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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

190/130 aufwärts laut Beschreibung.

Kann ich voll bestätigen. Läuft bei mir fantastisch. 

Und Passform tiptop.

Sitzt bei meiner Rally schön hoch und grade. 

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Ist das bekannt ? Keine 10 Km gelaufen. Wollte gerade das Schild anbringen zum TÜV. 
 

Polini Box PX 125 vom SCK. 
 

3 undichte Stellen :wallbash:

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Bearbeitet von helma
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vor 5 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Könntest du ein Bild hier von der Bodenfreiheit einstellen?

Ist irgendwie immer ein riesen Aufwand im GSF. Und da ich ausschließlich vom Handy unterwegs bin, eher nicht. 

Sorry

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vor 6 Stunden hat helma folgendes von sich gegeben:

Ist das bekannt ? Keine 10 Km gelaufen. Wollte gerade das Schild anbringen zum TÜV. 
 

Polini Box PX 125 vom SCK. 
 

3 undichte Stellen :wallbash:

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Bist du dir da sicher? Ich hatte solch ein Bild auch schon, da hat es aber aus dem Auslassstutzen gesabbert und ist dann munter an den Stellen runtergelaufen. Ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. 

 

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tut schon bissele tief hängen überraschenderweise. Gestern testfahrt, diese normale gehsteigkante aufgesessen. Die muss man bewusst ganz langsam nehmen. 45mm distanz ist drin. 

 

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kruemmer vs body ist schoen gemacht

Der gesamte topf haengt aber scheinbar tiefer als noetig.. da gaebs 3cm spatzi das man nützen könnte.. 

 

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nein, eine lange stossdaempfer distanz mudda loest das nicht. Das ist ein marketing gschichtl, ein totschlagargument, wo kunde nichts entgegnen kann, nur es stimmt nicht. hier aufgeklärt #FMPmythBUSTER ;-)

 

 

 

 

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Die Sache mit den „mm“ und „cm“ solltest Du vielleicht noch etwas üben ... :cool:. Höhenmessungen auf dem Hauptständer stehend haben IMO auch einen sehr eingeschränkten Nutzwert, weil hier z.B. keinerlei Federcharakteristik des Federbeins eingeht, was im praktischen Alltag bei der Begegnung mit Bordsteinen durchaus eine Rolle spielt. Die Höhe des Topffalzes über dem Boden ist dem Bordstein auch egal - die Luft  „untenrum“ zählt.

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Logisch, dass der Abstand zwischen Krümmer und Bodenblech größer wird; an der Lage des Kickers zum Trittbrett ist erkennbar, dass schon im Stand das Heck des Filmstars tiefer liegt und dadurch alle Abstände beeinflusst werden.

Screenshot vs Internetfund.......

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Am 9.5.2020 um 12:18 hat makro folgendes von sich gegeben:

Logisch, dass der Abstand zwischen Krümmer und Bodenblech größer wird; an der Lage des Kickers zum Trittbrett ist erkennbar, dass schon im Stand das Heck des Filmstars tiefer liegt und dadurch alle Abstände beeinflusst werden.

 

:wallbash::muah:... und alles für den Arsch. Kann man dem FMP mal das richtig Distanzstück spenden.

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Am 9.5.2020 um 09:04 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

nein, eine lange stossdaempfer distanz mudda loest das nicht. Das ist ein marketing gschichtl, ein totschlagargument, wo kunde nichts entgegnen kann, nur es stimmt nicht. hier aufgeklärt #FMPmythBUSTER ;-)

 

 

 

vor 20 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

:wallbash::muah:... und alles für den Arsch. Kann man dem FMP mal das richtig Distanzstück spenden.

 

Hey, #fmpmistblaster hat es doch schon "bewiesen", dass es nicht am Distanzstück liegt. 

 

Wobei ich es einfach putzig finde, welche Schlussfolgerungen aus Messreihen gezogen werden.

Gemessen wurde die "Bodenfreiheit". Nach Verbau von unterschiedlich langen Distanzstücken änderte sich auch der Wert der Bodenfreiheit. Zusammengefasst: Verbaue ich 55 mm längere Distanzstücke, steigt die Bodenfreiheit um ca. 40 mm (unabhängig von der verbauten Box). Klar hängt eine Box absolut betrachtet immer noch höher oder tiefer als eine andere, die Bodenfreiheit kann ich aber durch verbau eines längeren Distanzstücks definitiv erhöhen und somit den "Nachteil" einer tiefer sitzenden Box (zumindest teilweise) ausgleichen.

Bearbeitet von Marty McFly
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polini RACING exhaust fans? :whistling:

https://www.facebook.com/freakmoped/videos/558595494793256/

DER klassische klang oder.

 

 

powerwise schaut er dann so aus:

 

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perfekte drossel blechdose, wer unter zuviel leistung leidet, DAS ist der auspuff erster wahl :muah:

 

das ding klaut tatsächlich 30% leistung

das muss wirklich aufwendig sein innen, dass das möglich ist

sogar der 4. zieht nicht mehr wirklich mit membran M244

 

die dose ist vermutlich miserabler als ein originaler auspuff (kommt eh auch)

dh reines sound- und optiktuning.

 

 

das ding wird  tatsächlich immer noch verkauft 

= top beispiel für dass online shops & artikel eher selten ausgemistet werden

hauptsache schicker marketingtext und das zeugs wird schon irgendwer kaufen oder!

checkens ja eh alle nicht da amateur zangler :D ;) 


schaumermal was so versprochen wird

ich wette das ist 90ies text und klingt schwer subba :whistling:

 

 

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SIP

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+fur+vespa+_20020230

 

Rennauspuff POLINI für Vespa

200 Rally/P200E/PX200 E/Lusso
->`94/Cosa 1 200
Stahl, Dämpfer: Aluminium,
righthand,
breitreifentauglich,
TUNING SPORT - leistungsstark

Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!

 

Sound nicht sportlich genug? Der POLINI Rennauspuff wertet eure Vespa nicht nur akustisch auf, sondern schiebt auch die Leistung von Original- und Tuning-Motoren nochmal etwas an.

Die Righthand-Anlage punktet dabei durch ein relativ breites Drehzahlband und gewährleistet einen mühelosen Ganganschluss vom 3ten in den 4ten Gang.

Gerade im oberen Drehzahlbereich entfaltet die Tröte ihr volles Potential, dreht weit aus und ermöglicht einen guten Top-Speed.

Durch das gute preis-/Lesitungsverhältnis bekommt man für wenig Geld einen ordentlichen Rennauspuff.

Fazit: Typisch italienischer Klang und sportliche Optik.

Für einen Italiener dabei recht drehmomentstark.

Der unauffällige Schalldämpfer verschwindet elegant unter dem Motorgehäuse.

 

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SCK

 

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-polini-vespa-px200-1020002

Beschreibung


Mit dem Polini für die Largeframe Vespas triffst Du eine gute Auspuffentscheidung.
Hier paaren sich gute Leistungswerte mit einem ausgezeichneten Preis.

Ebenso wie auch beim Simonini Auspuff ist das Drehmoment im unteren Bereich nicht mit den englischen Rennauspuffanlagen vergleichbar.
Dafür ist im mittleren Bereich ordentlich Dampf und nach oben dreht der Polini frei raus.
So macht der Polini selbst mit einer kurzen Übersetzung noch einen hohen Topspeed.
Gerade ab Hubräumen von 166 ccm aufwärts macht der Polini ein schön breites Drehzahlband für den gewissen Extra Kick.
Im Stand klingt der Auspuff ein wenig blechern, mit zunehmenden Drehzahlen wird der Klang aber richtig schön sägend.
Fazit: Typischer Italiener, der dank des recht kleinen Schalldämpfers unauffällig unter dem Motor verschwindet.
OHNE ABE/Zulassung!

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na wenigstens tut SCK hier nicht ganz soviel SCHÖNSPRECH verbreiten.

aber SIP beschreibung kann da schon was oder

ganz toller auspuff. fix!

 

 

 

anyways, hab einen zweiten da, könnte jünger sein
schaumermal, dann sehma scho. :-)

 

 

 

 

 

 

  • Confused 1
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Compact L Megadella? Der hat leider im Krümmerverlauf eine Erhöhung zur Box hin, der passt z.b. nicht mit dem Mittelständer Versatz vom MPR, da reicht die Höhe unters Beinschild nicht. Habe hier einen ganz frischen neu gefertigten liegen der nicht drunter passt..Schade...

 

Marcel

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