x003 Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 vor einer Stunde schrieb Muscma80: Seit dem Wechsel vom Newline S auf die BBS und in Gangwechsel (voll ausgedreht) vom 3-4 Gang bleibt der Motor kurz weg und es kann auch mal Fehlzündung geben. Hat er vorher nicht gemacht. Klar ist, Motor dreht jetzt mehr aus als. Vorher Schon mal das Kerzenbild kontrolliert in dem Problembereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Was für Vergaser is da denn verbaut? Klingt als würde er die Schwimmerkammer leersaugen. Würde mal den Benzinhahn und die Schlauchverlegung checken. Bedüsung muss natürlich immer angepasst werden...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 28er Polini mit Fastflow. Ich glaube.. das liegt evtl am fast leeren Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Folgende Frage: kann es es sein, dass die bbs gegenüber der bbt es magerer bedüst haben will. Heute bei 20 grad gefahren bis 1/4-1/2 gas passt es. Danach gehts sehr zäh in den “resobereich“. Hd derzeit 280 bei mikuni tmx 30 originalnadel mittlerer clip 20 nd Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Ich hab wieder mal ein paar Box Kurven. 4 verschiedene Zylinder Quattrini M1X unbearbeitet Polini 177 Alu unbearbeitet Pinasco Magny Cours unbearbeitet BGM 177 (bei originalem Motor unbearbeitet - bei bearbeitetem Motor mit geöffneten Überströmern weil das die Konkurenten auch alle haben) 6 Auspuff Big Box Touring Sip Road 2 LTH Box Polini Box RR Box Sport Pep 3 - nur auf bearbeitetem Motor Ein Motor einmal komplett original ausser einem 24er Si (mit Luftfilter und Schlauch) gleicher Motor einmal bearbeitet (Überströmer, Einlasszeit, KW ein paar Grad verlängert) und neu abgedüst (wieder Luftfilter und Schlauch) Die Tests mit dem unbearbeitetem und bearbeitetem Motor wurden alle an je einem Tag gemacht. Der Motor wurde fix aufgespannt. Reifendruck und Fahrweise immer gleich. 3 Kurven wurden immer gefahren und die 3. Kurve wurde zum Vergleich herangezogen. Ausserdem bin ich immer einen 4. Lauf im 4. Gang gefahren um Bedüsungsdefizite zu erkennen. Es waren alle ziemlich gleich, ausser der Polini Box war es immer etwas zu fett. Die hat im 4. Gang zugelegt; was darauf hinweist. Der BGM hat eindeutig ein Handicap mit den Überströmern. Alle anderen Zylinder haben nicht nur unten die Überströmer offen sondern auch seitlich sind die Überströmer weiter offen. Dieses Handicap sieht man bei unbearbeitetem Motorblock. Um also zu den anderen Zylinder aufzuschliessen bei unbearbeitetem Motor müßte man diese seitlich in die Höhe fräsen damit die Überströmer freigeben werden obwohl die Motorüberströmer noch zu sind. Bei bearbeitetem Motor habe ich das dann beim BGM gemacht. Den Test vor und nach Öffnen kann man im BGM Topic sehen. Leider hatte ich nur einen Zylinder. 2mal vorher nachher ging also nicht. Motor unbearbeitet 1. Big Box Touring 2. Sip Road 2 3. LTH Box 4. Polini Box 5. RR Box Sport Motor bearbeitet 6. Big Box Touring 7. Sip Road 2 8. LTH Box 9. Polini Box 10. RR Box Sport 11. Pep 3 21 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Jetzt überblicke ich erst das Ausmaß der Testreihe. Wahnsinn, da hast du dir richtig Arbeit gemacht auch bei der Auswertung, einfach super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Sehr cool Kannst Du etwas zu den Steuerzeiten der Zylinder sagen ? Hast Du die gemessen ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 11 Stunden schrieb abtreter: Ich hab wieder mal ein paar Box Kurven. 4 verschiedene Zylinder Quattrini M1X unbearbeitet Polini 177 Alu unbearbeitet Pinasco Magny Cours unbearbeitet BGM 177 (bei originalem Motor unbearbeitet - bei bearbeitetem Motor mit geöffneten Überströmern weil das die Konkurenten auch alle haben) 6 Auspuff Big Box Touring Sip Road 2 LTH Box Polini Box RR Box Sport Pep 3 - nur auf bearbeitetem Motor Ein Motor einmal komplett original ausser einem 24er Si (mit Luftfilter und Schlauch) gleicher Motor einmal bearbeitet (Überströmer, Einlasszeit, KW ein paar Grad verlängert) und neu abgedüst (wieder Luftfilter und Schlauch) Die Tests mit dem unbearbeitetem und bearbeitetem Motor wurden alle an je einem Tag gemacht. Der Motor wurde fix aufgespannt. Reifendruck und Fahrweise immer gleich. 3 Kurven wurden immer gefahren und die 3. Kurve wurde zum Vergleich herangezogen. Ausserdem bin ich immer einen 4. Lauf im 4. Gang gefahren um Bedüsungsdefizite zu erkennen. Es waren alle ziemlich gleich, ausser der Polini Box war es immer etwas zu fett. Die hat im 4. Gang zugelegt; was darauf hinweist. Der BGM hat eindeutig ein Handicap mit den Überströmern. Alle anderen Zylinder haben nicht nur unten die Überströmer offen sondern auch seitlich sind die Überströmer weiter offen. Dieses Handicap sieht man bei unbearbeitetem Motorblock. Um also zu den anderen Zylinder aufzuschliessen bei unbearbeitetem Motor müßte man diese seitlich in die Höhe fräsen damit die Überströmer freigeben werden obwohl die Motorüberströmer noch zu sind. Bei bearbeitetem Motor habe ich das dann beim BGM gemacht. Den Test vor und nach Öffnen kann man im BGM Topic sehen. Leider hatte ich nur einen Zylinder. 2mal vorher nachher ging also nicht. Motor unbearbeitet 1. Big Box Touring 2. Sip Road 2 3. LTH Box 4. Polini Box 5. RR Box Sport Motor bearbeitet 6. Big Box Touring 7. Sip Road 2 8. LTH Box 9. Polini Box 10. RR Box Sport 11. Pep 3 Wahnsinn.... glatte 1 für Fleiß ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Sehr geil! Bravo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Maronie01: Wahnsinn.... glatte 1 für Fleiß ! Den kompletten Post zu zitieren muß aber nicht sein und ist echt mühsam am Handy! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 da hast Du recht... SORRY ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Wenn du jetzt noch screenshots machen könntest mit jeweils allen Anlagen und immer einen Motorentyp jeweils, dann wäre das wirklich klasse. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Super Test: Danke! Vor Melkfett mit seinem Pep3 darf jetzt jeder noch mal seinen Hut ziehen: bei der Kurve sieht man ohne ihn wäre die Boxauspuff Entwicklung niemals da wo sie jetzt ist!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 8 Stunden schrieb DropGear: Wenn du jetzt noch screenshots machen könntest mit jeweils allen Anlagen und immer einen Motorentyp jeweils, dann wäre das wirklich klasse. Danke Das ist in den jeweiligen Zylindertopics zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 okay, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 sehr fein herr abtreter - danke fürs testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Auch von mir ein großes Dankschön. Habe eine Polini Box im Keller liegen und bin jetzt echt gespannt. Auch dem unbearbeiteten Motor bringt die Box ja gute Leistung, allerdings drehen die anderen besser oben raus. Mal sehen, wie sich das anfühlt und ob der Malle 166, der im Keller liegt, die Polini Box mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) kann man schon soetwas wie ein grundrezept abgeben? bis xy vorauslass bei max steuerzeit xy/xy = s-road2 bzw. bbt ab xy vorauslass bei min steuerzeit = bbs luz: was waren die steuerzeiten am bearbeiteten motor? der pinasco boxauspuff ist auch für überaschungen gut machte bei uns jetztr immer 1.000 u/MIN MEHR als die shop-boxen Bearbeitet 30. März 2017 von maccoi ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Also wenn du die Einlasszeit meinst : 118/60 Die Steuerzeiten hab ich nicht gemessen. Die sollten von den Zylindern eh bekannt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Leider nein... Die Steuerzeiten vom 177er Alu Polini wären wirklich mal interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Der BGM wird so 120-122/172-174 haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) der BGM177 ist wohl unumstrittener Testsieger - Danke für den Wahnsinnstest! Bearbeitet 2. April 2017 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Ich seh grad nicht so ganz wieso die Box XY der unangefochtene Sieger sein soll. Rein der Leistungspeak ist imo nicht ausschlaggebend. Eigentlich sollte man sich mal den Flächeninhalt unter der Leistungskurve anschauen und vergleichen. Bearbeitet 31. März 2017 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Niemand sagte irgendeine Box wäre der Leistungssieger Es gibt welche die, unanfechtbar, meinten der BGM ist der Testsieger. Ist wohl richtig, nur wie Hanf treffend schieb: bring den M1X genauso auf 70% Auslass wie der BGM (gleiches mit gleichem) und .. ach egal Für mich ist glaube ich der RR der Leistungskönig: ein 130 VK (!!) Auspuff aus einer Noname Produktion, nur existient wegen der Optik, der allen etablierten Shops zeigt wo der Frosch die Locken hat! Beeindruckend: wenn auch kaum zu glauben! Das alle Shops ihre Hausaufgaben gemacht haben sieht man ja daran wie Ben sein Pep3 derzeit dasteht... Bearbeitet 31. März 2017 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb irco: Leider nein... Die Steuerzeiten vom 177er Alu Polini wären wirklich mal interessant... Ach so. Ich werd ihn mal auf einen Motor stecken und messen. Edit: Was soll´s - Hab´s gleich gemacht. Auf einem 150er Block Bj. 2016 Keine Fudi, Originale Kodi(0,25mm) E111,5 A166,5 QS1,2 Bearbeitet 1. April 2017 von abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 (bearbeitet) Fährt jemand die neue RR-Sport Box (die hier: http://www.scooter-center.com/de/product/3331964/Auspuff+RR+Box+Sport+Optik+Vespa+PX80+PX125+PX150+166cc+177cc+Rot?meta=3331964*scd_ALL_de*s20049410313456*Auspuff - RR-Box Sport Optik- Vespa PX80, PX125, PX150 - 166cc, 177cc - Rot*1*1*1*16 Hat sich ja in dem Test ein paar Seiten zuvor gar nicht schlecht geschlagen. Ich würde gerne wissen, wie laut die Box ist. Siproad Niveau (laut) ? Gruss Matthias Bearbeitet 15. April 2017 von Matt44 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 6 Stunden schrieb Matt44: Fährt jemand die neue RR-Sport Box (die hier: http://www.scooter-center.com/de/product/3331964/Auspuff+RR+Box+Sport+Optik+Vespa+PX80+PX125+PX150+166cc+177cc+Rot?meta=3331964*scd_ALL_de*s20049410313456*Auspuff - RR-Box Sport Optik- Vespa PX80, PX125, PX150 - 166cc, 177cc - Rot*1*1*1*16 Hat sich ja in dem Test ein paar Seiten zuvor gar nicht schlecht geschlagen. Ich würde gerne wissen, wie laut die Box ist. Siproad Niveau (laut) ? Gruss Matthias bedeutend lauter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 2 Stunden schrieb rocksteady72: bedeutend lauter... SCheiße, die hätte mir vom Leistungsverlauf echt gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Zuerst mal vielen Dank an Herrn abtreter für den aufwendigen Test. Ich stehe demnächst wieder vor der Aufgabe, einen 125er PX Motor leistungstechnisch anzupassen, ein GG Polini wie in der Vergangenheit wird es aber nicht werden. Ich bevorzuge Drehschiebermotoren mit Box Auspuff, bin aber etwas enttäuscht, dass keine der getesteten Kombinationen die 20PS knackt, geschweige denn übertrifft. Schade, dass kein Parmakit Teil des Test war oder eine der PD Boxen. Hätte das wohl was geändert? Geht das überhaupt mit vertretbarem Aufwand, Drehschieber, Box, Si Vergaser mit um die 25PS/NM und wenn ja womit und wie? Bearbeitet 17. April 2017 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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