Zum Inhalt springen

bbg III Projekt


Empfohlene Beiträge

wie sieht´s mittlerweile mit BBG III aus?

http://www.youtube.com/watch?v=2iij325rUKQ

@Weishavpt Auslasssteuerung ist mittlerweile voll programmierbar und Vergaser mit programmierbarem Powerjet ebenfalls verbaut.

@Aderegamisou 40,2PS is history

now it is 41,1PS ! at the back wheel. In other words something about 46 to 47 PS at the crankshaft.

danke für die antwort und gruß von Weishavpt :-P

immer noch der selbe zylinder? neu beschichtet und neuer kolben bzw. was haste so alles gemacht? 41,1ps am rad und 46, 47ps an der kuwe is schon sehr ... VIEL

;-):inlove: :inlove:

:rotwerd::wheeeha::cheers::cheers:

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

respekt :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht´s mittlerweile mit BBG III aus?

http://www.youtube.com/watch?v=2iij325rUKQ

@Weishavpt Auslasssteuerung ist mittlerweile voll programmierbar und Vergaser mit programmierbarem Powerjet ebenfalls verbaut.

@Aderegamisou 40,2PS is history

now it is 41,1PS ! at the back wheel. In other words something about 46 to 47 PS at the crankshaft.

danke für die antwort und gruß von Weishavpt :-(

immer noch der selbe zylinder? neu beschichtet und neuer kolben bzw. was haste so alles gemacht? 41,1ps am rad und 46, 47ps an der kuwe is schon sehr ... VIEL

:wheeeha::cheers::cheers:

:drool::drool:;-);-)

:crybaby::crybaby:;-)

respekt :wheeeha:

Neuer Kolben und neue Beschichtung.

Jedoch aktuell mit Pleuelschaden in der Werkstatt. Pleuel kommt in ein paar Wochen. Ein weiterer neuer Kolben dann auch.

Die Hartz V Kupplung vom gravedigger sitzt auch schon sehr perfekt im Gehäuse :inlove::rotwerd:

Vergaser macht mehr Band mit dem Powerjetgedöns (overrev). Auslasssteuerung ist auch schon nahezu perfekt, im Gegensatz zu vorher in Bremen z.B. Übersetzung von 2.54 auf 2.87 geändert. In Bremen nur bis zum 3. Gang gekommen

Dann geht das Geteste weiter. Habe noch den passenden Auspuff für den Zylinder bekommen :inlove:

Ich bin damit auch schon vier Tankfüllungen gefahren und das ist echt abartig. Nach 400m sind es 155km/h laut Drehzahl :thumbsdown:

Im zweiten Gang will der auch noch vorne hoch, das dann aber bei 11500U/min <=> ca 85km/h :-P

Mal sehen, was da noch so geht...

Ach ja wird immer mehr zur Veshonda. Zylinder, Kupplung, Vergaser, Membran und Kühlerlüfter alles Honda

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das gerade eben erst gesehen. alter vadder...

die wartungsintervalle scheinen sich dann aber auch extrem zu verkürzen, aber das ist dem kram ja auch nicht zu verübeln.

Ich bin damit auch schon vier Tankfüllungen gefahren und das ist echt abartig. Nach 400m sind es 155km/h laut Drehzahl :thumbsdown:

so ein tank reicht dann echt für 100m, nicht schlecht. aber auf der viertelmeile nicht ganz optimal.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das gerade eben erst gesehen. alter vadder...

die wartungsintervalle scheinen sich dann aber auch extrem zu verkürzen, aber das ist dem kram ja auch nicht zu verübeln.

Ne Kolben sind immer Folgeschäden anderer Bauteile gewesen.

Pleuelschaden ist ein Konstruktionsfehler gewesen.

Dennoch alle 500-700km neuer Kolben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey olaf, kommste damit nach ROW?

Drehzahlen rocken!

auf jeden Fall. Habe jetzt erst die Zusage bekommen, dass ich ein Pleuel zugesand kriege. Wollte eigentlich in Stockach und Mindelheim auch schon fahren. Wahrscheinlich werde ich den Eimer wohl fahren, denn Gewicht auf dem Lenker bei der kurzen Primär ist nicht so schlecht. Wir testen das aber vorher noch mit den Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die zahlen und die schönen infos, klingt echt pervers und sehr interessant.

im 2. gang 85 klamotten bei 11,5 trpm smilie_woll_023.gif

155km/h nach 400m is ja mal auch scheissegeil.

nach 500km kolbenwechsel inkl. ringe und so is bei den dingern aber normal. wird zumindest in der 125er wm auch so in dem zeitraum gemacht.

für mich eines der geilsten projekte im gsf.

smilie_woll_028.gif

eine frage hab ich aber noch. verfolge halt die motogp und die zweitakter sind da natürlich, was die bedingungen angeht, ziemlich empfindlich. ist das bei dir auch der fall bzw. hast du mal ein und das selbe setup bei unterschiedlichen bedingungen (temp. luftfeuchtigkeit etc.) auf der rolle gehabt? nur so interessehalber :thumbsdown:

hab momentan noch ne 250er vollcross susi in der werkstatt stehen, und die dinger sind beim abstimmen ebenfalls ziemlich empfindlich. leider nich meine karre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die zahlen und die schönen infos, klingt echt pervers und sehr interessant.

im 2. gang 85 klamotten bei 11,5 trpm smilie_woll_023.gif

155km/h nach 400m is ja mal auch scheissegeil.

nach 500km kolbenwechsel inkl. ringe und so is bei den dingern aber normal. wird zumindest in der 125er wm auch so in dem zeitraum gemacht.

für mich eines der geilsten projekte im gsf.

smilie_woll_028.gif

eine frage hab ich aber noch. verfolge halt die motogp und die zweitakter sind da natürlich, was die bedingungen angeht, ziemlich empfindlich. ist das bei dir auch der fall bzw. hast du mal ein und das selbe setup bei unterschiedlichen bedingungen (temp. luftfeuchtigkeit etc.) auf der rolle gehabt? nur so interessehalber :thumbsdown:

500km fahren die Productionracer. Die WM Karren haben da deutlich kürzere Intervalle!!! 50-80km der Kolben mit 0,7mm Ring.

Empfindlich sind die Hondas garnicht. Das Problem sind die Aprilias mit dem Drehschieber. Da muss und das ist ja auch immer, jemand ran, der schon ein oder auch zwei Tage an so einem Teil geschraubt. Es gibt aber Umrechnungstabellen in Handbüchern und was nicht zu toppen ist, Erfahrungen aus Rennen in den Jahren zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

morgen geht es weiter. :inlove:

Nach monatelangem Suchen und Warten ist dank der Hilfe vom OlliETS und auch dem amazombi das Pleuel angekommen ;-):crybaby: . Schnell verpresst und dann dem Jonas zum Schweißen geschickt :crybaby::inlove:

Jetzt wird die Auslasssteuerung neu programmiert und das elektronische Powerjet auch entgültig verbaut und durchgetestet. JHA Puff liegta auch schon in den Startlöchern...

Das soll doch deutlich über vierzig werden... :thumbsdown:

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JHA Puff liegta auch schon in den Startlöchern...

Das soll doch deutlich über vierzig werden...

Du weißt aber schon das du da Sachen machst, von denen hier 99,9% der Menschen nur träumen, oder?

:thumbsdown:

Endgeil jedenfalls...

Was zum Geier ist ein JHA Auspuff?

Google hilft mir hier nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JHA ist/war ne Produktionsracer Serie für Honda.

Also im Prinzip sind das Honda RS 125 Zylinder, aber da hat dann JHA (eine andere Firma, ähnlich wie in der Autobranche dann AMG oder sowas) noch was dran gebastelt.

Dementsprechend ist nen JHA Auspuff = PR Auspuff passend für den JHA PR Zylinder.

Da (soweit ich mich erinnern kann) aber JHA pleite gegangen ist, gibts da eher nicht mehr so viel von.

Um sowas dann noch im heilen Zustand zu bekommen, braucht man Glück ohne Ende, oder 6 richtige im Lotto :crybaby:

Sau geiles Projekt, bin schon wieder auf ROW gespannt! :thumbsdown:

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information