Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Überraschend auch ein anderer Eigenbau, zu dem ich die Grundidee hier im Topic mal abgeschaut hab. Fand immer schick, dass der Krümmer fast wie vom Werk ausssieht. Den Innenkonus hab ich so frei Schnauze reingebraten.

Was passiert, wenn Originalauspuff und ein Leo Vinci zu nach beeinander liegen, der OVinci:

 

PXauspuff_(111).thumb.JPG.49202f162a7653df64951b4fcea424e9.JPGPXauspuff_(114).thumb.JPG.b74b2e4f324e64790973d6e34c029ff2.JPGPXauspuff_(124).thumb.JPG.f9134beedbe92f99ef28548230ad191e.JPG

 

Ganz nett:

 

59032d51ceabb_RoadvsOVinciL.thumb.jpg.05ad80c564b2324baafe0b1ff18a42f0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2017 um 23:38 schrieb DLbastard:

Hab ich grad einen auf 200er umgebraten und wird morgen aufm Prüstand getestet (ohne Scheiß) :-D

 

Wenns jemand interessiert, hätt ich paar Fotos vom Innenleben.

 

Tja, hier auch noch das Ding. Kackt total ab :muah:

 

59032e2d4a873_OriginalvsSebring.thumb.jpg.312bae3c800b744426d4a2b9da5d35fc.jpg

 

PXauspuff_(125).thumb.JPG.3dd2f8b5f8c4f49354957c7e0cf8bf2a.JPGPXauspuff_(126).thumb.JPG.ca5c30b7e65559b1c3ec05a0ca53c648.JPG

Bearbeitet von DLbastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wavler:

Hat jemand schon die Polinibox auf ner original 125er verwendet? Lohnt es sich und was sagt die Bedüsungsfee :rotwerd:

 

Schade ums Geld :-D

 

 

Nee, Spaß beseite, habe bei meiner Ori 125er nur den SipRoad ausgetestet, dass brachte schon ein bißchen was. Ori Bedüsung war 96, BE05/140, ND 45/140.

Bin den Road mit einer HD 102 gefahren, den Rest belassen. War eher ein Tick zu fett. 

Die Bedüsung dürfte für den Polini auch in etwa hinkommen.

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wavler:

Hat jemand schon die Polinibox auf ner original 125er verwendet? Lohnt es sich und was sagt die Bedüsungsfee :rotwerd:

 

Ja es lohnt sich. Orig. Bedüsung kannst du lassen oder ggf. 2 nr. fetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab am Wochenende eine 200er Polini Box mit Malle Sport an Kollegenroller montiert.Paßte sehr gut dran,ließ sich sehr gut klemmen ,sieht einem O-Pott am ähnlichsten und war neu vom Sound her angehm.

In diesem Fall fand mein Kumpel die Lautstärke niedriger als von seinem O-Pott . Hat 119,- gekostet.

 

Kann jetzt kein Diagramm zeigen,aber machte einen guten Eindruck.kenn auch die eine oder andere Box.Haben die von Polini gut gemacht.Sip Road is halt over now.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hatte mir vorhin hier mal die "Historie" durchgelesen, echt spannend :satisfied:

Es wurde gesagt, dass die ganz alten Sito+ mal ein Innenleben hatten und die neueren nur noch leere Hüllen wären.

Kann man sagen, ab welchem Jahr(?) da der Wechsel stattfand?

 

Ich hab hier von früher noch einen Sito+ liegen, der ist noch aus den 90er Jahren. Ich schätz mal so von 1996/97 oder so. Ist das noch ein "guter" :-D?

Kann man das von aussen feststellen? Ich mein, der wäre auch nicht so laut...

 

Welcher Original-Optik-Auspuff ist denn momentan der beste für eine halbwegs originale 125er PX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Wavler:

 

Selten so einen Schmarrn gelesen...

Da korreliert der Text so null mit den Diagrammen (alternative Fakten rules)

"Unser Testsieger ist darum in diesem Vergleich der SIP Road in Sportausführung, da er bis 5.000 U/min klar die Nase in Sachen Drehmoment vorne hat"
Blöd nur das der Polini bis 5000U/min alles niederbügelt.
 

Scheint fast so als wäre der Text von Alex nachträglich von der Redaktion zu Gunsten des SIP hingebogen...:shit:

Die Werte in der Tabelle sind auch durcheinander.

Selbst der Sito Plus macht auf der 125'er mehr Leistung als der Road...

 

Zumal was ist den überhaupt ein Testsieger?

Nach welchen Kriterien?

 

Immer blöd wenn eine Zeitung von ihren Anzeigenkunden leben muß...

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wavler:

Hab mir trotzdem bei ihm mal nen Polini für meine originale 125er bestellt :rotwerd:

 

Der Polini rockt ja auch, nur wird das im Test so dargestellt als Wäre der SIP Road besser als der Polini, was definitiv nicht so ist.
Deckt sich ja auch hiermit:

Auspufftest%20POLINI%20Box%20vs%20SIP%20

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gibts zur BBT ein eigenes Technik-Thema? Wurde nicht fündig...

 

Soeben versucht meine neue BBT auf Sprint alt Block mit BGM177 zu montieren. Der Zylinder lässt sich nicht mehr weiter in den Stehbolzen drehen, das Langloch für die Auspuffschraube fluchtet bei weitem nicht. Mit etwas auffräsen ist da nicht getan, da müsste ich schon den Krümmer zurechtbiegen.

 

Reklamieren oder "normal"?

20170512_175147.thumb.jpg.3b69ce3ff93890418e2924d4507ae650.jpg

 

Werde dann mal die Polini Box probieren, wie die passt. Liegt auch rum...

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cosaontour:

Sah bei mir genauso aus. Zylinder gelöst, leicht verdreht und gepasst hat er.

in bereits maximal verdrehter Zylinderposition sieht das genau so aus wie am Foto - leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information