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vespa 50 baujahr 74 springt nicht mehr an


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Hallo leute,

hab mir vorgestern eine 1974 v50 gekauft.

bei der probefahrt und die zweimal danach sprang die vespa ohne zicken an.

aber dann ging es los, dass sie nur mit 5minuten intensivem kicken zum laufen kam.

und heute ... gings garnimma.

vergaser hab i bereits angeschaut,

der war sauber und das sieb war auch ned dreckig.

wenn ich sie kicke und nochmal und nochmal, dann läuft sie so 5 sekunden und dann is wieder feierabend.

bei den testfahrten lief sie auch einwandfrei ihre 55 - 60 sachen.

Zündkerze sieht auch ned besonders nass aus...

könnte des am schock liegen? wenn der ned ganz draußen bleibt beim starten?

Bitte um hilfe...

Bearbeitet von milllle
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könnte des am schock liegen? wenn der ned ganz drin draußen bleibt beim starten?

Was hast du denn mit ihr gemacht, so ein Schock kommt ja nicht einfach so... :-D:-D:-D

Achso und die deutsche Rechtschreibung zu beachten, wäre sicherlich nicht falsch...

Kleiner Tipp, aber nicht weitersagen: Word hat ne Funktion, die sich Rechtschreibkorrektur nennt...

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Erklär doch erst mal mit einfachen Worten, was du mit

wenn der ned ganz drin draußen bleibt beim starten?

meinst. Drin oder draußen?

Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken: Kerze, Unterbrecherabstand und Zustand.

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Also du meinst, dass der nicht ganz raus geht? Dann kanste ihn ja festhalten beim Starten, aber das wirds nicht sein. Das kann vieles sein und du musst dich wohl mit der VEspa etwas näher auseinandersetzen, um den Fehler zu finden. Hier die Ergebnisse der Boardsuche Suche

einfach mal durchstöbern :-D

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Wenn er nicht draußen bleibt - den Chokehebel mein ich:

Der wird über eine selbstsichernde Mutter (SW10) geklemmt. Die ziehst du etwa eine halbe Umdrehung oder so fester und nichts geht mehr von allein zurück.

Aber daran fürchte ich wird es bei den Temperaturen nicht liegen, dass die Gurke nicht anspringt...

:-D bobcat

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vergaser habe ich zerlegt und der filter hinterm benzinschlauch war sauber.

in der schwimmerkammer waren nur leicht gelbliche verfärungen ...

...düsen hab i ned gereinigt.

den Tank hab i noch ned genau angeschaut, weil er noch voll ist.

grüße

Bearbeitet von milllle
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Hast du die Vespa nach dem Kauf transportiert, also liegend oder gekippt im Auto?

Habe gerade das gleiche Problem! Karre lief auf Probefahrt 1A und sprang auch sofort an. Doch seit der Fahrt geht nix mehr. Werde mir auch noch mal den Vergaser vornehmen ... An Tank, Benzinschlauch, Kerze liegt es bei mir auf keinen Fall.

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"...düsen hab i ned gereinigt."

Das ist bei ner Vergaserreinigung dann aber doch ein relativ wichtiger Punkt...

Wenn sich der Belag in der Schwimmerkammer lößt, setzt das als erstes die Düsen zu. Kann sonst ja nirgendwo anders hin.

Also: Düsen und Schwimmerkammer sauber machen!

Und schau den Tank an. Wenn da Rostpartikel frei sind hast du die gleiche Scheiße gleich wieder.

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    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
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