Patricks Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 vor 9 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: eigentlich spricht ja auch nur einer immer wieder von diesem ölsaugerdilemma und bauscht das unnötig auf, um klicks zu generieren. Ja dürfte irgendwas nicht stimmen mit dem 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Vielen Dank Jesco, dieser Ölsauger Thematik kommt ohnehin zu viel Aufmerksamkeit zu. Es gibt im Maschinenbau deutlich schmalere Dichtflächen die auch noch gegen hohe Systemdrücke gegenanstehen müssen. Im wilden Westen hätte man FMP für seine Scharlatanerie wohl geteert und gefedert. Vielleicht sollte man dieses Topic einfach nach F&S verschieben, denn da gehört es hin. Das sind klassische Fake News, die durch die ständige Wiederholung eines Trolls auch nicht wahrer werden. Was für ein Scheiss! 3 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 vor 3 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: Das sind klassische Fake News, die durch die ständige Wiederholung eines Trolls auch nicht wahrer werden. "Aber ... aber wenn ich es ständig überall lesen kann, muss es ja stimmen!" --> Der gleiche Sch*** wie in der Politik und leider funktioniert diese Strategie viel zu gut! Gutes Beispiel: "Malossi kann nur Drehzahl!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 sowas nennt man auch propaganda. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 vor 1 Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben: "Aber ... aber wenn ich es ständig überall lesen kann, muss es ja stimmen!" --> Der gleiche Sch*** wie in der Politik und leider funktioniert diese Strategie viel zu gut! Gutes Beispiel: "Malossi kann nur Drehzahl!" https://www.mimikama.at/ Die prüfen für gewöhnlich sowas, ob die auch Vespa können? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 nach dem ganzen vielen Ölsaugen bin ich total besoffen und entkräftet....nix geht mehr... Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was ich heutzutage verwenden soll um einen Originalen Px200 Motor abzudichten? danke sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Kaltmetall 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Bauschaum! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Engelshaar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 schweissen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Kein Öl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Kürzlich gepostete Bilder lassen vermuten, dass in Wien mittlerweile Fett statt Öl verwendet wird. Vielleicht wurde aber auch nur ein Schmalzbrot im Getriebe vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Gehen eure Emotionen schon wieder mit euch durch?!? Das Problem tritt doch bei einem PX200 Motor überhaupt nicht auf und das wurde hier auch nie behauptet!!! Lest noch mal in Ruhe nach um welchen Typ Motor es hier geht und warum das so ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 @Crank-Hank: lies mal nach, wer hier als einzige(r) emotional wird, Puppe. Schwanger oder was? @schuggi: Piaggio grün oder BGM Dichtsatz mit Silikonlippe haben sich bei mir bewährt. 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 18 Stunden hat schuggi folgendes von sich gegeben: nach dem ganzen vielen Ölsaugen bin ich total besoffen und entkräftet....nix geht mehr... Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was ich heutzutage verwenden soll um einen Originalen Px200 Motor abzudichten? danke sehr! Und bei mir die blauen SIP. Ebenso toll und seit mehreren Motoren keine Dichtpampe mehr. Und trotzdem alles dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 5 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Und bei mir die blauen SIP. Ebenso toll und seit mehreren Motoren keine Dichtpampe mehr. Und trotzdem alles dicht. Detto - der blaue Premium-Dichtsatz von SIP ist top. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Ich verbaue ausschließlich nur noch BGM mit Silikonlippe. Kein rumgepatze mehr mit Dichtmasse oder Fett. Find ich einfach top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Ich bedanke mich recht herzlich und versuche es mal mit bgm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 2016?er PX 150. Ölsauger durch verrutschte Motordichtung (siehe Kolben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. Mai 2020 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 vor 7 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: 2016?er PX 150. Ölsauger durch verrutschte Motordichtung (siehe Kolben). Aber nicht ab Werk ? Sieht am Foto (kann mich auch täuschen) wie Dichtung + transparente Dichtmasse aus. Den nur dann verrutscht die Dichtung auch. Wenn zuviel Dichtmasse in Verbindung mit einer Dichtung aufgetragen wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Nein, der war schon mal offen, so wie er aussieht. vor 4 Stunden hat CDI folgendes von sich gegeben: zB wegen des Ring Sicherungspins, der nicht optimalen Lage des/ der Kolbenbolzenclips ... Den Pin schaue ich mir an - was meinst du mit der Lage des Kolbenbolzen-Clips? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Gerade eben hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Nein, der war schon mal offen, so wie er aussieht. Den Pin schaue ich mir an - was meinst du mit der Lage des Kolbenbolzen-Clips? Wenn man es super-duper genau machen möchte, dann sollte die Öffnung der Kolbenbolzensicherung immer in Richtung eines der Totpunkte liegen. Sonst besteht die Gefahr das die Sicherung durch Trägheit aus der Nut springen kann. Also liegt die Öffnung z.b. 90 Grad zur Hubrichtung, dann kann die Massenträgheit der Sicherung dazu führen das die Sicherung beim durchlaufen der Totpunkte heraus springt. Praktisch Demontage durch Eigengewicht. 4 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 vor 14 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Wenn man es super-duper genau machen möchte, dann sollte die Öffnung der Kolbenbolzensicherung immer in Richtung eines der Totpunkte liegen. Sonst besteht die Gefahr das die Sicherung durch Trägheit aus der Nut springen kann. Also liegt die Öffnung z.b. 90 Grad zur Hubrichtung, dann kann die Massenträgheit der Sicherung dazu führen das die Sicherung beim durchlaufen der Totpunkte heraus springt. Praktisch Demontage durch Eigengewicht. Ernsthaft jetzt? Das kann ich einfach nicht glauben. Ich persönlich habe da noch nie drauf geachtet, ich verwende auch Kolbenbolzenclips mehrfach und mir ist noch nie, wirklich noch nie so‘n Teil im Motor abhanden gekommen. Auf der Werkbank und in der Werkstatt ja, da verschwindet so manches hier, aber das sowas von sowas kommen soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 vor 25 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Ernsthaft jetzt? Das kann ich einfach nicht glauben. Ich persönlich habe da noch nie drauf geachtet, ich verwende auch Kolbenbolzenclips mehrfach und mir ist noch nie, wirklich noch nie so‘n Teil im Motor abhanden gekommen. Auf der Werkbank und in der Werkstatt ja, da verschwindet so manches hier, aber das sowas von sowas kommen soll... Ich denke die Drehzahl macht da den größten Faktor. Bei einem 70cc Motor der längere Zeit über 14-15k Umin dreht, werden sich diese Trägheitskräfte mehr auswirken. Bei unseren Motoren die kaum 10k Umin drehen ist das wohl vernachlässigbar. Ich kann deine Erfahrung somit bestätigen, ich hatte auch eine Zeit in der ich nicht darauf geachtet hab, und keinerlei Schäden kamen dabei zustande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 vor 15 Stunden hat Zeitstrafe folgendes von sich gegeben: Ich denke die Drehzahl macht da den größten Faktor. Bei einem 70cc Motor der längere Zeit über 14-15k Umin dreht, werden sich diese Trägheitskräfte mehr auswirken. Bei unseren Motoren die kaum 10k Umin drehen ist das wohl vernachlässigbar. Ich kann deine Erfahrung somit bestätigen, ich hatte auch eine Zeit in der ich nicht darauf geachtet hab, und keinerlei Schäden kamen dabei zustande. Es steht dir ja frei die Testphase bis zum Gegenbeweis weiter zu führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 vor 9 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Es steht dir ja frei die Testphase bis zum Gegenbeweis weiter zu führen. Meine Testphase läuft nun schon seit ziemlich genau 30 Jahren mit verschiedensten Motoren, wie bereits erwähnt, noch keine Probleme gehabt. Ich bezweifle auch, das der Clip während der gesamten Nutzungszeit in der gleichen Position in der Nut verbleibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 vor 8 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Meine Testphase läuft nun schon seit ziemlich genau 30 Jahren mit verschiedensten Motoren, wie bereits erwähnt, noch keine Probleme gehabt. Ich bezweifle auch, das der Clip während der gesamten Nutzungszeit in der gleichen Position in der Nut verbleibt... Dann echt Hut ab. In der Zeit sind mir wirklich einige herzhafte Schäden über den Weg gelaufen, die auf einen falsch eingesetzten Clip zurück zu führen waren. Wenn der Clip sich schon dreht, dann fehlt schon die Vorspannung. Die Dinger verschleißen auch über die Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 vor 2 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: ...die auf einen falsch eingesetzten Clip zurück zu führen waren. ... Im Sinne von „sitzt nicht richtig in der Nut“ oder „ich nehme einfach mal einen nichtoriginalen“ da stimme ich Dir zu, das kann nix werden; hatte ich als Fehlerursache für mich schon ausgeschlossen, gehe immer von passenden Clips richtig in der Nut sitzend aus. Problem bei den von Dir geschilderten Schäden: Man kann beim Öffnen des Schadmotors nicht auf die Orientierung der Öffnung des Clips bei Montage schließen, da er ja bereits seinen Platz verlassen hat, ebenso wenig ob er richtig in der Nut gesessen hat, einzig der verwendete Typ ist nachvollziehbar. Jetzt aber genug Off Topic von mir, hier geht‘s ja um den gefürchteten Ölsauger vom freakie. Ich geh jetzt mal in die Werkstatt, ich glaub der Ölsauger schlich da rum, den pack ich mir jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 macht sich hier keiner sorgen über die art des kolbens, den daher verwendeten zylinderkit und der darausfolgenden minderleistung die hier ansteht? 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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