Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendwo einen Kurvenvergleich SIP ROAD 2.0 vs. Polini Box auf 210er Alu Polini. Den Von Stoffi kenne ich ist aber auf 177er.
 

Ich würde den Sip Road 3 mit ins Rennen schicken. Ich bin alle 3 auf den Alu 210er Polini gefahren und der ist meiner Meinung nach vom Fahren der angenehmste mit der meisten Leistung und zudem noch der Leiseste ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben am drann die Polini Box zu montieren. würd sogar an 50i mehr zahlen wenn der Scheiß Plug+PLay passen würde...

Anyway; Rohr aufgetrennt, neu verschweißen + Vitonflansch, neu lackieren.

Alles andere ist eine Zumutung. Wie dass dann mit der Feder für den Ständer passt, mal sehen

20220504_165332.jpg

20220504_171223.jpg

20220504_172906.jpg

20220504_173750.jpg

20220504_173808.jpg

20220504_173817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege an meiner ollen PX alt eine Box zu verbauen.

 

Motor ist nichts wildes, 139 er Malossi alte Ausführung mit 24er Gaser. Rest original.

 

Was würdet ihr empfehlen

 

SIP 2.0

BGM Bigbox

Polini Box 

 

Geht weniger um Drehzahl, mehr um Drehmoment, schön fahrbar und LEISE

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier einen Alu-Polossi auf 57 Hub.

Der wird über 30er gaser auf drehschieber gefahren und treibt eine 24/63 an.

 

Zuerst mit BigBox 1. Das war richtig scheiße. Verhungerte auf der Landstraße bei 85, lief auf der Autobahn GPS knapp 130.

 

Jetzt SIP Road 2. Deutlich besser, aber hat ab ca 5700 zuwenig Druck, um Deutlich über 100 zu kommen.

Auf der Bahn geht er so auf gute 115.

 

Finde leider keine vergleiche zwischen SR2 und Polini Box.

 

Meine Frage daher an die Erfahrenen:

Ballert die polini box locker über 6000 oder macht die auch so früh dicht wie der SR2?

 

Gibts irgendwo vergleichskurven?

 

Danke vorab!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Überlege an meiner ollen PX alt eine Box zu verbauen.

 

Motor ist nichts wildes, 139 er Malossi alte Ausführung mit 24er Gaser. Rest original.

 

Was würdet ihr empfehlen

 

SIP 2.0

BGM Bigbox

Polini Box 

 

Geht weniger um Drehzahl, mehr um Drehmoment, schön fahrbar und LEISE

Bei mir erfüllt die Polinibox genau deine Anforderung auf Malle 139.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ok, laut ist leider nicht gewollt vom Dekra Hansel, der ist da recht penibel. Tendiere zur Polini Box.

 

Allerdings habe ich auch die Malossi Box gesehen. Sieht ziemlich identisch aus, kostet aber mehr, hat die jemand im Gebrauch ?

 

Nimm die Polini, bin ich auch auf dem 139er gefahren und hat gut gepasst. Lautstärke auch völlig in Ordnung. 

Würde da keine unnötigen Experimente mit Malossi Box o.ä. eingehen wenn du weißt das die Polini Box funktioniert :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip hat ja auch gerade einen großen Box Auspuff Vergleich gemacht und komischerweise ist der Polini am schlechtesten von allen Anlagen (!!) und deren neuer 3.0 schnitt am besten ab: wogegen unabhängige Prüfständler den Polini und den 3.0 ungefähr gleich auf getestet haben

 

Du merkst hoffentlich was ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, jede Box ist immer die Beste, je nachdem wer testet. Meine halt nur, ganz so schlecht wird die BB nicht sein. Scheidet leider aufgrund von Lautstärke eher aus (auch wenn ich gerade eine unter 100 € neu bekommen könnte). Habe keinen Lust die für den TüV immer wieder ab- und draufzuschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 wogegen unabhängige Prüfständler den Polini und den 3.0 ungefähr gleich auf getestet haben

 

Wo findet man die?

Auf welchen Zylinder/Vergaser-Kombis wurde da verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Wobei, wenn man sich die Leistungsdiagramme im SC Shop ansieht, bekommt man das Bild das die Big Box Touring der Hammer schlichthin ist. Wobei wohl nach Kritik hier auch was laut und damit eher draußen.

Die BBT ist nach wie vor ein sehr guter Auspuff. Mal gewöhnt.......will man kaum noch was anderes da er doch sehr früh schiebt. Bei der BBT würde ich auf Zeiten von 175 Auslass gehen. 

 

Road 3 ist  ebenfalls zu empfehlen. Polini Box hat bei mir oft nicht so gut abgeschnitten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP Road 2.0 und 3.0 sowie die BBT haben Laschen für Federn, die Polini Box nicht.

Ist das bei Alu-Zylindern mit fixen Auslass ein Problem, ohne Federn zu fahren ? Hab hier vor langer Zeit gelesen, dass es den Auslass abreissen kann wenn der Auspuff nur mit der Schelle am Zylinder fixiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Musst du hier suchen

 

Waren meistens 221er SI Motoren aber ich meine auch ein 244er Motor

Ok, mich interessieren nur 177er SI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein SIP „Test“ ist erstmal Marketing. 
Auf 200er Setups is die Polini Box das beste zwischen nm und Drehfreudigkeit.

Gut, die lasche muss man abknabbern aber halb so wild wie ich finde. Und Federhalter kann man sich ja rannschweissen. Ich für meinen Teil fahr das ohne. Schon ne ganze Weile und hatte bisher keine Probleme.

 

Bei 177er hingegen macht sie früh zu. Da is sowas wie TSR/LTH oder eben SIP3 schöner zu fahren. Bei den BBT Dingern stört mich der Klang. :music:
 

Das aber nur meine Erfahrung. Hatten hier so einiges probiert. Auf verschiedenen Motoren auf Prüfstand wie auch Straße. 

Bearbeitet von maxo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ein SIP „Test“ ist erstmal Marketing. 
Auf 200er Setups is die Polini Box das beste zwischen nm und Drehfreudigkeit.

Gut, die lasche muss man abknabbern aber halb so wild wie ich finde. Und Federhalter kann man sich ja rannschweissen. Ich für meinen Teil fahr das ohne. Schon ne ganze Weile und hatte bisher keine Probleme.

 

Bei 177er hingegen macht sie früh zu. Da is sowas wie TSR/LTH oder eben SIP3 schöner zu fahren. Bei den BBT Dingern stört mich der Klang. :music:
 

Das aber nur meine Erfahrung. Hatten hier so einiges probiert. Auf verschiedenen Motoren auf Prüfstand wie auch Straße. 

Und genau diese Anpassungsarbeiten sind für mich Grund die nicht zu kaufen.

Nicht dass ich das nicht könnte aber warum bringt man eine Box auf den Markt, die sowas notwendig macht?

warum soll ich da was anschweißen und dort was abknapsen, wenn der Road 3 Plug and Play passt und alles nahezu genau so gut kann?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 11:37 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Klar, jede Box ist immer die Beste, je nachdem wer testet. Meine halt nur, ganz so schlecht wird die BB nicht sein. Scheidet leider aufgrund von Lautstärke eher aus (auch wenn ich gerade eine unter 100 € neu bekommen könnte). Habe keinen Lust die für den TüV immer wieder ab- und draufzuschrauben

Hab Dir eine PN geschrieben ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 09:37 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Allerdings habe ich auch die Malossi Box gesehen. Sieht ziemlich identisch aus, kostet aber mehr, hat die jemand im Gebrauch ?


Die Malossi machte bei meinem MHR brutale Drehzahlen. Hatte noch nie, das eine Box über 10.000 U/min drehte und bescheidenes Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 11:37 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Klar, jede Box ist immer die Beste, je nachdem wer testet. Meine halt nur, ganz so schlecht wird die BB nicht sein. Scheidet leider aufgrund von Lautstärke eher aus (auch wenn ich gerade eine unter 100 € neu bekommen könnte). Habe keinen Lust die für den TüV immer wieder ab- und draufzuschrauben

Ich weiß gar nicht woher hier die Meinung kommt, dass die BB Touring so abartig laut sei? Ich fahre die seit Jahren auf einem 210er Polini und die Box ist deutlichst leiser als ein alter Road 2. Der Ton ist nicht flüsterleise, aber relativ dumpf und dunkel, so dass die Box meines Erachtens eigentlich sehr angenehm im Ton ist. Ich bin mit der sehr zufrieden. Auch nach 1000en km kein Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, weissbierjojo said:

Ich weiß gar nicht woher hier die Meinung kommt, dass die BB Touring so abartig laut sei? Ich fahre die seit Jahren auf einem 210er Polini und die Box ist deutlichst leiser als ein alter Road 2. Der Ton ist nicht flüsterleise, aber relativ dumpf und dunkel, so dass die Box meines Erachtens eigentlich sehr angenehm im Ton ist. Ich bin mit der sehr zufrieden. Auch nach 1000en km kein Rost.

Selbes mit der Polini Box..

 

Hier liest man so oft, dass die so leise sein soll.

Bei uns im Freundeskreis sind 4x Polini Boxen im Einsatz (drei auf 200er und eine auf 139) und das Ding ist echt laut und scheiße verarbeitet (Lack geht nach der ersten Fahrt ab, sitzt nicht gerade auf dem Auslass, rostet schnell oder fängt zu klappern an)

 

Aber meiner Meinung nach von der Performance der von mir getesteten Boxen am besten (SR2, BBT und LTH) und darum nimmt man das übel an.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information