Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb andi123:

 

Bis jetzt hat jede BBS bei mir und Freunden vibriert wie Sau.  Keine Ahnung warum. Auf verschiedenen Motoren 

ich gehe mal davon aus, dass hier evtl die Steuerzeiten für die Box nicht passen, evtl kann man das vibrieren mit einer entsprechenden Bedüsung "beseitigen" beim Einsetzen des Reso evtl ein bisschen fetter?! Oder ist das Vibrieren über den ganzen Drehzahlbereich !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DrSlot:

ich gehe mal davon aus, dass hier evtl die Steuerzeiten für die Box nicht passen, evtl kann man das vibrieren mit einer entsprechenden Bedüsung "beseitigen" beim Einsetzen des Reso evtl ein bisschen fetter?! Oder ist das Vibrieren über den ganzen Drehzahlbereich !?

 

War bei mir bei verschiedenen Motoren mit verschiedenen Zylindern und verschiedenen steuerzeiten leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2018 um 13:29 schrieb joiw:

Malossi 210 alt

57 Hub

Drehschieber

Einlass gemacht

30er phb

 

99er Jahre JL drunter.

 

Wechsel auf Box angestrebt.

 

Landstraße/Stadt vorrangig.

 

Nach Recherche polini Box bevorzugt, da aktuell der letzte schrei.

 

 

Korrekt?

 

Passform perfekt.

Klang super.

Verarbeitung erwartungsgemäß OK.

 

Kann nur zu pep3 als nicht Rennauspuff vergleichen...

Um Welten besser. 

PEP3 auf dem Motor megabeschissen.

Laut 

Mega resoloch und wenig Leistung danach, somit kein Anschluss im 4.

 

Polini zieht mit Druck sehr sauber alle Gänge hoch und den vierten auf der Landstraße ohne mucken auf 110-115 nach Tacho und da geht noch mehr.

 

Ich bin sehr zufrieden!

 

Langzeitalltagstest steht aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal wegen der Sifferei an der Polini Box.

Seit dem Wechsel von der BGM BigBox 1 (mit Viton) auf die Polini Box habe ich einen Ölfleck unterm Roller.

Das kommt eindeutig von vorne Richtung Zylinder/Auslass.

Das Zeug sieht relativ hell und klar aus, nicht wie ich mir unverbranntes 2 Taktöl durch Spülverluste vorstelle. Sieht eher aus wie Getriebeöl.

Es riecht aber nicht, daher glaube ich nicht, daß das Getriebeöl ist.

Getriebeöl hat einen recht eigentümlichen Geruch finde ich.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.5.2018 um 11:28 schrieb weissbierjojo:

Der Motor ezeugte ab exakt 90 km solche Vibrationen, dass ich mich nicht getraut habe, längere Zeit mit 100 zu fahren. In den anderen Gängen war dies beim Hochdrehen ähnlich. 

Da mir dieses zähe Ausdrehen, verbunden mit dröhnender ungesund klingeneder Geräuschlulisse seit der Montage der Polinibox schon mehrfach aufgefallen ist, habe ich zuhause wieder meinen alten Road montiert.

Ergebnis......dreht einwandfrei im dritten über 80 und im Vierten 100 mit völlig normalen Vibrationen und gesund klingendem Ton.

Klar fehlt unten rum ein kleinwenig Drehmoment aber über den gesamten Bereich ist der Road zumindest auf meiner Konfiguration der linearere Puff mit sehr deutlichen Vorteilen bein Landstrassentempo 70-100.

 

Die Polinibox schnürt den Normahubparma genau in dem  Moment ab, in dem er schön zu beissen und zu drehen beginnt.

 

Muss also ne Lanze brechen für den Road2, der auch nach Jahren immer noch seine Berechtigung zu haben scheint.

Hatte auch starke Vibrationen mit Polini Box auf BGM177 Langhub bei höheren Drehzahlen, z.B. im 4. Gang ab 90 Tacho-km/h. Gegen Road2 getauscht und Vibrationen nun deutlich (!) geringer!

Vorher echt unangenehm,  jetzt Top zu fahren!

Bearbeitet von grua
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 200er Polini Box vibriert aber nichts! Die fährt ein Freund mit 244er und SI: keinerlei Vibrationen auch in höchsten Drehzahlen nicht

 

Es gibt für den 244er natürlich bessere Boxen für obenrum: aber dafür ist der Polini einfach nur schön leise und kann dafür auch ansonsten alles super

Super Puff!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben nochmal beide Motore gefahren:

 

VBB mit GG Polini 177, SI24, 57mm Orig. Welle unbearbeitet:

weder SIP Road, noch Polini Box vibrieren

 

Sprint mit BGM 177,  SI24, 60mm Mazzu Welle bearbeitet:

Polini Box vibriert ab einer gewissen hohen Drehzahl plötzlich sehr stark, Road2 zeigt diese Vibrationen nicht

 

Kann man also definitiv nicht verallgemeinern,  dass die Polini Box generell vibriert mit 177ern, aber auf einigen Motoren tut sie es offensichtlich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sani:

aus diesem grund probiere ich noch den quattrini aus. Sonst fliegen bei mir 200er aus dem sortiment.

 

 

 

Das hat bei mir auch geklappt. Schreib dich nicht ab, lern Quattrini fahren :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

187er Motoren haben aber leider einfach nicht die Bandbreite: das ist echt schmal gegen 200er

 

232/244 ist dafür die Macht: vibrationsarm bei Band ohne Ende!!

 

232 vs 244, ist der der 244 unbedingt empfehlenswerter (mit si26 und sip road)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr halt mit Minderleistung rum um mein großes Glied zu kompensieren.

 

18-20PS/20-22NM reichen mir. Das Band der 187er ist auch vollkommen ausreichend. Zumindest für mich und mein Riesenglied.

 

:cheers:

  • Like 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information