Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

On 2/8/2023 at 9:11 AM, fuffbuff said:

Was ist eigentlich aus der VMC Box geworden? Da gab es mal kurz ein paar Bilder auf Instagram und danach nie wieder was von gehört

 

recently seen

geht eh weiter incl schalldämpfer tests

und nachdems mit w1r zusammenarbeiten und wie man bisher sah durchaus anständiges liefern, dh:

 

Bleibts mind spannend:cheers:

 

wobei immer die frage ist

was sollte bitte denn noch mehr

als polinibox und w1r torque gehen..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Hab auch Mal meinen Polini Box optimiert. Soll demnächst alles eingetragen werden und war letztes Jahr knapp über dem Wert des Prüfers..

 

20mm Rohr+ gewickelt (ob's was bringt?)

 

Nur vom Gefühl her is es ein bisschen leiser geworden 

PXL_20230216_144111004.jpg

PXL_20230207_170243160.jpg

PXL_20230105_142842063.jpg

 

sieht gut aus, würde dein Ersatzrad noch dran passen? bzw könnte man das so bauen, dass es noch passt, oder ist der Dämpfer einfach zu sehr im weg? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Endschalldämpfer hat das ganze etwas  dumpfer gemacht. Der größte Lärm kommt vom Box Körper selbst, haben ja schon öfter Leute beschrieben (dünnes Blech und groß glatte Flächen)

 

Ob's was bringt, war aufs wickeln bezogen :) aber optisch bringt das Hitzeband locker 2 PS 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.2.2023 um 15:44 schrieb Deichgraf:

Also bevor hier wieder einer durchwischen muss..

 

Bin gestern mal länger mit der BBT2 und ESD rumgefahren

 

17.thumb.jpg.4d0619f411a14913f73f24e531ce17b0.jpg

 

Quattrini 60mm VF4Membran PWK 28 rahmengesaugt und alles auf Kopf

 

... ich persönlich brauche da keinen Resoauspuff mehr. Auf der Suche nach Spitzenleistung - o.k.  Aber dieser Druck in der Mitte ist halt unerreicht und macht (mir) tierisch Spaß. Dabei ist das ganze unaufdringlich leise. 

 

Kann nur empfehlen sowas zu bauen.

 

Bin gerade auch auf der Suche nach einem geeigneten Dämpfer, der nicht zu gross ist und trotzdem sehr leise.

Warum hast Du den S&S gewählt, gab's nen speziellen Grund? Wäre der MMW RS2000 nicht leiser?

 

Hats Du mal noch ein Bild montiert? (irgendwo hab ich mal eins gesehen glaube ich, finde es aber nicht mehr...)

Ist so Ersatzrad noch möglich?

 

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FOX Racing:


 

Servus

 

Hast du das mit dem Ersatzrad getestet? Glaub kaum das da mit den SIP Dämpfer noch ein E-Rad passt, zumindest nicht beim Einfedern.

Kann ich leider keine Auskunft dazu geben.

 

Fahre wir oben geschrieben die MRP Gepäckbox und hab da ein Pannenspray für meine Tubelass Räder drin 😅

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb steven77er:


Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke ? 

Ist ein Pinasco251 Motor,mit der PD-Box hat ich mit dem Handy gemessen um die 93 DB. Mit der Polinibox und Dämpfer bin ich jetzt bei 86 DB ca. Ist echt angenehm zum fahren, schön leiser und dumpfer Sound. Kann ich nur empfehlen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb neumeisterg:

Hab mir von @AIC-PX eine Polini Box umbauen lassen und die passt perfekt auch mit Reserverad, Dämpfer ist der MMW.

IMG_9572.JPG

IMG_9573.JPG

IMG_9574.JPG

Ist wohl der hier?

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ESDGS1

 

Schaut gut aus! Das sieht nach Massarbeit aus, dass der da so gerade zwischen Rad und E-Rad durchpasst, nicht zu tief hängt (Bordstein/Schräglage)...

Welchen Durchmesser und Länge hat der Dämpfer denn? 80x250?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pholgix:

Ist wohl der hier?

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ESDGS1

 

Schaut gut aus! Das sieht nach Massarbeit aus, dass der da so gerade zwischen Rad und E-Rad durchpasst, nicht zu tief hängt (Bordstein/Schräglage)...

Welchen Durchmesser und Länge hat der Dämpfer denn? 80x250?

 

ist der Dämpfer mit 70x250,kann ich nur empfehlen, da er sehr leicht ist und wie schon geschrieben angenehm Dumpf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pholgix:

Warum hast Du den S&S gewählt, gab's nen speziellen Grund?

 

Hats Du mal noch ein Bild montiert?

 

Ich  finde den S&S sehr wertig und gut verarbeitet (was nicht heißt, dass andere dies nicht sind) und bei dem Roller ist er eingetragen. 

 

18.thumb.jpg.14738a0058ee605ee5d60ed5b190aed4.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb neumeisterg:

Ist ein Pinasco251 Motor,mit der PD-Box hat ich mit dem Handy gemessen um die 93 DB. Mit der Polinibox und Dämpfer bin ich jetzt bei 86 DB ca. Ist echt angenehm zum fahren, schön leiser und dumpfer Sound. Kann ich nur empfehlen. 

Wie hast du gemessen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Scarface55:

Wie hast du gemessen?

 

 

wie schon geschrieben mit einer HandyAPP(db Meter), weiß nicht wie genau das ist, ob es jetzt wirklich 93 DB sind weiß ich nicht, für mich war eher der Unterschied zwischen den 2 Anlagen in DB interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb neumeisterg:

 

wie schon geschrieben mit einer HandyAPP(db Meter), weiß nicht wie genau das ist, ob es jetzt wirklich 93 DB sind weiß ich nicht, für mich war eher der Unterschied zwischen den 2 Anlagen in DB interessant. 

Abstand?

Winkel?

Höhe?

Drehzahl?

 

Oder beim fahren?

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Handy ca. 1m Abstand mit Mikrofon Richtung zum Auspuff ,gleiche Höhe/Winkel, und Drehzahl bei ca 3000 Umdrehungen wie im Zulassungschein angegeben. Wie gesagt weiss nicht wie genau das ist,mir ging es um den Unterschied mit und ohne Dämpfer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messung mit dem Handy kann doch nur ein grober Indikator sein: Die ganze Messtechnik und Auswertemimik die da dahinter steckt ist für Sprachoptimierung gedacht und wird nie das ausgeben, was ein professionelles Messgerät misst. Weder bezüglich Schalldruck noch bezüglich Frequenzbereich.

Mir geht's vor allem um die "Klangfarbe" und darum, das impulshaltige Scheppern z.B. der S-Box3+ oder der BBT2 zu minimieren, um weniger in der 30er Zone und vor der Streife aufzufallen. Denn wer nicht auffällt wired nicht geprüft. Drum sind mir die subjektiven Beschreibungen da fast lieber als ungenau ermittelte und runtergebrochen Schalldruckwerte.

 

Wäre das Thema "Box Auspuff mit Endschalldämpfer selfmade" nicht ein eigenes Thema wert? Ich bin momentan am evaluieren, welcher Dämpfer sich in Bezug auf Platzverhältnisse (E-Rad, Bodenfreiheit, Bordsteinkante) und Lärmminimierung am Besten eignet oder auch wo man das Teil noch so positionieren kann (z.B. neben der Box?), damit das noch praktikabel ist. Ich finde da nicht so wirklich viel. Oder hat mich die hinkende Forum-Suche wieder zum Narren gehalten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information