beatle Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hat jemand ne Meinung dazu, dass die alte Bigbox schlechter abschneidet wie Sip Road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Nicht jeder Motor stellt die passende Referenz für jeden Auspuff dar. Genau deshalb schneidet die alte Big Box hier auch deutlich schlechter ab.....Da fehlen halt die Voraussetzungen das der Auspuff sein Potential entfalten kann ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hatte ich mir schon gedacht. Aber dass die Sport dann so gut ist.....Hatte ich mir schon gedacht. Aber dass die Sport dann so gut ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hatte ich mir schon gedacht. Aber dass die Sport dann so gut ist.....Hatte ich mir schon gedacht. Aber dass die Sport dann so gut ist........ die wird auch nicht auf jeden Motor gut funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) BIG BOX SPORTMalle Sport 62 Sehne - 121/183Malle Kopf Qs 1,10mm60mm Drt Drehschieber Welle 65-72 schräger AbschlussMalossi Ansaugstutzen bearbeitet + SpacerDellorto Phbh30 Hp4nächster Schritt Vespatronic.... Bearbeitet 26. Februar 2015 von schoeni230 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Alter Verwalter, Hut ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Na toll und ich hab 22 PS mit meinem Malossi Sport. Da Schöni frustriert mich immer wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Geil schoeni! Trotzdem erlaube mir die Frage, wäre da noch was drin hinten raus? Das Drehmo kackt halt etwas heftig ab oder ist das Malle Sport spezifisch?Wobei ich jetzt nicht wüsste was ich mehr will, außer vielleicht ein längeres Getriebe...16Ps und Ü25NM bei 4.2k und das ohne VT, 4k Band Ü20Ps, einfach ohne Worte... Bearbeitet 27. Februar 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Da wo die Kurve aufhört hab ich den Hahn zugemacht. Dreht hinten noch bis ca 10000 noch weiter.nach dem Peak müßte ich noch probieren ob man da noch nen geraden oder gar Aufsteigenden Verlauf realisieren kann. Ich denke das die Drehschieberfüllung da auch irgendwann an Ihre Grenzen stößt. Aber mit V-tronic und 38er könnte das vielleicht noch besser werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Alter Verwalter, Hut abIch schließe mich den Worten an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) - Bearbeitet 6. März 2015 von andi123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Da wo die Kurve aufhört hab ich den Hahn zugemacht. Dreht hinten noch bis ca 10000 noch weiter.nach dem Peak müßte ich noch probieren ob man da noch nen geraden oder gar Aufsteigenden Verlauf realisieren kann. Ich denke das die Drehschieberfüllung da auch irgendwann an Ihre Grenzen stößt.Aber mit V-tronic und 38er könnte das vielleicht noch besser werden. Ist die Aussage nicht in sich falsch, ein so großer Vergaser kann doch einen Drehschiebereinlass aufgrund des limitierten Querschnittes gar nicht mehr befüllen, oder? Bei welcher Größe hört die Nutzbarkeit bei einem LF DS auf, wenn man voraussetzt, dass der Einlass maximal geöffnet wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Nein die Aussage ist richtig ! Gibt da noch sowas wie den Venturi Effekt........ Du würdest nicht vermuten wie klein so manche Einlässe auf richtig starken Motoren sind. Probieren geht über studieren. Alte aussage aber zutreffend ! Bearbeitet 27. Februar 2015 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Nein die Aussage ist richtig !Gibt da noch sowas wie den Venturi Effekt........Du würdest nicht vermuten wie klein so manche Einlässe auf richtig starken Motoren sind.Probieren geht über studieren. Alte aussage aber zutreffend !Venturi würde ich es an der Stelle nicht nennen - aber die Aussage kann ich absolut unterstreichen! Kleinerer Querschnitt des DS im Verhältnis zum Gaser macht im gewissen Rahmen Sinn!Evtl habe ich mir bei meinem PARMA sogar was versaut, da ich den DS noch ein Stückchen weiter aufgemacht habe als er vorher war... [emoji13] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hier ein Beispiel.m1x auf 60er kingwelle Drehschieberbullet im vergleich:Phbh 30 auf malossi AnsaugerPWM 38 auf umgebauten S&S AnsaugerDer Motor hatte zum Schluss knapoe 33 Ps......am kleinen 125er Drehschieber.Der kurze. Ca 1/3 weniger Einlassfläche an der Vorverdichterplatte als ein 200er Motor,und in der Breite auch nur 11mm anstatt 14 wie hier am gezeigten Malle Sport.jetzt kannst du dir das potential von einem 200er DS vielleicht in etwa vorstellen der auf Spitzenleistung getrimmt wird wie in diesem M1X beispiel......DPHBH vs PWk 38 auf S&S.pdf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farocca Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Abend, mich würde mal interessieren wie laut Big Box Sport ist und mit welchen Töpfen der Pegel verglichen werden kann? beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ich habe sie nicht selber,aber ein Kollege berichtet,dass der mega definitiv leiser ist als die BB Sport! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Die die ich hatte waren alle lauter und einer davon unendlich laut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Schöni, wie hast du die Welle und den ansauger bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Auf meinem Malossi alt mit 33er Keihin ist die Lautstärke der BB Sport mit dem Original am besten zu vergleichen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Auf meinem Malossi alt mit 33er Keihin ist die Lautstärke der BB Sport mit dem Original am besten zu vergleichen. Hätte ich nie für möglich gehalten.ernsthaft, also Lautstärke wie ien Original Puff ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ja bin ich auch der Meinung. Klang ist ähnlich dem Original ,nur etwas kerniger natürlich. Schöner klang ! Hat ja auch ein 16mm Endrohr wie der Originale. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Schoeni, du bohrst doch bei deinen Boxen das Endrohr auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Also nix für lange Autobahnfahrten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Schoeni,du bohrst doch bei deinen Boxen das Endrohr auf?ja hab ich immer gemacht. Bringt aber nicht auf jedem Topf was,und war für mich vorwiegend wegen der Haltbarkeit auf stärkeren Motoren. Ob das bei der BB nötig ist,oder sich irgendwie positiv auswirkt können dir die SCK Jungs sicherlich beantworten. Kann einerseits der Lautstärke wegen ein 16er sein,andererseits auch der Leistung wegen........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ich war wirklich erstaunt über die Lautstärke, das hatte ich seit 20 Jahren nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ich war wirklich erstaunt über die Lautstärke, das hatte ich seit 20 Jahren nicht mehr.erstaunt=angenehm ueberrascht weil so leise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Ja, ich dachte ich hab ne 80er.Definitiv leiser als der Micron mit dem Strassendämpfer. Bearbeitet 7. März 2015 von Pitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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