#955 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) Am 16.12.2019 um 07:08 hat gigi83 folgendes von sich gegeben: SipRoad 3.0 zu PoliniBox von der Leistung beinahe identisch, Sip ist lauter dafür passt er bei den Oldie's auch ohne beim Ständer anzustreifen Also was die die Leistung der beiden Boxen betrifft, kann ich das nur bestätigen, aber auf meiner Rally geht sich der Hauptständer mit dem Sip Road 3.0 leider gar nicht aus, und das der angeblich paßt war eigentlich DAS Argument für die neue Sip Box. Letzendlich rechte Ständerlasche abgeschnitten und nur eine kleine Führung für die Montageschelle stehen gelassen. Das Montage Häkchen für die Feder ebenfalls abgeschnitten, und 20mm weiter links wieder drangebrutzelt. Solange man auf dem Roller keine Turnübungen veranstaltet, steht er eigentlich recht stabil auf dem Hauptständer, wobei ich die Lösung halt auch nur halb super finde. Alles in allem kein großer Aufriss und in 10 Minuten erledigt, wenn man das alles selber in der eigenen Werkstatt erledigen kann, von plug und play Montage allerdings doch relativ weit entfernt. Polini Box vs. Sip Road V3.0.pdf Bearbeitet 4. Januar 2020 von #955 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) Servus zusammen, habe nun 4x Sip Road 3.0 montiert. VNB VBA VNA und VBB mit jeweils nem 221 Malle Sport und 8 zoll. Bei allen vier Rollern ist der Hauptständer nicht vorbeigegangen. Nicht viel aber ging nicht vorbei. Da ich bei allen einen Vitonflansch angeschweißt habe war das kein Thema. Etwas korrigiert und nun klappt es auch mit dem Hauptständer. Bearbeitet 5. Januar 2020 von DAROKARE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Also selber Mist wie bei Polini... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) Kann ich nicht bestätigen. 5 Stück verbaut. Rally Sprint T4 und PX passt 1a Bearbeitet 4. Januar 2020 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Lustig wie alle Hersteller immer doch durchkommen mit nicht Passendem oder nicht fertig Entwickeltem...der willfährige liebe Kauftrottel ändert das ja doch selbst (und als kleines Goodie hat er dann oft wegen der Änderung auch keinen Garantieanspruch mehr = doppelter Nutzen + Verdienst für den Verkäufer) ...jedes depperte Paket von irgendeinem Onliner wird retourniert, weil ein Hundehaar drin war und gleich noch in jedem assozialen Medium ein Verriss über das Produkt und/oder den Shop rausgekotzt ...nur auf der kleinen italienischen Rollerinsel ist alles anders, da akzeptiert man jeden Mist.... ...so wird das nie was, dass sich mal jemand im Rollerbereich ernsthaft gezwungen sieht etwas zu ändern.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 2 Stunden hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben: Kann ich nicht bestätigen. 5 Stück verbaut. Rally Sprint T4 und PX passt 1a Habe 2 verbaut PX und Rally... passte Perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 18 Stunden hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben: Kann ich nicht bestätigen. 5 Stück verbaut. Rally Sprint T4 und PX passt 1a vor 16 Stunden hat boddah folgendes von sich gegeben: Habe 2 verbaut PX und Rally... passte Perfekt Könnt Ihr vielleicht Fotos einstellen die das ein wenig dokumentieren.....oder hab ich einen falschen Hauptständer auf meiner Rally montiert......würde mich wirklich interessieren warum das bei mir so gar nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 1 Stunde hat #955 folgendes von sich gegeben: Könnt Ihr vielleicht Fotos einstellen die das ein wenig dokumentieren.....oder hab ich einen falschen Hauptständer auf meiner Rally montiert......würde mich wirklich interessieren warum das bei mir so gar nicht passt. Kammgarn nur mit px dienen.... Rally war ein Kundenfahrzeug und im Moment nicht greifbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) die meisten Zubehör-PX Ständer sind um die 4cm schmaler als originale - vlt ist das bei den Oldies auch so. und dann spielt ja die Dämpferlänge hinten auch noch eine Rolle wieweit der Krümmer hochkommt Edit meint dass der Auspuff selber vlt auch noch ne Streuung hat Bearbeitet 5. Januar 2020 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Am 4.1.2020 um 13:39 hat #955 folgendes von sich gegeben: Also was die die Leistung der beiden Boxen betrifft, kann ich das nur bestätigen, aber auf meiner Rally geht sich der Hauptständer mit dem Sip Road 3.0 leider gar nicht aus, und das der angeblich paßt war eigentlich DAS Argument für die neue Sip Box. Letzendlich rechte Ständerlasche abgeschnitten und nur eine kleine Führung für die Montageschelle stehen gelassen. Das Montage Häkchen für die Feder ebenfalls abgeschnitten, und 20mm weiter links wieder drangebrutzelt. Solange man auf dem Roller keine Turnübungen veranstaltet, steht er eigentlich recht stabil auf dem Hauptständer, wobei ich die Lösung halt auch nur halb super finde. Alles in allem kein großer Aufriss und in 10 Minuten erledigt, wenn man das alles selber in der eigenen Werkstatt erledigen kann, von plug und play Montage allerdings doch relativ weit entfernt. Polini Box vs. Sip Road V3.0.pdf 73 kB · 23 downloads .. auf Dauer wird es dein Trittbrett dir danken.. also nicht gut. das würde ich nicht so lassen mit nur 1 ner Lasche.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Das stimmt allerdings: zudem wird es den Ständer umgehend verdrehen Wenn man damit nicht äußerst pfleglich umgeht würde ich eine der Verstärkungsplatten empfehlen (MRP usw) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 nochmal topspeed polinibox verifiziert vorhin ja, die atmet einfacher und ist klar stärker obenrum dreht bei gegenwind 125-129, kein wind bis zu 134 (nur paar km gemacht, 65/24) das sind 5-10kmh mehr als sr3, der bei 125-127 verhungert, auch bei ducken zieht er auf 130, aufrichten, fallt er aber sofort wieder ab auf 125 ev ist für grössere ccm der kleinere body des sr3 ein thema? denn lt gsf dyno ist in dem bereich das drehmoment exakt gleich anyways! ein bbs tiefflieger next im test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 (bearbeitet) Egal Bearbeitet 8. Januar 2020 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) fm box sport 210 erinnert mich an nsr cube vom band her sehr feiner klang, dreht sehr gierig aus spassig zu fahren (ich bin zu alt für so ein topfal) 4sale, bei interesse pm! 3. und 4. gang polinibox vs sip road um zu sehen bei welcher speed die stärke, der vorteil einer box auch effekt zeigen kann mit der aktuellen übersetzung speed berechnung mit good old geardata Bearbeitet 11. Januar 2020 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Laut deines Diagramms müsste der SIP Road doch den 4. genau so weit ziehen wie die Polini Box, die Kurven sind identisch in dem Bereich, wo bei dir beim fahren der SIP Road schlapp macht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Rolle vs. Straße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 28 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Rolle vs. Straße... Das ist doch nicht mal ne echte Rolle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Und wo ist nun die englische Box? Ist sie nun 'besser' als ne Polini Box? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 34 Minuten hat boddah folgendes von sich gegeben: Das ist doch nicht mal ne echte Rolle.... Genau deshalb meine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) ich habe hier einen 125/150/177 Boxauspuff den ich nicht zuordnen kann. War auf nem Motor montiert den ich kürzlich bekommen habe... Hat jemand AHNUNG aus welcher Schmiede der stammt??? Bearbeitet 13. Januar 2020 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 megadella oder sepbst gebruzelt? flansch, federhalter und das nachträgliche gebruzel am übergang topf/krümmer schaut homemade aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 wie sagt man gerne und so schön beim verkauf von auspuffanlagen, dass es keine probleme gibt, alles bestens ist nona, profit is the goal zb "Maximale Bodenfreiheit .....haben wir bei der Verlegung auch die entsprechende Bodenfreiheit bedacht. Wie gewohnt bei den Largeframe Modellen, haben in der Regel erst die Schraube des Kickstarters und die Schaltraste Kontakt zur Fahrbahn." ooooder auch das argument hier: "Für eine optimale Bodenfreiheit sollte ein langes Distanzstück am hinteren Stoßdämpfer verwendet werden." "ein langes Distanzstück" das wird gern als allheilmittel dargestellt wird, "nimmst du lange stück, & alles is gut." ist dem tatsächlich so? gibt ja viel hörensagennachplaudern in der vespa szene (incl shops und brands) best bsp: cosa schwimmmerkammer deckel, der flow erhöhen sollte, in echt aber den flow VERRINGERT hat sich den effekt eines längeren distanzstückes schonmal jemand genauer angesehen und auch dokumentiert für dritte? mir nicht bekannt, daher gestern etwas vermessen damit man hier nun einen realen bezug hat fragestellung: welchen effekt haben unterschiedliche distanzstücke, wieviel cm kommt der krümmer tatsächlich höher? moped: px rahmen, hauptständer erst paar 100km jung, distanzstücke: 25mm, 45mm, 50mm, 80mm (55+25mm) x beliebiger punkt am krümmer rechts vorne, bei polinibox der falz in der mitte, siehe: ergebnisse: 25mm distanz = 175mm 50mm distanz = 190mm = +15mm höher 80mm distanz = 215mm = +25mm höher / 40mm höher als mit nur 25mm stück iterativ erweiterte tabelle & 4 typische beispiele incl höchster & tiefster box lt meinen messungen vergleich maximum/minimum bbs mit superlanger 80mm ist immer noch 15mm tiefer als die polinibox mit nur kurzem 25mm distanzstück fazit: 1) ein längeres distanzstück kann tiefe krümmer NICHT ausgleichen, es hilft nur ein wenig 2) gutes auspuffdesign ist das um und auf distanzmuttern gibt es in etwa diese hier: 22mm / 25mm / 45mm / 50mm / 55mm (gerundet, da angaben wohl ungenau) https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=distanzmutter&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 80mm schaut übrigens sauber aus, rahmen wird viel zu hoch, reifen steht fast frei so wie bei bei die gts schönschautomaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Am 3.1.2020 um 16:04 hat Classic folgendes von sich gegeben: Wie ist der vergleich zur Bgm Tourin Box dazu? Hat Jemand schon Erkenntnisse? Bzw welcher Pott liegt denn im Moment vorne für touring Setup. 210 Sport, lhw, 24-26 si. Schlägt die bbs mit größerer Sehne alle anderen Boxen? Bearbeitet 9. Februar 2020 von Marsiflizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Sind sich mittlerweile hier nicht alle so ziemlich einig dass das die Polini Box ist? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Danke, seh ich genauso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 vor 30 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Danke, seh ich genauso! Hej, auch im Vergleich zur bbs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 BBS is kein Touring Auspuff. Ich hatte den auf meinem Sport montiert, neben Sip Road und Polinibox. Klarer Favorit ist die Polinibox. Leise, genug Drehmoment und dreht schön aus. Allerdings ist mein Auslass unbearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 vor 1 Minute hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: BBS is kein Touring Auspuff. Ich hatte den auf meinem Sport montiert, neben Sip Road und Polinibox. Klarer Favorit ist die Polinibox. Leise, genug Drehmoment und dreht schön aus. Allerdings ist mein Auslass unbearbeitet. Wie definierst Du denn einen Touring Auspuff? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 vor 27 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: BBS is kein Touring Auspuff. Ich hatte den auf meinem Sport montiert, neben Sip Road und Polinibox. Klarer Favorit ist die Polinibox. Leise, genug Drehmoment und dreht schön aus. Allerdings ist mein Auslass unbearbeitet. Hatte immer gedacht dass der bbs (Auslass Sehne bearbeitet) mehr auf die Straße bringt als polini Box. Setup muss nicht nur touring Anforderungen erfüllen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Na die ist halt deutlich lauter, je nach setup hast du eine Art Reso Charakter das muss man mögen und je nach chassis und Fahrer setzt sie schonmal gerne auf. wenn man auf die maximal werte was leistung betrifft schielt so wirft die BBS je nach setup auch mal mehr ab, aber das hat mit der klassischen Definition eines Touring setups dann der Meinung der meisten Fahrer nach nichts mehr zu tun wenn es dir auf mehr Leistung als bei einer Polini Box ankommt dann solltest du dir mal die pipedesign s Box plus Anlagen anschauen, die liegen mit der Leistung ähnlich aber ohne die erwähnten Nachteile der bbs Bearbeitet 9. Februar 2020 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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