Zum Inhalt springen

PX lackieren lassen


zurstelle

Empfohlene Beiträge

Servus,

sagt mal - hat einer von euch schonmal seine PX lackieren lassen? Hab keien Ahnung wie viele Taler so nen Lackierer dafür nimmt.

Ne Hausnummer wär mal gut zu wissen - ist natürlich klar, dass die Lackart nochmal was ausmacht.

Wär cool wenn einer von euch das schonmal hat machen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bist der erste, der auf die Idee kommt seine Vespa neu lackieren zu lassen. :-D

Das reicht dann wohl von "ein Kasten Bier" bis 2500,- Euro mit allen Vorarbeiten. Kommt drauf an, ob du jemanden im Bekanntenkreis hast, was alles gemacht werden muss, usw., usf.

Achso, jetzt geb' ich dir doch noch nen heißen (Geheim-)tipp: geh' doch mal zum nächsten Lacker in deiner Nähe - und frag ihn einfach! :-D

./c

Bearbeitet von cosmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab ich mir doch gedacht dass ich der erste bin! Ha, verrückte Idee!

So ne Antwort hab ich befürchtet. hatte vor, das ganze zu zerlegen und anzuschleifen, denk mal nicht dass der alte Lack runter muss (jetzt ist der Moment, wo mir alle Recht geben sollten...?!). Naja, mal sehen, werd mal bei nen paar Fachbetrieben anfragen, was das ganze gegen Beleg mit ausgewiesener Mehrwertsteuer denn kosten soll :-D sick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze zu zerlegen und anzuschleifen, denk mal nicht dass der alte Lack runter muss

kommt drauf an wie der lack in schuss ist(bzw. wieviele lackschichten da drauf sind).

wie schauts mit rost und risse im blech aus?

eddy sagt das eine "geschminkte leiche" den kostenrahmen schnell sprengen kann.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab meinen Sandstrahlen lassen und dann von einem bekannten lackieren lassen.

Sandstrahlen: ~250 EUR

Lack 1 Liter (Farbe, Härter, Klarlack): ~150 EUR

Lackieren: Danke sagen.

Ich hab mich auch bei einer professionellen Lackiererei erkundigt. Da wäre ich mit ca. 700 - 800 EUR dabeigewesen. Wär dann wohl auch professioneller und wohl perfekt, aber wenn es eine nicht so ganz perfekte Lackierung auch tut und ein paar Nasen der Schönheit keinen Abbruch tun, dann tut es auch ein Semi-Professioneller der zumindest schon einiges lackiert hat und auch eine Sprühpistole und sonstiges Werkzeug hat auch.

Gruß, Stephan

Servus,

sagt mal - hat einer von euch schonmal seine PX lackieren lassen? Hab keien Ahnung wie viele Taler so nen Lackierer dafür nimmt.

Ne Hausnummer wär mal gut zu wissen - ist natürlich klar, dass die Lackart nochmal was ausmacht.

Wär cool wenn einer von euch das schonmal hat machen lassen....

post-26497-1246659248_thumb.jpg

post-26497-1246659272_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also von 0- X ist schon richtig. Also in meinem Fall habe ich alle Anbauteile komplett zerlegt und gereinigt. Rost muss beseitigt werden und alle uneben stellen schön spachteln. Dann heißt es Spachteln, Schleifen............

Um so mehr Du Deinem Lackierer abnimmst um so billiger. Habe bestimmt 50h nur mit den Vorarbeiten verbracht.

Lackieren bei mir 600? nach langen Recherchieren. Also frag nach wer anständige Arbeit zu nem fairen Preis macht.

Bei mir Füller Lack Nass in Nass und anschließend Nanoclearcoat. Ergebnis ganz gut also besser als Original aber noch nicht Custom Qualität. Hier wird nach dem Füllern noch mal geschliffen etc,

Sollte nun im August endlich zusammengebaut sein und dann muss ich mir überlegen was ich mit dem Roller mache. Denke mal Staubfänger im Büro oder Reiseroller für meinen Traumtripp nach Norwegen.......

post-26608-1246743723_thumb.jpg

post-26608-1246743745_thumb.jpg

post-26608-1246743775_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Danke für die Info's!

Kleiner Lacher am Rande: Bei der Lackiererei um die Ecke (Köln Ehrenfeld) soll's so ca. 1500,- kosten, aber nur wenn ich alles schön vorbereite...Freaks!

Ziemlich lächerlicher Preis...Frag mal bei Georg Rau in der Widdersdorfer Strasse (0221 4973448) nach. Lacker/Karosseriebauer alter Schule. Bestell einen schönen Gruß von den Rollerschraubern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wo hast Du gefragt? Ich hab mir sagen lassen, TAC-Lackierzentrum auch in Ehrenfeld soll recht günstig sein und es gibt auch Tipps zu Vorarbeiten. War aber selber noch nicht da und bin auch nicht verwandt oder verschwägert.

LG,

V.

Hey,

Danke für die Info's!

Kleiner Lacher am Rande: Bei der Lackiererei um die Ecke (Köln Ehrenfeld) soll's so ca. 1500,- kosten, aber nur wenn ich alles schön vorbereite...Freaks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ne ganze vespa (also das strahlen) wo das denn?

ist ein strahl betrieb in mannheim. die machen hauptsächlich grosse industrieanlagen.

die freuen sich immer über abwechslung!

gute arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nochmaln Tipp von mir: Kurz vor den Prüfungen im Lackiererhandwerk, sind einige froh, wenn sie nochmal ein wenig üben könnenn außerhalb der normalen Arbeitszeit und der gängigen Aufträge. Und da ist sonne Vespa wohl gut geeignet (nur Handarbeit kein Maschinenschleifen). Ich hab meine im Frühjahr unter solchen Bedingungen lackieren lassen. Ergebniss war für meine Ansprüch wirklich gut, also keine Nasen oder Schatten, zwar nicht perfekt aber eben gut. Und ich hab ohne Vorarbeiten (außer auseinanderbauen und reinigen), mit Metalliclack und zwei Schichten Klarlack 250,-? bezahlt (scheint wirklich nur Materialkosten zu sein).

Also einfach mal bei engagierten Ausbildungsbetrieben nachfragen.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe ein Gesuch bei myhammer.de eingestellt. Das beste (und einzige) Gebot lag bei 350 EUR fuer strahlen und lackieren.

Alternativ auch beim Autohändler um die Ecke fragen. Die machen häufig Schönheitsreparaturen und können i.d.R. auch lackieren. Ob das dann gut wird, kann ich nicht sagen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

.. Thema Lackieren - gerade eine Gesuch bei myhammer reingestellt - http://www.my-hammer.de/db/Kfz-Motorrad-Bo...teil-lackieren/ - kurze Frage an Euch:

1. Findet Ihr den Preis fair bzw. verlockend genug?

2. Wo lässt sich dieser Lack bestellen (Dänische PX200, Bj.86) bzw. welcher dieser Lacke kommt am ehesten hin: http://www.vespa-archiv.de/farben/grau.htm?

3. Kennt ihr jemanden, der das im Raum München ordentlich machen könnte?

4. Wie geht man am besten vor, wenn der Raum zwischen den Trittleisten verrostet ist? Müssen die Leisten runter und z.B. ein http://www.rollerladen.com/products/de/Cha...usso-kompl.html danach wieder drauf?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Thema Lackieren - gerade eine Gesuch bei myhammer reingestellt - http://www.my-hammer.de/db/Kfz-Motorrad-Bo...teil-lackieren/ - kurze Frage an Euch:

1. Findet Ihr den Preis fair bzw. verlockend genug?

2. Wo lässt sich dieser Lack bestellen (Dänische PX200, Bj.86) bzw. welcher dieser Lacke kommt am ehesten hin: http://www.vespa-archiv.de/farben/grau.htm?

3. Kennt ihr jemanden, der das im Raum München ordentlich machen könnte?

4. Wie geht man am besten vor, wenn der Raum zwischen den Trittleisten verrostet ist? Müssen die Leisten runter und z.B. ein http://www.rollerladen.com/products/de/Cha...usso-kompl.html danach wieder drauf?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Thomas

Ich denke, für den Preis wird das niemand vernünftig machen. Die Farbe kostet ja auch noch. Für Farbe und Lenkkopfabd. würde ich schon 60,- schätzen. Bleiben 60 für den Rest. Glaubst Du ernsthaft, daß der Rost vor den Fußleisten stoppt? Die müssen auf jeden Fall runter bei dem Befall. Und wenn es vernünftig werden soll, würde ich das Gepäckfach abmachen. Haptständer muß auch weg, da um die Schrauben auch Rost ist. Bremspedal auch. Dann ganzen Durchstieg und Trittbrett neu machen. Unter der Matte im Durchstieg siehts wahrscheinlich auch nicht prickelnd aus. Und man kann sagen, daß diese Flickschusterei auch immer teurer ist als einen nackten Rahmen komplett zu lackieren (wg. abkleben, Übergänge, Fußleisten "dranmachen") da mußt Du Dich auch entscheiden ob Nieten oder Schrauben, und ggf. vorher die Löcher vorbereiten. Ich schätze, unter 300,- kommst Du da nicht hin. Kannst natürlich pfuschen lassen und Dir schleift das einer mit dem Dremel weg und sprüht drüber. Aber damit hast Du nichts gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information