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BOX auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation


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vor 19 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Ist bei mir die BBT2 geworden; kommt von unten, hat keinerleich Loch in der Mitte zieht ganz gleichmässig durch und dreht weiter aus als die Polini; für mich ist DAS ne gute Polinibox
Marcel

Welcher Motor (Zylinder, Vergaser, Ausbaustufe)?

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Ist geordert!:inlove:

Die LTH Box ist mir auf dem BGM 177 mit 120/170 wie vermutet zu drehzahllastig. Ist zwar geil mit der Turbocharakteristik obenraus, aber in den Bergen eher unbrauchbar. Eher was für Flachlandheizer. Bin gespannt wie die BBT2 sich im Vergleich macht und wie die Bodenfreiheit ist!

 

A propos S-Box3+ und Lautstärke:

Das hier kam vor einiger Zeit aus dem Krümmer:

1997941124_S-Box3Gitter.thumb.jpg.41f650b2adecf31829efd5f490c9c983.jpg
 

Pipedesign verwendet ja originale PIAGGIO Boxen, aber dem Fliegengitter nach zu urteilen, sind die auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Siehe auch hier ganz unten: https://blog.scooter-center.com/suche-nach-bestem-vespa-px-auspuff/

 

Das erklärt umso mehr, warum der S-Box3+ für meinen 221er so viel lauter ist als für den 177er. Also wenn dann am Besten den alten originalen Umbauen lassen.

 

 

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vor 8 Minuten hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

 

Macht dir Hülse nur Sound?

Das kann ich nicht beantworten; sie ist ja noch drinn. Wenn draussen, hast Du ne größere Auslassöffnung; das muss die Karre ja lauter machen.
Vielleicht kann @ScooterCenter Philippwas dazu sagen, wie sich der Auspuff ändert, wenn man die Hülse rausnimmt, dreht höher aus,aber verliert am Berg?
Marcel

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vor 2 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Ist geordert!:inlove:

Die LTH Box ist mir auf dem BGM 177 mit 120/170 wie vermutet zu drehzahllastig. Ist zwar geil mit der Turbocharakteristik obenraus, aber in den Bergen eher unbrauchbar. Eher was für Flachlandheizer. Bin gespannt wie die BBT2 sich im Vergleich macht und wie die Bodenfreiheit ist!

 

A propos S-Box3+ und Lautstärke:

Das hier kam vor einiger Zeit aus dem Krümmer:

1997941124_S-Box3Gitter.thumb.jpg.41f650b2adecf31829efd5f490c9c983.jpg
 

Pipedesign verwendet ja originale PIAGGIO Boxen, aber dem Fliegengitter nach zu urteilen, sind die auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Siehe auch hier ganz unten: https://blog.scooter-center.com/suche-nach-bestem-vespa-px-auspuff/

 

Das erklärt umso mehr, warum der S-Box3+ für meinen 221er so viel lauter ist als für den 177er. Also wenn dann am Besten den alten originalen Umbauen lassen.

 

 

Original Piaggio Boxen war mal bei PD, original Boxen nur mehr wenn Du eine Piaggio Box anlieferst. Am besten eine alte NOS 

Edited by Grubi_67
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vor 2 Minuten hat madmax folgendes von sich gegeben:

@Dr.Paulaner Dank dir! Klingt wie original. Ich gehe davon aus das gilt auch für den Fahrbetrieb, oder?

bin mit nem Jethelm gefahren Visier unten, bei 4000 Touren hörst Du den Auspuff gar nicht mehr,da sind Windgeräusche lauter

Bei Vollgas hörst ihn natürlich; ist momentan die leisteste Box die ich hier habe. Ich kann natürlich nicht sagen, wie lange das so bleibt

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Hatte heute ein fettes Grinsen im Gesicht!!

1543192283_BBT2onMV150sVLB1M.thumb.jpg.9a0771de0a5361dd711ed6532f69e404.jpg

 

Die BBT2 macht richtig Spass auf der Strasse, da steht oben richtig lang Bums an! Die LTH Box kann da auf den kurzen Steuerzeiten gar nichts besser und ist eher nervig zu fahren wegen dem Loch und dem Peak. Beide drehen bis etwa 8200/8300.

Hier ein Vergleich LTH Box (grün) vs BBT V2 (blau) auf BGM 177 (119/169) mit 24er:

669849301_BGM177_LTHBoxvsBBT2_Mittel.thumb.jpg.ab5837a80c9399b7f91f3aa60fbb8f8d.jpg

Die Parameter sind jeweils die selben und eher konservativ gewählt, die Absolutwerte liegen vermutlich höher, sagt das Popometer ;-)

 

Gewicht 3.5kg

Boxdicke (o/u)=10cm

Bodenfreiheit ist gut, schön gearbeitet, Passform erste Sahne, null Problemo bei der Montage, Federhalteblech konnte drin bleiben!

Der Stutzen war sehr locker drauf zu schieben, bin gespannt ob das dicht ist. Versteift hab ich noch nichts und es hat sich auch nichts spürbar verändert im Vergleich zur versteiften LTH Box, schön laufruhig.

 

Einziges Manko: Das Klangbild und die Lautstärke liegen leider auf dem Niveau der LTH Box, eher laut und röhrend, so Richtung Polini nur aufdringlicher, mit etwas mehr scheppern drin. Dabei fahre ich schon ne niedrigere Verdichtung. In der Stadt nicht gut und definitiv auffälliger als ein SIP R2 oder meine S-Box3+ würde ich sagen, muss ich aber auf dem Motor mal noch testen.

Schade, sonst wäre das mein absoluter Favorit!

 

 

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vor 9 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hatte heute ein fettes Grinsen im Gesicht!!

1543192283_BBT2onMV150sVLB1M.thumb.jpg.9a0771de0a5361dd711ed6532f69e404.jpg

 

Die BBT2 macht richtig Spass auf der Strasse, da steht oben richtig lang Bums an! Die LTH Box kann da auf den kurzen Steuerzeiten gar nichts besser und ist eher nervig zu fahren wegen dem Loch und dem Peak. Beide drehen bis etwa 8200/8300.

Hier ein Vergleich LTH Box (grün) vs BBT V2 (blau) auf BGM 177 (119/169) mit 24er:

669849301_BGM177_LTHBoxvsBBT2_Mittel.thumb.jpg.ab5837a80c9399b7f91f3aa60fbb8f8d.jpg

Die Parameter sind jeweils die selben und eher konservativ gewählt, die Absolutwerte liegen vermutlich höher, sagt das Popometer ;-)

 

Gewicht 3.5kg

Boxdicke (o/u)=10cm

Bodenfreiheit ist gut, schön gearbeitet, Passform erste Sahne, null Problemo bei der Montage, Federhalteblech konnte drin bleiben!

Der Stutzen war sehr locker drauf zu schieben, bin gespannt ob das dicht ist. Versteift hab ich noch nichts und es hat sich auch nichts spürbar verändert im Vergleich zur versteiften LTH Box, schön laufruhig.

 

Einziges Manko: Das Klangbild und die Lautstärke liegen leider auf dem Niveau der LTH Box, eher laut und röhrend, so Richtung Polini nur aufdringlicher, mit etwas mehr scheppern drin. Dabei fahre ich schon ne niedrigere Verdichtung. In der Stadt nicht gut und definitiv auffälliger als ein SIP R2 oder meine S-Box3+ würde ich sagen, muss ich aber auf dem Motor mal noch testen.

Schade, sonst wäre das mein absoluter Favorit!

 

 

 

Danke für dein Diagramm, mich würde der direkte Vergleich zur Polini Box interessieren. Gab es hier schon mal eine Kurve?

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vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hm.... ob ich dann doch die BBT2 anstatt die LTH Box auf den VMC Crono schnallen soll :lookaround: Ich bin da noch in der Planungsphase und kaufen muss ich den Pott eh noch....

Mich hat sie auf dem Crono nicht überzeugt.

 

Miserable Passform und wurde nicht richtig dicht. Sound hat mir im Vergleich zur Polini oder Sbox auch nicht gefallen. 
 

Bis zum Prüfstand hat sie es bei mir erst gar nicht geschafft 

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vor einer Stunde hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

 

Danke für dein Diagramm, mich würde der direkte Vergleich zur Polini Box interessieren. Gab es hier schon mal eine Kurve?


 

Diagramm ist schon länger im Crono Topic

 

Rot -> BBT2 mit 18 mm Röhrchen 

Schwarz -> Polini

 

125er Box auf Crono

 

C99FE0DD-32E9-4024-ADCC-F8370163CA6F.jpeg

Edited by FOX Racing
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Röhrchen ist drin.

Polini hatte ich auf dem Motor noch nicht drauf, drum kann ich das nicht 1:1 sagen. Wegen Ständer kommt der bei mir auch nicht drauf.

Ich meinte, das Klangbild des Polini, so wie ich das von anderen Rollen kenne, ist ähnlich der BBT2. Dieses Röhren und impulshaltige blobbern, das der SIP R2 oder die S-Box3 nicht haben.

Hatte heute nochmal beide Roller nebeneinander angetreten, die BBT2 ist deutlich auffälliger als die S-Box3! Ich denke die BBT2 kommt wieder runter.

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vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hm.... ob ich dann doch die BBT2 anstatt die LTH Box auf den VMC Crono schnallen soll :lookaround: Ich bin da noch in der Planungsphase und kaufen muss ich den Pott eh noch....

 

Keine Ahnung was du da für Steuerzeiten fährst, kann sein dass die LTH Box auf anderem Setup besser funktioniert. Darum habe ich die Steuerzeiten dazu geschrieben

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