ferno Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 ja um einiges dünner, habe beide hier. Leiser ist der BBS auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Polinibox oder Sck BBT? Die Frage der Wahl. .. Setup: Malossi2016 MmwKopf 26er Si Kaba 30er Lhw Rest ist original nur angepasst Was für einen Puff sollte ich nehmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 BBT, wenn nicht sogar BBS. Der Sport kann doch drehen! Selbst die BBS hat eine sehr angenehme Vorreso-Charakteristik mit der sich sehr gut untertourig rumbummeln lässt. Die Polini fällt oben rum früher ab als die BigBox, sprich da müsste man wieder länger Ritzeln und klaut sich so den guten Durchzug. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 sodele. BBS ist montiert. Klang und Lautstärke ziemlich genauso wie PEP3, nicht ganz so blechern. Oben rum etwas mehr Leistung, unten etwas weniger. Zieht nicht mehr ganz schön durch, 50km/h im vierten und hochbeschleunigen ist nicht mehr so schön möglich. Könnte aber auch an der Abstimmung liegen, oder an der Zündkurve (KyTronik 8). Nadel (TMX 30) habe ich von 3 (Mitte) auf 2 (weiter oben) gehängt und grob eingestimmt. Sifft am Auslass, wie der originale Pep auch, den habe ich dann aber einen Viton-Flansch gegönnt. Muss ich wohl beim BBS auch tun... Aktuell mit Blech und Auspuffpaste versucht. Noch geht's.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 BBT auf 221er Alu Polen mit 26er SI wurde am WE 600km durch die Eifel und Luxemburg getestet und darf bleiben. Also ich steh total drauf, auch im Vergleich zur Polini Box fährt die BBT für mich schöner... Lauter is das Teil allerdings deutlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 topic renamed klapperbox sito plus ohne leistung nach nur 5000km geöffnet die wand hat sich gelockert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ist das nicht ein ROAD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ja ist es, meiner hat nur ca. 1000 km gehalten und geklappert. Durchforstet man das Forum ist es auch keine Überraschung, ein bekanntes Problem - nix Neues! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ich hab einen neuen SIP Road XL gekauft, der hat seit Ende letzten Jahres generell 3 Jahre SIP Premium Garantie. Das finde ich beieindruckend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Hier geht es um die 1. Version, die 3 Jahre Premium Garantie gibt es sicher nicht ohne Grund... Ich jedenfalls hätte mir gewünscht, dass meiner direkt die Qualität gehabt hätte, länger als 1000 km durchzuhalten. Die billigen Blechdosen aus Südostasien waren ja auch nicht gerade günstig, halt nur billig! Bearbeitet 18. Juli 2017 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 38 Minuten schrieb Rally 221: Ich hab einen neuen SIP Road XL gekauft, der hat seit Ende letzten Jahres generell 3 Jahre SIP Premium Garantie. Das finde ich beieindruckend Auszug Garantiebedingungen SIP Road: Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch - Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung - normalen Verschleiß Sprich wenn du in drei Jahren mehr als 1000km fährst ist halt auch Essig mit der Garantie? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Bedienungsanleitung für`n Auspuff, echt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Denke mit Bezug auf Montage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Nach einigen Fahrten mit der BBS "sinkt" die Leistung .... Im kalten Zustand läuft die ganz ok. Wenn sie dann richtig heiß ist, dreht der Roller manchmal nicht mehr aus.... Im 3. sind zu Anfang schon mal 110km/h möglich, später nicht mehr. Im hohen Drehzahlbereich hat der Roller Aussetzer, als ob kein Sprit fa ist. Vergaser Einstellung oder BBS-Problem? Komisch sowas.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Polldi: Im hohen Drehzahlbereich hat der Roller Aussetzer, als ob kein Sprit fa ist. Vergaser Einstellung oder BBS-Problem? Komisch sowas.... ... und wenn´s genau das ist? SI? Spritbohrungen gemacht? Classicobohrung zur Spritkammer auch geprüft? Glaube nicht, dass der Auspuff Aussetzer erzeugt, das riecht nach Spritproblem.... ruft mir gerade Sherlock über die Schulter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Was bei der BBS auf jeden Fall ein Thema ist dass das Endrohr zu klein ist und auf Dauer zu thermischen Problemen führen kann. Wurde auch schon bei Prüfstandsläufen festgestellt, wo nach mehreren Läufen die Leistung nachließ. Hier am besten ein größeres Endrohr verbauen! 19mm sollte da reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: ... und wenn´s genau das ist? SI? Spritbohrungen gemacht? Classicobohrung zur Spritkammer auch geprüft? Glaube nicht, dass der Auspuff Aussetzer erzeugt, das riecht nach Spritproblem.... ruft mir gerade Sherlock über die Schulter geb dir recht, hätte mein Setup nochmal posten können... Also 30TMX mit pj auf MMW2 mit V-Force 3, genaue Düsen und Steuerzeiten habe ich nicht parat. Malossi alt, Gehäuse und Zylinder, Kolben und Kopf bearbeitet. Mikuni 35l- Unterdruck-Pumpe. Kytronik Kurve 8.... Alles gleich wie beim PEP3, nur die nadel hängt eine Stufe tiefer (war Mitte, jetzt 1 höher). je heißer, je weniger dreht er aus, sogar soweit, dass er gegen die Wand läuft. M.e. Viel zu früh. Bei ca. 90km/h im dritten. davor waren locker 110 drin... Das mit dem Staudruck wegen zu kleinem Endrohr könnte zu den Symptomen passen. Blöd, wenn ein Auspuff, welche für grosse Leistungen ausgelegt ist, das nicht dauerhaft umsetzen kann... Benzinzufuhr prüfe ich auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Endrohre sind kleiner als beim Originalauspuff, beknackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Moin Gemeinde, ich fahre eine komplett originale PX 200 12 PS. Nächstes Jahr bekommt sie Malle Sport oder Alupolini, rein gesteckt, 57mm. Im ersten Zug soll sie jetzt die erste Leistung durch einen neuen Puff bekommen, der dann auch mit dem neuem Zylinder gut passt, ich dachte an die Polini-Box. Hat jemand Erfahrung mit Polini-Box auf ori-200er? Ist das gut? Bedüsung? thx Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 bbS genialST! ein rap in box form, geht wie die feuerwehr, loveit! ABER die bbS ist im fahrbertrieb nicht brauchbar, da keine einzige rechtskurve normal fahrbar ist (abgesehen von sowieso dünnblech und fehlende verstärkungen und nachschweissen müssen vor 1. mal verwenden) nach 3x ausfahrten im gehügel mit bisl angasen sieht die 125er bbS bereits so aus (verlängerung ist drin) muss runter da sie reissen wird, trotz der eigenen verstärkungen ev zerschneid ichs und drehs. oder es wird der siproad XL getestet. für 200,- einen poser auspuff mit dem man nur geradeausfahren kann oder zipflmessen am prüfstand --> nicht in ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Ich hab für mich den Sinn der BBS auch ehrlich gesagt noch nicht richtig verstanden. Unauffällig ist hier ja nix mehr, und bevor ich mir dann so ein "hässlichen" Rap an die Mopete nagel, fahre ich lieber nen richtigen. Von der BBT bin ich allerdings begeistert... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor 12 Stunden schrieb Herrenfahrer: Polini-Box auf ori-200e Bringt schon mehr Drehmoment und dreht etwas weiter aus. Bedüsung leicht fetter - Ca 120-122 HD. LL-Schraube etwas raus. In Verbindung mit Alu Polini geht die Kombi auch gesteckt recht passabel. Kein Leistungswunder, aber 15-17PS & 18-20NM am Rad sollten mit Originalwelle schon rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 (bearbeitet) Hat jemand vielleicht mal Tips zu Bedüsung: BBS Mikuni 30TMX mit pj auf MMW2 mit V-Force 3. Malossi alt, Gehäuse und Zylinder, Kolben und Kopf bearbeitet. Steuerzeiten um die 128/190. Mikuni 35l- Unterdruck-Pumpe. Kytronik Kurve 8.... ...drehe noch durch.... Bearbeitet 22. Juli 2017 von Polldi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Die Qual der Wahl wird größer, Malossi boxt jetzt auch.... https://www.scooterlab.uk/malossi-power-classic-exhaust-vespa-px-news/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Sieht aber billig aus dat Ding. Nach 59,90 beim SCK und 69,90 bei SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Hat schon mal jemand die Polini Box direkt gegen einen BBT o. Sip Road getestet?? Mich würde interessieren ob einer williger und vor allem weiter ausdreht als der Polini Fahre einen Malossi Sport auf 60er Stoffi DS Welle, Spacer unterm Fuss, 26SI Vergaser, Zündung Standart. Der Motor läuft sehr fein, ruhig, zieht sauber und kräftig raus und fährt dann im 4. bei ca. 105/110 gegen eine Wand. Ich hätte gerne das er ausdreht und vor allem nicht ab 95/100 das vibrieren anfängt. Hab heute mal testweise eine BGM BigBox Sport montiert, das lässt sich natürlich anders fahren, mit der dreht er nicht nur aus, sondern zieht dann auch kräftig durch. Leider natürlich zu den bekannten Nachteilen das unten Drehmoment weg fällt, er viel lauter geworden ist, rauher und unruhiger in der Gasanahme. Jetzt steh ich vor der Frage ob ich die BBS nehmen oder die BBT nicht schon reicht. Ich brauche keine maximal Leistung, der Motor soll lediglich ausdrehen, dann wäre er perfekt für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 vor 56 Minuten schrieb Schmied: Hat schon mal jemand die Polini Box direkt gegen einen BBT o. Sip Road getestet?? Mich würde interessieren ob einer williger und vor allem weiter ausdreht als der Polini Fahre einen Malossi Sport auf 60er Stoffi DS Welle, Spacer unterm Fuss, 26SI Vergaser, Zündung Standart. Der Motor läuft sehr fein, ruhig, zieht sauber und kräftig raus und fährt dann im 4. bei ca. 105/110 gegen eine Wand. Ich hätte gerne das er ausdreht und vor allem nicht ab 95/100 das vibrieren anfängt. Hab heute mal testweise eine BGM BigBox Sport montiert, das lässt sich natürlich anders fahren, mit der dreht er nicht nur aus, sondern zieht dann auch kräftig durch. Leider natürlich zu den bekannten Nachteilen das unten Drehmoment weg fällt, er viel lauter geworden ist, rauher und unruhiger in der Gasanahme. Jetzt steh ich vor der Frage ob ich die BBS nehmen oder die BBT nicht schon reicht. Ich brauche keine maximal Leistung, der Motor soll lediglich ausdrehen, dann wäre er perfekt für mich. Einlasszeit? Steuerzeiten? Probier mal die BB1 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2017 https://www.scooterlab.uk/malossi-power-classic-exhaust-vespa-px-news/ Who would ever have thought we’d all be ditching our expansion chambers to replace them with big power, practical standard looking exhausts? Malossi have just released details for their own ‘big box’ Power Classic for the Vespa PX 125/150/200 models. The Power Classic is the latest product to be released by the Italian tuning house, it’s designed to look and fit as well as a standard exhaust but is said to increase performance across the entire rev range. The good thing about a box style exhaust is that they’re quieter than a full-on expansion, they don’t cause issues when changing a rear wheel and generally they last very well. Long expansion pipes can often cause issues with rear wheel access and are prone to cracking in use. Made in Italy The power Classic is designed and manufactured in Italy and works with both standard or tuned engines. Price/availability VE (UK) are the official UK importer, they tell us the Power Classic will retail at £136 when it arrives in September (although you can pre order yours now through VE). The PX 125/150 version has part number VM327791 and the 200 is VM327790. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 10 Stunden schrieb Han.F: Einlasszeit? Steuerzeiten? Probier mal die BB1 ... .. bin ich genau bei dir bbt macht oben auch ´zu´... V 1 dagegen für mich bester Kompromiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden