Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

BIG BOX SPORT

Malle Sport 62 Sehne - 121/183

Malle Kopf Qs 1,10mm

60mm Drt Drehschieber Welle 65-72 schräger Abschluss

Malossi Ansaugstutzen bearbeitet + Spacer

Dellorto Phbh30

Hp4

nächster Schritt Vespatronic....

post-23385-0-29601000-1424984387_thumb.j

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil schoeni! Trotzdem erlaube mir die Frage, wäre da noch was drin hinten raus? Das Drehmo kackt halt etwas heftig ab oder ist das Malle Sport spezifisch?

Wobei ich jetzt nicht wüsste was ich mehr will, außer vielleicht ein längeres Getriebe...16Ps und Ü25NM bei 4.2k und das ohne VT, 4k Band Ü20Ps, einfach ohne Worte...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo die Kurve aufhört hab ich den Hahn zugemacht. Dreht hinten noch bis ca 10000 noch weiter.

nach dem Peak müßte ich noch probieren ob man da noch nen geraden oder gar Aufsteigenden Verlauf realisieren kann. Ich denke das die Drehschieberfüllung da auch irgendwann an Ihre Grenzen stößt.

Aber mit V-tronic und 38er könnte das vielleicht noch besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo die Kurve aufhört hab ich den Hahn zugemacht. Dreht hinten noch bis ca 10000 noch weiter.

nach dem Peak müßte ich noch probieren ob man da noch nen geraden oder gar Aufsteigenden Verlauf realisieren kann. Ich denke das die Drehschieberfüllung da auch irgendwann an Ihre Grenzen stößt.

Aber mit V-tronic und 38er könnte das vielleicht noch besser werden.

 

Ist die Aussage nicht in sich falsch, ein so großer Vergaser kann doch einen Drehschiebereinlass aufgrund des limitierten Querschnittes gar nicht mehr befüllen, oder? 

Bei welcher Größe hört die Nutzbarkeit bei einem LF DS auf, wenn man voraussetzt, dass der Einlass maximal geöffnet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Aussage ist richtig !

 

Gibt da noch sowas wie den Venturi Effekt........

 

 

Du würdest nicht vermuten wie klein so manche Einlässe auf richtig starken Motoren sind.

 

 

Probieren geht über studieren. Alte aussage aber zutreffend !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Aussage ist richtig !

Gibt da noch sowas wie den Venturi Effekt........

Du würdest nicht vermuten wie klein so manche Einlässe auf richtig starken Motoren sind.

Probieren geht über studieren. Alte aussage aber zutreffend !

Venturi würde ich es an der Stelle nicht nennen - aber die Aussage kann ich absolut unterstreichen! Kleinerer Querschnitt des DS im Verhältnis zum Gaser macht im gewissen Rahmen Sinn!

Evtl habe ich mir bei meinem PARMA sogar was versaut, da ich den DS noch ein Stückchen weiter aufgemacht habe als er vorher war... [emoji13]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Beispiel.

m1x auf 60er kingwelle Drehschieber

bullet im vergleich:

Phbh 30 auf malossi Ansauger

PWM 38 auf umgebauten S&S Ansauger

Der Motor hatte zum Schluss knapoe 33 Ps......am kleinen 125er Drehschieber.

Der kurze. Ca 1/3 weniger Einlassfläche an der Vorverdichterplatte als ein 200er Motor,und in der Breite auch nur 11mm anstatt 14 wie hier am gezeigten Malle Sport.

jetzt kannst du dir das potential von einem 200er DS vielleicht in etwa vorstellen der auf Spitzenleistung getrimmt wird wie in diesem M1X beispiel......

D

PHBH vs PWk 38 auf S&S.pdf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoeni,

du bohrst doch bei deinen Boxen das Endrohr auf?

ja hab ich immer gemacht. Bringt aber nicht auf jedem Topf was,und war für mich vorwiegend wegen der Haltbarkeit auf stärkeren Motoren.

Ob das bei der BB nötig ist,oder sich irgendwie positiv auswirkt können dir die SCK Jungs sicherlich beantworten.

Kann einerseits der Lautstärke wegen ein 16er sein,andererseits auch der Leistung wegen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information