PhilLA Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Servus, dann untermauer ich das Ganze nochmal. So sah jeder originale Motor aus, den ich den letzten 20 Jahren geöffnet habe. Nix "Ölsauger" <-- Schwachsinnswort von Schwachsinnstyp! Saubermachen und gut iss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Uffbasse! Alles was dieses Topic aufzeigen will ist: es gibt Gehäuse späten Baujahres da ist die Dichtfläche am Kickerritzel extrem dünn und wenn hier die Dichtung verrutscht dann hat man einen Ölsauger Fertig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Endlich mal mit einem Satz auf den Punkt gebracht . Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Uffbasse! Alles was dieses Topic aufzeigen will ist: es gibt Gehäuse späten Baujahres da ist die Dichtfläche am Kickerritzel extrem dünn und wenn hier die Dichtung verrutscht dann hat man einen Ölsauger Fertig Schon wieder falsch. Dann hast du einen Öltauscher*, denn diese Undichtigkeit ist in beide Richtungen offen... Eigentlich sollte man dieses Topic löschen. Wer künftig zu solchen Symptomen Fragen hat soll sich lieber gesondert melden. *und Falschluftsymptome Bearbeitet 5. Oktober 2018 von dirchsen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 47 Minuten schrieb Crank-Hank: Uffbasse! Alles was dieses Topic aufzeigen will ist: es gibt Personen späten Baujahres da ist die Dichtfläche am Hinterkopf extrem dünn und wenn hier die Dichtung verrutscht dann hat man ein Youtubevideo mehr was keiner braucht. Fertig dem stimme ich zu! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Uffbasse! Alles was dieses Topic aufzeigen will ist: es gibt Gehäuse späten Baujahres da ist die Dichtfläche am Kickerritzel extrem dünn und wenn hier die Dichtung verrutscht dann hat man einen Ölsauger Fertig Das war vielleicht Anfangs mal der Ursprüngliche Gedanke bis ER dann kurz darauf seine eigene Wahrheit gefunden hatte ! Es wurde dann aber über Jahre mit Hartnäckigkeit daran gearbeitet jedes noch so kleine Tröpfchen Öl im Kurbelgehäuse als Getriebeöl eines "Ölsaugers" zu entlarven. Tja......und der Spur folgt jetzt jeder Laie der zum ersten mal seinen Zylinder zieht und kein Staubtrockenes Kurbelgehäuse vorfindet. Die Leidtragenden sind am Ende wieder die Dienstleister die sich den Mund wund reden müssen um alles richtig zu stellen ! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb re904: Ich habe mir mal die erste Seite dieses Topics angesehen. Ganze Sätze, kurze Postings, und auch in Ansätzen die Bereitschaft, Tipps von anderen Usern zu befolgen. Neun Jahre später steht hier ein einsamer Kämpfer gegen Heerscharen von unfähigen Schraubern und Herstellern von Tuningteilen. In einer ihm eigenen Kunstsprache, erhaben über alle Einwände. Vermutlich dafür immer noch auf dem Stande von 2009. Erschreckend. Genau so ist es und so auch in anderen Topics zu beobachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 19 Minuten schrieb re904: Ich habe mir mal die erste Seite dieses Topics angesehen. Ganze Sätze, kurze Postings, und auch in Ansätzen die Bereitschaft, Tipps von anderen Usern zu befolgen. Neun Jahre später steht hier ein einsamer Kämpfer gegen Heerscharen von unfähigen Schraubern und Herstellern von Tuningteilen. In einer ihm eigenen Kunstsprache, erhaben über alle Einwände. Vermutlich dafür immer noch auf dem Stande von 2009. Erschreckend. Ein sehr schönes Fazit. Kann dann zu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Schon 9 Jahre ? Scheisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) ich finde das Topic GRUNDSÄTZLICH für die Sensibilisierung zu diesem Thema schon ganz gut, aber natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen so wie @schoeni230 das oben gut beschreibt. Für mich bzw. für die Praxis habe ich daraus 2 Punkte abgeleitet: - eine (BGM-Silikon)Gehäusedichtung sauber um die Zentriernut auf der kleinen Hälfte fixieren (bissi Dichtmasse oder ein paar Stellen etwas Superkleber). - braunen (0,5mm gekürzten) Corteco ins Gehäuse einkleben falls Lusso. Mit diesen Maßnahmen hatte ich nie wieder so ein Thema... Bearbeitet 5. Oktober 2018 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank: späten Baujahres lässt sich das in Jahreszahlen näher eingrenzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb Jimmy_Bod: lässt sich das in Jahreszahlen näher eingrenzen? Nach der Jahrtausendwende ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb Jimmy_Bod: lässt sich das in Jahreszahlen näher eingrenzen? einfach mal vielleicht die erste Seite hier lesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb re904: Ich habe mir mal die erste Seite dieses Topics angesehen. Ganze Sätze, kurze Postings, und auch in Ansätzen die Bereitschaft, Tipps von anderen Usern zu befolgen. Neun Jahre später steht hier ein einsamer Kämpfer gegen Heerscharen von unfähigen Schraubern und Herstellern von Tuningteilen. In einer ihm eigenen Kunstsprache, erhaben über alle Einwände. Vermutlich dafür immer noch auf dem Stande von 2009. Erschreckend. Der 1. Beitrag wurde zuletzt in 08/2017 editiert und natürlich hatte er diese umfassende Erkenntnis noch nicht 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb polinist: ich finde das Topic GRUNDSÄTZLICH für die Sensibilisierung zu diesem Thema schon ganz gut, aber natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen so wie @schoeni230 das oben gut beschreibt. Für mich bzw. für die Praxis habe ich daraus 2 Punkte abgeleitet: - eine (BGM-Silikon)Gehäusedichtung sauber um die Zentriernut auf der kleinen Hälfte fixieren (bissi Dichtmasse oder ein paar Stellen etwas Superkleber). - braunen (0,5mm gekürzten) Corteco ins Gehäuse einkleben falls Lusso. Mit diesen Maßnahmen hatte ich nie wieder so ein Thema... Bitte erklär das nochmal bezüglich des Kürzens: warum und wie macht man das? Bearbeitet 5. Oktober 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Vorhin wolltest du noch das Topic schließen und jetzt willst du wissen wie und warum man die braunen Cortegos kürzt?! Die gehen wenn bündig am Lager an: einfach auf einer Platte mit Schleifpapier runterschleifen Gibt da extra ein Siritopic zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Am Bandschleifer, mit Dremel usw. Einbautiefe verringern, damit der Wedi nicht am Lager ansteht und zeitgleich nicht ims Kurbelhaus übersteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Crank-Hank: Die gehen wenn bündig am Lager an: einfach auf einer Platte mit Schleifpapier runterschleifen vor 51 Minuten schrieb PhilLA: Am Bandschleifer, mit Dremel usw. Einbautiefe verringern, damit der Wedi nicht am Lager ansteht und zeitgleich nicht ims Kurbelhaus übersteht. So ist es. Ich reiß mir 0,5mm mit einem alten Meßschieber an und schleif den dann am Bandschleifer runter. Mess dann zwischendurch auch immer ob es halbwegs gleichmäßig ist. Edit baut auch immer die Feder aus damit die Reinigung danach einfacher ist. Mit einem Einschlagdorn der in Endposition (Anschlag Gehäuse) den Siri 0,5mm nach außen überstehen lassen würde könnte man sich das aber wohl ersparen. Bearbeitet 5. Oktober 2018 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) Yo, Danke. Ich geh dann damit mal wieder rüber ins Siritopic. Kann jetzt zu. Bearbeitet 5. Oktober 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Gibt auch schwarze Rolf in Metal wo die Tiefe von Haus aus passt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb schoeni230: Gibt auch schwarze Rolf in Metal wo die Tiefe von Haus aus passt ! mit denen hab zumindest ich keine guten Erfahrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Da schliesse ich mich an. Metal-Rolfs haben schön böse den Drehschieber geärgert. Wenn Metal dann brauner Viton oder Slayer. Oder beides ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb polinist: mit denen hab zumindest ich keine guten Erfahrungen Ich hab den irgendwann mal beim Worb5 gekauft und auch verbaut. Weiß aber nicht ob der später Probleme machte. Sonst verbaue ich nach wie vor den braunen mit kürzen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Es gab doch mal ein Hersteller der hat eigene Siri hergestellt. Wurde mit einer Alupassung ausgeliefert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Es gibt so viele Wedis. Einfach mal im Wedi Topic lesen. Dort steht alles gebündelt. Das Rad muss man jetzt nicht unbedingt neu erfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 (bearbeitet) Wobei bei mir neulich sogar ein blauer Metall Wedi angestanden hat am Lager. Wurde dann gegen einen von malossi ersetzt, die passen ohne was schleifen zu müssen. Bearbeitet 6. Oktober 2018 von orpheus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 35 Minuten schrieb orpheus: Wobei bei mir neulich sogar ein blauer Metall Wedi angestanden hat am Lager. Wurde dann gegen einen von malossi ersetzt, die passen ohne was schleifen zu müssen. die dinger in der malossi schachtel sind meiner meinung nach auch nur von den etablierten Herstellern. habe neulich einen verbaut, der sah aus wie der braune corteco. Zumindest bei den Lagern ist das so. Steht skf druff. Voll die verarsche dass man dafür deutlich mehr bezahlt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Pholgix: die dinger in der malossi schachtel sind meiner meinung nach auch nur von den etablierten Herstellern. habe neulich einen verbaut, der sah aus wie der braune corteco. Zumindest bei den Lagern ist das so. Steht skf druff. Voll die verarsche dass man dafür deutlich mehr bezahlt!! Ja wenn schon Privat Label, dann wenigstens mit eigenem Markennamen. Die Malossis sind aber härter als die Cortecos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb schoeni230: Die Malossis sind aber härter als die Cortecos. Echt jetzt? Was soll das bringen? weis jetzt nicht ob ich das gut finden soll!? Ist zwar ne Pinascowelle mit, wie man hört, härterem Material, aber nicht dass die Dichtlippe sich schneller in die welle einarbeitet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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