Schmied Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Die BB1 ist für die 200er nicht mehr lieferbar. shit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 11 Minuten schrieb hacki: V 1 dagegen für mich bester Kompromiß Jup, sehe ich auch so. Meine BB1 "peaked" mit M1X auf 175/125 bei 7200 rpm. Der Megadella v4 peaked ca. 200 rpm früher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 bei Bedarf meld dich - liegt hier noch ´rum´... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 3 Minuten schrieb Schmied: Die BB1 ist für die 200er nicht mehr lieferbar. shit bei Bedarf meld dich - liegt hier noch ´rum´... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Am 2.8.2017 um 20:37 schrieb Deichgraf: Sieht aber billig aus dat Ding. Nach 59,90 beim SCK und 69,90 bei SIP Nicht wahr;-).....find da leider nix mehr;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 BB1 ist einfach ne klasse Box! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 6 Stunden schrieb schuggi: Nicht wahr;-).....find da leider nix mehr;-( Das war ein Scherz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Buhh; du darfst auch schon Scherzen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Am 4.8.2017 um 10:44 schrieb Marty McFly: BB1 ist einfach ne klasse Box! Bin da nicht so im Thema, hab nen kleinen pimmel und brauche in der Regel nen lefthand...Habe aber die erste bb damals für meine originale cosa 200 geordert und darauf gefahren. War zufrieden. Wie steht denn die bb1 zu BBT und BBS? Hat das mal einer direkt auf der Rolle verglichen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Geht es bei den Boxen um maximale Leistung oder einfach um die gewünschte Performance?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Um die grundsätzliche Charakteristik. Wo ist die BB1 im Vergleich zu den beiden anderen anzusiedeln. Genau dazwischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 vor 2 Stunden schrieb joiw: Um die grundsätzliche Charakteristik. Wo ist die BB1 im Vergleich zu den beiden anderen anzusiedeln. Genau dazwischen? Ich würde mal sagen "irgendwo" dazwischen. Kein absolutes Drehmomentmonster, dreht allerdings auch ganz gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Weil aktuell die BB1 angesprochen wird, hier mein altes Diagramm mit BB1 beim Marco auf dem Prüfstand. Motor war damals folgender: Malossi 210 MHR unbearbeitet mit 60er Welle und Ausgleich 0,5 Fuß + Rest im Kopf auf so QK 1,0. MRP ASS mit RD350 Membrane, 28er PWK bissi zu fett aber auf Sicherheit bedüst, abgedrehtes Elestart LüRa 1680gr mit Kytronik Kurve 7. Würde bestimmt noch mehr und besser gehen, reichte mir aber damals so. Marco sagte, die 25PS wären drin gewesen wenn alles perfekt eingestellt wäre. Meine persönliche Meinung ist, dass die BB1 mein Favorit ist und war als Box Auspuff. Außerdem hatte sie direkt einen Viton und passte besser als die BBS. Leider habe ich sie verkauft und fahre halt jetzt bei Touren, als Ersatz für meine Elron RH, ab und zu die BB Sport. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Hat jemand von euch den Sip Road XL auf nem 135DR? Hab momentan den normalen Sip Road 2.0 drunter und die Möglichkeit gegen die XL Variante zu tauschen. Bzw. was würdet ihr tendenziell schätzen wo die Reise hin geht? 135DR, minimal Bearbeitet (QK, polierte Auslässe), Mazzu Welle.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Mag der DR denn Drehzahl? Das Vorhaben hört sich zumindest für mein Verständnis etwas kontraproduktiv an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ne. Bisschen mehr wie original natürlich schon, aber der ist deutlich mehr auf Drehmoment ausgelegt. Die sip road 2.0 passt ja an und für sich ganz gut. Erwarte mir vom XL eben ein bisschen mehr, ist ja meines Verständnis nach auch ein tourenpott und keine Reso tüte oder? Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Auszug der SIP Produktbeschreibung: "... Der SIP Road XL ist ein Wolf im Schafspelz. Der Auspuff ähnelt stark dem originalen Auspuff und ist optisch daher sehr unauffällig. Das Volumen ist jedoch enorm und kommt an die meisten Reso-Auspuffanlagen heran. ... Die Leistungsentwicklung ist beachtlich. Der Auspuff schiebt gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband an und ermöglicht dennoch hohe Drehzahlen, wie man sie nur von SIP Performance/RZ/u.ä. kennt. Überholen in allen Lebenslagen und hohe Endgeschwindigkeiten ohne Fahrtwindkampfhandlungen sind dadurch möglich. Sein Leistungsplus kann der XL am deutlichsten auf Vespen mit über 20 PS zeigen. ..." Ich glaube das ist nix für einen DR135. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Daher die Frage ob da schonmal jemand mit minderleistung getestet hat bevor ich selbst das "Opfer" mache Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Meine Erfahrung: Selbst auf eine T5 Malossi muss das voll Program durchgeführt werden, dass er sein Potenzial ausspielen kann und kann dort bleiben. Mein 177DV Pinasco (stark optimiert) reicht auf meiner GS hier nicht. Wird jetzt umgebaut für 200 MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) Frage in die Runde, weil ich durch Suche nicht fündig geworden bin. Pep3 für T5: Wie kann ich diesen nachdämmen? Wo schneiden? Ist in die Jahre gekommen ist laut geworden. Bearbeitet 18. August 2017 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 malossi box gibts jetzt um zB 122,- via ebay.it auktion, hab mal einen geordert http://www.ebay.it/itm/MF0487-MARMITTA-ESPANSIONE-MALOSSI-POWER-CLASSIC-EXHAUST-VESPA-PX-125-150-2T-/282610395033?hash=item41cce46799:g:d-oAAOSw0AxZkV8z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 On 12.8.2017 at 10:48 PM, ferno said: Frage in die Runde, weil ich durch Suche nicht fündig geworden bin. Pep3 für T5: Wie kann ich diesen nachdämmen? Wo schneiden? Ist in die Jahre gekommen wir laut geworden. der war immer schon laut, da es ein dünnblehc sito+ ist, das kannst du kaum ändern.. damit du weißt was dich erwartet, so schaut ein pepsi3 aus, da ist innen wenig bis gar nichts gedämmt: den zerlegen, im detail zu dämmen etc ist ein megaaufwand eine einfachere option ist einen enddämpfer zu montieren dann klingt er wesentlich angenehmer: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 danke fürs Feedback. Kenne ihn innen, weil ich auch mal so einen pep3 Nachbau gemacht habe. Meine beim Lochrohr, dort das Ende aufscheiden und rausziehen für neue Wolle geht nicht? Zusätzichen ESD Video kenne ich. Finde ich einen interessant Ansatz, nur eben nicht so unaufällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2017 den seit 5j herumliegenden sport siproad mal verbaut hat einen etwas anderen, aber feinen kerningen klang:https://youtu.be/3ZwwAb80I2Q Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Ich habe 2 Pep3 im Einsatz: a) 211 Polossi mit SI 26 und Membran: Traumhafter kernig nicht zu lauter Klang. Laufleistung ca. 300km b) 172 T5 Malossi mit SI26 DR: Schrecklich hoher Ton bei mehr als 4000 Umdreh. Laufleistung ca. 500km...Kopfschmerzen-Gefahr Warum? Ist hier schon die Wolle verbrand? Beide sind wunderbar schwer (nicht dünn wie BBT) und aussen tiptop. T5 habe ich gebraucht in der Bucht gekauft und war am Krümmer die Farbe verbrannt. War halt froh noch eine T5 Pep3 zu bekommen, wegen toller Passform und Bodenfreiheit auf 8zoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 Auspuff PORNO by master megadella: Hörte erschreckendes vom XL der es scheinbar mit.richtig guten raps.aufnehmen.kann Mal.einen L fuer den m244 geordert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 45 Minuten schrieb freakmoped: Auspuff PORNO by master megadella: Hörte erschreckendes vom XL der es scheinbar mit.richtig guten raps.aufnehmen.kann Mal.einen L fuer den m244 geordert Krass! die Püffe haben auch eine heftige Evolution hinter sich.....was ich aber schade finde ist, dass der gesamten "Compact-klasse" ihre Unauffälligkeit genommen wurde. Das war damals ein Kaufgrund für den Megadella in Verbindung mit der "völlig legalen" Inschrift, das ist mittlerweile bei dieser Generation hinfällig aber irgendwo muss ja die Mehrleistung herkommen..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) nicht wirklich das geht immer noch schau dir mal das video von koni an man muss sich schon sehr bücken und DRUNTER schaun dass man den rausstehenden konus sieht übliche ansicht von beiden seiten = das schaut immer noch wie ein normales topfal aus tante edit sagt: post1 aktualisiert malossi box, compact megadellas und neuen pipedesign ergänzt allgemein umsortiert und SOUNDcheck links eingefügt die neue sbox gibts nun auch für klare bodenfreiheit mit anderer krümmerführung: Bearbeitet 19. August 2017 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Krass! die Püffe haben auch eine heftige Evolution hinter sich.....was ich aber schade finde ist, dass der gesamten "Compact-klasse" ihre Unauffälligkeit genommen wurde. Das war damals ein Kaufgrund für den Megadella in Verbindung mit der "völlig legalen" Inschrift, das ist mittlerweile bei dieser Generation hinfällig aber irgendwo muss ja die Mehrleistung herkommen.....fahre auf meinem polinski 210 einen mega und bin sehr zufrieden. verliert degenüner dem road unten nichts und dreht viel höher! [emoji1303] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2017 in abtreters polini 177 alu diagrammen (peinliche leistung für 400,- und derart optikgetunten alu kit) sieht man einige auspuffs miteinander verglichen für 177er plug and play tuning: PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Polini Alu unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff spannend: - siproad vs polini box = bei 6000rpm 1,5ps und 3nm mehr, das heftig, dreht oben halt weniger - lth = die besser verarbeitete bbs, hat aber bis 6500rpm deutlich wenger als die polini box, und auch als die bbs, is also ned fisch und ned fleisch = scheidet komplett aus für pnp nach dem test. - lth vs siproad: klar siproad die bessere wahl beide bgm boxen sind keine gute wahl - bbt = gleich wie polini box mit oben ein wenig mehr, allerdings billig produziert, laut und rechtskurven problem = scheidet auch aus mann muss nur das foto anschaun und sieht dass der auch viel zu tief hängt links unten , krümmer muss parallel zur unterkante box sein dann streift kicker&rast zuerst http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8910937194526/BGM1012TR.jpg - bbs = falscher topf für den vergleich hier, megadella wär interessanter gewesen cheidet aus da orignale kuwe und cyl nicht geportet, beides brauchts dass die bbs funktioniert, nogo: keine rechtskurven fahrbar für mich ist wg den argumenten 1) lautstärke & klang (love it!) mit alu 221 klingt er auch noch so fein: https://youtu.be/iy1RD-hs3tc 2) verarbeitung 3) breites band ohne knick die polini box der zzt beste 125er box auspuff für plug and play in kategorie 1 = normale boxen , nicht BIG boxen daher auch schon zigfach verbaut, passgenauigkeit bestens bei allen für feingetunte motoren wärs die bbs, als alternative lth, megadella fehlen leider, wären auch vorne mit dabei band & leistung nach wärs die bbT WENN bei besserer verarbeitet, nicht fehldesign hängender krümmer = rechtskurvenproblem und besser gedämmt/ besserer klang wie schauts mit topspeed aus mit der polini box? siproad weiß ich: gemachte si24 177er laufen 125-130gps wieviel einbussen hat man? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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