Crank-Hank Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 T5 muss wieder mit an den Test Ich kenne wirklich einige die nach T5 Pötten suchen: schade um die verlorenen PS aber dafür LEISE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) fmbox sport 200 fm box touring 125 die 125er touring ist spannend, lurveb sagen mehr als polinibox..., auch bestätigt von einer dritten stelle, der dann seine polinibox verkauft hat Die 200er touring ist daweil nur eine gedrosselte sport wies ausschaut, hat den p+ 125er Effekt nicht, also lt den verfuegbaren kurven scheint aber schön auszudrehen werden wir dann eh sehen, die 200er wird teil des FmpBOXtest habe mal angeregt: 1) 125er touring effekt fuer 200er touring pls 2) kruemmer hoeher designen, da beide recht niedrig, besonders der 125er, sieht man schon an der nach unten gehenden verstrebung, 200er ist hoeher und sollt ok sei sollte immer hieher box unterkante sein, idealerweise mittellinie der box Dann hat man By fm racing https://m.facebook.com/profile.php?id=710021786095352&ref=content_filter Bearbeitet 13. November 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 Oh nein, nicht schon wieder ein italienischer Auspuff der ohne Angaben und Verkaufsdiagramm an den Start geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 57 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Verkaufsdiagramm Tolles Wort!! Mir sind echte Erfahrungen und GSF-Diagramme lieber als Hersteller- bzw. Verkaufsdiagramme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2019 (bearbeitet) Verkaufsdiagramme like Kann ein hersteller gans besonders gut Weitere infos u foto zu fm box ergaenzt. warum gleich so negativ... megadella koennen was, der compactL ist zb die bessere bbs, vor allem gut produziert und kein nerviger rechtskurven tiefflieger box ist nur nebenbei, Schwerpunkt scheint echte raps, von daher mal eher davon ausgehen dass er weiss was er tut UND weiterdenken: Wäre ein verlässlicher auspuffbauer mit kurzer lieferzeit und guter kommunikation nicht was feines, angesichts der situation mit den zwei bestimmten.. Kommt auch mit offizieller rechnung Incl witziger 2.- stempelmarke auf der re Weiss wer fuer was die ist? Bearbeitet 13. November 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2019 die nsr cube 1 proto der rasch zerbröselt ist, fotos von 2010 das ist übrigens der klassische bigbox riss bei der halterung wenn der krümmer eben nicht mit dem body verbunden ist und nur die halterung die ganzen lastenwirkungen übertragen muss der cube war auch ein sauberer tiefflieger krümmer tiefer als body unterkante, daher auch streifen rechtsrum: war aber meist stadt unterwegs, wenig kurven ausserorts. soviel platz zum trittbrett ist blanker unsinn ABER fairerweise muss man sagen, das ding war ein schnelles spassprojekt und die reste seiner art aber leider tun heutzutage hersteller immer noch solche boxen produzieren und den leuten verkaufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2019 had an idea nachdem fm box recht tiefe krümmer haben leider (why...) daten sammeln und vergleichen. welche box ist wie hoch, eignet sich eher nur für stadt mit wenig kurven (tiefer krümmer nebensache) oder ist auch geeignet für touren mit anständigem kurvenspass (tiefer krümmer nogo) ist doch nur fair für die endkunden, zu wissen woran sie sind die herangehensweise: x) moped am hauptständer x) keine person drauf DAS argument mit stossdämpferverlängerung schauen wir uns auch genau an standard vs längste, wieviel das tatsächlich an der box bewegt oder nicht my guess: weniger als man hofft. diese drei werte beschreiben den tiefsten rechts aussen punkt der box, der - wenn zu tief - streift. nachdem ich einige boxen für den FMPboxTest montiere, vermesse ich das gschwind mit lets go #FMPgroundclearanceTEST genauigkeit plus/minus 10mm, das reicht. aktuelle limits: 170mm = ok 120mm = streift faustregel: krümmer sollte HÖHER als body unterkante sein das kann man auch an verkaufsfotos in shops erkennen: der body muss am boden aufliegen, nicht der krümmer siproad schaut zb so aus: idealerweise, wie auch beim siproad, verläuft der krümmer in der mitte der box, der compact L ist trotz BIGbox, sehr schön hoch ausgeführt sieht montiert daher auch so aus, da streift nichts: der tiefe body in der mitte ist nebensache das sitzt nur auf wenn man ein tiefes schlagloch trifft, wos einen eh schon auf die goschn haut vermutlich und dann haben wir die andere seite der interpretation wie hoch/tief ein krümmer eines box auspuffs sein soll/darf: in der stadt okish auf tour bei anständigem kurvenfahren, muss man mit streifen rechnen wen das nicht stört, passt! jedenfalls ein good2know diese box war nur in stadt unterwegs hat aber auch streifspuren, stadtautobahn auffahrten vermutlich der owner is ein alter hatza wer das messen möchte, kanns mir gerne per PM schicken dann haben wir mehr daten bitte immer fotos machen! infos gibts dann auch auf fb: https://www.facebook.com/pg/freakmoped/photos/?tab=album&album_id=2468106266630834 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) Hi, wollte nun nicht alle 139 Seiten lesen aber vielleicht hat ja jemant Mitleid und teilt mit mir ein paar Informationen. Die PoliniBox soll ja bekanntlich auch was auf nem ori Setup bringen. Welche Einstellungen würde sich für folgenden Motor empfehlen. 88 Lusso 200 mit 12PS ca. 45tkm gelaufen HD z:Z. 118 ND ? Luftfilter mit Löchern über den Düsen Zündzeitpunkt z.Z. 23 v.OT Zündkerze z.Z. W5CC Kupplung Original 7 Federn Roller wird ausschließlich für Touren in der Eifen genutzt. Also viel Steigung aber auch Vollgasetappen von >10km entlang der Mosel Merci Bearbeitet 14. November 2019 von ard_2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) dreht eh schön aus die polinibox es kommt auf das setup draufan M244 reed, 119/178, 64%, phbh30 aufrechte 190/100 138gps = 8200rpm mit 65/24 https://youtu.be/Ko5BJt4qyUM der könnt noch weiterziehen, ABER spritzufuhr troubles, nur sip v2 mit 400er nadel saugt er die kammer leer beim voll durchbeschleunigen. drückt UND dreht dazu: hoher krümmer und leise polinibox ist ein geniales topfal Bearbeitet 20. November 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) On 11/14/2019 at 10:46 AM, ard_2 said: Hi, wollte nun nicht alle 139 Seiten lesen aber vielleicht hat ja jemant Mitleid und teilt mit mir ein paar Informationen. Die PoliniBox soll ja bekanntlich auch was auf nem ori Setup bringen. Welche Einstellungen würde sich für folgenden Motor empfehlen. 88 Lusso 200 mit 12PS ca. 45tkm gelaufen HD z:Z. 118 ND ? Luftfilter mit Löchern über den Düsen Zündzeitpunkt z.Z. 23 v.OT Zündkerze z.Z. W5CC Kupplung Original 7 Federn Roller wird ausschließlich für Touren in der Eifen genutzt. Also viel Steigung aber auch Vollgasetappen von >10km entlang der Mosel Merci ja klar bringt die auf original was und zwar ordentlich. Original = nur Schalldämpfer, eine dose mit rohr Polinibox = zweitaktauspuff mit speziell designtem krümmer Das erklärt auch warums in dem fall 16s schneller ist https://youtu.be/cmofhsln5oE nur Hd 120 rein und gut is. Bearbeitet 20. November 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 20. November 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 4 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: ja klar bringt die auf original was und zwar ordentlich. Original = nur Schalldämpfer, eine dose mit rohr Polinibox = zweitaktauspuff mit speziell designtem krümmer Das erklärt auch warums in dem fall 16s schneller ist https://youtu.be/cmofhsln5oE nur Hd 120 rein und gut is. Werde ich mal im Frühjahr ausprobieren, wo ist die Aufnahme gemacht Wien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 6 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: good news! in sachen rechtskurventhema der bgm big box sport - bbS sck/bgm nimmt den auspuff retour und erstattet den Kaufpreis. zumindest in einem. Fall, der mir zu ohren kam. Daran kann man ja anknüpfen dh man weiss dass es ein reales problem gibt, es potential hinsichtlich bodenfreiheit rechtsrum. Auch wurde in der Kommunikation erwähnt, dass es offemsichtloch streuungen in der produktion gibt, wie tief die krümmer sind. allgemein ist das design natürlich nicht bei den hochfliegern unterwegs. also, wenn der tiefe krümmer stört: schickts eure bbS retour falls wollts verlinke ich direkt zu demjenigen, wo die anstandslose rücknahme geklappt hat. mir einfach eine pm schicken. Aber sowas von komplettem Schwachsinn Die Shops sind meiner Erfahrung nach in der Regel sehr kulant, wenn bei jemand was nicht passt, oder ein Teil nicht gefällt. Ein Recht darauf besteht defintiv aber nicht. Aber deswegen gleich bei jedem nicht passenden Teil hier forumweit zur Rücksendung irgendwelcher Teileserien aufzurufen, und das noch mit dem Hinweis, dass es bei jemandem geklappt hat, ist einfach dämlich. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Ich korrigiere sehr dämlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) 3 hours ago, ard_2 said: Werde ich mal im Frühjahr ausprobieren, wo ist die Aufnahme gemacht Wien? jop und ihr zwei lustigen, die ihr meint euch doch tatsächlich herausnehmen zu dürfen, andere unbekannte als dämlich zu klassifizieren (was nur ein selbstzeugnis ist) ein auspuff streift in rechtskurven nicht. ein krümmer ist so hoch wie möglich. Siehe zig andere hersteller die das auch hinbekommen: sip, polini, malossi, megadella, rr box etc. da ist keinerlei luft für irgendeine diskusssion und fürs schönreden. punkt. muss euch aber recht geben, der hausverstand sagt ganz klar dass es absolut unsinnig isr, über eine verbessering, neuerung im vespa bereich, in einem vespaforum zu berichten. oder über ein zuvorkommendes kundenservice Denn, der positive view wäre: Es ist werbung für das TOP kundenservice des vom gsf fortlaufend als besten scootershop ausgezeichneten håndler! ein ähnliches bsp, wo es etwas brauchte bis dinge gut waren: bgm si26 fasterflow vergaser, der sowieso nur 25mm hat und jahrelang in unterschiedlich varianten mit nur 1,8mm spritbohrung (nur +0,3mm) dh weiterhin natürlich typische si spritzufuhr troubles hatte. Da war Jahrelanger verkauf trotz klaren hinweisen, dass das nicht so ideal ist. Erst jahre spåter wurde das korrigiert. oder die superstrong jahrelang mit sen zu dünnen belågen verkauft wurde (und leider immer noch wird) die erst nach jahren dann auch als CR angeboten wurde, trotzdem.im.sf bereich schon lange honda belaege stand der technik war... es wird auch die zeit der bbs Korrektur kommen, dass der zu tiefe krümmer korrigiert wird. Siehe pipedesign, die haben es ja schon vorgemacht Ein forum ist dazu da korrekt im. Sinne der user aufzuklären, nicht marketing shop texte blind herunterzubeten und verherrlichen. Bearbeitet 20. November 2019 von freakmoped 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Ich habe einen Bekannten, der mir zugetragen hat, dass der neue Freund seiner Ex jemanden kennt, dessen Uroma mit dem POTUS gesprochen habe und erfuhr, das ein Eseltreiber auf Mykonus die Scheiße seines Esels meistbietend über Facebook verbreitet und einen zuverlässigen Abnehmer gefunden habe, der alles verwerte um um seine Jünger um sich zu scharen, weil es sich auszahle in der modernen digitalen Welt. Wenn euch das gefallen hat gebt ihm einen Daumen hoch und abonniert seinen Ähhh der anderen Leut Gedanken. 1 2 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Es wurde dir von einer Person zugetragen, dass ein Händler einen nicht korrekt passenden Auspuff als Retoure akzeptiert. Das genügt dir im Namen des Händler eine Rückrufaktion zu verkünden. Was ist mit dir los? Bearbeitet 21. November 2019 von irco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Got greetzs from africa Polinibox ist nun gestorben Machte über 60.000km (!!) 2 personen gepäck und offroad Unglaublich eigentlich! Gerissen an der halterung und extrem laut das wars mit 42.000km jo, kriegs dann zum dokumentieren und aufschneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 ein bild der Halterung wär gut. Die Strassen hier werden ja auch immer schlechter, da könnt ich schonmal vorbaun. Spass. Wäre aber echt interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben: Polinibox ist nun gestorben Machte über 60.000km (!!) vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben: das wars mit 42.000km Fakten Fakten Fakten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Das Foto zeigt den Auspuff nach 42tkm: insgesamt hat er 60 gemacht Er bekommt ihn noch irgendwann und will ihn dann für Fakten Fakten Fakten aufschneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: Got greetzs from africa Polinibox ist nun gestorben Machte über 60.000km (!!) 2 personen gepäck und offroad Unglaublich eigentlich! Gerissen an der halterung und extrem laut das wars mit 42.000km jo, kriegs dann zum dokumentieren und aufschneiden Moin, interessant alles auf dem gleichen Moppet und falls ja mit welchem Setup. Irgendwelche Randerscheinungen, Beobachtungen etc während dieses "Langzeittests"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 ich versprech mir halt davon, dass man sieht, wie die Enden der Nähte gestaltet sein müssen u.a. ob das nach 42tkm oder nach 3678mtr ist da nicht so wichtich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 14.11.2019 um 10:46 hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Hi, wollte nun nicht alle 139 Seiten lesen aber vielleicht hat ja jemant Mitleid und teilt mit mir ein paar Informationen. Die PoliniBox soll ja bekanntlich auch was auf nem ori Setup bringen. Welche Einstellungen würde sich für folgenden Motor empfehlen. 88 Lusso 200 mit 12PS ca. 45tkm gelaufen HD z:Z. 118 ND ? Luftfilter mit Löchern über den Düsen Zündzeitpunkt z.Z. 23 v.OT Zündkerze z.Z. W5CC Kupplung Original 7 Federn Roller wird ausschließlich für Touren in der Eifen genutzt. Also viel Steigung aber auch Vollgasetappen von >10km entlang der Mosel Merci https://scooterlab.uk/vespa-big-box-exhaust-shootout-feature-2/ ohne viel FMP blabla...alles am gleichen roller und am gleichen tag getestet. Bearbeitet 2. Dezember 2019 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: https://scooterlab.uk/vespa-big-box-exhaust-shootout-feature-2/ ohne viel FMP blabla...alles am gleichen roller und am gleichen tag getestet. Dann darf ich in diesem Zusammenhang gleich mal auf Erfahrungen mit dem Produkt von LTH hinweisen, die sich auch im verlinkten Test zu bestätigen scheinen: "It gives the best torque figures on both engines and, as a friend of mine put it “makes you feel as if you could ride up vertical walls with it”.” Wäre jetzt meine persönl. Empfehlung für Touren durch die Eifel. Mit dem 125er LTH Auspuff auf Originalzylinder bin ich btw. auch sehr zufrieden. Bearbeitet 2. Dezember 2019 von mofaracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) Geiler Test!!!! Hochinteressant, wie toll sich die BBtouring, die hier im allgemeinen PoliniboxHype immer bissl zu Unrecht untergeht, schlägt. Drehmoment sogar besser und Spitzenleistung nicht meilenweit weg. Dafür aber montierbar ohne Ständerfederhalter (S-Haken) demontieren (an der PX z.B.) Bearbeitet 2. Dezember 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat mofaracer folgendes von sich gegeben: Dann darf ich in diesem Zusammenhang gleich mal auf Erfahrungen mit dem Produkt von LTH hinweisen, die sich auch im verlinkten Test zu bestätigen scheinen: "It gives the best torque figures on both engines and, as a friend of mine put it “makes you feel as if you could ride up vertical walls with it”.” Wäre jetzt meine persönl. Empfehlung für Touren durch die Eifel. Mit dem 125er LTH Auspuff auf Originalzylinder bin ich btw. auch sehr zufrieden. Achtung: da wurden 200er Auspuffe getestet, keine 125er. Insbesondere für den LTH findet man jedoch mehrere übereinstimmende Aussagen, dass zwar der LTH 200 auch im unteren Drehzahlbereich gut schiebt, jedoch der LTH 125 untenrum gegenüber anderen wie z.B. Polini deutlich verliert und eher im oberen Drehzahlbereich seine Stärken ausspielt. Die Charakteristik des 125er LTH soll deutlich unterschiedlich zu jener des 200er sein. (ohne es aber selbst getestet zu haben) Bearbeitet 2. Dezember 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 On 11/20/2019 at 11:22 AM, freakmoped said: good news! in sachen rechtskurventhema der bgm big box sport - bbS sck/bgm nimmt den auspuff retour und erstattet den Kaufpreis. zumindest in einem. Fall, der mir zu ohren kam. Daran kann man ja anknüpfen dh man weiss dass es ein reales problem gibt, es potential hinsichtlich bodenfreiheit rechtsrum. Auch wurde in der Kommunikation erwähnt, dass es offemsichtloch streuungen in der produktion gibt, wie tief die krümmer sind. allgemein ist das design natürlich nicht bei den hochfliegern unterwegs. also, wenn der tiefe krümmer stört: schickts eure bbS retour falls wollts verlinke ich direkt zu demjenigen, wo die anstandslose rücknahme geklappt hat. mir einfach eine pm schicken. nicht der neueste Stand, aber am 18. April 2018 kam auf meine Anfrage "Hi darf ich bitte den Auspuff zurückschicken? war für die Rally gedacht, mit der ich inzwischen fast fertig bin (schönen Dank für das letzte Paket, Überweisung habe ich gestern losgeschickt), und beim Ranhalten (nicht festschrauben, es sind auch keine Kratzer entstanden) hat sich herausgestellt, daß der Krümmer zu weit nach unten raussteht. Auspuff lag die ganze Zeit im Karton rum (Originalkarton ist nur aufgerissen und an der Seite ist ein kleiner Riß, war aber im Paket schon so), ist noch nicht montiert gewesen und noch wie neu, und eine andere Verwendung habe ich nicht dafür (sonst Lambrettamann). Verrechnung mit der nächsten Bestellung würde mir reichen. Schönen Dank, schönen Gruß" nur die lapidare Antwort "Hallo, die gesetzliche Frist von 14 Tagen ist hier deutlich überschritten. Nach dieser langen Zeit nehmen wir den Auspuff nicht wieder zurück! Mit freundlichen Grüßen / Kind regards" Die Bestellung war tatsächlich 6 Monate hergewesen, weil ich den halbmontierten Motor eine Weile hatte liegen lassen (waren andere Sachen dazwischen gekommen). Fand ich trotzdem eine ziemliche Frechheit, weil sie das Problem mit dem Krümmer verschwiegen hatten (schien mir auch nicht das 1. Mal zu sein, daß sich BGM-Artikel trotz lauter Reklame dann als recht schwach herausgestellt hatten), und seitdem habe ich nur 1x beim SCC bestellt, als es die beiden Artikel nirgendwo anders gab, und ansonsten sehr sehr sehr viel Geld bei der Konkurrenz gelassen. Kenne die Gewinnmargen jetzt nicht, aber wahrscheinlich ist ihnen das Vielfache des Auspuffpreises inzwischen an Gewinn entgangen, und das erfreut mich dann jedes Mal. Jemand Bedarf an einem Auspuff "BGM PRO BigBox SPORT (BBS) Vespa PX200, Rally200"? nur mal rangehalten, Originalkarton ist nur aufgerissen und an der Seite mit einem kleinen Riß (der Karton)? Scheiße für Rally, auch wenn sichs auf der SCC-Seite anders liest, aber vielleicht braucht ihn jemand. zu haben für 139 € + Versand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Achtung: da wurden 200er Auspuffe getestet, keine 125er. Insbesondere für den LTH findet man jedoch mehrere übereinstimmende Aussagen, dass zwar der LTH 200 auch im unteren Drehzahlbereich gut schiebt, jedoch der LTH 125 untenrum gegenüber anderen wie z.B. Polini deutlich verliert und eher im oberen Drehzahlbereich seine Stärken ausspielt. Die Charakteristik des 125er LTH soll deutlich unterschiedlich zu jener des 200er sein. (ohne es aber selbst getestet zu haben) Achtung: Das ist mir bewusst. Bin beide Auspuffe schon auf ansonsten Originalsetup gefahren und es stimmt, dass die 200er Version zu einem Drehmomentanstieg beiträgt. Daher meine Empfehlung für Eifelfahrten. Habe aber auch btw. (by the way = nebenbei) auf meine positive Erfahrung mit dem 125er LTH Produkt hingewiesen. Dieser ist im ganz unteren Drehzahlbereich tatsächlich nicht besser, packt aber ab mittlerer Drehzahl im Vergleich zum Originalauspuff einen drauf. Wenn man die 125er hauptsächlich außerhalb des Stadtverkehrs bewegt (wie ich), ist daher auch dieser subjektiv ein empfehlenswerter Auspuff. Klar geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat mofaracer folgendes von sich gegeben: Achtung: Das ist mir bewusst. Bin beide Auspuffe schon auf ansonsten Originalsetup gefahren und es stimmt, dass die 200er Version zu einem Drehmomentanstieg beiträgt. Daher meine Empfehlung für Eifelfahrten. Habe aber auch btw. (by the way = nebenbei) auf meine positive Erfahrung mit dem 125er LTH Produkt hingewiesen. Dieser ist im ganz unteren Drehzahlbereich tatsächlich nicht besser, packt aber ab mittlerer Drehzahl im Vergleich zum Originalauspuff einen drauf. Wenn man die 125er hauptsächlich außerhalb des Stadtverkehrs bewegt (wie ich), ist daher auch dieser subjektiv ein empfehlenswerter Auspuff. Klar geworden? Jetzt ja. Vielleicht hättest du dich ja auch gleich so klar ausdrücken sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden