Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

sip perf 2 vs sr3 vs viper

 

1455277757_200514sipperf2vssr3vsviper.thumb.JPG.3d4f36ef8d9d7ef6ffa27b4c5d4bf402.JPG

 

 

 

Du hast aber nicht die empfohlen Steuerzeiten für die Viper von 130-134 190-194 sondern liegst dadrunter? Kann das sein?

Gruß hetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

also der compact L ist schon ein mächter topf  (und erst der XL dann!)
schießt die ähnliche kurve wie der sip performance 2.0
 

 

 

 

 

Welches Setup ist die Basis des Vergleichs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Weil fmp "einseitig kommuniziert" und an keinen Diskussion interessiert ist. 

Naja, schauen wir halt mal, ob es von fmp hierzu eine Rückmeldung gibt oder nicht. In zweiterem Falle werden die Nachfrager schon selber ihre Schlüsse ziehen ... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schau doch mal, ob das so was für dich ist.

 

Habe das mit einer etwas längeren Gewindeniete durch die oberste Kühlrippe geacht, damit die eingehängte Feder nicht direkt im Alu rumlögelt.

 

Befestigung der Blechlasche geht evtl auch direkt mit Schraube und Mutter durch die Rippe und muss nicht gleich Gewindeniete sein.

 

C22B339A-4E12-494F-A38C-08DB8B0FFA89.thumb.jpeg.46d6279ef8a1bf11c68a523cef9e465d.jpegFF01C288-9CD6-4AF8-9CAB-01A981BC5120.thumb.jpeg.ce4e843c18696931e5df293b668c333c.jpeg29D228DB-7880-40BA-A2FB-35F0D41DF815.thumb.jpeg.1f7a3a4c17e108a43080807f29b0538b.jpeg

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Befestigung der Blechlasche geht evtl auch direkt mit Schraube und Mutter durch die Rippe und muss nicht gleich Gewindeniete sein.

 

Es reicht sogar ein Loch durch die ersten beiden Rippen zu bohren, einen Stift oder eine Schraube reinzustecken und die Feder zwischen den Kühlrippen einzuhängen...oder halt das Blech und am blech dann die Feder

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mir gerade einen 221MHR Motor auf Drehschieber auf und bin auf der suche nach einer Box.
Geplante Steuerzeiten: ÜS 120-128, AS 180-186, AS breite 65-67%
Bei vielen Boxen gibt es keine SZ Empfehlung, wo die Anlage optimal funktioniert.

Gibt es hier vielleicht eine Auflistung aller Box Anlagen und deren empfohlenen Steuerzeiten.

Oder fährt schon jemand so ein Setup und hat schon Erfahrungen mit verschiedenen Anlagen gemacht.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde genau sowas bauen jedoch mit Membran.

Box wird bei mir eine umgebaut BBS/Sito von ACI oder SipRoad XL. Das sollte gut passen. Eventuell ist auch noch die BGM BBS oder SIP Viper interessant für dich (kost halt einiges).

 

Wie machst du das mit den tiefen Steuerzeiten?

Abdrehen mit GS-Kolben und 62Hub?  Ich komme auf max 132.

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

 

Wie machst du das mit den tiefen Steuerzeiten?

Abdrehen mit GS-Kolben und 62Hub?  Ich komme auf max 132.


das würde mich auch interessieren! 
ich fahre die PD s Box 3 plus auf dem MHR mit 2mm kodi und 0,2 fudi. Das funktioniert ganz gut, hab aber keinen Vergleich zu anderen Boxen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde genau sowas bauen jedoch mit Membran.
Box wird bei mir eine umgebaut BBS/Sito von ACI oder SipRoad XL. Das sollte gut passen. Eventuell ist auch noch die BGM BBS oder SIP Viper interessant für dich (kost halt einiges).
 
Wie machst du das mit den tiefen Steuerzeiten?
Abdrehen mit GS-Kolben und 62Hub?  Ich komme auf max 132.
Bezüglich SZ, ich habe noch ein Motorgehäuse das noch plangefräst werden muss. Dann Brauch ich den Zylinder nicht abdrehen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu in der Szene und Vespa infiziert. Bin Werkzeugmacher und Metallbauer, daher hab ich mal einen Auspuff selbst gebaut, weil ich es mal machen wollte. Die Zeit darf man natürlich nicht rechnen, ist ja Hobby. So ein Projekt birgt natürlich immer die Gefahr aus die Fresse zu fliegen und viel Zeit für nix zu investieren. Im Moment ist er noch etwas laut und ich hab schon diverse DB Killer mal probiert. Immer noch zu laut. Muß eine Trennwand mit Loch bzw. Löcher rein. Weiß jemand wie die Polini Box bzw. Pipedesign mit Trennwand von innen aussieht? Hat Bilder hierzu 

Anzahl Löcher bzw. Loch und Durchmesser der Bohrungen?

Würd mich freuen Infos zu bekommen. 

Grüße Thilo

IMG_20200228_104144.jpg

IMG_20200306_173327.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information