freakmoped Geschrieben 18. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) doppelt sry. Bearbeitet 18. September 2022 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Ich habe mich bei meinem Beitrag gestern natürlich auf die Anlagen bezogen, die es vom Hersteller passend für die T5 und den Speziellen Auslassflansch der T5 gibt. Das eine Sr3.0 ebenso wie die Polinibox umgeschweisst werden müssen, ist halt nicht jedermanns Sache. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2022 sck hat einen adapter https://www.scooter-center.com/de/auspuffadapter-bgm-vespa-t5-125cc-kompletter-auspuffflansch/stutzen-zur-verwendung-von-px80-px125-px150-auspuffanlagen-auf-t5-motoren-3330592 die gute faco box gibts hier um schlanke 75.- https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Marmitta-Elaborata-Faco-Racing-Vespa-PX-PE-125-150-Made-in-Italy--41315032 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Am 15.9.2022 um 08:42 hat Pott folgendes von sich gegeben: außer der Lautstärke wahrscheinlich ! Ist deiner nicht einiges lauter(3000km) geworden ? Tatsächlich ist die marginal lauter geworden, allerdings bei weitem nicht so laut, wie das die 2.0 bereits nach 1K km war. Kollege fährt eine Polini Box (neue Serie mit dem größeren Endrohr) und die liegt nach ebenfalls einigen km etwa auf dem Niveau wie die 3.0....ich würde mal behaupten, die beiden geben sich nicht viel in Sachen Lautstärke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Am 17.9.2022 um 11:13 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Meine Erfahrungen und Messergebnisse auf der Rolle… bis ca. 5000/5300min ist der 1942 unschlagbar. Ich bin Fan von der S-Box. meine Erfahrung deckt sich mit der Beschreibung von Pipedesign: ein leichter Punch ab ca. 4200. Der 4. Gang (mit 21er Ritzel auf der Kupplung) lässt sich sauber durchziehen. Wesentlich mehr Kraft als mit 1942. Der Malle ist gesteckt mit Gravedigger Kopf auf 52mm originaler Welle. Sonst nix. Für mich unschlagbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch die s-Box und die 1942er auf meinem 177er Pinasco T5 Motor verglichen. Normal fahre ich den Motor mit der XL Box und 20 PS. Aber mich hat der Vergleich zu den anderen Boxen interessiert, vor allem auch zu der BBT V2. Das kam dabei raus. 1942 und S-Box im Vergleich. …und dann noch mit der BBT V2. …und XL T5 auch noch dazu. Bearbeitet 20. September 2022 von vespa-joe 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Kann man da noch die Kurve von der XL drüber legen? Ist das schon die kommende Bbt 2 für T5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) vor 28 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Kann man da noch die Kurve von der XL drüber legen? Ist das schon die kommende Bbt 2 für T5? Ja, ich leg noch die XL Kurve drauf. (hab ich oben noch eingefügt) Nein, das ist die BBT V2 für px125/150. Bearbeitet 20. September 2022 von vespa-joe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 3 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Ja, ich leg noch die XL Kurve drauf. (hab ich oben noch eingefügt) Nein, das ist die BBT V2 für px125/150. Bääm! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 4 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Ja, ich leg noch die XL Kurve drauf. (hab ich oben noch eingefügt) Nein, das ist die BBT V2 für px125/150. .... ok......leckomio.....einmal Tropensturm über die anderen Kurven gefegt. Nicht wesentlich drehmomentschwächer als die anderen T5 Boxen.....klar, die bbt kann halt nicht drehen und hat dafür Drehmoment, aber das kann ich auch mit nem deutlich günstigeren BGM187.....und oben juhuuuu. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Finde die SBox am Harmonischten, untenrum gut und dreht ganz okay. Die XL finde ich bis 7000 recht mau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) Der XL bricht ein bei 6000 U/min, das war die ersten 1 bis 2 Tausend Kilometer nervig, danach war die Karre eingefahren und der XL so richtig zu laut frei gebrannt vom Dauerfeuer. Nun mit über 2000 km läuft alles zufriedenstellend bis auf die Lautstärke, hatte erst den XL abgebaut weil ich einen Riss vermutete, aber nichts der Puff ist einfach zu/so laut. In Zukunft kommt ein Schalldämpfer ran an den XL oder eine andere BOX. Weil die Leistung bis in hohe Drehzahlen gehalten wird, rennt der Bock auch echte 120zig. Bearbeitet 20. September 2022 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) Frage erledigt... Bearbeitet 22. September 2022 von calmato60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) Am 20.9.2022 um 21:22 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Der XL bricht ein bei 6000 U/min, das war die ersten 1 bis 2 Tausend Kilometer nervig, danach war die Karre eingefahren und der XL so richtig zu laut frei gebrannt vom Dauerfeuer. Nun mit über 2000 km läuft alles zufriedenstellend bis auf die Lautstärke, hatte erst den XL abgebaut weil ich einen Riss vermutete, aber nichts der Puff ist einfach zu/so laut. In Zukunft kommt ein Schalldämpfer ran an den XL oder eine andere BOX. Weil die Leistung bis in hohe Drehzahlen gehalten wird, rennt der Bock auch echte 120zig. Der XL ist aber auch nicht der richtige Auspuff für einen Pinasco. Da würde ggf eine andere Box besser laufen Bearbeitet 22. September 2022 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 Ich habe hier ne LTH Box, die mir günstig zugelaufen ist. Feines Teil, habe nur leider keine Ahnung von der Charakteristik. Sie soll auf einen BGM177. Welche Steuerzeiten empfehlen sich da? Ich liege mit 1mm Fudi bei 171/122, passt das? Oder lieber tiefer setzen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 vor 8 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: 171/122, passt das? Oder lieber tiefer setzen? Das passt ganz gut zum Starten! Hab mehrere Motoren mit TSV 177, 60Hub, 120/170, Drehschieber, aufgebaut und alle haben so an die 128kmh Vmax mit 23:65 … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor 8 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Ich habe hier ne LTH Box, die mir günstig zugelaufen ist. Feines Teil, habe nur leider keine Ahnung von der Charakteristik. Sie soll auf einen BGM177. Welche Steuerzeiten empfehlen sich da? Ich liege mit 1mm Fudi bei 171/122, passt das? Oder lieber tiefer setzen? Generell eher Drehzahlorientiert von der Charkteristik die Box. Ich mag sie. Verarbeitung und Klang ist top. Aber nen Traktormotor baut man damit eher nicht auf. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 (bearbeitet) OK danke mal, d. h. Steuerzeiten eher so lassen, als tiefer zu gehen, oder? Damit die Steuerzeiten zur Box passen evtl noch etwas nach oben? @Han.F 128 GPS?? Das ist ja ordentlich! Und die sind alle mit LTH Box? Bearbeitet 26. September 2022 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 LTH Box ist super, hier mein alter M1X mit der Box(blaue Kurve, 120/178), die schwarze Kurve ist ein BGM, unbearbeitet, ebenfalls LTH Box, DS mit leider zu kurzer Einlassstauerzeit: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) sport 221, out of box, 1mm fudi, si24. messung 4. gang. 400kg rollator. #FMPboxtest sr3 nicht nötig da zu aehnlich der polinibox (unten bisl weniger, oben tick mehr) aber vor alle endrohr ein bissal klein für 200/221/244cc. 17.5mm ist eher 177cc typisch. man kanns unterschiedlich bewerten, nur 2d kurve ist heutzutage nicht mehr alles. vor allem lärm ist ein wesentlicher faktor speziell in der stadt power ranking: 1: w1r 2: polinibox 3: sip viper 4: bgm bbs noise ranking: 1: polinibox 2: w1r 3: bbs 4: viper ground clearance: 1: polinibox 2: w1r 3: viper 4: bbs price ranking: 1: polinibox 2: w1r 3: bbs 4: viper ergibt overall: 1: polinibox 2: w1r 3: viper & bbs Bearbeitet 6. Oktober 2022 von freakmoped 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) Danke für den Vergleich Wie war der Satz zu verstehen? Bezog sich ja auf den SipRoad3 nehme ich an aber vor alle endrohr ein bissal klein für 200/221/244cc. 17.5mm ist eher 177cc typisch Ist das positiv oder negativ? In diesem Sommer bin ich mit einem Freund (Setup 244 26SI SR3) eine 3.000km Tour gefahren: keinerlei Ausfälle oder sonst irgendwas an seinem Motor gewesen Allerdings ist er die ganze Tour nur Viertelgas gefahren weil wir meist um die 90kmh gefahren sind Bearbeitet 6. Oktober 2022 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 36 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Danke für den Vergleich Wie war der Satz zu verstehen? Bezog sich ja auf den SipRoad3 nehme ich an aber vor alle endrohr ein bissal klein für 200/221/244cc. 17.5mm ist eher 177cc typisch Ist das positiv oder negativ? In diesem Sommer bin ich mit einem Freund (Setup 244 26SI SR3) eine 3.000km Tour gefahren: keinerlei Ausfälle oder sonst irgendwas an seinem Motor gewesen Allerdings ist er die ganze Tour nur Viertelgas gefahren weil wir meist um die 90kmh gefahren sind Ja, denke damit meint er den SR3.0 Am 19.5. hatte er dazu was 3 Seiten weiter vorne geschrieben: 3.0, 17,6mm Endrohr, Polinibox 20mm (die neue) und 18mm (die alte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Bei den Box Anlagen finde ich nicht nur Lautstärke und max. Leistung sondern vor allem die Fahrbarkeit entscheidend. Auf dem Prüfstand wird stets unter Max. Leistung getestet - auf der Straße sieht das doch i.d.R anders aus. Und dann ist es dem Beschrieb von Crank-Hank nach auch scheinbar völlig Wurscht ob das Endrohr 17,5 oder größer ist - wenn es gut läuft dann gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Vorteil SR 3 vs Polini: Auf Oldy ohne Ständerbasteleien montierbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Mir kommt die Bedüsung des si ein wenig mager vor, ist das eine Prüfstandbedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 1 Stunde hat dontsink folgendes von sich gegeben: Mir kommt die Bedüsung des si ein wenig mager vor, ist das eine Prüfstandbedüsung? Damit wird der Ölsauger kompensiert... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 1 Stunde hat dontsink folgendes von sich gegeben: Mir kommt die Bedüsung des si ein wenig mager vor, ist das eine Prüfstandbedüsung? Was ist an einer 135er/132er im Verbund mit 24er Si/LanghubSport mager? Das wird zigfach so gefahren. U.a. von mir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 6 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: sport 221, out of box, 1mm fudi, si24. messung 4. gang. 400kg rollator. #FMPboxtest Ich frag mich gerade warum die Prüfstandsläufe im 4. Gang gemacht wurden? Gibts da einen besonderen Grund dafür, der sich mir nicht erschließt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 5 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben: Vorteil SR 3 vs Polini: Auf Oldy ohne Ständerbasteleien montierbar. Das war auch für mich der Grund den SR3 zu nehmen. Allerdings verspielt der die dadurch gewonnenen "Punkte" durch seine miserable Passgenauigkeit. Ohne Schweißgerät hätte ich meinen nicht montieren können, ohne alles zu verspannen und drauf zu würgen. Da ist mir der Alustutzen vom Malle zu schade für. vor 7 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: sr3 nicht nötig da zu aehnlich der polinibox (unten bisl weniger, oben tick mehr) vor 7 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: 3: sip viper Was nun? SIP Road 3 oder Viper? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 4 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Was nun? SIP Road 3 oder Viper? An 3. Stelle von seinem Power Ranking steht die Sip Viper Den SipRoad3 hat er garnicht getestet weil der zu ähnlich der Polini Box ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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