Crank-Hank Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Und zu welchem Schluss bist du jetzt gekommen: Doch den Auslass verbreitern? Warum du dich da so zierst versteht man eh nicht: es hat ja keiner gesagt in die Höhe fräsen sondern nur in die Breite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Warum du dich da so zierst versteht man eh nicht: es hat ja keiner gesagt in die Höhe fräsen sondern nur in die Breite woher kommt dieser Zwang unbedingt immer was dran zu machen wenn der Motor so wie er ist so ne gute Kurve abwirft? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Das hab ich mich auch gefragt: bei 25PS und 28nm würde ich das so lassen und einen neuen Motor bauen Aber ihm reicht es nicht (Chronologie warum kannst du Seiten zurück nachlesen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 13 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Und zu welchem Schluss bist du jetzt gekommen: Doch den Auslass verbreitern? Warum du dich da so zierst versteht man eh nicht: es hat ja keiner gesagt in die Höhe fräsen sondern nur in die Breite IAuspuff ist gleich gewechselt - jetzt muss der Auslass dran. Ich mag schrittweises vorgehen, auch wenn es manchmal sinnlos erscheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Hab dann noch, wider besserem Wissens, BBS und Viper getestet. Wie erwartet rauchen die bei dem kleinen Auslaß vom originalen Sport ab. Wenn man das mit der Kurve von Schoeni oben vergleicht (BBS/Sport) kann man erahnen wie stark solche Boxen von der Auslaßfläche leben. Rot: Polini Box Blau: SIP Viper VBox Rot: Polini Box Blau: BGM BBS Bearbeitet 23. August 2021 von Angeldust 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 19 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: woher kommt dieser Zwang unbedingt immer was dran zu machen wenn der Motor so wie er ist so ne gute Kurve abwirft? Ich find die Kurve gut, aber ich find wenn die geschichte bei ~7500 peak, wäre es perfekt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 5 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Ich find die Kurve gut, aber ich find wenn die geschichte bei ~7500 peak, wäre es perfekt. Das wäre mein Ziel. Ich will nichts von den guten Alltagseigenschaften verlieren. Klar ist das mit dem Auslaß breiter schnell gemacht. Ich finde es aber spannend zu sehen ob man das nicht auch anders hinbekommt. Zudem fahre ich morgens sehr früh los, da mag ich (und die Nachbarn) den stealth modus des Sport. Wie man an den Kurven mit den anderen Anlagen sieht kann der originale Auslaß ja auch noch locker oberhalb von 7000U/min abliefern. Das ist halt einfach eine Machbarkeitsstudie für mich zum lernen. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 33 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: woher kommt dieser Zwang unbedingt immer was dran zu machen wenn der Motor so wie er ist so ne gute Kurve abwirft? Hmm, berechtigte Frage. Aber mit der Leistung sollte der Motor schneller als 140km/h fahren können. Das ist mit dem schmalen Band nur bedingt möglich. Zumal ich das fahrdynamisch schöner fände wenn ich den Motor obenraus noch etwas auswringen könnte. Macht einfach mehr Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Es gibt vom SE.S.C. aus Schwabach eine Kurve auf Facebook mit 210er, 60er Welle, SIP Road3, 26er SI und 24/64 Primär. Die Kurve ist erstaunlicherweise fast deckungsgleich mit deiner, dreht vielleicht einen Tick weiter aus: 20 PS ab 5300 Umdrehungen, Peak bei 6600 (knapp 26 PS), knapp 28NM bei 5800, fällt bei 8000 wieder unter 20PS. Auf jeden Fall ist der Auslass breiter (glaube etwas über 60), auch die Steuerzeiten stehen da irgendwo. Also es gibt auch andere Wege zum Ziel, aber ich finde viel geiler geht es kaum mit Malossi Sport. Ich würde das so lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 28 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Aber mit der Leistung sollte der Motor schneller als 140km/h fahren können. will man(n) das wirklich? Geschmackssache... Mir reichen echte 110 mit viel Schub zum Cruisen völlig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 The need for speed. Ich mag das :) Mein 177'er BGM rannte (hubraumbereinigt) besser. Daher muß da beim Sport jetzt noch was kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 10 Minuten hat eye.dee folgendes von sich gegeben: Es gibt vom SE.S.C. aus Schwabach eine Kurve auf Facebook mit 210er, 60er Welle, SIP Road3, 26er SI und 24/64 Primär. Die Kurve ist erstaunlicherweise fast deckungsgleich mit deiner, dreht vielleicht einen Tick weiter aus: 20 PS ab 5300 Umdrehungen, Peak bei 6600 (knapp 26 PS), knapp 28NM bei 5800, fällt bei 8000 wieder unter 20PS. Auf jeden Fall ist der Auslass breiter (glaube etwas über 60), auch die Steuerzeiten stehen da irgendwo. Also es gibt auch andere Wege zum Ziel, aber ich finde viel geiler geht es kaum mit Malossi Sport. Ich würde das so lassen. Hab sie gefunden, Danke Dir. Sogar mit SI Die Erfahrung hab ich auch auf dem BGM177 auch gemacht das das mit SI obenraus länger das Band hielt. Sollte ich mal probieren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Kann die Angaben von den steuerzeiten noch einer von fb ergänzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Der Si hat vielleicht einen Vorteil in diesem DS-Set-up durch die kürzere Ansauglänge. Mit Membran ginge aber bei den meisten mehr, wie man an meinem Motor sieht, der die Kurve oben mit nur 187ccm noch übertrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Kann die Angaben von den steuerzeiten noch einer von fb ergänzen? Hatte mir das mal rausgeschrieben sip performance 60mm Kurbelwelle 60mm 174 65% 127/65 123 Sip road 3.0 Alles lang im getriebe Alles bearbeitet siehe Bilder 24/64 alles lang 3. 115 auf der Strasse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 3 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Der Si hat vielleicht einen Vorteil in diesem DS-Set-up durch die kürzere Ansauglänge. Mit Membran ginge aber bei den meisten mehr, wie man an meinem Motor sieht, der die Kurve oben mit nur 187ccm noch übertrifft. Wenn du auf Membran gehst, dann nimmst du ja eh den MHR. Da sind dann mit Box auch 35+ drin, hat der AIX-PX gezeigt. Beim Sport ist bei ca. 30PS Schluss, auch mit großem Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Am 27.3.2021 um 14:48 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: so, 27.6 PS mit dem 25.6mm si und Polinibox. AS natur und ÜS auf 119. Ohne airbox und mit miniventuri. War eh alles komisch heute. Er hatte heute irgendwie gute Laune. Hat nochmal 1 Pony draufgelegt mit dem optimierten Teil. jetzt wird hochgesetzt auf 122 ÜS ca. Am Vergaser muss noch was geschehen, das is bei geringen Temperaturen noch nicht so top. Mehr Zeit war auch nicht - Spacer wird nächste Woche getestet. Die Frage ist dann, ob der AS in die Breite gebracht werden soll. Danke an Gravie für den Prüfstand ! Am 20.8.2021 um 09:32 hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Ich hätte gerne mehr Band mit meiner 200'er. Gesteckter Malossi Sport mit Polini Box, PHBH30 und 60'er Welle auf Drehschieber. Ist mit dem originalen Auslaß (54%) aber echt schön leise. Damit das aber halbwegs leistungsentsprechende Topspeed macht musste ich auf 25/62 gehen. Messung im dritten Gang: ist doch wirklich gut, was Du da hast. Da kommt mit 244ccm auch nur etwas mehr. (Polinibox, si 25,6mm,DS ca. 130-70 voll auf, AS noch natur, QS 0.85 ca) Falls Du aber mehr Füllung bei hohen DZ willst, kannst mich gerne anschreiben. ich denke, dass der peak höher und weiter rechts easy möglich wär. und siehe meine Bilder hier weiter vorne - Box auf leiser trimmen kann ich Dir machen. ich will auch morgens nicht alle rauströten. GeräuschOptimierung Ansaugbereich folgt jetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 War die Anlage hier schon ? Gibt es Erfahrungswerte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Am 23.8.2021 um 13:18 hat eye.dee folgendes von sich gegeben: Hatte mir das mal rausgeschrieben sip performance 60mm Kurbelwelle 60mm 174 65% 127/65 123 Sip road 3.0 Alles lang im getriebe Alles bearbeitet siehe Bilder 24/64 alles lang 3. 115 auf der Strasse Was ist der Wert "123"? QK 1,23? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) vor 50 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Was ist der Wert "123"? QK 1,23? Ich denke mal Überströmzeiten...obwohl es das mit den vermeintlichen 174°AS nicht geben kann. Bearbeitet 31. August 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Quasi 174A, 123E, 65% A Breite. Sollte man beim 57mm Sport auf 60 Welle hinbekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) Am 31.8.2021 um 10:18 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: War die Anlage hier schon ? Gibt es Erfahrungswerte ? Die Scootering hatte den mal in einem Test, war da ziemlich abgeschlagen: http://www.scootering.com/the-vespa-big-box-exhaust-test Die neue(re) Pinasco Box (Touring Classic) ist besser, aber auch kein Wunderwerk. Bin den selber schon gefahren, ist in etwa wie SIP Road 2. Bearbeitet 1. September 2021 von Shlomo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Jemand schon Erfahrungen mit diesen Anlagen hier von 2 L Tech / Italien ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 https://www.pinasco.com/racing/vespa-px-200/2337-marmitta-touring-nera.html?search_query=&results=26 war die schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 vor 8 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: https://www.pinasco.com/racing/vespa-px-200/2337-marmitta-touring-nera.html?search_query=&results=26 war die schon? wohl die eierlegende Wollmichsau Der PINASCO TOURING-Schalldämpfer wurde entwickelt, um die Motorleistung sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Drehzahlen zu verbessern und gleichzeitig die Stille zu wahren. Das innovative Design, das „über alle aktuellen Schemata hinausgeht“, wurde untersucht, um die richtige Gasexpansion zu erzielen, die es ermöglicht, die Motorleistung (ca. 4 CV) auch in der Verlängerung erheblich zu steigern. Der PINASCO TOURING Schalldämpfer wird von erfahrenen Handwerkern handgefertigt und ist für Vespa PX erhältlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 geil waren früher auch die Beihefte zu Original Campagnolo Fahrradteilen. Die Italiener scheinen zwanghaft selber übersetzen zu müssen. Fast wie Seitenbacher Bergsteigermüsli ist das immer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Vielleicht hat der Pott ja üble Einbrüche im mittleren Drehzahlbereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Das ist der Text von der Webseite den Google automatisch übersetzt: nicht von Pinasco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Am 22.9.2021 um 18:24 hat hafne folgendes von sich gegeben: Diffusor und Endschalldämpfer Am 15.11.2017 um 08:21 hat tbs folgendes von sich gegeben: Sowas hatte ich auch mal konstruiert: Hässlich wie die Nacht aber dumpf. einfach auf einem SIP-Road 1.0 Danke für die Bilder ! gibts Probleme mit Rissen ? Wie schwer darf der Dämpfer wohl sein ? ich krieg jetzt so nen Carbondämpfer mit innen 20mm. Wenn der dran ist, gibts Bilder. ich habe ein neues Endrohr eingesetzt und komplett durchgesteckt. Vorne u hinten verschweisst. Das wird hoffentlich desmal halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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