DrSlot Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb andi123: Bis jetzt hat jede BBS bei mir und Freunden vibriert wie Sau. Keine Ahnung warum. Auf verschiedenen Motoren ich gehe mal davon aus, dass hier evtl die Steuerzeiten für die Box nicht passen, evtl kann man das vibrieren mit einer entsprechenden Bedüsung "beseitigen" beim Einsetzen des Reso evtl ein bisschen fetter?! Oder ist das Vibrieren über den ganzen Drehzahlbereich !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Nochmal einer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb DrSlot: ich gehe mal davon aus, dass hier evtl die Steuerzeiten für die Box nicht passen, evtl kann man das vibrieren mit einer entsprechenden Bedüsung "beseitigen" beim Einsetzen des Reso evtl ein bisschen fetter?! Oder ist das Vibrieren über den ganzen Drehzahlbereich !? War bei mir bei verschiedenen Motoren mit verschiedenen Zylindern und verschiedenen steuerzeiten leider so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Am 29.5.2018 um 13:29 schrieb joiw: Malossi 210 alt 57 Hub Drehschieber Einlass gemacht 30er phb 99er Jahre JL drunter. Wechsel auf Box angestrebt. Landstraße/Stadt vorrangig. Nach Recherche polini Box bevorzugt, da aktuell der letzte schrei. Korrekt? Passform perfekt. Klang super. Verarbeitung erwartungsgemäß OK. Kann nur zu pep3 als nicht Rennauspuff vergleichen... Um Welten besser. PEP3 auf dem Motor megabeschissen. Laut Mega resoloch und wenig Leistung danach, somit kein Anschluss im 4. Polini zieht mit Druck sehr sauber alle Gänge hoch und den vierten auf der Landstraße ohne mucken auf 110-115 nach Tacho und da geht noch mehr. Ich bin sehr zufrieden! Langzeitalltagstest steht aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) Kurz mal wegen der Sifferei an der Polini Box. Seit dem Wechsel von der BGM BigBox 1 (mit Viton) auf die Polini Box habe ich einen Ölfleck unterm Roller. Das kommt eindeutig von vorne Richtung Zylinder/Auslass. Das Zeug sieht relativ hell und klar aus, nicht wie ich mir unverbranntes 2 Taktöl durch Spülverluste vorstelle. Sieht eher aus wie Getriebeöl. Es riecht aber nicht, daher glaube ich nicht, daß das Getriebeöl ist. Getriebeöl hat einen recht eigentümlichen Geruch finde ich. Jemand ähnliche Erfahrungen? Bearbeitet 6. Juni 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) soundcheck: megadella compact L4 eher auf der lauteren seite oder? oder bin ich schon zu sehr motorrad 4takt verwöhnt https://youtu.be/QojYJOqs8aM Bearbeitet 7. Juni 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Hat schonmal wer eine PoliniBox aufgeschnitten? gibs da irgendwo Bilder von innen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Am 4.6.2018 um 18:13 schrieb Revolverheld: Also genau diese Ahnung habe ich auch nicht, wenn nicht doch, dann nur so wie das vorgenannte. Hatte ich auch auf mhr mit bbs. Nach wechsel auf newline s sind die vibrationen weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 6 Stunden schrieb Scarface0710: Hatte ich auch auf mhr mit bbs. Nach wechsel auf newline s sind die vibrationen weg stehe grad etwas auf der leitung, was meinst du mit newline s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb la volpe: stehe grad etwas auf der leitung, was meinst du mit newline s? Scooter and service. Newline s ist eine Resoauspuffanlage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Naja ich würde eher sagen moderate Reso Anlage rennen ist doch etwas anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Für mein setup passt er... steuerzeiten etc. Und gesamtsetup harmoniert sehr gut miteinander. Nie wieder box 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Hat schon wer die Polini-Box so bearbeitet, dass der Auspuff ohne Modifikation an Hauptständer etc. an der Sprint passt? Dachte daran, den Krümmer vom Auspuff abzuändern, dass er passt wie z.b. der Road bzw. BBT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) Am 20.5.2018 um 11:28 schrieb weissbierjojo: Der Motor ezeugte ab exakt 90 km solche Vibrationen, dass ich mich nicht getraut habe, längere Zeit mit 100 zu fahren. In den anderen Gängen war dies beim Hochdrehen ähnlich. Da mir dieses zähe Ausdrehen, verbunden mit dröhnender ungesund klingeneder Geräuschlulisse seit der Montage der Polinibox schon mehrfach aufgefallen ist, habe ich zuhause wieder meinen alten Road montiert. Ergebnis......dreht einwandfrei im dritten über 80 und im Vierten 100 mit völlig normalen Vibrationen und gesund klingendem Ton. Klar fehlt unten rum ein kleinwenig Drehmoment aber über den gesamten Bereich ist der Road zumindest auf meiner Konfiguration der linearere Puff mit sehr deutlichen Vorteilen bein Landstrassentempo 70-100. Die Polinibox schnürt den Normahubparma genau in dem Moment ab, in dem er schön zu beissen und zu drehen beginnt. Muss also ne Lanze brechen für den Road2, der auch nach Jahren immer noch seine Berechtigung zu haben scheint. Hatte auch starke Vibrationen mit Polini Box auf BGM177 Langhub bei höheren Drehzahlen, z.B. im 4. Gang ab 90 Tacho-km/h. Gegen Road2 getauscht und Vibrationen nun deutlich (!) geringer! Vorher echt unangenehm, jetzt Top zu fahren! Bearbeitet 24. Juni 2018 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) Mustet ihr umdüsen bei Wechsel von Polini Box auf SIP Road2 bzw. umgekehrt? Bearbeitet 24. Juni 2018 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Bei der 200er Polini Box vibriert aber nichts! Die fährt ein Freund mit 244er und SI: keinerlei Vibrationen auch in höchsten Drehzahlen nicht Es gibt für den 244er natürlich bessere Boxen für obenrum: aber dafür ist der Polini einfach nur schön leise und kann dafür auch ansonsten alles super Super Puff! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 vor 30 Minuten schrieb Crank-Hank: mit 244er und SI: keinerlei Vibrationen auch in höchsten Drehzahlen nicht Das liegt aber zu 99% am Quattrini bzw. der Welle und nicht am Auspuff! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Han.F: Das liegt aber zu 99% am Quattrini bzw. der Welle und nicht am Auspuff! Unsinn! Das muss zu einem Prozent am Auspuff liegen! Du immer mit deinen Statistiken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Soeben nochmal beide Motore gefahren: VBB mit GG Polini 177, SI24, 57mm Orig. Welle unbearbeitet: weder SIP Road, noch Polini Box vibrieren Sprint mit BGM 177, SI24, 60mm Mazzu Welle bearbeitet: Polini Box vibriert ab einer gewissen hohen Drehzahl plötzlich sehr stark, Road2 zeigt diese Vibrationen nicht Kann man also definitiv nicht verallgemeinern, dass die Polini Box generell vibriert mit 177ern, aber auf einigen Motoren tut sie es offensichtlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Bei 200 motoren ist laufruhe immer glücksache... (egal welche welle, lüra, oder auspuff) aus diesem grund probiere ich noch den quattrini aus. Sonst fliegen bei mir 200er aus dem sortiment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Kann Ich bestätigen. Deswegen fahre ich nur noch 187er Motoren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb sani: aus diesem grund probiere ich noch den quattrini aus. Sonst fliegen bei mir 200er aus dem sortiment. Das hat bei mir auch geklappt. Schreib dich nicht ab, lern Quattrini fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 187er Motoren haben aber leider einfach nicht die Bandbreite: das ist echt schmal gegen 200er 232/244 ist dafür die Macht: vibrationsarm bei Band ohne Ende!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank: 232/244 ist dafür die Macht: vibrationsarm Ganz sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 (bearbeitet) Jap, schonmal gefahren? Bearbeitet 26. Juni 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 211er ist bei mir 18 Jahre her. Die Karre hatte Vibrationen, da hatte ich taube Hände... War mit Mazzuwelle, 30er und JLevo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 232 bzw 244 ist der quattrini mit dann der quattrini Welle Die ist ordentlich gewuchtet und das läuft deutlich ruhiger als die Standart mazzu und Co wellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank: 187er Motoren haben aber leider einfach nicht die Bandbreite: das ist echt schmal gegen 200er 232/244 ist dafür die Macht: vibrationsarm bei Band ohne Ende!! 232 vs 244, ist der der 244 unbedingt empfehlenswerter (mit si26 und sip road)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Ich fahr halt mit Minderleistung rum um mein großes Glied zu kompensieren. 18-20PS/20-22NM reichen mir. Das Band der 187er ist auch vollkommen ausreichend. Zumindest für mich und mein Riesenglied. 2 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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