mrfreeze Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 @ kätheDu fährst auch 260ccm und freak nur 244ccm. Wird auch deswegen früher peaken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2020 es ist übrigens die hier: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-plus.html ein echtes externes (nicht pd) diagramm, da fiel mir schon auf dss das band eigentlich recht unspannend ist und der polinibox recht ähnlich. M244 ist hier original mein auslass ist aber bearbeitet interessantes beispiel, der vergleich nur gsf dyno mit echten kurven und auch andere zyl = charakteristik von boxen hier: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii-plus.html gibts dieses diagramm und nun schau mal hier, gar nicht so unähnlich obwohl meins M244 und das obige 221. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Wenn ich mir die einknickende Drehmomentkurve angucke,würd ich sagen da passt was nicht.Bei um die 5000 Umdrehungen hast du 12nm.Vieleicht mit Zündung,Vergaser und Verdichtung noch was gegensteuern.Denke dann liegt die Peakleistung auch deutlich früher an.Aber wenn eh der Polini Pott drauf bleibt isses auch egal;).. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2020 nicht mein sound greller unterton und generell recht laut. Nicht wirklich was für die stadt. https://youtu.be/2Wr8pYtV_ow dafuer stand ich heute zweimal 1m neben Polizeiauto, polinlebox unter mir ganz leise bobobobobobobobob  2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben: nicht mein sound greller unterton und generell recht laut. Nicht wirklich was für die stadt. https://youtu.be/2Wr8pYtV_ow dafuer stand ich heute zweimal 1m neben Polizeiauto, polinlebox unter mir ganz leise bobobobobobobobob  lautstärke und sound-vergleich ist dir auf dem video sehr gut gelungen. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 MHR 228 Rot Viper Box 1,5 mm Kodi Blau Viper Box 1,5 mm Fudi Grün BigBox Sport 1,5 mm Fudi 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Der grelle Ton bei meiner SBox gefällt mir auch nicht. Hat beim fahren etwas kreischendes was nach einer Weile einfach lästig und grausam ist. Deswegen wer eine braucht, ich geb meine her. Übrigens, Viper Box mit Kodi gefällt mir sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Kurze Frage: ich hab nen Sip Road 2 auf einer originalen PX 200. Drehmoment ist gefühlt mehr da, im dritten zieht sie bis 90 Tacho. Im Vierten ist aber nichts mehr los, bei 100/105 Tacho oder 95/100 GPS ist Feierabend. Könnte das am Auspuff liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Kurze Frage: ich hab nen Sip Road 2 auf einer originalen PX 200. Drehmoment ist gefühlt mehr da, im dritten zieht sie bis 90 Tacho. Im Vierten ist aber nichts mehr los, bei 100/105 Tacho oder 95/100 GPS ist Feierabend. Könnte das am Auspuff liegen? Bist mit dem vorherigen, wahrscheinlich original, denn überhaupt schneller gewesen? Ne originale fährt auch nicht schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Immer dieser Irrglaube das ein anderer Topf allein alles schneller macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Der Beschreibung nach zieht der Motor die unteren Gänge ja jetzt weiter und kraftvoller aus.Könnte mir vorstellen das eine Verkürzung des vierten Ganges in die richtige Richtung geht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 vor einer Stunde hat 12er folgendes von sich gegeben: Bist mit dem vorherigen, wahrscheinlich original, denn überhaupt schneller gewesen? Ne originale fährt auch nicht schneller. geht...105 sollte sie eigentlich packen. Fährt deutlich besser als meine vorherigen Pxen. Mein Gedanke war, dass sie mit dem Auspuff eben einen Tick weiter ausdreht. In den unteren Gängen tut sie das auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Wie vorher geschrieben ..kurzer 4 Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Ja...aber den frisch gemachten Motor mache ich nicht auf. Ich steck mal nen Malossi, damit wird sie wohl die 105 packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 vor 12 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Ja...aber den frisch gemachten Motor mache ich nicht auf. Ich steck mal nen Malossi, damit wird sie wohl die 105 packen. Bissi ot, aber trotzdem: Mit ori Zyl. brauchte der vierte sehr viel Anlauf, Heimweh und Rückenwind um auf Endgeschw. 105km/h GPS zu kommen. Gesteckter GG208er erreicht diese Geschw. früher, geht aber nicht schneller. Mit dem Malossi SPORT würde ich vermutlich 110 fahren, sagt die Glaskugel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Moinsen, Ich kann jetzt endlich, nach zwei Wochen Warterei auf das Paket, auch meinen ersten Senf zur Viper Box geben. Im direkten Vergleich zum Elron. Ohne jedwede Veränderungen am Setup. Auf 210er MHR mit 60er Welle. Die Box ist laut Popometer deutlich überlegen. Schöner Druck untenrum, steigt deutlicher in den Reso und dreht (gemessen an der Tacho Anzeige) wesentlich weiter und sauberer aus als der Elron. Die Lautstärke ist recht hoch. Mit Elron war eher die Membran lauter. Ich werde in den nächsten Tagen noch den Krümmer Bereich wickeln. Der Klang ist zwar kernig und tief. Also eher Basslastig aber eben eher laut. Für mich aber kein Ausschluss Kriterium. Der Vergaser kann gefühlt auch größere Düsen vertragen... Ich bin ziemlich angetan von der Karakteristik und Leistung der Box. Ist wie gesagt nur mal eben drauf gesteckt. Gruß Kletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 vor 2 Stunden hat kletti folgendes von sich gegeben: Moinsen, Ich kann jetzt endlich, nach zwei Wochen Warterei auf das Paket, auch meinen ersten Senf zur Viper Box geben. Im direkten Vergleich zum Elron. Ohne jedwede Veränderungen am Setup. Auf 210er MHR mit 60er Welle. Die Box ist laut Popometer deutlich überlegen. Schöner Druck untenrum, steigt deutlicher in den Reso und dreht (gemessen an der Tacho Anzeige) wesentlich weiter und sauberer aus als der Elron. Die Lautstärke ist recht hoch. Mit Elron war eher die Membran lauter. Ich werde in den nächsten Tagen noch den Krümmer Bereich wickeln. Der Klang ist zwar kernig und tief. Also eher Basslastig aber eben eher laut. Für mich aber kein Ausschluss Kriterium. Der Vergaser kann gefühlt auch größere Düsen vertragen... Ich bin ziemlich angetan von der Karakteristik und Leistung der Box. Ist wie gesagt nur mal eben drauf gesteckt. Gruß Kletti Puh, sehr interessant. Und das gegenüber den Reso ala Elron. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 vor 3 Stunden hat kletti folgendes von sich gegeben: Moinsen, Ich kann jetzt endlich, nach zwei Wochen Warterei auf das Paket, auch meinen ersten Senf zur Viper Box geben. Im direkten Vergleich zum Elron. Ohne jedwede Veränderungen am Setup. Auf 210er MHR mit 60er Welle. Die Box ist laut Popometer deutlich überlegen. Schöner Druck untenrum, steigt deutlicher in den Reso und dreht (gemessen an der Tacho Anzeige) wesentlich weiter und sauberer aus als der Elron. Die Lautstärke ist recht hoch. Mit Elron war eher die Membran lauter. Ich werde in den nächsten Tagen noch den Krümmer Bereich wickeln. Der Klang ist zwar kernig und tief. Also eher Basslastig aber eben eher laut. Für mich aber kein Ausschluss Kriterium. Der Vergaser kann gefühlt auch größere Düsen vertragen... Ich bin ziemlich angetan von der Karakteristik und Leistung der Box. Ist wie gesagt nur mal eben drauf gesteckt. Gruß Kletti Kannst du mal dein komplettes Setup verraten? Wäre sehr nett von dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 210er MHR erste Serie, 60er Drehschieberwelle, MRP Membran Kasten mit V-Force3, 33er Keihin Pwk, Marchauld Filter rot ohne ersten Layer. 2mm Fudi ohne Kodi, 1.07mm QK, Steuerzeiten ü 130 zu ü 190. Genauer müßte ich in meine Notizen schauen. Jedenfalls Vorauslass 32. Hatte den Elron zuvor auf niedrigeren Steuerzeiten. Insgesamt gefiel mit die Karakteristik des MHR mit den hohen Steuerzeiten aber am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 vor 6 Stunden hat kletti folgendes von sich gegeben: 210er MHR erste Serie, 60er Drehschieberwelle, MRP Membran Kasten mit V-Force3, 33er Keihin Pwk, Marchauld Filter rot ohne ersten Layer. 2mm Fudi ohne Kodi, 1.07mm QK, Steuerzeiten ü 130 zu ü 190. Genauer müßte ich in meine Notizen schauen. Jedenfalls Vorauslass 32. Hatte den Elron zuvor auf niedrigeren Steuerzeiten. Insgesamt gefiel mit die Karakteristik des MHR mit den hohen Steuerzeiten aber am besten. Warum Membrane bei ner Drehschieberwelle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 @kletti Hast Du deinen Auslaß original oder nach oben gezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Membran, weil der Drehschieber mächtig beleidigt war. Und Drehschieberwelle, weil es die einzige mit Femsastumpf war, die überhaupt zu kaufen gab. Ich habe die Vespatronic schon vorher auf der Femsa Oriwelle gefahren und wollte damals nicht schon wieder eine neue Zündung kaufen. Heute würde ich die Vespatronic raus schmeißen. Ach so, ist ein Rally Motor. Da fehlte mir damals die Info, das es überhaupt möglich ist auf PX Welle umzurüsten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Hält bei dir die Fenstronic die Drehzahl aus? Hatten in meiner Jungend auch einen Rallyblock mit Malossi. Mir ist 2x die CDI abgeraucht. Dann habe ich sie ausgetauscht durch PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Die Vespatronic hält sich wacker, seit über fünf Jahren. Ich habe allerdings auch noch nichts kaput gefahren. Nur die Drehschieber Fläche hatte irgendwann mal ne Abrissfete. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 @Kletti: Wegen der Lautstärke: Der Box liegen 2 O-Ringe bei. Eigentlich passt die Box auf alle Auslässe mit dem dicken O-Ring. Das sitzt dann auch super. Erfordert nur, bei einigen Auslässen, etwas Überredungskunst. Der dünne ist O-Ring ist eigentlich nur für den Notfall, falls jemand einen Auslass am Ende der Toleranz hat oder eben schlecht gefrühstückt. Wenn der dünne O-Ring auf einen dünnen Auslass gesteckt wird, dann kann es sein, dass man das hört. Sinn der Konstruktion ist es, dass die Box, von Malossi bis Quattrini, auf jeden Auslass passt und auch immer dicht ist. Steht auch nochmal in ausführlich im Text online. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 viper ist die definitiv FETTESTE box die ich jemals in der hand hatte xl alt vs viper zb: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Am 6.5.2020 um 09:54 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben: @Kletti: Wegen der Lautstärke: Der Box liegen 2 O-Ringe bei. Eigentlich passt die Box auf alle Auslässe mit dem dicken O-Ring. Das sitzt dann auch super. Erfordert nur, bei einigen Auslässen, etwas Überredungskunst. Der dünne ist O-Ring ist eigentlich nur für den Notfall, falls jemand einen Auslass am Ende der Toleranz hat oder eben schlecht gefrühstückt. Wenn der dünne O-Ring auf einen dünnen Auslass gesteckt wird, dann kann es sein, dass man das hört. Sinn der Konstruktion ist es, dass die Box, von Malossi bis Quattrini, auf jeden Auslass passt und auch immer dicht ist. Steht auch nochmal in ausführlich im Text online. Grüße Moinsen, Sodele, die Box ist im Krümmer Bereich gewickelt. Den dicken Oring hab ich nich mal ansatzweise einbauen können (trotz zwei Mann und gutem Frühstück)! Mir ist aufgefallen, dass der Flansch sehr weit auf dem Auslass sitzt und dann oben Kontakt zum Zylinder hat. Da scheppert Metal auf Metal. Ich habe nun einen alten Vinton Ring quasi als Anschlag zuerst auf den Auslass geschoben. Der Flansch liegt hier nun ringsherum schön saftig an. Der dünne Oring ist bei mir echt ausreichend. Da war nach knapp 50 km alles fein trocken. Jetzt hat die Box einen kernigen, dumpfen Klang. Leise ist sie sicher nicht aber durchaus fahrbar ohne zu nerven oder viel Aufsehen zu erregen. Ich würde damit auch so zur HU... ✌️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) Viper: passt perfekt, sehr gute leistung. Wowh. Respekt Schaut nach der besseren bbs aus Gutes faires paket das vielen spass bringen wird Etwas ueberraschend dass sie doch a bissele tief haengt. Krümmer verlauft bei body mitte, das passt, aber der body haengt scheinbar tief Immerhin 2cm hoeher als bbs, ABER kruemmer 3,5cm weiter aussen 0,5cm tiefer als sr3 und3,5cm tiefer als der alte XL und compact L details in der #FMPgroundClearance table on fb der einzige der exzellentes auspuffdesign mit top bodenfreiheit kann (und auch selber wert drauf legt) ist maestro megadella. da kommt nie nix dem boden auch nur nahe. Bearbeitet 7. Mai 2020 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 8 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: Viper: passt perfekt, sehr gute leistung. Was mag die für SZ? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 190/130 aufwärts laut Beschreibung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden