freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) Nachdem die laschen anders sind als bei allen anderen boxen, u. Passt die vereinfschung "krümmer höher als body unterkante" hier NICHT! War mein erster schnellschuss, bis ich den grossen unterschied sah. damits keine Missverständnisse gibt, hier den direkten vergleich wo mans gut sieht was anders ist. die Töpfe haben die laschen Ausrichtung in einer linie man siehht dass lasche zu body rechtwinklig aind, dh box haengt hoeher hinten, somit auch kruemmer hoeher gesamt aber schief, wir sind aber eben gerade gewöhnt von fast allen anderen boxen Sr3 vs sr2 bissele anders. Sag ja, sr goes BIGbox (= grosser krümmer, nicht body) sr3 vs megadella v6 Sr3 vs sr XL sr3 vs pd sbox3 sr3 vs fm box sport Krümmer am ähnlichsten (von dem was ich gerade da habe) somit wird der vergleich wie hoch krümmer hängt interessant, auch da zwei herangehensweisen bei der halterung fm: gerade box Sr3: schiefe box Na dann Schaumermal, dann sehmaschon Bearbeitet 14. Dezember 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) Der ansatz nicht selber mit anderen herstellern zu vergleichen, ehrt sip find ich gut, bgm, pd haben da den vergleichsdrang ansatz mit ev etwas.. ad vergleiche kann man auf den sluk test schauen, denke hab ich eh schon gepostet, und da ein wenig gegenseitig überlagern (ich vermisse thena lärm und bodenfreiheit bei dem test, da bgm gesponsert hatte war der outcome nicht verwunderlich ) Sr3 vs sr2 Sr3 vs malossi sr3 vs polinibox sr3 vs bbs Oldschool vs nuschool Rzmk2 vs Sr3 es braucht keinen (alten) optik rap mehr box kann das besser (wenns keins hitzeproblematik wie bei bbs gibt) Sr3 vs XL Sr3 vs sr viper muss ich erst noch ich werde gsf dyno kurven machen Und auch als Idee den durchzug von 50-100 vergleichen, könnte performance etwas greifbarer machen als nur zahlen und kurven. Selber schon neugierig wie die unterschiede sind, noch nie direkt verglichen, ich vermute kleiner als man sich erhoffen würde Bearbeitet 14. Dezember 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Die Serie kann etwas mehr als der Proto, der damals für SLUK getestet wurde. Mit der Entwicklung der tiefgezogenen Krümmer konnte überall etwas verbessert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 4 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: ....ich vermisse thena lärm und bodenfreiheit bei dem test.... Bei einem reinem Leistungstest von x Anlagen an zwei verschiedenen Mopeds am gleichen Tag am Prüfstand in der Halle? vor 4 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: ... da bgm gesponsert hatte war der outcome nicht verwunderlich ... Die Unterstellung ist unbegründet, lächerlich und ein Stück weit frech. Die hättest Du Dir besser verkniffen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 15 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Bei einem reinem Leistungstest von x Anlagen an zwei verschiedenen Mopeds am gleichen Tag am Prüfstand in der Halle? Die Unterstellung ist unbegründet, lächerlich und ein Stück weit frech. Die hättest Du Dir besser verkniffen. Danke, Rainer. Eigentlich wollte ich das Getrolle ja ignorieren, aber der Kollege glaubt anscheinend, man braucht eine erfundene Behauptung bloß oft genug zu wiederholen, irgendwann wird sie dann schon geglaubt. Darum nochmal ganz ausdrücklich: keiner der beteiligten Hersteller/ Shops, die ihre Anlagen für den Test zur Verfügung gestellt haben, hat in irgendeiner Weise Einfluss auf das Ergebnis genommen. Wie hätte das auch gehen sollen - an dem Tag waren ca. 10 Leute vor Ort - alle gekauft? Nur der Herr fmp war nicht dabei, hat aber als einziger den vollen Durchblick... 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: ich werde gsf dyno kurven machen Und auch als Idee den durchzug von 50-100 vergleichen wen du einen eigenen Leistungsprüfstand hast und du mal was wirklich genaues sagen kannst gerne, aber sonst ... Bearbeitet 14. Dezember 2019 von grandmasterb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) jo, würd ich auch so sagen, ähnlich 2er aber kerniger, weniger blechig der polinibox nicht unähnlich performance ist wowh hauch weniger als polinibox unten, dafür drehts schöner, freier, weiter quasi die bessere polinibox seeeeehr feines töpfchen gelungen, respekt denn auf den topf haben wir definitiv gehofft & gewartet die kleinen aaaaaber: 1) 2. schlitz im krümmer fehlt 2) bodenfreiheit, es täuscht nicht, er ist nicht sehr tief (wie bbs fail) aber auch nicht HOCH da wär noch luft gewesen nach oben hin, den etwas höher auszulegen ABER er ist dafür 2-2,5cm weiter drinnen, wie die anderen A 140 (compact L 170, polini 165, siproad2 160) B 110 (compact L 90, polini 85, sr2 85) das moped am hauptständer kein sitzriese drauf, linkster äusserster punkt wo man zuerst aufsitzen würde: 2er: der krümmer geht leicht nach oben 3er: krümmer geht tick nach unten, ist 2cm niedriger ABER 2cm weiter drinnen als beim 2er ABER immer noch 2cm höher und 2,5cm weiter drinnen als bbs (125) klingt komplizierter als es ist die tabelle mit den genauen zahlenwerten zum im fb album #FMPgroundclearanceTEST sollt sich dennoch ausgehen rechtsrum, da eben weiter innen der verlauf für otto normalfahrer, dh gradaus cafe racer und eckigkurvenfahrer sowieso werd im frühjahr in den spitzkehren schaun ob auch bei mir genug luft ist Bearbeitet 14. Dezember 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) und das ist dann so auf jeden Motor so zu übertragen ?? Welches Setup ? beim Fahrer sollte man nicht vergessen, du bist knapp 2 Meter und hast 120 Kilo.... Bearbeitet 14. Dezember 2019 von grandmasterb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 man sieht den unterschied, gut wenn man sip road 3 und polini box vergleicht beide haben laschen und body rechtwinklig zueinander polinibox geht der krümmer nach oben beim sip road 3, geht der krümmer geht nach unten.... schade irgendwie ABER der äusserste punkt vorn rechts ist wie gesagt weiter drinnen, dh sollte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) Zuerst wars Polini und jetzt, was denn jetzt ;I)) Bearbeitet 14. Dezember 2019 von grandmasterb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Ist die Position nicht auch dem geschuldet, das der V3 auch auf die Oldies passt?? Bringt ja nix, wenn er bei PX so eng anliegt und dann bei Oldies nicht passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Oldies haben doch eher ein kürzeres Federbein d.h. die Gurke kommt vorne noch weiter runter ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Zwischen den Feiertagen kann ich mal testen. 1. Motor mit 210er MHR - BBS - Malossi Box - SIP V3 2. Motor T5 172 - Polini Box - Sip V3 - RR Box - BBT - ggf. Malossi Box - SIP V1 - original T5 Piaggio Wäre das interessant? Wenn noch ne 200er Box getestet werden soll, darf man mir die gerne mit Rückporto geschickt werden. Dann kann man an einem Tag in Minutenabständen am selben Motor das mal durchtesten für ein vergleichbares Ergebnis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 1 Minute hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Oldies haben doch eher ein kürzeres Federbein d.h. die Gurke kommt vorne noch weiter runter ? Keine Ahnung....fahr keine richtigen Oldies ...bis auf meine 150S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Das würdest Du auf der 150s schon merken, für mich ist alles was älter als PX ist, ein oldie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Dann werden wir es ja sehen, wenn einer der Probanden nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Zwischen den Feiertagen kann ich mal testen. 1. Motor mit 210er MHR - BBS - Malossi Box - SIP V3 2. Motor T5 172 - Polini Box - Sip V3 - RR Box - BBT - ggf. Malossi Box - SIP V1 - original T5 Piaggio Wäre das interessant? Wenn noch ne 200er Box getestet werden soll, darf man mir die gerne mit Rückporto geschickt werden. Dann kann man an einem Tag in Minutenabständen am selben Motor das mal durchtesten für ein vergleichbares Ergebnis.Kann dir noch meine SBox3 vorbei bringen, wennst Lust hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 5 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Zwischen den Feiertagen kann ich mal testen. 1. Motor mit 210er MHR - BBS - Malossi Box - SIP V3 2. Motor T5 172 - Polini Box - Sip V3 - RR Box - BBT - ggf. Malossi Box - SIP V1 - original T5 Piaggio Wäre das interessant? Wenn noch ne 200er Box getestet werden soll, darf man mir die gerne mit Rückporto geschickt werden. Dann kann man an einem Tag in Minutenabständen am selben Motor das mal durchtesten für ein vergleichbares Ergebnis. Die T5 Tests wären super: bitte dann ins T5 Box Topic einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Die T5 Tests wären super: bitte dann ins T5 Box Topic einstellen Das ist ja eh klar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Heutiger Test SipRoad 3.0 zu 2.0: Polini221 mit 26ER Venturi, Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter SipRoad 3.0 zu PoliniBox: Malossi Sport 62hub, 26ER Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Wenn man sich den Entwicklungsaufwand des 3.0 nochmal durchliest muss man wohl anerkennen: die Polini Box ist einfach ein verdammt guter Auspuff! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Wie war der Lautstärkeunterschied SIP Road 3 und Polinibox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Am 11.12.2019 um 09:13 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben: Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wenn man sich den Entwicklungsaufwand des 3.0 nochmal durchliest muss man wohl anerkennen: die Polini Box ist einfach ein verdammt guter Auspuff! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 49 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben: der war gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Heutiger Test SipRoad 3.0 zu 2.0: Polini221 mit 26ER Venturi, Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter SipRoad 3.0 zu PoliniBox: Malossi Sport 62hub, 26ER Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter Interessant wäre auch Sip 3.0 und Polini Box auf Polini 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Hmmm hat zwar nicht direkt mit den Anlagen zu tun... aber warum drückt der 62er Hub Malossi „nur“ 20,4 ps und22nm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Kommt mir auch wenig vor. Das hab ich mit der Oriwelle auch.Greets freeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Normal hat das ein Sport mit 60er Welle: Sport Stoffi Welle SI26 Polini Box = 20PS / 22NM Alles nur gesteckt und auf einem P4 gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Normal hat das ein Sport mit 60er Welle: Sport Stoffi Welle SI26 Polini Box = 20PS / 22NM Alles nur gesteckt und auf einem P4 gemessen Meiner hatte bisschen Ü23 Ps mit si 24 & Polini Box & Stoffiwelle Müsste ich mal das Diagramm raussuchen. Aber das ist doch egal, geht ja mehr um den Vergleich der Boxen und nicht wer hat mehr xxxxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 5 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben: So war das von mir nicht gemeint Für den Polini muss man den Sprint Ständer beschnippeln: mögen viele nicht 1PS weniger unten aber dafür oben 1PS bei 8.000 mehr mag für manche seine Berechtigung haben Auch könnte der 3.0 die 125er Fraktion in der Preisklasse aufmischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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