Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten hat kojote78 folgendes von sich gegeben:

 

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Das packt meine 200er auch, deshalb wollte ich mal sehen was evtl. durch so einen Topf gesteckt noch geht. Die 110 kmh auf der Geraden wären so schon top und etwas mehr Durchzug und Ganganschluss 3. und 4. Gang wären super.

 

Warum soll man das mit den Löchern nicht machen?

 

Bekommst Du wohl den Vergaser nicht richtig eingestellt bzw beöitgst X Nummern größere HD. Bei nem Orgininal Set Up denke ich mal nicht so wild. Würde aber immer die Kerze unter unterschiedlichen Bedingungen im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 15:24 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

2 neue boxen von w1r

_20200629_151329.thumb.JPG.ba95e4699936789e4e15e6ea61650ff9.JPG

 

 

 

106462091_2614320398668701_7306448755133805575_o.thumb.jpg.9d57188a36d2a124c0c04e3d4a9d663d.jpg

106186336_2614324115334996_3683476432095273918_o.thumb.jpg.cff1ce4aa2543b69bc4dc1aa34e53446.jpg

 

 

mehr info:

 

deren sr3 proto wurde dann nicht genommen scheinbar, basierte aber ohnehin auf dem XL body. 

 

die topfal hier haben originale body grösse, für gute bodenfreiheit

 

Es gibt 2 typen, mit der charakteristik gemäss designer:

 

- rpm: breiteres band und etwas mehr als bbs( am passenden setup) 

- torque ala polinibox mit oben etwas mehr

 

die gibts in jeweils 3 versionen:

16, 19, 21mm endrohr 

 

für px und cosa :cheers:

 

https://www.10pollici.com/default.asp?cmdString=marmitta+w1r&cmd=searchProd&bFormSearch=1&fbclid=IwAR2AFBqigADrd-L6zwvl55ej3ZTrM6SoG2VL9krU8voESt6kPM01uecN7rE

 

 

 

 


Für welche Endrohrdurchmesser sollte man sich denn entscheiden? Der Preis ist schon verlockend. Wenn bisschen mehr Drehzahl als Polini Box ist, fände ich die Super. Hab mit der PoliniBox etwas viel Temperatur am Kopf. Das Rohr hat nun gerade einen Innendurchmesser von 17mm. Da könnte man ja mal mit 19mm weitermachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine einzige Reaktion auf Fragen v FMP.  Ich lese hier auch öfter mal.  Aber es ist ihm schnurz egal was gefragt wird.  Man hat das Gefühl er kopiert v Forum zu Forum die Beiträge.    Man kann keinen Auspuff schlecht reden nur weil er auf einem Setup nicht wie gewünscht abwirft. Das sollte auch MISTA Ölsauger wissen Bzw kommunizieren.    

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Keine einzige Reaktion auf Fragen v FMP.  Ich lese hier auch öfter mal.  Aber es ist ihm schnurz egal was gefragt wird.  Man hat das Gefühl er kopiert v Forum zu Forum die Beiträge. 

 

Der Jörg war früher mal ganz OK, aber seit er auf Video macht, vergiss ihn, geht nur noch um clicks.... 

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2020 um 15:22 hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:


Für welche Endrohrdurchmesser sollte man sich denn entscheiden? Der Preis ist schon verlockend. Wenn bisschen mehr Drehzahl als Polini Box ist, fände ich die Super. Hab mit der PoliniBox etwas viel Temperatur am Kopf. Das Rohr hat nun gerade einen Innendurchmesser von 17mm. Da könnte man ja mal mit 19mm weitermachen. 

Meine hat 20 mm, aber das scheinen die neuen zu sein.

 

Ich habe bei Whiteoneracing auf der FB Seite mal nach Dyno Graphs gefragt. Wenn die Aussage lautet, die Anlagen hätten jeweils ein bisschen mehr als Polini Box oder BBS, dann sollte es ja Vergleichstests geben. Mal sehen ob da was kommt.

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Exotenfetisch hat jetzt dazu geführt, dass ich mir aus Italien einen Pinasco Touring Classic zum Test bestellt habe. Das ist nicht dieses komische trommelfoermige Teil, sondern die neue, normal geformte Box (deshalb wohl "Classic").

 

Bin tatsächlich ganz angetan davon _ hat auf meinem Malossi Sport eine schöne lineare Leistungsabgabe irgendwo zwischen SIP Road 2 und 3. Wirkt stabil, Passform und Bodenfreiheit sind top, Geräuschkulisse nicht gerade leise, aber vom Klang angenehm. Originale Topfgröße und 19mm Endrohr. Ist sicher nicht die totale Revolution, aber als Alternative nichts blödes.

 

 

IMG_20200703_202044.thumb.jpg.fb725908f2bc58f0867aa51c463a5267.jpgIMG_20200703_202329.thumb.jpg.0463f9e5c13f7bc1a5253c4978f80e6b.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 18:00 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Meine hat 20 mm, aber das scheinen die neuen zu sein.

 

Ich habe bei Whiteoneracing auf der FB Seite mal nach Dyno Graphs gefragt. Wenn die Aussage lautet, die Anlagen hätten jeweils ein bisschen mehr als Polini Box oder BBS, dann sollte es ja Vergleichstests geben. Mal sehen ob da was kommt.


dieses Diagramm haben die auf Facebook gepostet

9602418B-6332-41C8-B97E-4B6FA4DD4282.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:


dieses Diagramm haben die auf Facebook gepostet

9602418B-6332-41C8-B97E-4B6FA4DD4282.jpeg

ähnlich wie S-Box3 bei mir gegen Polini (wobei die S-Box da offen war und die Polinibox über Rahmen gesaugt)

 

 

200421_M1X_33PWK_vf3_183 129_QS1.0_S´PolBox_HD136_18° statisch_OFFEN vs RAHMENgesaugt vs Sbox offen.JPG

Bearbeitet von Hjey
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Der Leistungsverlauf sieht typisch Polini–Box aus – eigentlich super zum Fahren, es fehlen für meinen Geschmack nur 200 RPM nach hinten  Ich probiere zur Sicherheit mal Polini–Box + offengesaugt. Dann kann ich das ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Danke! Der Leistungsverlauf sieht typisch Polini–Box aus – eigentlich super zum Fahren, es fehlen für meinen Geschmack nur 200 RPM nach hinten  Ich probiere zur Sicherheit mal Polini–Box + offengesaugt. Dann kann ich das ausschließen.

Mein MHR mit Si24 und Rahmengesaugt und Polini Box hat bei 6000 Umdrehungen bereits über 19PS im Vergleich zur Sport Kurve und dreht weiter aus...

A96596E8-28AF-467F-A6CF-613EB6B91E62.thumb.jpeg.d45675cb2e8804799beefc9b4ec671de.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Mein MHR mit Si24 und Rahmengesaugt und Polini Box hat bei 6000 Umdrehungen bereits über 19PS im Vergleich zur Sport Kurve und dreht weiter aus...

A96596E8-28AF-467F-A6CF-613EB6B91E62.thumb.jpeg.d45675cb2e8804799beefc9b4ec671de.jpeg

 

 

Coole Kurve! Ist der MHR nur gesteckt oder bearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

nur gesteckt

 

Danke dir! Das hätte ich nämlich auch vor - wo landest du da mit der HD-Größe ca.?

Bei meinem derzeit verbauten GG-Polini bin ich bei 130.

Welle hab ich Stoffi Welle verbaut.

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

 

Danke dir! Das hätte ich nämlich auch vor - wo landest du da mit der HD-Größe ca.?

Bei meinem derzeit verbauten GG-Polini bin ich bei 130.

 

HLKD 160 BE3 HD125 ND 60/160 

5mm und 8mm Bohrung im Luftfilter 

Schieber mit glatter unter und oberseite

Bohrung Schwimmerkammer 2mm aufgebohrt

 

Vergaser wurde nicht weiter bearbeitet (nix oval oder sonstiges HUIBUI)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

HLKD 160 BE3 HD125 ND 60/160 

5mm und 8mm Bohrung im Luftfilter 

Schieber mit glatter unter und oberseite

Bohrung Schwimmerkammer 2mm aufgebohrt

 

Vergaser wurde nicht weiter bearbeitet (nix oval oder sonstiges HUIBUI)

 

Danke dir! Sollte das mit der Stoffi-Welle funktionieren?

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat shamane folgendes von sich gegeben:

 

Danke dir! Sollte das mit der Stoffi-Welle funntionieren?

Wie schonmal geschrieben ich fahr keine Stoffi Welle sondern ich fahre SIP Performance Kurbelwelle mit nachgearbeitet 121/75 Einlasszeit..

 

Somit kann ich nix zur Stoffi Welle sagen, die Qualität der Primatist / SIP Kurbelwellen ist halt einfach top.

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

nur gesteckt

Vielleicht dreht die Box bei Dir mehr durch 210er + Steuerzeiten + SI. Ich habe mir viele 177er-Diagramme mit Polini-Box mit Membran (=langer AS)  und um 125/175 oder drunter angesehen. Da peakt dir Box immer so bei 6200-6500. Die Kurve ist also verschoben. Bis 23 PS hat das aber auch. Man kann also nicht sagen, es würde nicht du funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab die Viper auf meinem MHR drauf, hatte vorher den Sipperformance 2.0, der leider ständig gerissen ist. 

Und ich finde, die Vespa fühlt fast genauso an wie vorher. Werde den Auslass nochn mm hochziehen um auf die 30VA zu kommen. Momentan werd ich wohl bei 27-28 liegen, hab leider keine Steuerzeiten mehr iwo gespeichert. 

Daten:

MHR 210 1,5m Fudi Rest Kopf

60er Glockenwelle

Billig RD Membran

30er Vergaser

Völlig  verölter Luftfilter

Vergaser nicht auf die Box abgestimmt, sondern auf SIPP2 mit sauberen Luftfilter

1,6kg LÜRA

 

Hab mal vorher mit dem Gerissenen Performance und danach mit der Viper ne GSFdyno Messung gemacht.

VIPERVSPERFORMANCE.thumb.JPG.89e0da888d74c9d43dcaf78a6cbad306.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 10:09 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Mein MHR mit Si24 und Rahmengesaugt und Polini Box hat bei 6000 Umdrehungen bereits über 19PS im Vergleich zur Sport Kurve und dreht weiter aus...

A96596E8-28AF-467F-A6CF-613EB6B91E62.thumb.jpeg.d45675cb2e8804799beefc9b4ec671de.jpeg

 

Falls es noch interessiert. Mein Motor dreht jetzt auch weiter aus. Es lag nicht an der Polini-Box. Ich habe einen kürzeren Ansauger und eine VForce4 eingebaut und konnte ohne umdüsen 300 Umdrehungen mehr erreichen. Die vorher verbaute RD-Membran war intakt. Leistung dürfte in etwa so wie auf dem Diagramm oben sein, nur Peak 500 Umdrehungen früher und das Ganze mit 187ccm. Polini-Box rockt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem passenden Box Auspuff und wollte gerne eure Meinung hören. 
 

Setup ist das folgende:
  • Malossi 210 mit 60 mm Langhubwelle
  • MMW 1 Membran mit Mikuni 30 TMX
  • Momentan Scorpion Auspuff

In die engere Auswahl hatte ich bezogen:

  • Big Box Sport
  • Sip Viper
  • Sip road 3.0
  • S Box

wozu würdet ihr mir raten? Wollte mich nicht verschlechtern oder evtl. verbessern im Vergleich zum Scorpion. Ist das realistisch?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information