BABA'S Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank: Man hat das Teil die BBS und den RoadXL weggeputzt! Das war eine Pipedesign S-Box Original 220 III und nicht die Pipedesign S-Box Original 220 III PLUS ==> hat zwar die selbe Krümmerlänge und sollte die gleiche Leistung haben, aber auf Drehschieber fühlt das Popometer untenrum noch ein plus. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Ich habe vor kurzen mal einen SIP Road und einen SIP Road Sport aufgeschnitten. Dabei ist mir aufgefallen das der SIP Road Sport einen längeren Diffusur hat wie der normale Road. Hätte eigentlich immer gedacht die sind innen gleich aufgbaut. Hat die eigentlich schon mal jemand auf dem Prüfstand verglichen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 51 Minuten schrieb AIC-PX: Ich habe vor kurzen mal einen SIP Road und einen SIP Road Sport aufgeschnitten. Dabei ist mir aufgefallen das der SIP Road Sport einen längeren Diffusur hat wie der normale Road. Hätte eigentlich immer gedacht die sind innen gleich aufgbaut. Hat die eigentlich schon mal jemand auf dem Prüfstand verglichen? Das oben ist ein Sip Road1 unten ein SIP Road 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 31 Minuten schrieb Angeldust: Das oben ist ein Sip Road1 unten ein SIP Road 2 @Angeldust Uwe, kann man den 1er und 2er auch äußerlich unterscheiden/identifizieren? Das frag ich mich nämlich schon länger.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 41 Minuten schrieb polinist: @Angeldust Uwe, kann man den 1er und 2er auch äußerlich unterscheiden/identifizieren? Das frag ich mich nämlich schon länger.... Normalerweise hatten die Road1 keine Ösen für Federn am Krümmer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Meiner hatte die schon... PX125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb AIC-PX: Ich habe vor kurzen mal einen SIP Road und einen SIP Road Sport aufgeschnitten. Dabei ist mir aufgefallen das der SIP Road Sport einen längeren Diffusur hat wie der normale Road. Hätte eigentlich immer gedacht die sind innen gleich aufgbaut. Hat die eigentlich schon mal jemand auf dem Prüfstand verglichen? Blau ist der mit dem langen Diffusor (SIP Road1) und rot der mit dem kurzen angeschnittenen Diffusor (Road2): Bearbeitet 20. November 2018 von Angeldust 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Hier auf einem originalen 200ccm Motor (ohne Luftfilter gemessen): Rot: SIP Road 1 (langer Diffusor) Blau: SIP Road 2 (kurzer Diffusor) EDIT: Hab das Diagramm getauscht, das andere war falsch eingemessen. Bearbeitet 20. November 2018 von Angeldust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Wtfazit? Auf getuned ist der 1er besser und original der 2er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Revolverheld: Wtfazit? Auf getuned ist der 1er besser und original der 2er? Könnte man so sagen, wobei ich sagen würde das die sich beide Road überlebt haben... Polini 221: BLAU: BBT ROT: SIP ROAD 2 Alter Malossi 210, 60'er DS, PWK28: ROT: BBT BLAU: SIP ROAD2 twin pipe Bearbeitet 20. November 2018 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) BBT kommt ähnlich mit meinem 177er Müll. Noch nicht ganz eingestellt und ne Schnellschusskurve. Bearbeitet 20. November 2018 von Revolverheld 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) Am 20.11.2018 um 16:34 schrieb Revolverheld: BBT kommt ähnlich mit meinem 177er Müll. Noch nicht ganz eingestellt und ne Schnellschusskurve. Heute mit GPS 110 km/h gemessen. Eventuell kommt noch was, wenn ich mal ne längere Strecke über ein paar hundert Meter fahre... Bearbeitet 22. November 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukidenkt Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Hi zusammen, lohnt sich ein auspuffwechsel eurer meinung? derzeit bgm bb sport verbaut, wechsel auf scorpion sinnvoll? setup: malossi alt 210 geportet 25ps, 23nm bei 7864/min, polini pwk 30, rd350 membran, 60er kabaschoko und eben die erwähnte bgm anlage. Was meint ihr, wie würde sich der auspuffwechsel auswirken? Gruss Kuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Möglicherweise kommt nach dem Wechsel der Wechsel zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukidenkt Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 15 Minuten schrieb Revolverheld: Möglicherweise kommt nach dem Wechsel der Wechsel zurück. Dies gilt es zu vermeiden, bleibt mehr zeit zum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Wenn du rein aus Optikgründen wechseln willst: gegen deinen Geschmack kann dir keiner was Ansonsten würde die PD S3 besseren Sound und mehr Leistung liefern und es blieben auch noch Biere ggü dem Skorpion über Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Nabend. Zum Test: https://scooterlab.uk/vespa-big-box-exhaust-shootout-feature-2/ Welche Komponenten wurden denn bei dem 200er mit Malossi Sport verbaut? (Zündung, Welle, Getriebe?) Der Zylinder wurde nur gesteckt? Gehäuse unbearbeitet? Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukidenkt Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Wenn du rein aus Optikgründen wechseln willst: gegen deinen Geschmack kann dir keiner was Lieber wäre mir die bgm bb. Nur leider kann ich diese in AT nicht eintragen lassen, hingegen rally mit scorpion ist kein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukidenkt Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank: Ansonsten würde die PD S3 besseren Sound und mehr Leistung liefern und es blieben auch noch Biere ggü dem Skorpion über PD S3 noch nie gehört, gibts daten dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Am 19.11.2018 um 12:57 schrieb AIC-PX: Ich bin mal so frei und schmeis hier mal einen Link rein. Vergelich: S-Box III BBS Resi-Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 18 Stunden schrieb kukidenkt: lohnt sich ein auspuffwechsel eurer meinung? derzeit bgm bb sport verbaut, wechsel auf scorpion sinnvoll? setup: malossi alt 210 geportet 25ps, 23nm bei 7864/min, polini pwk 30, rd350 membran, 60er kabaschoko und eben die erwähnte bgm anlage. Was meint ihr, wie würde sich der auspuffwechsel auswirken? Gruss Kuki hab den Scorpion auch... hier mal im Vergleich zu den Boxen. (mit gleichen Setup... nur war bei dem Scorpion die Steuerzeit einen kleinen Ticken höher als bei den Boxen was aber durchaus vergleichbar ist) aber im Prinzip fährt sich der Scorpion ähnlich wie eine Box nur eben mit leichtem Resokick. Der ist schon ein sehr zahmer Auspuff aber mit extrem viel Vorresoleistung dafür halt nicht so viel Spitze. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Auf meinem M1X konnte die BBS alles besser als die S Box 3!Grüße & Küsse mrfreeze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) On 11/29/2018 at 1:04 PM, mrfreeze said: Auf meinem M1X konnte die BBS alles besser als die S Box 3! Grüße & Küsse mrfreeze On 11/28/2018 at 9:07 PM, Crank-Hank said: Ansonsten würde die PD S3 besseren Sound und mehr Leistung liefern pd variiert ja immer ein wenig einerseits die immer sehr perfekten online diagramme des herstellers andererseits die dann realen kurven der kunden die gerne mal für ernüchterung sorgen... tieflieger rechtskurven kratzer ist leider auch ein thema... abtreters malossi sport 177 vergleich zeigt was die pd s3 box kann. klar (zu) wenig für das viele geld. Ist der letzte der töpfe unten abgeschnitten Schaumer uns doch amal an was pd auf der homepage so verspricht Hier sieht man sehr gut was mit der der Produktbeschreibung dieser Box gemeint ist. Sie funktioniert bis 62 Km/h (oder ca. 5200 U/min) genauso drehmomentlastig wie die BBT und legt dann aber noch einen gewaltigen Nm/PS-Buckel drauf... Die S-Box Original 177 III setzt sogar früher ein als der SIP Road 1.0, liegt unterhalb von 4500 U/min auch über dem Road und lässt dann den Drehmomentberg folgen.. Noch deutlicher wird es, wenn man sich die Drehmomentkurven statt der Leistungskurven anschaut. da fehlen real einige ponys basierend auf den ansagen des herstellers im online shop, und das ist nicht der einzige fall den man so dasieht.... @mrfreeze wie sahs bei dir aus? Lass mal sehen und vergleichen mit den hp ansagen/kurven Allgemeine infos: sehr schöner Drehmomentverlauf breites Drehzahlband super Ergebnisse auf "gesteckten setups" bis hin zu stark überarbeiteten Motoren Diese S-Box Original 177 III PLUS stösst genau in diese Lücke und hat einen schön frühen aber breiten Punch, damit sich ein 177er mit 23/65 sehr harmonisch und kraftvoll fahren lässt. Bearbeitet 4. Januar 2019 von freakmoped 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Wo drauf willst du hinaus? Die Kurven vom Abtreter spiegeln doch genau wieder was Pipedesign verspricht: wenn auch nicht ganz so deutlich Für mich ist die PD O3plus hierbei jedenfalls der Testsieger: genau der gelungene Kompromiss zwischen Drehmoment und Leistung 1 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) Am 4. Januar 2019 um 17:30 schrieb freakmoped: pd variiert ja immer ein wenig einerseits die immer sehr perfekten online diagramme des herstellers andererseits die dann realen kurven der kunden die gerne mal für ernüchterung sorgen... tieflieger rechtskurven kratzer ist leider auch ein thema... abtreters malossi sport 177 vergleich zeigt was die pd s3 box kann. klar (zu) wenig für das viele geld. Ist der letzte der töpfe unten abgeschnitten Schaumer uns doch amal an was pd auf der homepage so verspricht Hier sieht man sehr gut was mit der der Produktbeschreibung dieser Box gemeint ist. Sie funktioniert bis 62 Km/h (oder ca. 5200 U/min) genauso drehmomentlastig wie die BBT und legt dann aber noch einen gewaltigen Nm/PS-Buckel drauf... Die S-Box Original 177 III setzt sogar früher ein als der SIP Road 1.0, liegt unterhalb von 4500 U/min auch über dem Road und lässt dann den Drehmomentberg folgen.. Noch deutlicher wird es, wenn man sich die Drehmomentkurven statt der Leistungskurven anschaut. da fehlen real einige ponys basierend auf den ansagen des herstellers im online shop, und das ist nicht der einzige fall den man so dasieht.... @mrfreeze wie sahs bei dir aus? Lass mal sehen und vergleichen mit den hp ansagen/kurven Allgemeine infos: sehr schöner Drehmomentverlauf breites Drehzahlband super Ergebnisse auf "gesteckten setups" bis hin zu stark überarbeiteten Motoren Diese S-Box Original 177 III PLUS stösst genau in diese Lücke und hat einen schön frühen aber breiten Punch, damit sich ein 177er mit 23/65 sehr harmonisch und kraftvoll fahren lässt. muss dir recht geben :) Bearbeitet 5. Januar 2019 von sani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Geht's eh ider hats viel weh getan sani? nix fuer ungut. @Crank-Hank Den deutlichen unterschied zw pd online diagramm schweigst du dir gerade schön? oder fahrst ev selber eine, da hört man ja nicht so gern, dass es ev besseres gibt.. das bissele mehr bei genauso wenig drehen wir die bbt (die unspassig zumacht bei tuningmotoren) fuer 100.- mehrpreis, macht keinen testsieger in diesem vergleich. schau nochmal genau hin, hier in grösser, 1ps mehr zw 6300 und 8300 wenn der noch mehr drehen wuerde und das band breiter macht, dann waers a andre story und man koennt sagen, ja der Mehrpreis ist in ordnung. Nochmal zum vergleich das online diagramm das bis zu 5ps (!) gewinn zw 5300 und 7500 ansagt Jo, das waer tatsächlich eine knallerbox note: blankes lesen der daten, weiteres interpretieren exkludiert, das obliegt dem leser. allgemein: if any, dann macht hier die rr box die beste figur, wenn unten weniger anliegt, muss oben schon breiteres kommen, wie bei rr. aber ohne bbs als referenz (solang sip3 u sip viper noned da sind) die halt einfach eine schöne sache ist, ists kaffeesud lesen schwierig respektable unterschiede würd ich so definieren, sluk topf test malossi, bbs vs sip viper: sind kein diagramme der hersteller, wenn auch die bgm töpfe natürlich sieger waren = sck nähe (lärm und bodenfreiheit wurden aber halr leider nicht bewertet, zwei der wesentlichsten faktoren heutzutage.) Und ein immer wieder schönes Beispiel hinsichtlich box vs BIGbox auf dem richtigen setup für eine BIG box: abtreters 221 motor, mein post 326 von nov 2016, bbt vs bbs, bbt drehzhalbegrenzer (ähnlich originalauspuff) so definiere ich einen "testsieger" beim vergleichen oder siehe bbt vs meda v6+T oder m232, siproad vs mega v6 DAS sind unterschiede, die boxen im jahr 2019 liefern können im vergleich dazu, ist das hier halt eher überschaubar... und wird wenig bis keinen mehrspass bringen, da das band halt um nichts breiter ist. --------------------------------------------- Hier noch ein bsp iS pipedesign verkaufs vs reales diagramm aus IT via fb reingekommen, wobei der verlauf der kurven ähnlicher ist: statt oben 1,5ps mehr sinds 1 weniger, unten statt 3ps mehr nur 0,5 = nixi, und ab 6300 macht er böse zu = das topfal ist auf dem setup komplett spassbefreit zum fahren. Wer hat noch ein bsp? Mr freeze? Comeone, dinge klar ansprechen bitte, dazu ist das forum und das topic hier da. Auch klar: Ist halt immer so eine sache bei gsf pauschalheiligen ala bgm/sck, pepsi, pd, usw die immer alles richtig und superER machen, dass sich die leute eher zurückhalten mit kritischem, da ja der lässige pinkelstrahl diverser üblicher gsf ritter sofort losstartet kenn da noch ein bsp wo ps fehlten und wos den topf dann auch in kürze zerbröselt hat, mal schaun wo das war und ob herzeigbar. Bearbeitet 6. Januar 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Noch nicht das gesuchte gefunden, aber daweil weitere daklickt: ==================================================================================== Köck andi, bgm 177 topig: S3, bbt, bbs vergleich Das die S-Box III nicht so richtig funktionierte, wundert mich zwar ein bisschen, die sollte eigentlich zur BBT noch was drauflegen, werde ich aber bestimmt noch mal probieren. Pd s3 vs bbt Pd s3 vs bbs diagramm dann am motor: ==================================================================================== Also wo der Puff hier gerade so hochgelobt wird. Ich hatte den Plus mal kurz da, als er rausgekommen war. War abolut nicht schlecht, aber ich fand die BBT vom Verlauf her besser bei mir. Drehen bis ins Ultimo scheint nicht immer zu stimmen. Obwohl die BBT bei mir echt gut dreht (für ne BBT). Pd s3 vs bbt, auch ein parmaschinken 186 ==================================================================================== malossi sport 221 bbs vs pd sbox3 original http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii.html Die direkte Konkurrenz der S-Box III sind die neuen großen Boxen der einzelnen Hersteller (BigBox Sport (BBS), SIPRoad XL, BigBox 2.0, etc.). Diese werden mittels Diagrammen ausführlich mit der S-Box III verglichen. In der Praxis ist diese Box drehmomentstark in unteren Drehzahlbereichen und produziert aber trotzdem ein breites Drehzahlband und dreht frei aus. Der Leistungsschwerpunkt liegt dabei im mittleren Drehzahlbereich mit einem ausgeprägten Punch. Man beachte die Performance in Relation zu den dicken Boxen à la Bigbox 2.0, Bigbox Sport, SIP Road XL, usw. Motor: Malossi Sport mit bearbeitetem Auslass auf 67% Auslassbreite im Trapez, 123,5°/181°, 60 mm Hub Membranwelle, MRP Ansaugstutzen, V-force 4 Membran, SIP Touring Polrad, Ram Air Luftfilter, 1,2 + mm QS, statische Zündung auf 18,5° VZ http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii.html Motor: Malossi MHR 60, ein Kolbenring, 60mm Mazzucchelli Kurbelwelle, MRP Ansaugstutzen, 34 mm Polini PWK Vergaser (ND 58, HD 152, Nadel Mitte), V-force 4 Tassinari, PK XL2 Lüfterrad, 19° VZ, Ram Air Luftfilter, 1,0mm QS, Kolben bearbeitet, Steuerzeiten: 124,9°/186,5° (Auslasssteuerzeit um 4,5° erhöht), 65,5 % Auslassbreite. ============================================================ Hier noch ne Überlagerung mit diversen anderen Auspuffanlangen... Blau = Big Box Sport Rot = SIP XL Grün = Pipe Design Tourque Schwarz = Big Box (1.Version wo es nicht mhe zum kaufen gibt) Gelb = kurve vor dem Umbau auf 62 hub ==================================== -----> weitere interpretationen auf seite des lesers, thx Bearbeitet 6. Januar 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb freakmoped: Noch nicht gefunden, aber was anderes daklickt Köck andi, bgm 177 topig: S3, bbt, bbs vergleich Das die S-Box III nicht so richtig funktionierte, wundert mich zwar ein bisschen, die sollte eigentlich zur BBT noch was drauflegen, werde ich aber bestimmt noch mal probieren. Pd s3 vs bbt Pd s3 vs bbs diagramm dann am motor: oder Also wo der Puff hier gerade so hochgelobt wird. Ich hatte den Plus mal kurz da, als er rausgekommen war. War abolut nicht schlecht, aber ich fand die BBT vom Verlauf her besser bei mir. Drehen bis ins Ultimo scheint nicht immer zu stimmen. Obwohl die BBT bei mir echt gut dreht (für ne BBT). Pd s3 vs bbt, auch ein parmaschinken 186 -----> interpretation auf seite des lesers, thx Mach doch endlich selbst mal einen Topf Vergleich du Hochstappler ! Heute hast du dich wieder mal auf PD eingeschossen,morgen kommt dann wieder das Sck dran. Übermorgen SIP! Alles wie immer schön unterlegt mit fremden Diagrammen ohne wirklich zu wissen was derjenige eventuell falsch gemacht hat.Da kommt dann nämlich ab und an auch mal was ganz anderes raus wenn ein paar Parameter anders ausgelegt werden ! Aber klar,kannst du nicht wissen. Wie auch wenn man sich immer nur an anderen Diagrammen bedient. Kehr zur Abwechslung mal vor deiner eigenen Türe! Da gibt's einen riesen Haufen Inkompetenz zu entsorgen ! Bearbeitet 6. Januar 2019 von schoeni230 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) ICH BEKOMME HIER ARTHRITIS IM FINGER VOM SCROLLEN! HÖRT AUF MIT DIESEM UNSINN AN MEGPOSTS, NUR UM WIRRE THESEN ZU BEWEISEN UND DEM ZITIEREN VON WEITREICHENDEN ZUSAMMENHANGLOSIGKEITEN. DANKE. Am Ende taucht wieder der Millennium Auspufftest als fake history auf, über den die verantwortlichen Autoren heute noch lachen, weil die Software vom Prüfstand falsch eingestellt war. Bearbeitet 6. Januar 2019 von Revolverheld 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Ich hab mal die Kurven von mir, mit denen auf der Pipdesigne Seite vergleichen. Vergleich mit ähnlichen Setup wie auch auf der PD-Seite mit BBS zur S-Box III eigentlich sehr stimmig wie ich finde. Der Leistungsverlauf ist wirklich fast 1zu1. Nur das die Leistung nicht ganz zusammen passen. Aber keine frage... ich würde die S-Box II der BBS vorziehen... gleich Leistung aber schöners Band... bzw. schönerer Leistungsanstieg. Die Kurve von meinen Prüftandläufen: Kurve von der der Pipedesigne Seite: um Pipdesigne mal selber zu Zetieren: Zitat Statement 4: Ich möchte eine Auspuffanlage, die ganz unten im Drehzahlband einsetzt, einen maximal möglichen Nm-Wert liefert und gleichzeitig ein breites Drehzahlband produziert wie ein Hornet 220. Antwort: Das wünschen wir uns alle – ist aber im Zweitaktbereich bei normalen Vespa-Motoren def. NICHT möglich. Und wer als Hersteller etwas anderes behauptet, der bescheißt seine Kunden. Denn über bestimmte physikalische Zusammenhänge kann man sich einfach nicht hinwegsetzen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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