Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt die TSR Box aus UK für Smallblock geholt (130€ statt 200€ bei LTH), macht qualitativ einen wirklich hervorragenden Eindruck und macht echt Spaß (vergleichbar mit SIP Road 2).

Kommt ja serienmäßig schon mit Vitonflansch, O-Ring, Federn und Haltelasche. Passform super auf Alu Pinasco,  und m.E. vom Sound nur minimal lauter als der O-Pott. Für mich bisher der mit Abstand beste Pott nach Original Auspuff, Polini, PEP und  Sip Road. :thumbsup:

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit der RR-Box oder sogar ein Diagram? Hört sich doch ganz vernünftig an. Sollte anscheinend für getunte Motoren ähnlich gut sein wie der von LTH ?????

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-rr-box-road-racing-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-schwarz-3331964s?number=3331964S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier jetzt mal fragen. Ich habe die Polinibox, BBT,BBS,Road alle hier, fahren alle ähnlich, soweit so gut, aber der klang ist für meine Ohren bei allen genannten eher...sagen wir mal..blechern. Passt so gar nicht zu einem alten Roller.. Gibts nicht eine Box, die ähliches Leistungsspektrum hat, aber dumpfer, hohler etwas kerniger klingt?

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Ich muss hier jetzt mal fragen. Ich habe die Polinibox, BBT,BBS,Road alle hier, fahren alle ähnlich, soweit so gut, aber der klang ist für meine Ohren bei allen genannten eher...sagen wir mal..blechern. Passt so gar nicht zu einem alten Roller.. Gibts nicht eine Box, die ähliches Leistungsspektrum hat, aber dumpfer, hohler etwas kerniger klingt?

 

Marcel


 

PIPEDESIGNE S-BOX III

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Pipedesign S3+ kann man auch mit Klemmflansch ordern

 

Fahre 2 Stk als 125er mit Vitonflansch und das läuft ausnahmsweise super: Ich vermute durch den enorm gedrehten Krümmer!

Danke Crank, habe Anfrage an Worb gestellt

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:


0dfce83a6ee9680963dd2ae020cb15b0.jpg

 

Coole Sache. Und massiver Dämpfer!!

 

Hab auch schon überlegt sowas zu machen, dachte aber eher an was kleineres...  Dämpfer von ner Polini Banane oder sowas...

https://www.sip-scootershop.com/de/products/dampfer+polini+righthand+_21800200

 

Hat das schon wer gemacht? Oder ist der Durchlass zu gering?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

 

Coole Sache. Und massiver Dämpfer!!

 

Hab auch schon überlegt sowas zu machen, dachte aber eher an was kleineres...  Dämpfer von ner Polini Banane oder sowas...

https://www.sip-scootershop.com/de/products/dampfer+polini+righthand+_21800200

 

Hat das schon wer gemacht? Oder ist der Durchlass zu gering?

 

 

glaube Polini Bananen Enddänpfer bringt nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Test :thumbsup:

Wie war der subjektive Eindruck des Fahrers während der Fahrt?

 

Ich hab ja auch ne Resi Box. An sich top, aber laut find ich's schon.

 

Meine hat so nen "TDI endrohr"... also Bogen nach unten.

Kann es sein dass das den Schall reflektiert und sich während der Fahrt lauter anhört? 

Also im Vergleich zum geraden endrohr...

Bearbeitet von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das eigentlich so eine spontane Idee. Ich hab's angezeichnet und Marcelleswallace hat's gebraten. Durch den großen ESD ist der Sound sehr geil dumpf. Kleiner geht sicher.
 

Cooles Gebastel [emoji106]
Gefällt mir, mal schauen, vielleicht probier ich das auch mal, wenn‘s auch lautstärketechnisch was bringt.
Welchen Dämpfer hast du bei dir verbaut, bzw. welchen Durchmesser und wie lang?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cooles Gebastel [emoji106]
Gefällt mir, mal schauen, vielleicht probier ich das auch mal, wenn‘s auch lautstärketechnisch was bringt.
Welchen Dämpfer hast du bei dir verbaut, bzw. welchen Durchmesser und wie lang?


Der ESD hat glaub ich 70x260
Ca. (Werd's noch mal messen).

Von der Lautstärke her bringt es schon einiges weil das eigentliche Schnattern von dem kurzen Endrohr kam. Mit aufgeschobenen ESD hatte es sich gleich so verändert, dass wir das Ding dann kurzerhand sauber befestigt haben.

Zum Thema Lautstärke:
ein ESD macht ja imho nicht grundsätzlich einfach nur leiser. Meiner Meinung nach macht er den Ton bei richtiger Dämmung halt auch viel angenehmer/schöner.
Hört man beim AIC-PX Video auch.
Bei mir ist's gefühlt noch leiser/dumpfer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Der ESD hat glaub ich 70x260
Ca. (Werd's noch mal messen).

Von der Lautstärke her bringt es schon einiges weil das eigentliche Schnattern von dem kurzen Endrohr kam. Mit aufgeschobenen ESD hatte es sich gleich so verändert, dass wir das Ding dann kurzerhand sauber befestigt haben.

Zum Thema Lautstärke:
ein ESD macht ja imho nicht grundsätzlich einfach nur leiser. Meiner Meinung nach macht er den Ton bei richtiger Dämmung halt auch viel angenehmer/schöner.
Hört man beim AIC-PX Video auch.
Bei mir ist's gefühlt noch leiser/dumpfer.


Das hört sich echt gut an [emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer fmp topftest 10j später :-)

M244 mrp membran phbh 30 

 

eichung der gsf dyno einstellungen irgendwann nä frühjahr am teninch rollator. zahlen sowieso zweitrangig. 

 

Siproad

74527819_2441374095970718_59660871017693184_o.png.thumb.jpg.e9b8b30dc2129171caa4cc3d22261430.jpg

 

Polinibox

74333549_2441374102637384_4147063036236005376_o.png.thumb.jpg.96aee446ea7cd6a99fb781f1f8f079c4.jpg

 

heftiger unterschied zwischen den beiden auf der strasse. Der Sip road ist sehr fad zu fahren, im vergleich zur polini schlafen dir die fuesse ein ABER den m244 kann man damit sehr gut drosseln ;-)

 

und genauso zeigt es sich auch mit den kurven :

76726098_2441374085970719_2902865397755674624_o.png.thumb.jpg.f92040450821a2de41b54d670064e085.jpg

 

 

Ja, der siproad braucht ein update, aber

Vergleich mit original wird aber zeigen das er sehr wohl was kann. Es ist aber halt schon 2020 mit sehr vielen guten Boxen am markt. 

 

weitere nach und nach:

original, ev t5, fm box sport, sip XL, megadella: 1,4, v6, compactL, sip perf2 und weil witzig : alter polini vs neuer polini :muah:

 

ja, klar gibt's videos :drool:

 

 

 

 

 

 

 

 

Fuer die newbies, das war der alte 2009:

1694890071_090821fmp225topftest-1.thumb.jpg.33498aefb4ab5a6ce13d5449bdb3d78f.jpg

 

und wie wowh war doch der nsr cube1

873803996_110902fmp221cubesiproad.thumb.jpg.2ff076d4bce4458e7b3b87e1f2f7d432.jpg

 

Weils sowas davor nicht gab. 

https://youtu.be/Ee04Al1H7W4

heutzutage wär das urteil ein ganz anderes:

 

Sehr laut, rechtskurvenstreifer, und null Leistung unten, zudem rasches zerbroeseln :muah:

= nicht wirklich brauchbar. 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information