Marty McFly Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo: Daran hab ich auch schon gedacht, da meine Konfi. offensichtlich gerne dreht und die kleine LTH ebenfalls. Fakt ist, dass der Polini dafür nicht besser taugt als ein originaler Puff ( also fürs drehen....) Siehe auch hier : Bearbeitet 20. Mai 2018 von Marty McFly 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb weissbierjojo: Die Polinibox schnürt den Normahubparma genau in dem Moment ab, in dem er schön zu beissen und zu drehen beginnt. Ist der Auslass unbearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Ja ist unbearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Malossi 210 alt 57 Hub Drehschieber Einlass gemacht 30er phb 99er Jahre JL drunter. Wechsel auf Box angestrebt. Landstraße/Stadt vorrangig. Nach Recherche polini Box bevorzugt, da aktuell der letzte schrei. Korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Hab auch seit kurzem die Polini Box auf meinem DR177! Verarbeitung und klang sind echt Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrSlot Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Am 20.05.2018 um 11:28 schrieb weissbierjojo: Hier mal Popometer Erfahrungen zur Polinibox vs. Sip Road 2 auf meinem Parma Normalhub mit 65/23 Übersetzung auf 125er Ori. Getriebe. Nach mittlerweile 2000km mit der Polinibox ist diese deutlich lauter geworden und ist von der Lautstärke nicht mehr sooooo weit von meinem ca. 3000 km gelaufenen Road2 entfernt. Das war Punkt 1, der mich bissl enttäuscht hat. Punkt 2 ist aber deutlich gravierender: Letzten Brückentag sind wir teils lange Überführungsetappen auf der B14 an den Bodensee. Der Motor ezeugte ab exakt 90 km solche Vibrationen, dass ich mich nicht getraut habe, längere Zeit mit 100 zu fahren. In den anderen Gängen war dies beim Hochdrehen ähnlich. Da mir dieses zähe Ausdrehen, verbunden mit dröhnender ungesund klingeneder Geräuschlulisse seit der Montage der Polinibox schon mehrfach aufgefallen ist, habe ich zuhause wieder meinen alten Road montiert. Ergebnis......dreht einwandfrei im dritten über 80 und im Vierten 100 mit völlig normalen Vibrationen und gesund klingendem Ton. Klar fehlt unten rum ein kleinwenig Drehmoment aber über den gesamten Bereich ist der Road zumindest auf meiner Konfiguration der linearere Puff mit sehr deutlichen Vorteilen bein Landstrassentempo 70-100. Die Polinibox schnürt den Normahubparma genau in dem Moment ab, in dem er schön zu beissen und zu drehen beginnt. Muss also ne Lanze brechen für den Road2, der auch nach Jahren immer noch seine Berechtigung zu haben scheint. Eine ähnliche Erfahrung mit der Polinibox vs. "BB1" hab ich auch gemacht (Vibrationen um die 90 bei Polini und kein sauberes Ausdrehen), habe mir aber die Zeit genommen und sämtliche Möglichkeiten der Vergaserabstimmung durchgetestet. Ergebnis: SI24 Schieber mit halber Aussparung, ND160/53, HD138 Polini Venturi mit Schlauch zum Rahmen => kein Vibrieren mehr, dreht sauber aus und bei 90 kommt nochmal ein schöner "kick" => entscheiden war der Schieber und die etwas magerere ND => mein Fazit alles lässt sich gut abstimmen wenn man Geduld Zeit und Ideen mitbringt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 vor 10 Minuten schrieb DrSlot: Eine ähnliche Erfahrung mit der Polinibox vs. "BB1" hab ich auch gemacht (Vibrationen um die 90 bei Polini und kein sauberes Ausdrehen), habe mir aber die Zeit genommen und sämtliche Möglichkeiten der Vergaserabstimmung durchgetestet. Ergebnis: SI24 Schieber mit halber Aussparung, ND160/53, HD138 Polini Venturi mit Schlauch zum Rahmen => kein Vibrieren mehr, dreht sauber aus und bei 90 kommt nochmal ein schöner "kick" => entscheiden war der Schieber und die etwas magerere ND => mein Fazit alles lässt sich gut abstimmen wenn man Geduld Zeit und Ideen mitbringt. Bist du vom Schieber her fetter oder magerer geworden? Welches restliche Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrSlot Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 vom schieber her fetter hatte vorher 4.0 drin.... BGM177 174/120 57 rennwelle mazzu einlass 63/118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) 138er HD ist schon mächtig fett bei einem meinem ähnlichen Setup. Ist das das Resultat des Venturi? Ich fahre 128. Ansonsten interessanter Lösungsansatz. Dennoch....ich werde evtl. bei diesem Motor bei den drehfreudigen Puffs bleiben. Bearbeitet 30. Mai 2018 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrSlot Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 vor 12 Stunden schrieb weissbierjojo: 138er HD ist schon mächtig fett bei einem meinem ähnlichen Setup. Ist das das Resultat des Venturi? Ich fahre 128. Ansonsten interessanter Lösungsansatz. Dennoch....ich werde evtl. bei diesem Motor bei den drehfreudigen Puffs bleiben. Hatte mir orig. Luftfilter 130er HD, dann Venturi draufgeschnallt und fahr jetzt 138er HD möglicherweise tuts eine 135er auch,....aber er läuft einfach gut und so soll es bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Am 30.5.2018 um 12:45 schrieb DrSlot: SI24 Schieber mit halber Aussparung halbe Aussparung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb grua: halbe Aussparung? Es gibt einen breiten „cutaway“ und einen schmalen ich hab da auch noch eine Frage bzgl Vibrationen vom Auspuff. Ich habe auch in jedem Gang krasse Vibrationen die etwas weniger werden mit schwereren Lüra. Solltenich da auch mal rum düsen? Bin schon auf Hd 122 beinder BBS und fettem Schieber. Ich könnte mal einen anderen Auspuff dran hängen. Problem bei der BBs ist auch das er nicht richtig frei Hoch dreht. Bearbeitet 31. Mai 2018 von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 BBS ist eigentlich einreinrassiger Reso. Der braucht je nach Konfiguration schon ordentlich Zufuhr. 122 ist schon recht wenig.......bei nem 177er und entsprechendem Layout. Was fährst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 vor 27 Minuten schrieb weissbierjojo: BBS ist eigentlich einreinrassiger Reso. Der braucht je nach Konfiguration schon ordentlich Zufuhr. 122 ist schon recht wenig.......bei nem 177er und entsprechendem Layout. Was fährst du denn? Seh ich nicht ganz so, denn wenn mit einem komplett gemachten BGM177 Motor mit 120/170 61Hub erst bei 130kmh die Luft dünn wird, braucht es da nicht mehr Steuerzeiten, denn damit verliert man dann unten nur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo: BBS ist eigentlich einreinrassiger Reso. Der braucht je nach Konfiguration schon ordentlich Zufuhr. 122 ist schon recht wenig.......bei nem 177er und entsprechendem Layout. Was fährst du denn? Steuerzeiten hab ich gerade nicht, aber 1,5mm untergelegt und ÜS angepasst Va luegt ja bei ca 25° mit 60mm hub. Einlass 118/70 und Si 24 122hd / 55/160 schieber ohne cut und luffi ohne löcher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Hat ein reinrassiger Resonanzaufpuff nicht auch einen Gegenkonus und Stinger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Heute mal die BB 1.0 runter genommen und die Polini Box verbaut zum testen. Dreht deutlich weniger aus im Overrev (ca. statt 8200 nur 7400) und hat deutlich mehr Dampf von unten. Das war zu erwarten, aber das früh anliegende hohe Drehmoment hat mich doch ziemlich überrascht. Für Stadt und Landstraße echt eine Empfehlung die Box. Mal sehen, ob ich heute Nachmittag noch eine Dynokurve hinbekomme im Vergleich zur BigBox 1. DR177, 170/120, 24er (BE3-160, 122, 52/140, Schieber ohne Taschen), Parmakit Kopf und Kolben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) Wie lautet die Übersetzung? Und auf welchen Gang bezieht sich die Angabe? Bearbeitet 1. Juni 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Revolverheld: Wie lautet die Übersetzung? Und auf welchen Gang bezieht sich die Angabe? Den Overrev habe ich im dritten Gang ausgefahren. Ansonsten PX200 Lusso Getriebe mit 22/68 Primär. Bei 7400 müsste das ca. 110 km/h sein. Fahre ich aktuell aber eh nicht, weil ich erstmal mein Temperaturproblem in den Griff kriegen muss. Heute auf dem Weg zur Arbeit locker 85-90 (GPS) über die AB gejockelt. Temperatur blieb unter der kritischen Grenze. Was ein bisschen nervt bei der Polini Box ist, daß sie nicht bei Oldies passt. Ich musste den Hauptständer demontieren auf meiner Sprint . Weiterhin musste ich den Zylinder lösen, um die Zentrierbuchsen raus zu nehmen. Danach konnte ich den Zylinder in den Stehbolzenbohrungen maximal verdrehen, so daß sich dann die Box spannungsfrei montieren lies (vermutlich ist da jetzt ein kleiner Absatz am Übergang von Gehäuse auf Zylinder, ist aber nicht zu ändern). Edith sagt grad noch: Sound im vgl. zur BigBox 1 leiser aber trotzdem etwas knackiger. Vibrationen sind deutlich geringer (liegts am Vitonflansch der BB1 ??) Bearbeitet 1. Juni 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Ich hab das ähnlich, aber ich schaffe mit der BBT im 3. Gang 8000 rpm und 4. Gang 7700 rpm. Getriebe ist 80er 63/24. Im Extremfall bekomme ich damit auch über 110 kmh hin. Insgesamt fährt sich das echt ausgewogen. Mit ner Sportbox da noch was zu holen und dabei dann auf ein gutes Band zu verzichten: nein, Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 7 Minuten schrieb Revolverheld: Ich hab das ähnlich, aber ich schaffe mit der BBT im 3. Gang 8000 rpm und 4. Gang 7700 rpm. Getriebe ist 80er 63/24. Im Extremfall bekomme ich damit auch über 110 kmh hin. Insgesamt fährt sich das echt ausgewogen. Mit ner Sportbox da noch was zu holen und dabei dann auf ein gutes Band zu verzichten: nein, Danke... BBT würde ich auch gerne mal testen. Passt die besser unter die Sprint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 eventuell vom Krümmer, aber das ist eine Vermutung. Dafür hat man weniger Bodenfreiheit. Ich denke, du bist mit dem Polini gut bedient, wenn die Fertigungstoleranz irgendwie zu überbrücken ist. Dazu MUNKELT MAN, die Polinibox habe einen angenehmeren Klang. Vong Nicigkeit her einfach dann dabei bleiben, wenns einmal drunter ist. Never change a running team. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) Ich werde die Polini Box auf unserer Tour morgen mal ausgiebig testen. meetyouhalfway Bearbeitet 1. Juni 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 22 Stunden schrieb fuffbuff: Steuerzeiten hab ich gerade nicht, aber 1,5mm untergelegt und ÜS angepasst Va luegt ja bei ca 25° mit 60mm hub. Einlass 118/70 und Si 24 122hd / 55/160 schieber ohne cut und luffi ohne löcher. ja schon richtig......reinrassig wsr zu hoch gegriffen. Ich wollte eigentlich deutlich machen, dass ne BBS schon mehr zieht als fie Touring Boxen.....also näher an den Resobirnen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwapet Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen hat jemand schon mal die Polini Box mit der Pipe-Design S-Box Torque verglichen bin am überlegen was ich mir unter mein Gespann schnalle Drehmoment wäre wichtiger als Highspeed achja ich fahre Polini 210 Alu mit Polini Welle und 24er Si passend abgedüst momentan für Pis Road. Danke schon mal für eure Antworten Viele Grüße Peter mit dem Gayspann achja mein Setup 160/BE3E128 ND 48/160 Überströmer an Zyl. angepasst. Kupplung PX alt, kurzer 4ter Gang wegen Beiwagen. Bearbeitet 4. Juni 2018 von iwapet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Wollte heute mal die Lth Box unter die Sprint hängen, aber sie passte nicht, scheinbar ist der Stoßdämpfer zu lang und der Winkel zu stark so das der Auspuff am Rahmen anliegt. Die BBS passt so und hat jede Menge Platz. Jetzt konnte ich leider nicht herausfinden ob die Vibrationen vom Auspuff kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb iwapet: Hallo zusammen hat jemand schon mal die Polini Box mit der Pipe-Design S-Box Torque verglichen bin am überlegen was ich mir unter mein Gespann schnalle Drehmoment wäre wichtiger als Highspeed achja ich fahre Polini 210 Alu mit Polini Welle und 24er Si passend abgedüst momentan für Pis Road. Danke schon mal für eure Antworten Viele Grüße Peter mit dem Gayspann achja mein Setup 160/BE3E128 ND 48/160 Überströmer an Zyl. angepasst. Kupplung PX alt, kurzer 4ter Gang wegen Beiwagen. Ich fuhr die TB1 und fahre jetzt TB2 solo auf Malossi Sport mit 60mm Competizione und Pinasco 26er SI. Schwierig vollgasfest abzustimmen. Ich fahre selber Gespann und würde dir eher raten, die Primär (etwas) zu kürzen. Sei es (zunächst) nur über Kupplungsritzel oder besser komplette Primär. Bei der Gelegenheit auch sowas wie ne Superstrong rein, da täteste dich leichter. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb fuffbuff: Wollte heute mal die Lth Box unter die Sprint hängen, aber sie passte nicht, scheinbar ist der Stoßdämpfer zu lang und der Winkel zu stark so das der Auspuff am Rahmen anliegt. Die BBS passt so und hat jede Menge Platz. Jetzt konnte ich leider nicht herausfinden ob die Vibrationen vom Auspuff kommen. Kann sein. Aber wie schon vorhin bemerkt: es könnten sich auch Resonanzbereiche ungünstig überschneiden. Stichwort Staudruck vs. Zündzeitpunkt. Bearbeitet 4. Juni 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 9 Minuten schrieb Revolverheld: Kann sein. Aber wie schon vorhin bemerkt: es könnten sich auch Resonanzbereiche ungünstig überschneiden. Stichwort Staudruck vs. Zündzeitpunkt. Bis jetzt hat jede BBS bei mir und Freunden vibriert wie Sau. Keine Ahnung warum. Auf verschiedenen Motoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb andi123: Bis jetzt hat jede BBS bei mir und Freunden vibriert wie Sau. Keine Ahnung warum. Auf verschiedenen Motoren Also genau diese Ahnung habe ich auch nicht, wenn nicht doch, dann nur so wie das vorgenannte. Bearbeitet 4. Juni 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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