Revolverheld Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Bei mir wars so: Simmerring von Malossi hielt etwa 4000 km auf der bgm Welle. Jetzt kommt da ein gekürzter Corteco drauf und direkt noch neue Welle vom Polinist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb Pholgix: Echt jetzt? Was soll das bringen? weis jetzt nicht ob ich das gut finden soll!? Ist zwar ne Pinascowelle mit, wie man hört, härterem Material, aber nicht dass die Dichtlippe sich schneller in die welle einarbeitet... Ja,würde ich nicht mehr verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb schoeni230: Ja,würde ich nicht mehr verbauen. Ich jetzt auch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Gut, dass der Motor noch gespalten ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Am 5.10.2018 um 11:27 schrieb polinist: eine (BGM-Silikon)Gehäusedichtung sauber um die Zentriernut auf der kleinen Hälfte fixieren (bissi Dichtmasse oder ein paar Stellen etwas Superkleber). bei den betroffenen späten blöcken würde ich nicht die dichtung mit silikonspur nehmen, hatten das erst mal trocken aufgelegt bei einem "benzin-ölwechsler" da liegt an der exponierten stelle der silikonwulst genau neben der dichtfläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Beim Lesen dieses Topics frage ich mich schon länger... WAS ist Superkleber? Die Frage ist ernst gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Beim Lesen dieses Topics frage ich mich schon länger... WAS ist Superkleber? Die Frage ist ernst gemeint kennst Du keinen Superkleber? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Deshalb frage ich ja Ich kenne nur Sekundenkleber, Uhu, Patex, 2k Dinger... Aber Superkleber?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 =Sekundenkleber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 OK - ganz ehrlich. Diese Bezeichnung dafür habe ich noch nie gehört. Scheint in Bayern wohl nicht so geläufig zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 13 Minuten schrieb Jimmy_Bod: OK - ganz ehrlich. Diese Bezeichnung dafür habe ich noch nie gehört. Scheint in Bayern wohl nicht so geläufig zu sein Alkylcyanacrylat, hat schon in Vietnam geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb maccoi: bei den betroffenen späten blöcken würde ich nicht die dichtung mit silikonspur nehmen, hatten das erst mal trocken aufgelegt bei einem "benzin-ölwechsler" da liegt an der exponierten stelle der silikonwulst genau neben der dichtfläche Ok zugegeben, war ein älterer Block. Für die ist die BGM Silikon aber 1. Wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Für alle anderen Heilpraktiker empfehle ich als Dichtmasse Epple 33. Das ist leicht strukrurbildend und hartelastisch. Die chemische Beständigkeit ist top, auch thermisch geht hier bis 350 Grad was. Am besten man macht ein paar Versuche im Topf bezüglich des Ablüftens. Das ist allerdings nicht soviel anders als der Umgang mit Dirko oder Hylomar. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von Revolverheld 320 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Am 21.12.2015 um 17:34 schrieb wheelspin: In dem fall epple 33 http://www.epple-chemie.de/dichtstoffe/anwendungsbeispiele/#c280 wie wahr hylodings ist halt voll blau aber sonst kann das glaube ich nix.. ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 27.4.2008 um 18:58 schrieb Revolverheld: Was nehmt Ihr zum Fügen/Dichten? Ich hab da als Vorschlag EPPLE 33 hartelastisch. Benzin, Öl und Xylol fest. Hab ich jetzt im Gebrauch, nachdem die Dirko schlapp gemach hat... * hartelastisch * thermisch beständig bis 320°C * chemisch beständig gegen Kraftstoffe * silikonfrei * hohe Klebkraft auf Metallen * hohe Klebkraft auf saugenden Untergründen Alternativen? Und ich zitiere mich nochmal selber. Eben dieser Motor, der auch heute noch trocken und zuverlässig läuft (ich glaub es selbst kaum), stand 2015 noch beim wheelspin auf dem Prüfstand. Bearbeitet 13. Oktober 2018 von Revolverheld Motor 2008 überholt, seitdem 20.000km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb Revolverheld: Und ich zitiere mich nochmal selber. Eben dieser Motor, der auch heute noch trocken und zuverlässig läuft (ich glaub es selbst kaum), stand 2015 noch beim wheelspin auf dem Prüfstand. Hört sich gut an ! Wenn es lösungsmittel wie xylol aushält dann sollte das wirklich was können. Muss ich mir glaub ich ordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) Und wie kriege ich den Kram dann irgendwann wieder runter? Ich hatte mit Dirko oder alternativ Würth nie Probleme mit Undichtigkeiten.... Al. Bearbeitet 13. Oktober 2018 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Ich hatte auch mit originalen Standarddichtung nie Probleme, wenn die Dichtflächen in Ordnung waren. Aber ich hab auch nur 3 Motoren. Die Zylinderfussdichtflächen am Gehäuse plane ich jedenfalls grundsätzlich, nachdem ich fest gestellt habe, dass es da manchmal einen kleinen Absatz gibt... Dann braucht es auch kein Geschmiere mit Dichtmasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb wasserbuschi: Und wie kriege ich den Kram dann irgendwann wieder runter? Ich hatte mit Dirko oder alternativ Würth nie Probleme mit Undichtigkeiten.... Al. Mit Geduld und einen Schaber aus Holz oder Plastik. Geht aber ab. vor 7 Stunden schrieb schoeni230: Hört sich gut an ! Wenn es lösungsmittel wie xylol aushält dann sollte das wirklich was können. Muss ich mir glaub ich ordern. Das Zeug ist echt gut. Das ist auch nicht wie Gummi sondern eher wie elastischer Zement. Durch die klebende Eigenschaft kann man das besser nass in nass verarbeiten. Einfach mal die Topfzeit mit einem Strang testen. Aufpassen, dass es beim Hautbilden nicht schon hart wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Am 19.1.2016 um 16:08 schrieb CDI: Ich hatte bei mir irrtümlich alle Motorbolzen und Zylinderkopfschrauben am 125er Motor (=M7) im guten Glauben, aber natürlich völlig falsch mit 22Nm angezogen. Es ist bis heute nichts passiert. Warum? Der Dichtsatz von BGM gibt für den Gehäuseblock 12 - 15 Nm an. Wenn ich hier richtig lese, sollten 15 Nm passen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Jimmy_Bod: Der Dichtsatz von BGM gibt für den Gehäuseblock 12 - 15 Nm an. Wenn ich hier richtig lese, sollten 15 Nm passen, oder? ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2018 ein 2005er vespa crap case reingerannt fürs nächste projekt: nicht vergessen: lles jünger als 2001 sicherheitshalber zumindest die große blockhälfe abplanen better safe than sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. November 2018 Teilen Geschrieben 6. November 2018 vid2döner? wiedermal zuwenig klicks? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 6. November 2018 Teilen Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 6. November 2018 Teilen Geschrieben 6. November 2018 vor 5 Stunden schrieb heizer: vid2döner? wiedermal zuwenig klicks? Wennzda Eitrige zwischenklemmst is des zammgführt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Klick wie sind die Erfahrungen mit diesem wedi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 7 Stunden schrieb Basti85: Klick wie sind die Erfahrungen mit diesem wedi? Kuckst du in den "Neuigkeiten, Produktankündigungs Thread...", ist gerade aktuell.... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 motorblockdichting verrät was sache ist Trocken = dichter motor, kein ölsauger nass = undicht, ölsauger problem betrifft so gut wie alle originale motoren von 2001 an, aufgrund der unzureichend bearbeiteten motorblock dichtflächen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Quelle: https://scooterlab.uk/new-malossi-px-casings-available-now-news/ Zitat Advantages of the Malossi PX casings: Malossi have done away with the crankcase gasket (the main cause for oil leaks) and designed them to be used with gasket paste. endlich wurden FMP´s Gebete erhört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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