Zum Inhalt springen

Die will ned raus


Rengi

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe das problem das die blöde Schraube für die Motorschwinge ned raus will. Hab scho alles Probiert, drehen da geben nur die Gummilager nach, heiß machen, WD40, Hammer... . Habt ihr da vielleicht irgendwelche tricks wie man die raus bekommt? Das teil ist warscheinlich mit den Metallbuchsen verrostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ich würde den roller auf die seite legen und dann das nochmal richtig mit wd40 fluten und morgen nochmal probieren das ding zu lösen

wenn das nichts hilft würde ich den kopf so zu einem vierkant flexen/dremeln das er durch das loch passt aber du die schraube noch mit einem maulschlüssel festhalten kanst und dann versuchen das mistding von der anderen seite mit der mutter rauszudrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du sie raus hast.....

die ganze Schraube incl. Gewinde schön dick mit Kupferpaste einschmieren und Du hast nie wieder Ärger.

Du wirst sehen beim nächsten Mal läuft es wie geschmiert, bei mir werden alle Schrauben so behandelt.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

20er stahlwelle + mottek (und ich mein nich son baumarkt hammer) hat es bei mir noch immer getan! vorher in en sperrholzplättchen n loch gebohrt und vor den lack gestellt falls man mal wegrutscht.

ansonsten die üblichen tricks, warm machen kalt machen cola wd40 caramba oder wat weiß der teufel.

einmal habe ich das ding mitm alten schweißtrafo richtig schön heiß gemacht und wieder erkalten lassen. danach konnt ich die so rausdröseln (ist aber eine sehr russische methode)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information