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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2018 um 18:21 schrieb rolli:

Moin, ich fahre momentan diese Setup: 

+Zylinder Malossi alt 210, Kolbenfenster geöffnet, Überströme am Motorgehäuse angepasst

+30er Dellorto Vergaser mit Scoot RS Drehschieber Ansaugstutzen, Einlaß aufgemacht

+MMW Zylinderkopf

+Langhubwelle Tameni

+verstärkte Cosa Kupplung SIP Cosa Sport  mit 23 Zähnen, 16 Nieten, 12 Federn

+Scorpion Rennauspuff

+Lussogetriebe mit 4. Gang von einer T5

Motor hat so 22PS bei 7020rpm,  22,5NM bei 6700 rpm 

 

Jetzt möchte ich anstatt des Scorpion Auspuff einen Box Auspuff fahren. Bloss welcher? Es soll gut Drehmoment anliegen aber auch eine akzeptable Drehzahl. Welcher Boxauspuff wird auf diesem Motor wohl am besten laufen? Über eure Tips wäre ich dankbar!!

Danke, Gruß, Olaf

Pipedesign S-Box Original 220 III Plus wäre mit diesem Setup meine klare Empfehlung ==> hier

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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vor 18 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Quasi alternativlos.

 

Wo steht eigentlich der Preis von dem Ding und wie bestellt man das? Ich finde da nix. 

Ditektvertrieb per Email.

m.rentzmann(at)pipedesign.de

www.pipedesign.de 

 

Für die S-Box III 177 habe ich 2016 /17 220 EUR + ~20 EUR für Vitonflansch gezahlt.

 

 

Bearbeitet von irco
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vor 12 Minuten schrieb irco:

Ditektvertrieb per Email.

m.rentzmann(at)pipedesign.de

www.pipedesign.de 

 

Für die S-Box III 177 habe ich 2016 /17 220 EUR + ~20 EUR für Vitonflansch gezahlt.

 

 

 

Danke.

Die könnten sich einfach mal an die PORNO Regeln halten... :-D

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vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Das Ding ist halt richtig gut und das kann man nicht runter sprechen ;-)

 

Ich hab hier noch einen von den guten Piaggio-Töpfen in NOS, den werd ich zum Umarbeiten hinschicken.

Zudem passt die PLUS-Version mit Oldie-Hauptständer (MV 160 in meinem Falle).

 

Laufen soll das ganze in meinem Alltags- und Tourenroller mit SI, LHW und Malle Sport. Ein- und Auslaß jeweils bearbeitet. 

 

Bearbeitet von polinist
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vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Quasi alternativlos.

Wo steht eigentlich der Preis von dem Ding und wie bestellt man das? Ich finde da nix. 

Nicht ganz ! Da gibt es für mich noch die RESI-Box.

Habe um die 260 Euro mit Vitonflansch, Federn und Halteblech bezahlt. Die Qualität und Passgenauigkeit ist top.

 

@polinist

Für mich gehört zu einem Tourenroller ein Auspuff der Hauptständer tauglich ist, damit man ohne Zirkuskunststücke volltanken kann. Ein Vergaser der nicht vom Ansaugstutzen rutscht oder das Gummi "rissig" wird und natürlich Drehschieber, da können die Membranplättchen nicht versagen :-D. Meiner Meinung nach sollte das die richtige Anlage für Dich sein.

 

Grüße nach Österreich

BABA'S

 

Edith merkt noch an, dass sich die Empfehlung auf den 200er bezieht. Den 125er bin ich noch nicht gefahren.

Bearbeitet von BABA'S
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vor 14 Minuten schrieb BABA'S:

@polinist

Für mich gehört zu einem Tourenroller ein Auspuff der Hauptständer tauglich ist, damit man ohne Zirkuskunststücke volltanken kann. Ein Vergaser der nicht vom Ansaugstutzen rutscht oder das Gummi "rissig" und natürlich Drehschieber, da können die Membranülättchen nicht versagen:-D. Meiner Meinung nach sollte das die richtige Anlage für Dich sein.

 

Grüße nach Österreich

BABA'S

 

ganz genau! :thumbsup:

Am Tourenroller (10" Oldie) will ich nen (PX)Hauptständer mit beiden Laschen. Und eben ne Box die da passt.

 

  

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Am 20.7.2009 um 13:58 schrieb freakmoped:

1) polini original box = 129,-

gut verarbeitet, sehr leise, viel angenehmer als sip road, fast wie ein original topf und das ist DAS kaufsargument mittlerweile

DER tourenauspuff in dieser kategorie: leiser, sehr gut verarbeitet und mehr druck von unten als sip road
http://www.scooter-center.com/de/product/P2002018/Auspuff+POLINI+ORIGINAL+BOX+Vespa+PX80+PX125+PX150+166cc+177cc?meta=

 

4) lth box =139,-

https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-Rally-200-PX200
200er DER drehmomentauspuff der nicht dreht, besser als klassiker t5

 

Suche eine angenehme Box für meinen 210er ALU Polini (Plug&Play Set-Up)
Habe selbst schon einen SIP Road2 und BGM BigBox drunter gehabt - beide hatten schon ein paar KM runter und sind mir einfach laut.

 

Ich schwanke aktuell zwischen der LTH Box und der Polini Box.
Für die LTH Box spricht dass sie schon einen Vitonflansch hat -> nach einem ständig siffenden SIP Road (Cola-Dose etc. half nicht) wäre dies eine schöne Abwechslung...

Der Polini Box wird im ersten Thread als "leise" beschrieben was ihn daher charmant wirken lässt - leider keine Vitonflansch out of the box :???:

 

Ist die Polini Box ähnlich "siff" anfällig wie der Sip Road bzw. wird die LTH Box ähnlich laut wie der SIP Road?

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vor 2 Stunden schrieb andi2k:

 

Suche eine angenehme Box für meinen 210er ALU Polini (Plug&Play Set-Up)
Habe selbst schon einen SIP Road2 und BGM BigBox drunter gehabt - beide hatten schon ein paar KM runter und sind mir einfach laut.

 

Ich schwanke aktuell zwischen der LTH Box und der Polini Box.
Für die LTH Box spricht dass sie schon einen Vitonflansch hat -> nach einem ständig siffenden SIP Road (Cola-Dose etc. half nicht) wäre dies eine schöne Abwechslung...

Der Polini Box wird im ersten Thread als "leise" beschrieben was ihn daher charmant wirken lässt - leider keine Vitonflansch out of the box :???:

 

Ist die Polini Box ähnlich "siff" anfällig wie der Sip Road bzw. wird die LTH Box ähnlich laut wie der SIP Road?

 

Hab die Polini Box auf meinem BGM177 nur drauf gesteckt (ohne Dirko oder sonst was), seit 1200km Staub trocken!

Ist angenehm leise und bin voll zufrieden!

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Polinibox auf pinasco177 wurde nur mit dirko dicht.  Läuft aber gut am alten Alu Klumpen. 

Lth box auf meinem bgm 186.

Super dicht obwohl der oring nicht mehr vorhanden ist. Läuft saugeil aber doch etwas lauter.  Aber noch im Rahmen. 

Muss halt immer zum restlichen Setup passen.

1x BBS auf Alu Polini 210 und 1x auf Malossi Sport macht auch Spaß. 

Da hast du einen leichten resokick.

Malossi Classic  box getestet läuft wie SIP road 2. Megadella v5cl3 läuft auch ähnlich dem SIP. Dreht aber weiter aus und ist dabei leiser. 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb Crank-Hank:

Man muss einfach in den Krümmer Dirko rot schmieren und an den Schlitz extra was: bei mir sind so alle Boxen dicht (auch 10tkm sind da kein Problem)

Hatte damit beim Roud keinen großen erfolg... :-(

 

vor 4 Stunden schrieb Revolverheld:

Einfach ein neues Kondom nehmen, die Spitze anschneiden und was nach innen abrollen. Das lässt sich besser wieder entfernen. 

Du nimmst quasi die Lümmeltüte als Spritzbeutel für Dirko?

 

vor 3 Stunden schrieb Woifi007:

 

Hab die Polini Box auf meinem BGM177 nur drauf gesteckt (ohne Dirko oder sonst was), seit 1200km Staub trocken!

Ist angenehm leise und bin voll zufrieden!

:thumbsup: hört sich vielversprechend an

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vor 6 Stunden schrieb andi2k:

 

Suche eine angenehme Box für meinen 210er ALU Polini (Plug&Play Set-Up)
Habe selbst schon einen SIP Road2 und BGM BigBox drunter gehabt - beide hatten schon ein paar KM runter und sind mir einfach laut.

 

Ich schwanke aktuell zwischen der LTH Box und der Polini Box.
Für die LTH Box spricht dass sie schon einen Vitonflansch hat -> nach einem ständig siffenden SIP Road (Cola-Dose etc. half nicht) wäre dies eine schöne Abwechslung...

Der Polini Box wird im ersten Thread als "leise" beschrieben was ihn daher charmant wirken lässt - leider keine Vitonflansch out of the box :???:

 

Ist die Polini Box ähnlich "siff" anfällig wie der Sip Road bzw. wird die LTH Box ähnlich laut wie der SIP Road?

 

Ich kann dir die LTH nur bedingt empfehlen. Ja sifft nicht, gute Qualität von der Verarbeitung her und ja passt gut und ja Drehmoment ist im unteren Drehzahlbereich gegeben aber für meinen Geschmack macht sie viel zu früh zu. Ich fahre die Box noch auf dem Polini und würde sie nicht wieder verbauen. Ich hatte zuvor den Megadella V5 drauf und weine ihm etwas hinterher. Der hatte ein etwas geringeres Drehmoment aber dafür drehte er richtig gut aus. 

 

Da die Polinibox gerne reißen soll, wäre die Überlegung hin zum Megadella durchaus nen Gedanken wert. 

 

Grüße 

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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