Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

yes. ist selbst umgeschweist.

babypopoübergang bis in den körper.

dieses we steht ein fmp motore auf der rolle

dann hätten wir den vergleich zw sip t5 und meinen schön umgeschweissten t5

ev verkauf ich ja meinen pepsi1 :-D

Lass es mich wissen, wenn Du Ihn verkaufst, meine Dame würde sich freuen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ev ziemlich bald mal

seh grad... pepsi3 can

soll 265,- kosten

jössas!! :-D

fragt ein user per pm:

issa jetzt eher happy oder enttäuscht da jörgl?

nice to have aber nicht must have mir scheint

schreibta zruck:

immer alles relativ und eine sache der sichtweise

hab ich den schwachen 2er - brauch ich dringend drei!

hab ich 1 brauch ich drei definitiv nicht!

hab ich t5 gut geschweisst brauch ich drei auch nicht.

allgemein ist 3er vom geräuschpegel her oarg nervend wie sito. geht gar nicht!

aber er ist deutlich besser als 2 - das lass ich mir einreden, das ist okay.

nur... der blick in richtung umgebauter t5 von nsr

da hinkt der 3er pepsi halt noch mehr massivst mit preis/leistung

(linkslastig, dünnblech, lautschreitackerdröhn...)

sooo die inovation issa nicht.

wobei.. allgemein..

da is man sich ja ned so sicher... wer weiß....

ev kommt im september ja der pepsi3.5 raus?!

mit einem diagramm datiert von juni.... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

vieleicht bin ich im falschen Topic - wenn ja verweist mich bitte ins richtige ...

wenn nein: hat wer Erfahrungen mit den Nordspeed Tröten ns-R PX200 Touring bzw. V5 ?

Bin mit meinem JL nicht sonderlich zufrieden da er mir den 4er nicht ausdreht (denke es liegt am Auspuff, da ich normales Lusso Getriebe fahre und denke das das nicht zu lang ist für den 210er Malle Langhub)

Drum hätt ich spekuliert mit einem Nordspeed - ja nochmal die Frage: hat wer Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

@freakmoped:

meiner meinung nach sollte man bei nem vergleich von tourenanlagen den lauf etwas früher starten - so bei um die 2500

ausserdem ist es grade beim gsf dyno wichtig das bei einem vergleich alle messungen bei der gleichen drehzahl starten - sonst wird das ergebnis (besonders beim kurvenanfang) teilweise sehr verfälscht

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je weniger schnell die leistung am start der messung ansteigt um so genauer wird das ganze - deswegen eben früh beginnen

die besten kurven gabs bei mir so:

beim fahren im 2. gang zb auf 25km/h ( 35 im 3.) zurück fallen lassen - geschwindigkeit für 2-3 sec halten - dann gas geben bis der motor kotzt :-D

im dyno dann bei jeder messung die gleiche "vorlaufzeit" - also die zeit vor dem gas geben wo die geschwindigkeit gehalten wird mit reinnehmen damit alle läufe den gleichen"nullpunkt" haben - dann sollte das untenrum gut vergleichbare ergebnisse geben

glaube aber immer noch das die messung über das tachosignal vom vorderrad genauer ist (solange das rad unten bleibt :-D )

bei der messung über die zündung spielt ja zb auch schlupf mit rein - ne minimal rutschende kupplung kann die angezeigte leistung deutlich erhöhen

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim fahren im 2. gang zb auf 25km/h ( 35 im 3.) zurück fallen lassen - geschwindigkeit für 2-3 sec halten - dann gas geben bis der motor kotzt

mach ich eh genau gleich.. nur halt bei ca 3500rpm

abgleich/eichen mit echtem prüfstand kommt endlich :-D

ende aug ist sqooter rolle in wien

werd ev den gsf dyno auch auf der rolle mitlaufen lassen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mutmaße, daß die enttäuschten Erwartungen evtl. mit Deinem Motor zu tun haben könnten. LHW Pinasco und SI Vergaser (mit Drehschieber?) laufen bestimmt gut und vielleicht besser mit nem andern Auspuff - je nach angestrebten Leistungsbild...
Das gleiche dachte ich mir auch. 130/184 klingt mir für DS-Betrieb mit SI eher suboptimal.

@revolverheld, kann nicht meckern über den Motor, 18 PS und 23 NM stellen mich eigentlich rundumzufrieden. Bei meiner diesjährigen Alpentour (über 40000 Höhenmeter in 7 Tagen) hat der "suboptimale" Motor meine 100 kg selbst über 2000m problemlos mit 80 Km/h im Vierten den Pass hochgezogen (gut, beschleunigen war nicht mehr, aber er hat nach dem hochschalten die Geschwindigkeit gehalten, wenn es die Strecke überhaupt zulies).

Wenn ich jetzt meinen Popometer mit der T5/Pepsi 3.0 Kurve von Freakmoped vergleiche, dann sind die sich ziemlich ähnlich. Nur untenrum sagt mein Hinterteil das mehr fehlt wie auf dem Dyno zu sehen. (liegt vielleicht auch dem Kurvenanfang beim T5).

Ich habe ja den von SIP umgeschweissten T5, welchem man ja eine gewisse Drehunwilligkeit nachsagt. freakmoped will es ja demnächst einen Vergleichstest mit seinem T5 machen.

Eigentlich will ich ja nur die auch im Dyno zu sehenden 2-3 Extra PS haben, aber ohne das ich halt untenrum die Verluste habe. Mehr Erwartungen habe/hatte ich garnicht. Ich habe auf jedenfall freakmoped als Testkandidat, fährt ja nahezu das selbe Setup. Also warte ich jetzt mal ab, was da noch an Ergebnissen auch bzgl. der Brotbox rüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Langhub Pinasco mit 184/130, PK-Lüfterrad, Sip T5, 24Si mit 128/BE3/185).
@revolverheld, kann nicht meckern über den Motor, 18 PS und 23 NM stellen mich eigentlich rundumzufrieden.
...verdammt viel Holz für das Setup! Hast ein Diagramm? Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab isch. Muss ich nur mal nächste Woche mit in die Arbeit nehmen und einscannen. Motor wurde übrigens beim Jockey gemacht.

Ja, dann sei doch zufrieden. Wer kann sowas schon locker behaupten. Ich meinte nicht, daß der Motor suboptimal (damit meinte Polinist auch die Steuerzeiten) ist, sd. vllt. die Kombination mit einem Auspuff so nicht unbedingt Leistung zeitigt. Wenn Du tatsächlicht die Alpen im 3(?) Gang hochkommst, geht das bestimmt sogar in der Kombination mit Originalauspuff sehr gut. Es kommt immer ganz drauf an. Mach Dir auf keinen Fall da nen Leo drunter :-D .

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich glaub ne Menge, aber ich bin auch skeptisch:

@revolverheld, kann nicht meckern über den Motor, 18 PS und 23 NM stellen mich eigentlich rundumzufrieden. Bei meiner diesjährigen Alpentour (über 40000 Höhenmeter in 7 Tagen) hat der "suboptimale" Motor meine 100 kg selbst über 2000m problemlos mit 80 Km/h im Vierten den Pass hochgezogen (gut, beschleunigen war nicht mehr, aber er hat nach dem hochschalten die Geschwindigkeit gehalten, wenn es die Strecke überhaupt zulies).

Wenn ich jetzt meinen Popometer mit der T5/Pepsi 3.0 Kurve von Freakmoped vergleiche, dann sind die sich ziemlich ähnlich. Nur untenrum sagt mein Hinterteil das mehr fehlt wie auf dem Dyno zu sehen. (liegt vielleicht auch dem Kurvenanfang beim T5).

Ich habe ja den von SIP umgeschweissten T5, welchem man ja eine gewisse Drehunwilligkeit nachsagt. freakmoped will es ja demnächst einen Vergleichstest mit seinem T5 machen.

Eigentlich will ich ja nur die auch im Dyno zu sehenden 2-3 Extra PS haben, aber ohne das ich halt untenrum die Verluste habe. Mehr Erwartungen habe/hatte ich garnicht. Ich habe auf jedenfall freakmoped als Testkandidat, fährt ja nahezu das selbe Setup. Also warte ich jetzt mal ab, was da noch an Ergebnissen auch bzgl. der Brotbox rüberkommt.

40000 Höhenmeter in 7 Tagen - wie errechnest Du das?

meine 100 kg - kann sein

2000m problemlos mit 80 Km/h im Vierten den Pass hochgezogen - sorry, ich glaubs nich

18 PS und 23 NM /// wie auf dem Dyno zu sehen - werden wir noch sehen

Eigentlich will ich ja nur die auch im Dyno zu sehenden 2-3 Extra PS haben, aber ohne das ich halt untenrum die Verluste habe - will ich auch immer. Laß Dich da lieber mal mit Steuerzeiten in Verbindung mit DS-LHW beraten.

:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich glaub ne Menge, aber ich bin auch skeptisch:

40000 Höhenmeter in 7 Tagen - wie errechnest Du das?

meine 100 kg - kann sein

2000m problemlos mit 80 Km/h im Vierten den Pass hochgezogen - sorry, ich glaubs nich

18 PS und 23 NM /// wie auf dem Dyno zu sehen - werden wir noch sehen

Eigentlich will ich ja nur die auch im Dyno zu sehenden 2-3 Extra PS haben, aber ohne das ich halt untenrum die Verluste habe - will ich auch immer. Laß Dich da lieber mal mit Steuerzeiten und ner LHW beraten.

:-D

Ich habe fast den gleichen Motor (kürzere Zeiten, 125HD) in den Alpen gehabt und der ist in dieser Höhe gewaltig in die Knie gegangen!

Ich kann das mit dem Pass hochziehen auch nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja den von SIP umgeschweissten T5, welchem man ja eine gewisse Drehunwilligkeit nachsagt.

hat auf dem p4 letzhin bei 7800rpm zugemacht polossi motor...

morgen sollts das neue diagramm geben! :-D

ihr wollt leistung? gibs mir!

(kleines scherzal ggg)

bbox is da :-D

090821_bbox_ss.jpg

pepsidose 3

090821_pepsi3.jpg

edith sagt noch. audio files sind vom handy runter

nur klingt das deutlich anders als real. nicht geeignet für einen vergleich...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist der volle resotopf :-D

geht wie am diagramm ab 6tsd heftig in reso und dreht und dreht und dreht...

klang ist witzig

anleihen an originaltopf hört man durch

allerdings allgemein lauter und blecherner - ala rap

rääängdängdängdäng, rääängdängdängdäng :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Auspuff aus dem Hause PEP PARTS käme, würde da jetzt alternativ stehen:

das ding ist der volle resotopf :-D

geht wie am diagramm ab 6tsd heftig in reso und dreht und dreht und dreht...

klang ist witzig

anleihen an originaltopf hört man durch

allerdings allgemein lauter und blecherner - ala rap

rääängdängdängdäng, rääängdängdängdäng :-D

Das Ding geht genauso wie ein Resotopf, da ist überhaupt kein Unterschied, außer das er noch weniger Leistung hat als ein echter Reso.

Das Ding ist saulaut, da kann ich ja gleich ne Resotröte drunter hängen!

was man aus einem originalem töpfchen so alles machen kann! saucool...

So ein rießen Aufwand für nix! Da geht ja mein alter Leovinci noch besser!

Mir ist damit klar in welche Richtung die Sympathie geht.

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freakmopped

Wenn man sich deine Kurven ansieht, scheints, dass der Pep1und dein umgeschweißter T5 die Anlagen sind, die die besten Touring-Auspüffse sind...gefolgt vom Pep3.

Die Bbox hat zwar Leistung satt - aber das Band beginnt viel zu spät um damit entspannt und mit gutem Gewissen schnell zu fahren.

Hätte ich anders erwartet!

Bearbeitet von 2linkehände
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Kurven so anschaue, würde ich denken, was für ein scheiß Vergleich in Anbetracht des Testers und dessen Testmethoden.

Aber es ist derzeit der einzige Vergleich den wir haben und als erste Orientierungshilfe (hoffentlich) nicht so schlecht.

Sozusagen der "best guess" ... :-D

Bearbeitet von 2linkehände
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

Ich find die Kurven eh als nichts sagend :-D

Erstens: Wenn einer das jetzt schnell liest und das Setup vom Motor nicht kennt, würd er glatt glauben der PEP is a Scheißauspuff.

Zweitens trau ich nur Kurven aufm Prüfstand bei gleich Bedingungen für alle. ( gibt ja in Ö auch Typen die machen Vergleichsmessungen und nur mit´m Pep im 4. Gang!!! (( seas Ron )) )

Drittens: Soll sich jeder seinen Scheiß-Puff kaufen und seine Erfahrungen machen. :-D

Wenn´s in Zukunft nur mehr darum geht wer welchen Zauberpuff herstellt und schon im Vorfeld nur mehr spekuliert wird was der drückt, wird die ganze Sache eh fad.

Und viertens lohnt der ganze Aufwand mit 225er Murl eh net, wenn ma mit am schön gemachten 177er eh mehr Spass hat. ( meine Meinung )

Mein Simonini macht auch schön dängdäng und gut is. :-D

Und trotzdem werd ich mir den PEP 3.0 kaufen und auf´m richtigen Prüfstand fahren und dann sagen was Sache is.

In diesem Sinne...

Stay coll und

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information