Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb PhilLA:

 

18-20PS/20-22NM reichen mir. Das Band der 187er ist auch vollkommen ausreichend.

 

Mir auch, sehe das ähnlich. Eben drum fahre ich zu den 232 auch einen 177 bgm. 

Der wirft auf die Spitzenleistung schielend ähnliches ab, der quattrini lässt sich aber trotzdem einiges souveräner bewegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich gerade NEU im sck shop sehe für bbs125

 

image.png.8b1896739f2c08bf608209f859b3804a.png

 

 

die bbs 200 ist nicht neu 

image.png.d4080d2c7ca30f70b942a9bb47d7a941.png

 

 

was ist da neu bei der bbs125?

die ist genauso wie die 200er doch von anfang 2015 = 3 jahre alt

 

 

oder gibts eine version 2?

wurde gar der viel zu tiefe krümmer = rechtskurven streifen ausgebessert?

 

 

die bilder sind noch die alten

man sieht dass der krümmer sehr tief runtergeht, unter den body
und der body auf dem bild wg dem krümmer eben in der luft hängt

= garantierte rechskurven aufsitzen

 

 

krümmer muss immer HÖHER als der body unterkante sein

sck bgm ist aber der einzige hersteller bei dem das nicht so ist.

 

BGM1010SP(1).jpg

 

 

info anybody?

oder nur shop darstellungsfehler bzw marketing will das produkt hypen

 

 

 

good news btw:

die hoppala bb1 ist nicht mehr im shop verfügbar.

angeratenerweise: auch bei gebrauchtkauf vermeiden, da gibts besseres heutzutage.

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

remember this proto from w1r

von letztem. jahr? 

basierend auf bbs

 

22339520_1174498559317566_927142995920194923_o.thumb.jpg.064a21d00fcb46b5a7a051f4288d8283.jpg

 

 

22829026_1189538904480198_8731661983364164108_o.thumb.jpg.c77156b230a78afc07cb624f7437f4ac.jpg

 

22792350_1189538884480200_3945317540487808785_o.thumb.jpg.bc227903c66520c45d2a47addb75ba5f.jpg

 

die nächste version ist fertig:

 

1145302425_35283729_1389223281178425_5134382125306347520_o(1).thumb.jpg.8977dd28d0265190ff2a1b485842dd9d.jpg

 

 

bbS killer. coming?! :drool::wheeeha:

aber selbsterklaerend ohne kruemmerfehldesign

=rechtskurvenstreifen

 

infos nur c&p von w1r fb page

https://m.facebook.com/WhiteOneRacing/

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb freakmoped:

da ich gerade NEU im sck shop sehe für bbs125

 

image.png.8b1896739f2c08bf608209f859b3804a.png

 

 

die bbs 200 ist nicht neu 

image.png.d4080d2c7ca30f70b942a9bb47d7a941.png

 

 

was ist da neu bei der bbs125?

die ist genauso wie die 200er doch von anfang 2015 = 3 jahre alt

 

 

oder gibts eine version 2?

wurde gar der viel zu tiefe krümmer = rechtskurven streifen ausgebessert?

 

 

Ist bestimmt nur der Preis der NEU ist. Hab in Erinnerung dass sie günstiger war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben eigentlich alle „Leistungsboxen“ das Temperatur-Staudruck-Problem?

Meine BB-Sport mit 22mm-Auslass und Viton-Flansch ist eigentlich der beste Auspuff ever. Spaß und 33 tourentaugliche PS (nur „etwas laut“). Auch nicht die viel beschriebenen Aufsetzer... vielleicht fahre ich auch nicht gut genug...

Aber: Nach ca. 5min Dauergas beginnen die Vibrationen und das Drosseln. Dann eine längere Zeit runterfahren und es geht weiter.... 

Haben das echte RAPs auch schon mal? Ist mir noch nie so aufgefallen... 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Polldi:

Haben eigentlich alle „Leistungsboxen“ das Temperatur-Staudruck-Problem?

Meine BB-Sport mit 22mm-Auslass und Viton-Flansch ist eigentlich der beste Auspuff ever. Spaß und 33 tourentaugliche PS (nur „etwas laut“). Auch nicht die viel beschriebenen Aufsetzer... vielleicht fahre ich auch nicht gut genug...

Aber: Nach ca. 5min Dauergas beginnen die Vibrationen und das Drosseln. Dann eine längere Zeit runterfahren und es geht weiter.... 

Haben das echte RAPs auch schon mal? Ist mir noch nie so aufgefallen... 

 

 

Nur das Endrohr auf 22mm erweitern macht auch keinen Sinn, wenn es Innen noch enger wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Polldi:

Haben eigentlich alle „Leistungsboxen“ das Temperatur-Staudruck-Problem?

Meine BB-Sport mit 22mm-Auslass und Viton-Flansch ist eigentlich der beste Auspuff ever. Spaß und 33 tourentaugliche PS (nur „etwas laut“). Auch nicht die viel beschriebenen Aufsetzer... vielleicht fahre ich auch nicht gut genug...

Aber: Nach ca. 5min Dauergas beginnen die Vibrationen und das Drosseln. Dann eine längere Zeit runterfahren und es geht weiter.... 

Haben das echte RAPs auch schon mal? Ist mir noch nie so aufgefallen... 

 

Wie ist denn dein restliches Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb shanana:

Wie ist denn dein restliches Setup?

 

TMX30PJ auf MMW2 mit VForce3

MHR 62mm Lippenwelle 

Alles bearbeitet. Steuerzeiten und Bedüsung muss ich nachsehen (HD irgendwo um 250). 

Wie gesagt läuft eigentlich super! Nur nach ein paar Minuten rappelt‘s. Kein klingeln! Jedenfalls hab den Gashanh noch nicht so lange aufgelassen.

Bis auf das „Problemchen“ ein Traum von Motor! 50 im 4. Gang ist genauso möglich wie 120 im 3.! 

Ca. 33PS und viel NM m.E. sehr früh. Papierdiagramm hab ich auch irgendwo...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Han.F:

 

Nur das Endrohr auf 22mm erweitern macht auch keinen Sinn, wenn es Innen noch enger wird.

 

 

 

D.h. nochmal aufmachen und das gelochte Prallblech vergrößern.. ? Also die Durchgangsbohrungen davon... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Polldi:

 

D.h. nochmal aufmachen und das gelochte Prallblech vergrößern.. ? Also die Durchgangsbohrungen davon... 


Ich würde da eher alles umbauen, denn nur aufbohren wird unerträglich laut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DLbastard:

unerträglich laut wird das auch nicht.

 

Naja, ist vielleicht Geschmacksache bzw. subjektives Empfinden, ich hab das getestet und mir und einigen anderen war das definitiv zu laut!

Da kann ich mir gleich einen Rap aus 0,8mm Blech dran schrauben, da besteht kein Unterschied mehr und somit verliert die Box ihre Daseinsberechtigung!

 

Aber bitte, jeder wie er mag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir jemand einen ordentlichen RAP nennen kann, der RICHTIG früh in Reso geht und davor auch ordentlich Dampf hat und kein Afro-Genital unter der linken Backen imitiert, würde ich wechseln... Ansonsten bin ich von der Box vollkommen überzeugt. Nur leiser, bzw. dumpfer könnte sie natürlich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Eigentlich war ich recht überzeugt von dem sip Road XL auf meiner t5, aber seit der letzten Ausfahrt hat sich irgendwas im Inneren gelöst. Das ganze bei mir und beim Fox. Beide haben keine 1000km auf der Uhr..

Werd demnächst des Ding Mal aufmachen. Schade is es trotzdem, für knapp 200 euro hab ich echt mehr erwartet.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Polldi:

Also wenn mir jemand einen ordentlichen RAP nennen kann, der RICHTIG früh in Reso geht und davor auch ordentlich Dampf hat und kein Afro-Genital unter der linken Backen imitiert, würde ich wechseln... Ansonsten bin ich von der Box vollkommen überzeugt. Nur leiser, bzw. dumpfer könnte sie natürlich sein...

Evtl wäre der RZ EVO 2000 was für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2018 um 19:11 schrieb DLbastard:

Ich würd die Durchgangsbohrungen erst mal durchgehend machen, unerträglich laut wird das auch nicht.

Siehe hier:

 

und hier:

 

Super! 

Jetzt hab ich auch die Bilder gefunden. 

Werde ich in 4 Wochen mal ausprobieren, dann habe ich Urlaub! 

... übrigens ist die Box gefühlt nicht lauter geworden durch das dicke Endrohr. Aber ein Versuch hat ergeben, das die PS/Nm-Kurve deutlich breiter geworden ist, ohne Spitzenleistung zu verlieren. Also der Reso-Einstieg früher! 

 

Kann eigentlich der neue Sip righhand oder der RZ da echt mithalten? Gibt’s da irgendwo Tests oder so? Nur für den Fall der Fälle, das mit der Box-Bearbeitung funktioniert nicht so wie geplant...

Bearbeitet von Polldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schindluder hat wohl noch zusätzliche Löcher in die Prallwand gebohrt und sagt jetzt, dass er doch recht laut geworden ist. Ich würde nur die vom Lochblech verdeckten durchbohren und das Endrohr auch deutlich weiter reinstehen lassen. Langes Endrohr wirkt sich bzgl. Lautstärke positiv aus.

 

In dem Topic findes du auch meinen aufwendigen Umbau der BBS. Leistungsmäßig hat sichs nicht ausgewirkt, d.h. auf den Verlust nach 2-3 Prüfstandsläufen schon, der war nicht mehr da. Aber ist nicht wirklich leise geworden, vor allem bei niedrigen Drehzahlen dröhnt der ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wie gesagt, ich glaube kaum, dass die BBS bei mir noch lauter werden kann... dann wäre es selbst mit zu viel... ;-)

Aber bevor ich mit jetzt auf gut Glück irgendwe Auspuffe kaufe, will ich es doch erst einmal versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information