Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Jungs, kommt mal wieder runter. Is ja schön wenn das GSF belebt wird, aber beflegelt haben wir uns in der Schule. Und die Zeiten sind lange vorbei.

Ich hab die Kurve auch gesucht, gut is halt nicht mehr zu finden.

Baut euch den Motor, testet ausgiebig und macht euch selbst ein Bild. Ich fahr selbst Polinibox auf M260 und bin begeistert.

Und vergesst nicht, Leistung is nich alles. Hubraum statt Spoiler. Back to the Roots!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 07:51 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zu den W1R Boxen: es gibt da 3 verschiedene auf 10 Pollici

 

TORQUE

TORQUE +
TORQUE X


jeweils für PX 125 & 200 & Cosa (= 12 verschiedene Boxen)

Hallo, ich bin der Designer dieser Auspuffanlagen.  Die verfügbaren Versionen sind:

 

Rmp

Rpm+

RpmX

Torque

Torque+

TorqueX

 

und sind für diese Motoren verfügbar:

 

Px 125-150

Px 200

Cosa 125-150

Cosa 200

 

Für insgesamt 24 Varianten, für die Vespa T5 ist die Px125-150-Version mit Adapter in Ordnung.

 

Die Torque-Version hat einen 5 cm längeren Krümmer als die RPM-Version

 

Die Standardversion verfügt über ein 16-mm-Terminal, die + -Version über ein 19-mm-Terminal und die X-Version über ein 22-mm-Terminal.  Auf diese Weise ist es möglich, sie sowohl an Motoren mit Membranventil und großen Vergasern als auch an Drehschiebermotoren mit kleinen Vergasern anzupassen.

 

Derzeit gibt es nicht alle Versionen auf 10pollici.com, da sie ein Problem mit der Website hatten.

 

Ich freue mich auf die Bewertung von freakmoped.

 

Alle Fotos finden Sie unter diesem Link: https://www.facebook.com/pg/WhiteOneRacing/photos/?tab=album&album_id=2614314705335937

 

Wir arbeiten auch an einigen Lambretta-Schalldämpfern für CasaPerformance

 

Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben, ich habe Google Übersetzer verwendet.

 

guten Abend

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ja das ist Herr Chapeau Megadella

 

Ich fahre gerade wieder seit einigen Tagen einen Megadella V5T+ auf 244ccm und der Auspuff ist einfach eine Wonne: kann in allen Lagen alles und ist LEISE 

Hast da mal ne Kurve?  Oder wie hoch dreht? 
 

wo bestellt man eigentlich Megadella? :)

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

Zwei kurze Fragen mit der bitte um eure Einschätzung:

 

Aktuelles Setup:

Quattrini M1x

Block angepasst

Zylinder Original

24er SI

Big Box Touring

 

Kiste läuft einwandfrei, Leistungstechnisch für mich absolut in Ordnung.

Allerdings ist mir die BB einfach zu laut. 

 

Welche Box wäre leistungsmäßig vergleichbar aber leiser?

Falls die Wahl auf Megadella fallen würde, welcher wäre der passende?

 

Vielen Dank und schwitzende Grüße aus der Pfalz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Manu0r folgendes von sich gegeben:

Kiste läuft einwandfrei, Leistungstechnisch für mich absolut in Ordnung.

Allerdings ist mir die BB einfach zu laut. 

 

Die Polini Box war bei mir genauso laut wie die BBT (sowohl auf Polin i als auch Parma). Der einzige Auspuff, den ich als etwas leiser empfand, war die S-Box III.  Aber das ist natürlich immer subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, LTH Box hatte ich nicht so auf dem Schirm ist natürlich auch gute 60-70€ teurer als die Polini Box.

Leistungstechnisch zumindest laut der Beschreibung auf der Homepage und was ich hier gelesen habe schon vergleichbar. Wandstärke soll dicker sein und die Hörprobe ist für mich jetzt erstmal sehr nah am Original.

 

Hat jemand den direkten Vergleich mit der Polini Box oder sogar dem BBT ?

 

Polini Box hab ich halt auch schon gelesen, wohl jetzt mit dem größeren Röhrchen und nach ein paar km auch nicht mehr so leise wie sie „früher“ mal bezeichnet wurde.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Das gilt auch für die LTH Box (200er). Da muss man sich die 2000km gut einteilen. :crybaby:

 

 

 1800km in 7 Tagen gefahren... danach gings zack los laut zu werden mit d Polinibox:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip bfa 306 resibox posch performance

Inda house :drool:

 

_20200812_170600-01.thumb.jpeg.3f28fc16da9c15976653cb595b8ea57f.jpeg

 

_20200812_170534-01.thumb.jpeg.2101c4a118168d06d1f7e446f1c74ad9.jpeg

 

_20200812_170547-01.thumb.jpeg.d97f13c688074521fbe25d0716a33738.jpeg

 

430. - fette ansage. Sehr mutig! 

 

ist er auch 3,3x besser als eine polinibox auf diesem motor? Oder ists sales maximal profit ansatz, weils für die, die so einen motor bauen, eh schon wurscht ist wenns nochmal 160.- teurer ist, als zb sip viper box um 270.-

 

denn auch die viper ist ein monsterteil, aber fuer "schlanke" 270.-

das 160.- extra dieser box, wil entdeckt werden. sag niemals nie! 

 

 

anyways! 

Spasshalber wird die weltreise 63.000km senior polinibox noch nicht aufgeschnitten, sondern kriegt dasselbe endrohr wie das topfal hier und wird auf bfa angepasst

 

schaumermal dann

werma scho sehn

nöm ;-)

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Du FalkR weißt aber schon das es Leute gibt die dich als Gott der Schweißnähte bezeichnen?! :wow:

 

"Schweissgott" hin oder her.

Aber schlecht verschliffene MAG Nähte...ernsthaft? Will nicht wissen wie das von innen aussieht.

 

image.thumb.jpeg.13f59d2cccecbcce83dc874d10c713b8.jpeg

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 17:07 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Den direkten Vergleich zur Polini Box habe ich nicht, finde die LTH Box aber schon recht angenehm von der Lautstärke her und auch nach knapp 10.000 km auch noch nicht wirklich lauter geworden.

 

 

Ich bin auch zufrieden mit der LTH (=TSR) Box. Fahre das Teil auf Malossi Sport 221 auf DS und 33er Keihin. Macht zwar recht früh zu, aber hat ein schönes Band (>16 PS von 4800 U/min bis 6800 U/min) und ist bisher auch nicht lauter geworden. 

 

Ich würde ja gerne die Kurve im Vergleich mit der Viper Box hier zeigen, kann aber komischerweise nur 762kb hochladen :wallbash:

 

Setup steht unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information