Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

1st post edit:

 

HERSTELLER

übersicht aller anbieter von box töpfen (2019-10-06)

tatsächliche auspuffhersteller, mit mehreren boxen im angebot

  1. megadella
  2. nordspeed
  3. pipedesign
  4. fm
  5. mav.SP
  6. ... asian indian... (via fb leute angespitzt info zu liefern)

 

händler &  brands, die 1,2,3 boxen anbieten

  1. bgm
  2. sip
  3. lth 
  4. tsr (= lth 200er box)
  5. malossi = faco
  6. polini 
  7. pinasco
  8. ricambino rapido = faco
Bearbeitet von freakmoped
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Ich suche eine drehzahllastige Box für Smallblock, mit angenehm leisem Sound für Stecktuning. Was käme denn da in Frage?

SIP Road dreht super, ist aber viel zu laut.

 

Wie sieht das denn mit den Faco Boxen generell vom Sound her aus?

 

 

dann am ehesten vlt die LTH

 

aber drehzahllastig bei Stecktuning ist sinnlos. Wie soll denn die Drehzahl gefüttert werden wenn der Einlaß original ist :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

dann am ehesten vlt die LTH

 

aber drehzahllastig bei Stecktuning ist sinnlos. Wie soll denn die Drehzahl gefüttert werden wenn der Einlaß original ist :blink:

Naja, auch auf nem gesteckten Zylinder merk ich einen Unterschied. Bin die Polini Box und den SIP Road gefahren und das ist schon ein deutlicher Unterschied gewesen. Die Polini Box machte viel früher zu, dafür hatte sie von unten raus echt wumms im Gegensatz zum Road, mit dem ich dann mehr top-speed hatte.

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Info zum SIP Road mit e-Prüfzeichen? Soll nen Ring und nr Flöte haben...

Kommt da ein Papier mit und was steht da drin? 

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+20+legal+_24165810

vergiss es jan das ding ist von der Performance wie ein original auspuff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Das war meine Erwartungshaltung..mir geht es um mein 91er Cutdown Projekt, da kann man halt nix eintragen....

Daher die Frage was in dem Papier steht... 

 

Da müsste ein Gutachten dabei sein und das bezieht sich auf eine Nummer, die dann halt auch auf dem Auspuff draufsteht. Alles nur in Verbindung mit der handschriftlich eingetragenen FIN deines Rollers gültig.

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...nachdem da ein e-Prüfzeichen drauf ist, ist das allgemeingültig und auf einen Fahrzeug-/Motortyp bezogen, nicht auf ne einzelne FIN....dafür sind e-Prüfzeichen ja gemacht worden.... 

 

Also in „Road Legal“ Gutachten für den Malossi Sport und den Polini zB wird von SIP deine FIN (muss bei der Bestellung angegeben werden) handschriftlich eingetragen und abgestempelt und es steht drin, dass das Gutachten nur in Verbindung mit dieser FIN gültig ist. Würde mich jetzt stark wundern, wenn es beim Road anders sein sollte.

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist was völlig anderes. SIP hat den Auspuff mittels Flöte soweit gedrosselt (und vermutlich auch leiser bekommen), dass der als Ersatz für den Originalen dienen darf und dieser damit die e-Zulassung bekommen hat.

Ist bei Motorrädern gängige Praxis. Der Tuningauspuff ist eintragungsfrei vollkommen legal, solange der Stopfen im Auslass (db-Eater) drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ist was völlig anderes. SIP hat den Auspuff mittels Flöte soweit gedrosselt (und vermutlich auch leiser bekommen), dass der als Ersatz für den Originalen dienen darf und dieser damit die e-Zulassung bekommen hat.

Ist bei Motorrädern gängige Praxis. Der Tuningauspuff ist eintragungsfrei vollkommen legal, solange der Stopfen im Auslass (db-Eater) drin ist.

 

Ah cool, danke, wusste ich nicht :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.10.2019 um 11:16 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Info zum SIP Road mit e-Prüfzeichen? Soll nen Ring und nr Flöte haben...

Kommt da ein Papier mit und was steht da drin? 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+20+legal+_24165810

 

vor 16 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...aber immer noch die Frage was drin steht... 

 

Ich vermute ja, da kommt gar nix mit. Wozu auch, ist ja nur ein legaler Ersatz für den Originalauspuff. ;-)

Vielleicht kann aber der @Jesco_SIP was dazu sagen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Und wenn ich das richtig gesehen habe nur gültig in Verbindung mit original Zylinder.

Geht gar nicht anders.

Das ist aber z.B. bei Stoßdämpfern mit ABE auch nicht anders.

Ich finde es cool, dass es nem Boxauspuff mit E-Nummer gibt! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information