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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb freakmoped:


wie schauts mit topspeed aus mit der polini box?

siproad weiß ich: gemachte si24 177er laufen 125-130gps

 

 

Fahre die Polini Box auf Polini 177, drehzahlorientiertes Setup + 57er Rennwelle + 24SI. Der Motor hat echt Kraft, dreht aber nach meinem subjektiven Empfinden zu wenig, ich fahre obenraus gegen eine Wand. Weiß nicht, ob es (nur) am Polini liegt oder die Box ihren Anteil daran hat (lt. obigem Diagramm wohl schon).

 

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wie schauts mit topspeed aus mit der polini box?

siproad weiß ich: gemachte si24 177er laufen 125-130gps

wieviel einbussen hat man?

BGM177, Überströmer Polini Größe, Fenster im Zylinderfuß bis zu den Überströmern raufgezogen, 60mm LHW, 23/65, Sprint Getriebe (kürzer als PX125 !), Einlass 120/65, Zylinder ca 172..173 / 122..123, QS 1,0mm, SI24, Polini Box: GPS 116 km/h.

 

Fürs kurze Sprint Getriebe für mich absolut ausreichend, fährt sich super.

 

 

 

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On 24.8.2017 at 2:07 PM, Matt44 said:

 

Fahre die Polini Box auf Polini 177, drehzahlorientiertes Setup + 57er Rennwelle + 24SI. Der Motor hat echt Kraft, dreht aber nach meinem subjektiven Empfinden zu wenig, ich fahre obenraus gegen eine Wand. Weiß nicht, ob es (nur) am Polini liegt oder die Box ihren Anteil daran hat (lt. obigem Diagramm wohl schon).

 


kommt natürlich auch auf die steuerzeiten und einlasszeiten draufan, was fahrst denn?

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On 29.8.2017 at 9:14 AM, Crank-Hank said:

Ist das Bestellen bei Mega ein Problem: PN bei fb dann Paypal und das klappt alles?

 

Wie laut ist der Compact?


yep, geht einfach und schnell

entweder paypal oder via iban/bic
versand war schnell
momentan ist meister aber auf urlaub

 

dauert noch bis er verbaut wird
das utube video hast eh gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=yuwUrtfF4dw


ein bekannter meinte der ÄL sei angenehm leise, besser als alles andere ala bbs, pd s3 

alle anderen megas die über mich gingen sind gleichfalls angenehm von klang&lautstärke
das gewicht spricht auch nicht dagegen, kein dünnblech ala bbs
compact ÄL =3,5kg,  bbS= 2,9kg

wenn ein 200er projekt reinkommt häng ich ihn ev einmal drauf :-)

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Am 16.8.2017 um 14:38 schrieb freakmoped:


der war immer schon laut, da es ein dünnblehc sito+ ist, das kannst du kaum ändern.. 

damit du weißt was dich erwartet, so schaut ein pepsi3 aus,  da ist innen wenig bis gar nichts gedämmt:

 

 

den zerlegen, im detail zu dämmen etc ist ein megaaufwand

eine einfachere option ist einen enddämpfer zu montieren
dann klingt er wesentlich angenehmer:

 

 

 

 

 

Weiß zufällig jemand woher man so einen enddämpfer bekommt? Würde das gerne mal probieren wenns kein Vermögen kostet.. 

Gerne auch gleich mit link :) 

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Mal so eine frage am Rande.

 

Für ein 139ccm Malle, überströme am Motor angepasst, Öffnungen im Kolben  weiter auf gemacht, 20si Ovalisiert.

An der Original Welle ein wenig an der DS Wange weg geschliffen.

Zur zeit mit Simonini am feinsten, nach Puffband und neu Dämmen auch nicht mehr so laut aber halt zu auffällig (Sito+, LeoVince etc. eher probiert aber für den Popo)

 

welche Kat2 Box macht eher sin? Polini, Sip Road2, LTH oder BBT?

Ist schwierig zu beantworten, ich weis da jeder ein anderes POPO Meter hat ;)

 

Greetz Sascha

Bearbeitet von sain
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Am 31.8.2017 um 18:28 schrieb alexanderschwarz:

Weiß zufällig jemand woher man so einen enddämpfer bekommt? Würde das gerne mal probieren wenns kein Vermögen kostet.. 

Gerne auch gleich mit link :) 

Etweder RZ Dämpfer abscheiden oder Halterung für PM/SIP, etc anbauen.

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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