Zum Inhalt springen

bbg III Projekt


Empfohlene Beiträge

Hier mal der JHA Puff im Vergleich.

Schon komisch, dass die Leistung so früh anliegt. Bei der 250er Honda peakt der auf orig. Zylindern bei 12500U/min

post-1243-004411800 1282168858_thumb.jpg

Ist Deine Verlegung denn wie Honda oder wieder unter der Seitenhaube gekrümmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Kurbelwelle verdreht. :thumbsdown: alles nen bischen unterdimensioniert. Jetzt wird im Winter wohl einen Hondawelle in ein neues Gehäuse müssen, damit die Schwachstelle auch wohl noch ausgemerzt wird.

hier noch einmal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2UNCCMiSpd8

wäre es langsam nicht weniger aufwand einen kompletten honda motor einzubauen?

geiles projekt :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein scheiss, trotz verschweissen verdreht? da ist ja auch ordentlicher blow back mit dabei!

Willst du dann ein komplett eigenes Gehäuse bauen? die originale RS 125 Welle zum Besipiel ist ja schon um einiges breiter als so eine Vespa Welle. Keine Ahnung wie das bei Honda ist, da wird das aber auch nicht grossartig anders sein?!

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es langsam nicht weniger aufwand einen kompletten honda motor einzubauen?

geiles projekt :thumbsdown:

das wär doch öde... wo blibe denn da der freakeffekt... :crybaby:

also die welle verdreht, wie breit hast denn die aktuelle welle, bzw

wie breit musst du werden? hast die wandung unten des neuen guten pleuels

unten verschmalert? der kompromiss ist eben mit soviel power bald am ende...

breitere welle wird hermüssen, wenn platz ist

oder nen gehäusespacer wie vom fichtel nachgedacht?

super sache , das projekt,das wird bestimmt! bremen fällt jetzt aus ..oder?

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Kurbelwelle verdreht. :thumbsdown: alles nen bischen unterdimensioniert. Jetzt wird im Winter wohl einen Hondawelle in ein neues Gehäuse müssen, damit die Schwachstelle auch wohl noch ausgemerzt wird.

hier noch einmal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2UNCCMiSpd8

Sieht man Dich mit Deinem Projekt dann doch nicht in Rotenburg? :crybaby: Hätte ich ja gern mal gesehen und gehört die Bude...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt kommt das jetzt doof rüber, nachdem schon wieder was kaputt ist :thumbsdown: , aber der Gerhard hatt ja auch 40PS. Von dem hört man nicht, dass sich ständig die Wellen verdrehen. Oder erzählt der das nur nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt kommt das jetzt doof rüber, nachdem schon wieder was kaputt ist :thumbsdown: , aber der Gerhard hatt ja auch 40PS. Von dem hört man nicht, dass sich ständig die Wellen verdrehen. Oder erzählt der das nur nicht?

vielleicht hat die auch noch nicht 800 Prüfstandsläufe hinter sich. Schon garnicht mit mind. 14500U/min :crybaby:

Zumal er die gleiche Welle verbaut hat.

Die aktuelle Welle hatte nicht mehr die beste Passung auf der Antriebsseite nach dem 3. Umpressen. Hatte schon vermutet, dass das dann irgendwann kommen wird.

Bremen ist noch nicht ausgestorben für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär doch öde... wo blibe denn da der freakeffekt... :thumbsdown:

also die welle verdreht, wie breit hast denn die aktuelle welle, bzw

wie breit musst du werden? hast die wandung unten des neuen guten pleuels

unten verschmalert? der kompromiss ist eben mit soviel power bald am ende...

breitere welle wird hermüssen, wenn platz ist

oder nen gehäusespacer wie vom fichtel nachgedacht?

super sache , das projekt,das wird bestimmt! bremen fällt jetzt aus ..oder?

luk

Welle ist so breit, wie eine Vespawelle. mit 12mm breitem Pleuel unten.

Distanzieren in Form eines Spacers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.54er mit DRT Ritzel auf 2.87

Langer 1.DRT

normaler 2.

kurzer 3. DRT

kurzer 4. Zirri

MOtor läuft. heute Abend geht es weiter...

Hi Olaf,

Wie hälten sich die Zirri nebenwelle und das 4. Gangrad mit soviel leistung? Manche trauen die schon nicht im Falc-motor.

Grüsse aus Amsterdam,

John F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olaf,

Wie hälten sich die Zirri nebenwelle und das 4. Gangrad mit soviel leistung? Manche trauen die schon nicht im Falc-motor.

Grüsse aus Amsterdam,

John F

Das sit genau die Welle und das Gangrad, das ich im Polini mit 23,5PS im M1 mit 30,4PS, im BBG II mit 37,5PS und jetzt im BBG III habe. Der Kurze 4. ist nun gute 7 Jahre gelaufen und das einzige, das besser sein könnte ist die Verzahnung für das Kickstarterritzel, aber nach ca. 5000 Prüfstandsläufen darf das auch ein wenig verschlissen sein. Wenn doch alles so lange halten würde... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' auch 'nen kurzen Vierten von Zirri, bei dem bin ich absolut sicher, dass er deutlich über 50 000km, garantiert mindestens 35 Stunden Rennstrecke mit 20-22,8PS und auch etwa 2000 Prüfstandsläufe überlebt hat. Und der taugt auch immer noch. Ich kann da auch nichts schlechtes drüber sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joe: nein ist aus ein stück, wie original piaggio.

In meine M1L und polini bin ich den zirri auch seit mehrere jahren gefahren. aber die hatten auch nur 20-26 ps. nur einmal zahnausfall am 4. gangrad. verschleiss an die zähne fand ich im vergleich zur origanalen nebenwelle doch etwas extremer.

Daniel: vielleicht hast recht. :thumbsdown: finde den zirri zu kurz für mein falc. es kommt wieder ein drt 48 rein.

JF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information