Zum Inhalt springen

das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Abschaben muss man nur, wenn man die Hälften dick einschmiert. Ich verwende immer noch Dirko rot und ziehe nur die Dichtung einmal durch Daumen und Zeigefinger und lass das kurz ein wenig anziehen, bevor das Gehäuse zusammengesetzt wird. Dann hat man auch nicht so eine Sauerei beim Reinigen wenn alles wieder auseinandernimmt.

 

so mache ich das auch; da musst einmal mit dem Verdünnungslappen drüber wischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

wenn hälfte nicht plan sind, wie das bei my und 2011 vorkommen kann (sowieso beide miserable dichtflaechen)

 

nutzen kein trick nicht nichts

das ding wird nie dicht und normal funktionieren

 

 

seit jeher ölsaugerproblem an dem motor. sauft oel. frisst kerze ende nie.

mehrere zinger haben sich da schon vergeblich bemüht

 

Screenshot_20220625-094841_Gallery.thumb.jpg.3c0cf0a0cb15cf1407d686792606ba00.jpg

 

 

#gapCHECK

2 schrauben visavis.

hälfte muss plan aufliegen

 

Screenshot_20220625-094604_Gallery.thumb.jpg.a62845788c0ef46a1edc1a2db79c9014.jpg

 

tut sie aber leider nicht

= nicht plan / verzogen

 

Screenshot_20220625-094619_Gallery.thumb.jpg.74e4703059d68af70b89ec96538a2bd0.jpg

 

Screenshot_20220625-094623_Gallery.thumb.jpg.a5453ec7b1e992d583de3aa1c1a712b5.jpg

 

 

tuning.nicht möglich

maximal original wird irgendwie funktionieren (weils ja auch so aus dem werk kam)

 

zum wegschmeissen der motorblock, da niemand bloecke abplanen kann.

 

samessame LML tauschgehäuse, kein spalt:

Screenshot_20220625-095312_Gallery.thumb.jpg.53e72a12ae7ff792ae18d2de0383d375.jpg

 

Screenshot_20220625-095317_Gallery.thumb.jpg.b6ba2be33ede16c9d644fce13dc2fb15.jpg

 

Screenshot_20220625-095325_Gallery.thumb.jpg.c6b8184cd0727d1fcec6851a78b10805.jpg

 

jetz nur noch 0,05mm ds tolerance test

aber das wird sicher passen

 

dann findet dieses jahrelange drama endlich ein gutes ende

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

übrigens kanns der #bfa306 auch ganz gut mit zusatzöl aus dem getrieberaum
nach 300km bleibten von 450ml, nur mehr 110ml über:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

--> immer schön brav getriebeöl nachfüllen liebe bfa306 mates.
--> & aufpassen bei vollgas, da das dynamische überfetten ja die exakte vergasereinstellung, sagen wir "etwas schwierig" macht.

 

 

disclaimer: mostbprobably thats a ome of a kind and / or the mechanics missing technical skills.


kein einzelfall. kenne auch andere die nachfüllen.

Bearbeitet von freakmoped
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freak Moped,

 

ich bin noch nicht so lange im GSF, habe aber schon einige Deiner Artikel gelesen. Das ist technisch bestimmt sehr interessant wenn es denn verständlich wäre. Zeitweise mischt Du 3 Sprachen, nämlich Hochdeutsch, Englisch und einen Dialekt. Ich vermute, Du bist Österreicher. Ich würde es sehr begrüssen, wenn Du in Zukunft bei einer Sprache bleibst und in ganzen Sätzen schreibst. Dann ist es verständlicher und es muss sich, wie weiter oben, niemand fremdschämen. Die Akzeptanz Deiner Beiträge würde auch wohl deutlich steigen. Denk mal drüber nach.

Jetzt aber genug der netten Worte und zurück zum Thema.😉

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Lieber Freak Moped,

 

ich bin noch nicht so lange im GSF, habe aber schon einige Deiner Artikel gelesen. Das ist technisch bestimmt sehr interessant wenn es denn verständlich wäre. Zeitweise mischt Du 3 Sprachen, nämlich Hochdeutsch, Englisch und einen Dialekt. Ich vermute, Du bist Österreicher. Ich würde es sehr begrüssen, wenn Du in Zukunft bei einer Sprache bleibst und in ganzen Sätzen schreibst. Dann ist es verständlicher und es muss sich, wie weiter oben, niemand fremdschämen. Die Akzeptanz Deiner Beiträge würde auch wohl deutlich steigen. Denk mal drüber nach.

Jetzt aber genug der netten Worte und zurück zum Thema.😉

 

Gruß Thomas

 

Du, ich glaub der hat den Rest des GSF`s ebenfalls auf IGNORE gesetzt :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas.T

 

Ja mein Gott abgesehen von dem Hinweis auf den kulturtechnisch wichtigen Dialekt, muss man sich schon fragen wieso man sich zu diesen unter Knoff Hoff Show liegenden Ölpamphleter'ln überhaupt noch äußern sollte.:muah::-D (Funktionsweise wie eine tibetanische gebetsmühle, nach jeder schwer zu stoppenden Drehung /Runde kommt der gleiche Ton)

Nach all den Jahren hilft nur eines ignorieren, oder tief durchatmen und dann herzhaft drüber lachen.

 

Rlg Christian 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Mor scheint, die Ironie ist bei Euch nicht so rüber gekommen.

In einem anderen Forum hat in einem ähnlichen Fall dann das "Sorgenkind" an ein Rechtschreibforum verwiesen. Danach war Ruhe.

 

Gruss Thomas

Mir muss es heissen. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2022 um 08:25 hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

magst Recht haben aber manches ist schwer zu verkneifen. Wie schon gesagt, ist es ironisch gemeint. Das scheint aber nicht rüber gekommen zu sein. 

 

Gruß Thomas

 

Da kommt auch nix rüber oder glaubst du er liest die Antworten, geschweige denn geht auf Fragen oder Kritik ein?

 

Ich hasse ja Gaffer auf Autobahnen wie die Pest, aber hier beim fmp werde ich selbst zu einem. Das was er hier absondert, ist ein größerer Unfall als alle Ölsauger zusammen.

 

Ich würde mir ja mal eines seiner "vid2come" ansehen, allerdings habe ich größte Sorge, mit jedem Klick diesen kranken Geist weiter zu schädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2022 um 11:50 hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Ihr habt ja insgesamt recht. Ich dachte nur: manchmal hilft ja mal ein " leichter Schlag auf den Hinterkopf." Wenn auch nur im wörtlichen Sinn. Dem ist aber wohl nicht so. Es gibt halt Typen, denen nichts peinlich ist.Er gehört wohl dazu?

 

Gruß Thomas

 

Soziopath mit Tendenzen zum Psychpath trifft es eher denk ich. Wer ihn länger kennt wird beide Seiten vermischt kennen lernen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nur mal die letzten 2 Seiten überflogen. Viel Text und wenig Inhalt. 
Wenn man das babylonische Gebrabbel außen vor lässt, sind da von FMP gute Infos dabei. Gepaart leider wieder mit fragwürdigen Theorien. 
 

Das mit der Dichtung auf der Lima-Seite war vor vielen Jahren ein Hinweis eines guten Freundes. Und es bewährt sich deutlich! Auch mit dünner! DIRKO HT Schicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schreibt er denn fragwürdige Theorien?

 

Seine beiden Beiträge zeigen einmal die miserablen Motorhälften der MY Modelle auf und eine mögliche Ölsaugerei beim 306er: mehr steht da nicht die letzten beiden Seiten

 

Wie schon mal geschrieben hat dieses Topic schon tausenden verzweifelten Schraubern geholfen das Problem mit dem Ölsauger durchs Motorgehäuse zu verstehen und überhaupt mal als solches wahrzunehmen 

 


Warum der Pöbel sich daraufhin erlaubt von peinlich / kranken Geist / Psychopath usw zu schreiben: erschließt sich einem ehrlich gesagt nicht!

Wer mit sich und seinem Leben nicht im Reinen ist sollte besser die Finger von der Tastatur lassen

oder zumindest sowas nicht im gsf loswerden: hier gibt es immer genug Leute die zwischen den Zeilen lesen können…

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich FMP nicht kenne und seine Selbstdarstellung ab und zu etwas übertrieben wirkt, muss ich eingestehen das ich diesem topic erst zu verdanken habe das ich meinen ölsauger aufgrund einer verrutschten Dichtung an der kurbelkammer auf die schliche gekommen bin. Dafür bin ich dem GSf und seinen teils abgedrehten nutzern dankbar.

 

Punkt!!!

Bearbeitet von Hoffi78
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

Kurz nur mal die letzten 2 Seiten überflogen. Viel Text und wenig Inhalt. 
Wenn man das babylonische Gebrabbel außen vor lässt, sind da von FMP gute Infos dabei. Gepaart leider wieder mit fragwürdigen Theorien. 
 

Das mit der Dichtung auf der Lima-Seite war vor vielen Jahren ein Hinweis eines guten Freundes. Und es bewährt sich deutlich! Auch mit dünner! DIRKO HT Schicht. 

 

vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was schreibt er denn fragwürdige Theorien?

 

Seine beiden Beiträge zeigen einmal die miserablen Motorhälften der MY Modelle auf und eine mögliche Ölsaugerei beim 306er: mehr steht da nicht die letzten beiden Seiten

 

Wie schon mal geschrieben hat dieses Topic schon tausenden verzweifelten Schraubern geholfen das Problem mit dem Ölsauger durchs Motorgehäuse zu verstehen und überhaupt mal als solches wahrzunehmen 

 


Warum der Pöbel sich daraufhin erlaubt von peinlich / kranken Geist / Psychopath usw zu schreiben: erschließt sich einem ehrlich gesagt nicht!

Wer mit sich und seinem Leben nicht im Reinen ist sollte besser die Finger von der Tastatur lassen

oder zumindest sowas nicht im gsf loswerden: hier gibt es immer genug Leute die zwischen den Zeilen lesen können…

 

 


 

bzgl der Titulierung bin ich völlig bei dir! Nicht ok! So Freak der Freak auch sein mag. 
In letzter Konsequenz können ihn sowieso nur Leute beurteilen, die ihn persönlich kennen. Das getippte Wort birgt häufig Potential in jede Richtung. 
 

Und meine Aussage bzgl der „fragwürdigen Theorien“ ist insoweit missverständlich, da diese Aussage sich eher auf das letzte Jahrzehnt oder länger bezieht, in denen ich was von FMP lesen durfte.
 

Aber es bleibt bei meiner Aussage: da ist auch wieder zeitweise ne Menge an Info drin. Man muss da zwischen den Zeilen lesen. 
 

 

Übrigens finde ich fett gedruckte Aussagen immer sehr anstrengend und auch wieder unschön. Wahre werden sie dadurch nicht. Genauso wie Posts, die mit „PUNKT!!!“ enden. 
 

 

 

FRAGEZEICHEN?

 

 

;-) 

Bearbeitet von Goof
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was schreibt er denn fragwürdige Theorien?

 

Seine beiden Beiträge zeigen einmal die miserablen Motorhälften der MY Modelle auf und eine mögliche Ölsaugerei beim 306er: mehr steht da nicht die letzten beiden Seiten

 

Wie schon mal geschrieben hat dieses Topic schon tausenden verzweifelten Schraubern geholfen das Problem mit dem Ölsauger durchs Motorgehäuse zu verstehen und überhaupt mal als solches wahrzunehmen 

 


Warum der Pöbel sich daraufhin erlaubt von peinlich / kranken Geist / Psychopath usw zu schreiben: erschließt sich einem ehrlich gesagt nicht!

Wer mit sich und seinem Leben nicht im Reinen ist sollte besser die Finger von der Tastatur lassen

oder zumindest sowas nicht im gsf loswerden: hier gibt es immer genug Leute die zwischen den Zeilen lesen können…

 

 

 

Erklär doch mal genauer wer der Pöbel ist ,und wer mit sich nicht im reinen ist ?? Komm mach mal ! Du erlaubst dir gerade genau das was du anderen vorwirfst.

 

Das Topic kann nur Leuten helfen die zu wenig Eigenerfahrung beim Schrauben aufweisen und somit den Inhalt Zweifelsfrei annehmen. 

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information