibt jetzt erstmal so Ist zwar immer noch nicht wirklich leise, man kann das Ding aber halbwegs sozialverträglich bewegen! Leiser als DSE mit Carbondämpfer oder Nessi mit 350x80 Fox Dämpfer (beide gewickelt...) Ich kann die Box empfehlen, evtl schaffe ich es mal auf einen Prüfstand... Gruß, Humma 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Der Sound meiner SBox III war mir zu schepprig ... (Setup 228er Sport mit Membran und VHSB 34) nun hab ich ne Flüstertüte durch den Dämpfer (Endrohr Aufnahme am Topf wurde massiv verstärkt) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 41 Minuten hat hauggos folgendes von sich gegeben: Der Sound meiner SBox III war mir zu schepprig ... (Setup 228er Sport mit Membran und VHSB 34) nun hab ich ne Flüstertüte durch den Dämpfer (Endrohr Aufnahme am Topf wurde massiv verstärkt) Was ist das für ein esd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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