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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

sip perf 2 vs sr3 vs viper

 

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Du hast aber nicht die empfohlen Steuerzeiten für die Viper von 130-134 190-194 sondern liegst dadrunter? Kann das sein?

Gruß hetti

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vor 3 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

also der compact L ist schon ein mächter topf  (und erst der XL dann!)
schießt die ähnliche kurve wie der sip performance 2.0
 

 

 

 

 

Welches Setup ist die Basis des Vergleichs?

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vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Weil fmp "einseitig kommuniziert" und an keinen Diskussion interessiert ist. 

Naja, schauen wir halt mal, ob es von fmp hierzu eine Rückmeldung gibt oder nicht. In zweiterem Falle werden die Nachfrager schon selber ihre Schlüsse ziehen ... :whistling:

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  • 2 Wochen später...

Schau doch mal, ob das so was für dich ist.

 

Habe das mit einer etwas längeren Gewindeniete durch die oberste Kühlrippe geacht, damit die eingehängte Feder nicht direkt im Alu rumlögelt.

 

Befestigung der Blechlasche geht evtl auch direkt mit Schraube und Mutter durch die Rippe und muss nicht gleich Gewindeniete sein.

 

C22B339A-4E12-494F-A38C-08DB8B0FFA89.thumb.jpeg.46d6279ef8a1bf11c68a523cef9e465d.jpegFF01C288-9CD6-4AF8-9CAB-01A981BC5120.thumb.jpeg.ce4e843c18696931e5df293b668c333c.jpeg29D228DB-7880-40BA-A2FB-35F0D41DF815.thumb.jpeg.1f7a3a4c17e108a43080807f29b0538b.jpeg

 

:-)

 

d.

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vor 9 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Befestigung der Blechlasche geht evtl auch direkt mit Schraube und Mutter durch die Rippe und muss nicht gleich Gewindeniete sein.

 

Es reicht sogar ein Loch durch die ersten beiden Rippen zu bohren, einen Stift oder eine Schraube reinzustecken und die Feder zwischen den Kühlrippen einzuhängen...oder halt das Blech und am blech dann die Feder

Bearbeitet von polinist
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Ich baue mir gerade einen 221MHR Motor auf Drehschieber auf und bin auf der suche nach einer Box.
Geplante Steuerzeiten: ÜS 120-128, AS 180-186, AS breite 65-67%
Bei vielen Boxen gibt es keine SZ Empfehlung, wo die Anlage optimal funktioniert.

Gibt es hier vielleicht eine Auflistung aller Box Anlagen und deren empfohlenen Steuerzeiten.

Oder fährt schon jemand so ein Setup und hat schon Erfahrungen mit verschiedenen Anlagen gemacht.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

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Ich werde genau sowas bauen jedoch mit Membran.

Box wird bei mir eine umgebaut BBS/Sito von ACI oder SipRoad XL. Das sollte gut passen. Eventuell ist auch noch die BGM BBS oder SIP Viper interessant für dich (kost halt einiges).

 

Wie machst du das mit den tiefen Steuerzeiten?

Abdrehen mit GS-Kolben und 62Hub?  Ich komme auf max 132.

Bearbeitet von ferno
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vor 5 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

 

Wie machst du das mit den tiefen Steuerzeiten?

Abdrehen mit GS-Kolben und 62Hub?  Ich komme auf max 132.


das würde mich auch interessieren! 
ich fahre die PD s Box 3 plus auf dem MHR mit 2mm kodi und 0,2 fudi. Das funktioniert ganz gut, hab aber keinen Vergleich zu anderen Boxen. 

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Ich werde genau sowas bauen jedoch mit Membran.
Box wird bei mir eine umgebaut BBS/Sito von ACI oder SipRoad XL. Das sollte gut passen. Eventuell ist auch noch die BGM BBS oder SIP Viper interessant für dich (kost halt einiges).
 
Wie machst du das mit den tiefen Steuerzeiten?
Abdrehen mit GS-Kolben und 62Hub?  Ich komme auf max 132.
Bezüglich SZ, ich habe noch ein Motorgehäuse das noch plangefräst werden muss. Dann Brauch ich den Zylinder nicht abdrehen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

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Hallo, bin neu in der Szene und Vespa infiziert. Bin Werkzeugmacher und Metallbauer, daher hab ich mal einen Auspuff selbst gebaut, weil ich es mal machen wollte. Die Zeit darf man natürlich nicht rechnen, ist ja Hobby. So ein Projekt birgt natürlich immer die Gefahr aus die Fresse zu fliegen und viel Zeit für nix zu investieren. Im Moment ist er noch etwas laut und ich hab schon diverse DB Killer mal probiert. Immer noch zu laut. Muß eine Trennwand mit Loch bzw. Löcher rein. Weiß jemand wie die Polini Box bzw. Pipedesign mit Trennwand von innen aussieht? Hat Bilder hierzu 

Anzahl Löcher bzw. Loch und Durchmesser der Bohrungen?

Würd mich freuen Infos zu bekommen. 

Grüße Thilo

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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