Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Oh das ist aber interessant, leg mal los! 

 

Ok Kurve kommt...

 

vor 4 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Bilderspeicher voll?

 

Jo, muss mal aufräumen...

 

vor 4 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch brennend interessieren 

 

Kurve kommt...

 

vor 46 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:

Fast alle :sigh:

 

Aha. Na denn:

 

(rot = LTH Box / blau = Viper Box)

 

3FE46759-6AC0-447D-ACC2-8F713F3417F0.thumb.jpeg.8b435697d3d096e6a5be923aef94a2fd.jpeg

 

Genaues Setup:

- PX alt Gehäuse, Überströmer auf Malle alt angepasst, Drehschiebereinlass vergrößert (Steuerzeiten hab ich grad nicht zur Hand...) 

- Malossi Sport Zylinder 2016  unbearbeitet, Kolben unbearbeitet, nur ausgepackt und draufgesteckt. Steuerzeiten 177 / 120 / VA 28 / QK 1,2mm

- Zylinderkopf ori PX200 USA, aber Brennraum bearbeitet, Kerze NGK B9

- Kurbelwelle Polini 60mm Drehschieberwelle mit verschweißtem Hubzapfen

- Vergaser Keihin PWK 33mm mit Schieber 6 / HD 142 / ND 40 / Nadel CGM Clip ganz oben 

- MRP Drehschieberansaugstutzen und MRP Edelstahl-Rohrbogen (nicht auf den Gehäuseeinlasskanal angepasst, nur einfach draufgeschraubt...)

- Rahmenansaugschlauch (ohne Dumbo, einfach in den Rahmen reingedreht...) Rahmen innen gedämmt, Loch unter Sitzbank und Rahmentunnel zu, 2x 40mm Rohre nach links raus...

- Auspuff LTH Box 

- Getriebe P200E mit 23/65 und kurzen vierten BGM

- Original Cosa-Kulu mit 4x XL und 4x XXL Federn

- ori Zündung 18* geblitzt, ori Lüfterrad erleichtert

- Reifen 3.50-10

- vmax lt. GPS ca.115 km/h aufrecht sitzend, aber Wohlfühlgeschwindigkeit ~90-105 km/h (Viper bin ich nur auf der Rolle gefahren, nicht auf der Straße...)

- Verbrauch ca. 6-7 Liter / 100km

 

Bearbeitet von OFFI
Ergänzung
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht ein bisschen übertrieben... mit einem 30er könnte die Kurve "schöner" aussehen !?

 

In dem Rahmen hing vorher ein MHR Membranmotor, und ich war zu faul, den Vergaser zu wechseln... :whistling:

 

Ich würde aber gerne mal die Polini Box & den BGM Touring testen... Nur um den Vergleich zu haben. Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem LTH Topf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irgendwie Schade, das Geseier um den BFA Box Auspuff ist ja unerträglich.

 

Da ist ein GSF'ler der viel getestet hat und eine doch ganz gute Box entworfen hat.

Dann macht er was für den BFA und sie wird sofort zerissen.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

In dem Rahmen hing vorher ein MHR Membranmotor, und ich war zu faul, den Vergaser zu wechseln... :whistling:

 

Ich würde aber gerne mal die Polini Box & den BGM Touring testen... Nur um den Vergleich zu haben. Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem LTH Topf...

 

Sport 57mm Drehschieber mit Polini Box

 

600303184_GS4210opt.thumb.jpg.be2b4537c6ffbd2420f08f1c80794358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

 

"Welcher Vergaser? "

PHB 30 mit Polini Ansaugstutzen

 

"Übersetzung"

23/65 mit kurzen 4., aber auch mal 24/65 

 

"Wie schnell ist das Ding"

Ich fahre meistens in da City, mal die Gänge durchbeschleunigen und zwischen den Dörfern sind hier auch nur ein bis zwei Kilometer.

Der Motor steckt in einer GS/4, mit GS/4 Bremsen, GS/4 Stoßdämpfer und VDO Tacho. Ich will gar nicht wissen wie schnell ich fahre. :-D

 

Der Motor lief auch wunderbar mit LTH Box und 25er Si.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was sülzt du?!
Es wurde nur mal festgehalten dass die Schweißnähte ein Zustand sind bei dem Preis

Keiner hat den Auspuff oder gar die Leistung zerrissen 

 

Es steht ja auch im Artikeltext: sie haben ihn gefragt ob er nicht könnte

 

Was ficht dich denn an? Ist ja genau das was ich meine - direkt mal mit offener Hose geschrieben.

 

Ich glaub ja eher, dass da der Shop die fette Marge abkassiert und nicht der Erbauer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand versucht, an einen Boxauspuff eine gebogene Auspuffblende anzuschrauben.

So was: https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/PV0602/Auspuffblende+gebogen+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=PV0602&dfw_tracker=40504-PV0602&gclid=EAIaIQobChMI0delldCf6wIVyLLVCh29vQ2FEAQYAyABEgJI6PD_BwE

 

Mir geht es konkret um meinen Siproad. Wird der Auspuff dadurch (ein wenig) leiser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello all, 

hat denn jmd. die Polini Box leiser bekommen?

Nach den halbwegs angenehmen 0-2000km mit der Polinibox wird diese in Verbindung mit dem Aluzylinder von Parmakit u. SI26 für meine Ohren unerträglich.

Leistungsentfaltung ist bestens.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Hello all, 

hat denn jmd. die Polini Box leiser bekommen?

Nach den halbwegs angenehmen 0-2000km mit der Polinibox wird diese in Verbindung mit dem Aluzylinder von Parmakit u. SI26 für meine Ohren unerträglich.

Leistungsentfaltung ist bestens.

VG

 

Check mal die oben eingerissen ist. War bei meiner nach ca. 2.000 km so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 13:34 hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Hat mal jemand versucht, an einen Boxauspuff eine gebogene Auspuffblende anzuschrauben.

So was: https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/PV0602/Auspuffblende+gebogen+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=PV0602&dfw_tracker=40504-PV0602&gclid=EAIaIQobChMI0delldCf6wIVyLLVCh29vQ2FEAQYAyABEgJI6PD_BwE

 

Mir geht es konkret um meinen Siproad. Wird der Auspuff dadurch (ein wenig) leiser ?

ich meine sowas gehört zu haben.

Probier doch und  berichte bitte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Du meinst an der angeschweißten Aufnahme zur Motortraverse?

 

vor 7 Stunden hat shamane folgendes von sich gegeben:

 

Ja


Reißt da gerne. Bei mir auch. 
200er Polini Box ca 600km....

 

nervt hart 

 

B787681E-FFA5-427F-A3B7-7666F06C0286.thumb.jpeg.c8cfb6489c8d7f18fd9e7d123ba570d5.jpeg
C3BA8BA1-D42B-4ED1-8A5F-FE52739BB181.thumb.jpeg.8abfc47388f46ad21521f735ba610563.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat shamane folgendes von sich gegeben:

 

Ja

 

vor 11 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

reißt da gerne. Bei mir auch. 
200er Polini Box ca 600km....

nervt hart 

 

Die Montage war problemlos und spannungsfrei, aber auch bei mir ist die Polini Box eingerissen.

Habt ihr die selbst geschweißt oder austauschen lassen und dann verstärkt etc.?

 

P.S. Iwann häng ich noch den orginalen PX Pott drunter und gut ist... 

Polini Puff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test bei mir (Bei jedem Auspuff sinnvoll):

Endrohr mit Lappen in einer Hand verschließen, mit der anderen am Gas spielen. Und horchen, ob und wenn ja, wo etwas raus kommt. Wenn Werkstatthilfe da ist, kann natürlich die 2. Person in Ruhe horchen, schauen und auf Abgasaustritt Luftstrom fühlen...

 

Riss ist lokalisierbar und dann fallen einem auf einmal auch die feuchten Stellen auf, wo Auspuffsabber Spuren hinterlassen hat... 

Auslass ist übrigens auch manchmal undicht. 

 

Wenn alles dicht ist, geht der Motor gerne aus und man hört wie er sich quält... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage.....weil ich mich mit den Brotdosen so gar nicht aus kenne......gar nicht...

 

ich brauch nen Pott der mit 110/171 umgehen kann......ist der VMC 177 Grauguss....

soll einfach fahren das Ding....und das so gut wie es geht....

Was nimmt man da? BGM Touring? Polini?

 

Darf gerne halten,ohne alle 500km unter den Schweissdraht zu müssen....

 

Danke euch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information