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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb andi123:

 

Bis jetzt hat jede BBS bei mir und Freunden vibriert wie Sau.  Keine Ahnung warum. Auf verschiedenen Motoren 

ich gehe mal davon aus, dass hier evtl die Steuerzeiten für die Box nicht passen, evtl kann man das vibrieren mit einer entsprechenden Bedüsung "beseitigen" beim Einsetzen des Reso evtl ein bisschen fetter?! Oder ist das Vibrieren über den ganzen Drehzahlbereich !?

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vor 1 Stunde schrieb DrSlot:

ich gehe mal davon aus, dass hier evtl die Steuerzeiten für die Box nicht passen, evtl kann man das vibrieren mit einer entsprechenden Bedüsung "beseitigen" beim Einsetzen des Reso evtl ein bisschen fetter?! Oder ist das Vibrieren über den ganzen Drehzahlbereich !?

 

War bei mir bei verschiedenen Motoren mit verschiedenen Zylindern und verschiedenen steuerzeiten leider so.

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Am 29.5.2018 um 13:29 schrieb joiw:

Malossi 210 alt

57 Hub

Drehschieber

Einlass gemacht

30er phb

 

99er Jahre JL drunter.

 

Wechsel auf Box angestrebt.

 

Landstraße/Stadt vorrangig.

 

Nach Recherche polini Box bevorzugt, da aktuell der letzte schrei.

 

 

Korrekt?

 

Passform perfekt.

Klang super.

Verarbeitung erwartungsgemäß OK.

 

Kann nur zu pep3 als nicht Rennauspuff vergleichen...

Um Welten besser. 

PEP3 auf dem Motor megabeschissen.

Laut 

Mega resoloch und wenig Leistung danach, somit kein Anschluss im 4.

 

Polini zieht mit Druck sehr sauber alle Gänge hoch und den vierten auf der Landstraße ohne mucken auf 110-115 nach Tacho und da geht noch mehr.

 

Ich bin sehr zufrieden!

 

Langzeitalltagstest steht aus.

  • Thanks 1
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Kurz mal wegen der Sifferei an der Polini Box.

Seit dem Wechsel von der BGM BigBox 1 (mit Viton) auf die Polini Box habe ich einen Ölfleck unterm Roller.

Das kommt eindeutig von vorne Richtung Zylinder/Auslass.

Das Zeug sieht relativ hell und klar aus, nicht wie ich mir unverbranntes 2 Taktöl durch Spülverluste vorstelle. Sieht eher aus wie Getriebeöl.

Es riecht aber nicht, daher glaube ich nicht, daß das Getriebeöl ist.

Getriebeöl hat einen recht eigentümlichen Geruch finde ich.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Bearbeitet von Hjey
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  • 2 Wochen später...
Am 20.5.2018 um 11:28 schrieb weissbierjojo:

Der Motor ezeugte ab exakt 90 km solche Vibrationen, dass ich mich nicht getraut habe, längere Zeit mit 100 zu fahren. In den anderen Gängen war dies beim Hochdrehen ähnlich. 

Da mir dieses zähe Ausdrehen, verbunden mit dröhnender ungesund klingeneder Geräuschlulisse seit der Montage der Polinibox schon mehrfach aufgefallen ist, habe ich zuhause wieder meinen alten Road montiert.

Ergebnis......dreht einwandfrei im dritten über 80 und im Vierten 100 mit völlig normalen Vibrationen und gesund klingendem Ton.

Klar fehlt unten rum ein kleinwenig Drehmoment aber über den gesamten Bereich ist der Road zumindest auf meiner Konfiguration der linearere Puff mit sehr deutlichen Vorteilen bein Landstrassentempo 70-100.

 

Die Polinibox schnürt den Normahubparma genau in dem  Moment ab, in dem er schön zu beissen und zu drehen beginnt.

 

Muss also ne Lanze brechen für den Road2, der auch nach Jahren immer noch seine Berechtigung zu haben scheint.

Hatte auch starke Vibrationen mit Polini Box auf BGM177 Langhub bei höheren Drehzahlen, z.B. im 4. Gang ab 90 Tacho-km/h. Gegen Road2 getauscht und Vibrationen nun deutlich (!) geringer!

Vorher echt unangenehm,  jetzt Top zu fahren!

Bearbeitet von grua
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Bei der 200er Polini Box vibriert aber nichts! Die fährt ein Freund mit 244er und SI: keinerlei Vibrationen auch in höchsten Drehzahlen nicht

 

Es gibt für den 244er natürlich bessere Boxen für obenrum: aber dafür ist der Polini einfach nur schön leise und kann dafür auch ansonsten alles super

Super Puff!

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Soeben nochmal beide Motore gefahren:

 

VBB mit GG Polini 177, SI24, 57mm Orig. Welle unbearbeitet:

weder SIP Road, noch Polini Box vibrieren

 

Sprint mit BGM 177,  SI24, 60mm Mazzu Welle bearbeitet:

Polini Box vibriert ab einer gewissen hohen Drehzahl plötzlich sehr stark, Road2 zeigt diese Vibrationen nicht

 

Kann man also definitiv nicht verallgemeinern,  dass die Polini Box generell vibriert mit 177ern, aber auf einigen Motoren tut sie es offensichtlich

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vor 4 Stunden schrieb sani:

aus diesem grund probiere ich noch den quattrini aus. Sonst fliegen bei mir 200er aus dem sortiment.

 

 

 

Das hat bei mir auch geklappt. Schreib dich nicht ab, lern Quattrini fahren :thumbsup:

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vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

187er Motoren haben aber leider einfach nicht die Bandbreite: das ist echt schmal gegen 200er

 

232/244 ist dafür die Macht: vibrationsarm bei Band ohne Ende!!

 

232 vs 244, ist der der 244 unbedingt empfehlenswerter (mit si26 und sip road)?

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Ich fahr halt mit Minderleistung rum um mein großes Glied zu kompensieren.

 

18-20PS/20-22NM reichen mir. Das Band der 187er ist auch vollkommen ausreichend. Zumindest für mich und mein Riesenglied.

 

:cheers:

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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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