Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Thema Diebstahlsicherung


hugo2099

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

super idee !!!

( :-D wenn man was per SMS ausschalten kann ist es doch bestimmt auch möglich was anderes anzuschließen - vielleicht in der form eines rohres mit füllung ??!! ... und dann plötzlich während der fahrt schickt man ihm eine kleine sms :-D )

... :-D sehr geil, werde ich mal beim hersteller anfragen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hat schon jemand erfahrung mit den schlössern? welches passt um die gabel der T4; da ist recht wenig Platz, wie bei der GTR... bei dickem Verschluß geht es dann nicht durch.

Gasgriffschloß sieht sehr interessant aus, was passiert wenn jemand die Vorderbremsleitung kappt? Kann man es dann abziehen?

letzte Frage: GPS in der seitenbacke geht? oder geht das wegen der blechwand wie unter dem tank nicht?

...vielleicht sind die Frage auch für andere interessant

seid gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

...........

letzte Frage: GPS in der seitenbacke geht? oder geht das wegen der blechwand wie unter dem tank nicht?

...vielleicht sind die Frage auch für andere interessant

seid gegrüßt!

GPS in den Backen geht leider nicht, schon ausprobiert, funktioniert nur unter Kunststoff oder Sitzbank, soweit kein Blech dazwischen (alte Corsa z.B.).

Beste Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hat schon jemand erfahrung mit den schlössern? welches passt um die gabel der T4; da ist recht wenig Platz, wie bei der GTR... bei dickem Verschluß geht es dann nicht durch.

Gasgriffschloß sieht sehr interessant aus, was passiert wenn jemand die Vorderbremsleitung kappt? Kann man es dann abziehen?

letzte Frage: GPS in der seitenbacke geht? oder geht das wegen der blechwand wie unter dem tank nicht?

...vielleicht sind die Frage auch für andere interessant

seid gegrüßt!

das kann ich pauschal leider auch nicht beantworten, da wir keine T4 hier haben.

ich kann nur sagen, dass das eine ende vom steel-o-chain, welches in den verschluss gesteckt wird, nicht dicker ist, als die kette selbst.

das gasgriffschloss ist natürlich was die ´wegrollsperre´ anbetrifft nur so lange gut, wie keiner an der bremsanlage was macht.

was jedoch das wegfahren anbetrifft, verhindert es effektiv, da der bremshelber mit dem gasgriff fest fixiert sind.

heißt: selbst wenn die bremsleitung abgeklemmt wurde, sind hebel und gasgriff fest miteinander verbunden.

GPS wie peter richtig sagt: nur unter kunststoff oder aber auch einer sitzbank, die keinen kompletten metallkern hat.

bei einer sitzbank mit metallfedern (wir hatten es zwischen federn und sitz gesteckt) hat es sehr gut funktioniert,

im falle eines festeinbaus kann man ganz gut vorne unter der sitzbank die kabel hochführen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage zu dem griplock handbremssc hloss

habt ihr das mal auf den spitzhebeln ausprobiert? ich stelle mir irgendwie gerade vor, dass man das nach durchknipsen des bremszugs einfach zur seite abziehen kann (und notfalls den griffgummi mit runterzieht?

gruß

patrick

es war uns leider nicht möglich, alle modelle der letzten 60 jahre mit einem grip-lock zu versehen... :-D

da das teil den gasgriff sowie den handbremshebel allerdings fest arretiert, wäre es wenn überhaupt nur unter anwendung

grober gewalt möglich.

und wie gesagt: der grip-lock ist eine schöne und effektive wegfahrsperre und kein finaler hinderungsgrund, das fahrzeug zu klauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon mal hilfreich, vielen dank.

wo installiert man denn bei einem alten roller die alarmschlaufe (aus dem angebot ohne gps) am besten, hat da jemand einen tipp?

wenn du mir sagst, was du unter einer ´alarmschlaufe´ verstehst, dann sage ich dir ob man so was überhaupt installieren muss und wenn ja, wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus mit dem GPS Tracker kann man das ding auch nur zum Aufzeichen der gefahrenen Strecke (ohne SIM Kart) verwenden?

Wäre Interessant für längere Touren die man dann ins netz stellen kann.

was die phonetracker anbetrifft:

... ein GPS-Tracker in kompakten Abmessungen mit integriertem Datenlogger für den Fahrzeugeinsatz. Er liefert auf Wunsch seine Position und zeichnet parallel die gefahrene Strecke auf. Dafür steht ein interner 4MB Speicher zur Verfügung. Dies spart Verbindungskosten und gewährleistet trotzdem den exakten Nachweis des Routenverlaufs. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lock Alarm MINI

Lock Alarm MINI: Aus- und einziehbares Kabelschloss mit Alarmanlage und integriertem Bewegungssensor. Schützt Gegenstände vor Diebstahl und löst einen 100 Dezibel starken Alarm aus.

...diese meinte ich, mit der Schlaufe zum Ausziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lock Alarm MINI

Lock Alarm MINI: Aus- und einziehbares Kabelschloss mit Alarmanlage und integriertem Bewegungssensor. Schützt Gegenstände vor Diebstahl und löst einen 100 Dezibel starken Alarm aus.

...diese meinte ich, mit der Schlaufe zum Ausziehen...

verstan.

die schlaufe ist ja eigentlich beispielsweise für einen helm gedacht.

generell zum lock alarm mini:

batterie-schonend ist es natürlich, wenn der bewegungsalarm (roter knopf auf dem gerät)

gar nicht erst eingeschaltet wird.

wenn man den roller beispielsweise an der gabel oder am gepäckträger um eine verkehrsschild-stange macht,

sei darauf zu achten, dass das gerät nur spritzwasser-fest ist.

wenn man zum beispiel den helm in den durchstieg legt, kann man die schlaufe ums brempedal, durch den helm und zurück führen.

sie reicht auch einmal um die sitzbank, heißt auch bei schlechtwetter kann man den helm auf der sitzbank lassen, führ das kabel durch

visier und um die sitzbank. das gerät selbst bleibt dann unter der sitzbank oder im helm im trockenen.

optional ist dann immer noch der bewegungsalarm möglich.

weitere fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Hat sich der Aufwand für die Bestellaktion gelohnt? Wie viele Roller werden in Zukunft sicherer sein?

Schöne Grüße,

Peter

moin miteinand.

ob sich der aufwand gelohnt hat? davon kann wohl kaum die rede sein, hab ja nix draufgeschlagen...

falls der aufwand für die aktion im sinne der anteilnahme gemeint war, ja, das hat sich wohl gelohnt, sind mehrere hundert artikel bestellt worden,

mehr möchte ich dazu logischerweise nicht sagen...

morgen geht die bestellung an die hersteller raus, ich gebe info, sobald der versand losgeht!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin miteinand.

ob sich der aufwand gelohnt hat? davon kann wohl kaum die rede sein, hab ja nix draufgeschlagen...

falls der aufwand für die aktion im sinne der anteilnahme gemeint war, ja, das hat sich wohl gelohnt, sind mehrere hundert artikel bestellt worden,

mehr möchte ich dazu logischerweise nicht sagen...

morgen geht die bestellung an die hersteller raus, ich gebe info, sobald der versand losgeht!

:-D

Natürlich war die Anteilnahme gemeint :-D

Super Aktion David !

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte mich auch ersntmal für dein Angagement bedanken....

Und wann werden die teile denn jetzt bei uns ankommen..? Denn ich habe was für nen Freund mitbestellt und der geht mir

schon die ganze zeit aufn Sack und fragt mindestens einmal täglich, wann er das denn jetzt bekommt....

Gruß Maximilian

Bearbeitet von Maxi66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch ersntmal für dein Angagement bedanken....

Und wann werden die teile denn jetzt bei uns ankommen..? Denn ich habe was für nen Freund mitbestellt und der geht mir

schon die ganze zeit aufn Sack und fragt mindestens einmal täglich, wann er das denn jetzt bekommt....

Gruß Maximilian

habe bis auf ein paket von abus alles erhalten.

nur die phonetracker kommen noch später, aber das war ja mit ankündigung.

daher gehe ich davon aus, alle bestellungen OHNE phonetracker anfang kommender woche ausliefern zu können...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
habe bis auf ein paket von abus alles erhalten.

nur die phonetracker kommen noch später, aber das war ja mit ankündigung.

daher gehe ich davon aus, alle bestellungen OHNE phonetracker anfang kommender woche ausliefern zu können...

:-D

update:

heute ist fast alles bis auf ein paar kleinigkeiten zu hermes gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das halbe Fahrzeug Offen zum einbau des Trackers, mir fehlt nur noch das Teil. Ich hoffe es kommt bald !

Gruß, Peter

sorry wegen der verspätung, beide hatten in der zwischenzeit geliefert,

jedoch fehlten antennen bei der einen und ladekabel bei der anderen lieferung,

ist beides unterwegs, sollte morgen bei mir eintreffen!

ihr bekommt eine mail, wenn die sachen zu euch unterwegs sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information