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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

dann hat unser laserLE aber bei beiden nicht genau hingeschaut oder noch keinen real in der hand gehabt...

 

keine segmente (wie bb1)  und keine eingefallenen schweissnähte sondern wulste wies sein soll.

 

Schoener als megadella ist einfach da die ja aufzu gemacht werden, bte der mega ist der leichteste von allen 4 und die bbs nicht schwerer als siproad obwohl wesentlich groesser = duennes material

 

speziell die bbs so genial sie auch ist!  ist ja out of the box unfahrbar, das reisst fix speziell die verbindung kruemmer body fehlt (guggstdu mega) und muss weiters an vielen stellen nachgebessert werden...

 

Siehst muss mal. Abmessungen bbs und cube1 vergleichen :-)

 

 

Sbox lthbox polinibox 177:

Zw lth u polini liegen unten bis 5700rpm parallel 2-3,5ps, das ist heftig.

csm_polini_gesteckt_sb3-lth-polini_5708e

 

Schaut nach bbt= polinibox aus

die aber schoener gemacht ist und billiger hergeht

Bearbeitet von freakmoped
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vor 2 Stunden schrieb freakmoped:

dann hat unser laserLE aber bei beiden nicht genau hingeschaut oder noch keinen real in der hand gehabt...

 

keine segmente (wie bb1)  und keine eingefallenen schweissnähte sondern wulste wies sein soll. Wo steht das denn geschrieben?

 

Schoener als megadella ist einfach da die ja aufzu gemacht werden, bte der mega ist der leichteste von allen 4 und die bbs nicht schwerer als siproad obwohl wesentlich groesser = duennes material

 

speziell die bbs so genial sie auch ist!  ist ja out of the box unfahrbar, das reisst fix speziell die verbindung kruemmer body fehlt (guggstdu mega) und muss weiters an vielen stellen nachgebessert werden...

 

Siehst muss mal. Abmessungen bbs und cube1 vergleichen :-)

 

 

Sbox lthbox polinibox 177:

Zw lth u polini liegen unten bis 5700rpm parallel 2-3,5ps, das ist heftig.

csm_polini_gesteckt_sb3-lth-polini_5708e

 

Schaut nach bbt= polinibox aus

die aber schoener gemacht ist und billiger hergeht

 

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Nabend,

 

könnte mir ein BigBox Fahrer bitte ausmessen wie gross der Schriftzug auf dem Topf ist?

ich wollte ein Schild anfertigen, habe aber leider keine BigBox zum nachmessen hier. 

Vielen dank :cheers:

 

Um diesen Bereich geht es.  

 

Vg Philipp

1482941583985.jpeg

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

gerade drübergestolpert, ev von interesse 2x polossi 221 mit lth box

200er lth auspuff = ca t5 auspuff bis 5400 drückt er mehr als t5 nacher aber deutlich flacher

polossi entspricht in etwa dem malossi sport, steuerzeiten jedoch meist niedriger
(meine polossi laufen alle waren immer 120/174-176)

 

 

matzmann 1.12.2016

Ich war heute mal fleißig und habe Gespanne getestet (und nicht nur die).

Nummer 1:

Polossi, Langhub, 24er SI Drehschieber, LTH Box gegen umgeschweißten T5.

Fazit, die Box kann fast dasselbe bei weniger Drehzahl. Die doch etwas lautere Note läßt mich aber doch wieder zum T5 wechseln.

 

 

Gespann LTH-T5.jpg

 

 

Nummer 2:

Polossi, Langhub, Drehschieber, 30er PHB, LTH gegen SIP Road.

Mit wenig Vorauslaß scheint der SIP Road doch im Vorteil gegenüber dem LTH, Allerdings nervig laut.

 

Gespann LTH-SIP.jpg

 

braucht noch wer einen originalen t5?
hab noch einen alten originalen body ohne krümmer gefunden
pm bei interesse

 

 

 

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Habe meinen SIP Road 1 jetzt gegen eine S-Box 177 original III getauscht. Nun klingt mein Mopped wieder nach Vespa und die Stimmung in der Nachbarschaft steigt wieder. Der ist schon deutlich leiser. Im SIP klappert aber auch, etwas hat sich gelöst.

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vor 8 Stunden schrieb irco:

Habe meinen SIP Road 1 jetzt gegen eine S-Box 177 original III getauscht. Nun klingt mein Mopped wieder nach Vespa und die Stimmung in der Nachbarschaft steigt wieder. Der ist schon deutlich leiser. Im SIP klappert aber auch, etwas hat sich gelöst.

8"?

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hab den auf 8". musste hinten ein wenig höher und die segmente drehn und neu verschweissen, rechtskurven fast unmöglich.  der kippt vorne sehr weit ab beim einfedern. topf ok, aber der bogen vorne. 

passt jetzt alles, puff funzt 

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Hallo wie sieht es mit der Bodenfreiheit auf 8" aus?

Würde die Box gerne auf meiner ACMA 125N fahren (PX Motor mit 177erDR,Polini Kopf und 24er SI). Derzeit noch original Puff.

Ich schwanke zwischen SIP Road, LTH Box und Scootopia.

Meine Kriterien wären weniger die max Leistung sondern:

1) Lautstärke

2) Bodenfreiheit

3) Haltbarkeit, Verarbeitung

4) Preis

5) Leistung

Über Scootopia Box liest man fast gar nix. Hörte, die sei wie der SIP Road.

 

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    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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