PhilLA Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Also wenn man Dichtmasse benutzt, dann mit bedacht. Sobald es stark zwischen den Hälften, beim Anziehen der Motorhälften, rausquillt, ist es zu viel Dichtmasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) Hier stand Quatsch Bearbeitet 23. Juli 2020 von Marsiflizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 vor 3 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben: . Wenn der Motor zusammen ist, solltest Du außen nur einen feinen Strich erkennen können, quillt da eine Wulst raus, nimmst Du das nächste Mal weniger davon. Na dann sollte es ja doch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 wie die tolle teure dichtung MIT dichtmasse hinsichtlich des getriebeöölsauger problem hilft: nein, das öl gehört dort nicht hin "weil es ein 2takter ist" warad die fancy dichtung gewesen das ding hilft genau goar ned (überraschung!!) reiner verkaufsschmäh kostet nur, mehr als a gute dichtmasse &löst genau gar nichts. jo, an einem quasar motor an der ölwanne macht das schon sinn nicht aber beim px motor mit der oars.. schwachstelle. warum? ganz simpel 1) schwachstelle ist auf der kleinen hälfte 2) dort gehört die dichtung aufgelegt und 3) FIXIERT und zwar mit dichtmasse mit ggf extra 4) unterfüttern (nein fallt nicht runter) und 5) wenns ein crap block jünger 2001 ist muss man die gr hälfte noch einschleifen trotz schicker teure (= immer gut!) dichtung mit trockener dichtmasse ist pkt 1) bis 5) dennoch nicht gemacht oja. eins bringts: umsatz für den verkäufer dem vespa owner selber, aber leider genau nichts. vielmehr wird im falsches versprochen https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-motor-bgm-pro-silikon-vespa-largeframe-px80-125-150-200-alle-rally200-cosa-sprint-veloce-inkl.-o-ringe-mit/ohne-getrenntschmierung-bgm1212?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwmf_4BRABEiwAGhDfScr-uVy-LvTmvG45K6vAWl4ktg4KwfTtyCBhilHtEh50jqysSwXUHRoCdwMQAvD_BwE Beschreibung BGM PRO Silikon Dichtsätze bestehen aus einem 0,5mm starken, hochwertigen Dichtungspapier (wie Piaggio "grün" original). Zusätzlich verfügen die stets mit Öl in Kontakt stehenden Dichtungen über eine bereits fertig applizierte Schicht Silikondichtmasse. Diese sorgt für eine erhöhte Flächenpressung der Dichtung. Zusätzlich versiegelt die Dichtung durch das Silikon auch den kalten Motor deutlich besser durch die dauerhaft flexible Dichtungsmasse. So bleibt der Motor stets dicht und das Öl dort wo es hingehört und nützt. das ist nicht korrekt. diese dichtung kann die schwachstelle des vespamotors NICHT lösen. 1 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Ich bin hier ja hauptsächlich und seit langem stiller Mitleser. Nur beschäftigt mich hier ernsthaft und seit längerem die Frage ob das Problem vielleicht nicht doch eher VOR dem Schraubenschlüssel sitzt just my 2cents gruß konze 1 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 I vasteh genau goar ned-----oha owner viana--- colling spalt ---blabla -0,05mm...drehschieber...Problem ölsauger...= location prater & zumpfal samesame------jooo genau sicher not 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) @Jogi67 1. Ist der betreffende Herr meines Wissens net gebürtiger Wiener sondern kommt von der tiefen westlichen Scholle und 2. Und überhaupt man sagt net viana sondern wenn schon dann Wienaah weil man bei uns grundsätzlich meist schöön spricht. 3. Wäre solches Verhalten bzw gestammel in manchen Wiener Edelbezirken wie etwa Rudolfsheim-Fünfhaus, Hernals oder gar Ottakring (Simmering und Meidling gibt's auf meiner Landkarte nur als weisze Flecken) mit relativ kurzer streetcredability- (wie das jetzt ja anscheinend heißt)Halbwertszeit beschieden. In diesem Sinne servus und habe d'Ehre Christian Bearbeitet 28. Juli 2020 von Yamawudri 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 vor 3 Stunden hat konze folgendes von sich gegeben: Ich bin hier ja hauptsächlich und seit langem stiller Mitleser. Nur beschäftigt mich hier ernsthaft und seit längerem die Frage ob das Problem vielleicht nicht doch eher VOR dem Schraubenschlüssel sitzt just my 2cents gruß konze Hier eventuell schon da ich die Dichtung auf die große Hälfte gelegt hatte anstatt auf die kleine. Ansonsten alles gleichmäßig nach und nach mit Drehmoment fest gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 1 hour ago, Yamawudri said: @Jogi67 1. Ist der betreffende Herr meines Wissens net gebürtiger Wiener sondern kommt von der tiefen westlichen Scholle und 2. Und überhaupt man sagt net viana sondern wenn schon dann Wienaah weil man bei uns grundsätzlich meist schöön spricht. 3. Wäre solches Verhalten bzw gestammel in manchen Wiener Edelbezirken wie etwa Rudolfsheim-Fünfhaus, Hernals oder gar Ottakring (Simmering und Meidling gibt's auf meiner Landkarte nur als weisze Flecken) mit relativ kurzer streetcredability- (wie das jetzt ja anscheinend heißt)Halbwertszeit beschieden. In diesem Sinne servus und habe d'Ehre Christian Ich dachte, Du bist aus Südtirol... Schee samma ned aba fesch samma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 9 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: Hier eventuell schon da ich die Dichtung auf die große Hälfte gelegt hatte anstatt auf die kleine. Ansonsten alles gleichmäßig nach und nach mit Drehmoment fest gezogen. Alles richtig gemacht. Bitte nicht von diesem Beute-Wiener und selbsternannten Messias in Panik versetzen lassen. ...kein Grund, eine Sandale hochzuhalten. Gleichwohl bei dieser bekannten Problemstelle äußerste Sorgfalt walten lassen und dann passt das auch. :-) d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 (bearbeitet) @wasserbuschi Nein nein ich bin ein in diesen Zeiten sogenannter (Liebes) Immigrant und dh Born and raised in "Ottakring" Wien (so ähnlich wie die Grazer die sind auch erst Grazer und dann Steirer) Aber nun wieder ernsthaft und on topic (mir sei mein Lokalkoloritexkurs bitte verziehen) Auch mir fiel auf das die Dichtung für Das kW Gehäuse ander dünnsten Stelle mEa durch das Silikonwürstel induziert gerne wegweicht und dann entweder verdrückt wird oder gar reißen kann. Habe ich dann mit einem Hauch von hylomar bzw dirko grün eliminiert wobei dies mMn eher net der Sinn der Sache sein kann auf vorbereitete Dichtungen zusätzlich redundant Dichtmaterial raufzuschmieren. Ergo bei mir kommt das nächste (hoffentlich net so bald) Mal definitiv normale Dichtung mit fein applizierten und abgetrockneten hylomar bzw yamaha-bond drauf. Ich habe es dann auch wie etliche Andere mit langsamen schrittweisen Anziehen festgemacht, da mir die Muffen ging das es die Dichtung rausdrücken könnte. Daher die Kritik bzgl der kw-dichtung stimmt schon nur der Modus der Verlautbarung im pseudoapokalyptischen Endzeiterwartungssektenmodus haut net ganz hin bzw ist ggfls ein Haucherl uebertrieben. Aber man könnte die Ölsaugerlitanei sicherlich schön in Nestroys Kometenlied einbauen. Rlg Christian Bearbeitet 29. Juli 2020 von Yamawudri 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) zu schön um nicht herzuzeigen ein schwerer ölsauger, der seit 10j steht da komplett unfahrbar motor wurde von einem offiziellem vespa shop gemacht der sogar für tuning bekannt ist wie man sowas, nach der testfahrt (das ding ging miserabel) einem kunden aushändigen kann unfassbar alle bauteile öl triefend kolbendach innen gar verkokungen obwohl der motor keine km gemacht hat, getriebeöl noch ganz hell zusätzlich zu diesem fail beim motor zusammenbauen noch weiter ca 20 fehler, die man nicht macht. megapfusch. wie ein kompletter anfänger Was nicht sein kann, dh es is denen wirklich oisch komplett wurscht. jeder wie er will! Bearbeitet 31. Juli 2020 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 @Yamawudri Sehe ich genauso. Die dünne Stelle ist halt bei den Motoren da, mit viel Dichtmasse wird das nicht besser. Wunder mich, was dort alles an Dichtungsmassen verklebt wird. Dieses blaue Zeug benutze ich schon lange, ist unbegrenzt haltbar und gut zu verstreichen. Natürlich können Dichtungen, Dichtmasse, falscher Zusammenbau und Tuningzylinder, der Dichtheit eines Motorblockes herabsetzen. Dann kommt @freakmopedbeschreibt dies, und viele regen sich auf. Ist doch nett das in Bildern zu sehen und man beim Zusammenbau obacht walten sollte. Beispiel, hatte einen Roller aus einer Werkstatt, wo die Traversenschraube nicht angezogen war. Ist ja nicht wichtig. Gruß 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 @2Manni Sehe ich eh auch ähnlich, wobei der Modus operandi, in Sinne von Nestroys Kometenlied (die Welt steht auf kann fall mehr lang lang lang) ist halt on the long run zermürbend, ebenso wie die subliminal Hinweise auf die YouTube Videos um Likes und Money zu generieren. Summa froh daß der Herr keine Lambretta fährt das wär nämlich echt schlimm, wenn er bei uns auch die apokalyptischen News trommeln würde Rlg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 20 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben: Summa froh daß der Herr keine Lambretta fährt das wär nämlich echt schlimm, wenn er bei uns auch die apokalyptischen News trommeln würde Rlg Christian Stell da vor wie der und der Migello gemeinsam abgehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 12 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Stell da vor wie der und der Migello gemeinsam abgehen Beschwört es nicht herauf!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2020 originaler 200er motor crap gehäuse jünger als 2001 ein leider typischer anblick... nein, das öl darf da nicht sein nur weils ein zweitakter ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Wusste gar nicht, dass man diese Motoren falsch zusammen bauen kann... Sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2020 (bearbeitet) & wie schaut die ölsauger schmalstelle beim bfa aus? 3mm gr hälfte, 3,4mm kl hälfte hätte eigentlich wie bei malossi eine weitere schraube direkt neben der schmalstelle erwartet... man kann ja auch verbesserungen kopieren/nachmachen Bearbeitet 25. September 2020 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) klassischer anblick wenn man originale px125 motoren (my, 2011) öffnet die crap cases jünger als 2001 mit schlecht bearbeiteen dichtflächen und sowieso lockere bolzen weil nur wellscheibe statt scheibe und sprengring schwarz deutet auf ölsauger hin das fahrt schon irgendwie, original problemlos, raucht halt bissele mehr pnp tuning schon problematisch da si nicht wirklich einstellbar (da aber eh kaum einer das geliebte moped prügelt fallts nicht wirklich auf) bei natürlich geringerer leistung, der hier drückte nur heisse 11ps ans rad mit sip road 2 der motor wurde gesundet und bekam ein schickes vmc 186er update feinstes alte schule mit kolben bohrln und schlitzn sogar durch die dicken streben im kolben ist halt nicht ganz so lässig ich weiß, das kommt von lucifer, dre hat aber auch all sein kurzes gsf leben lang nie von spritzufuhr gesprochen vollkommen unnötig wenn man für genug sprit sorgt und weiß wie mit si umzugehen ist Bearbeitet 8. Oktober 2020 von freakmoped 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. Oktober 2020 von GT DRIVER Ich erspare mir jeglichen Kommentar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 4 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: und sowieso lockere bolzen weil nur wellscheibe statt scheibe und sprengring Das ist Quatsch. Weder Wellscheibe noch Sprengringe taugen zur Schraubensicherung, sie haben sich als wirkungslos erwiesen. Darum wurden auch die entsprechenden Normen zurück gezogen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schraubensicherung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 (bearbeitet) @mopped Kriegst du eigentlich von irgend jemandem was, wenn du alles mit großen Bildern zubombst? Bearbeitet 9. Oktober 2020 von pauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro2003 Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 @freakmoped zieh lieber mal die Gummihandshuhe aus und schauh, daß das "vespaforum.at" wieder anständig funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 19 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: schwarz deutet auf ölsauger hin das fahrt schon irgendwie, original problemlos, raucht halt bissele mehr Hier sieht man an den hellen Stellen am Dichtpapier doch sehr schön wie gut das Gehäuse gedichtet hat. Zumal auf einer schmaleren Dichtfläche auch mehr Anpreßdruck vorherrscht. Ich denke hier war eher der qualitativ bedenkliche große Wedi Ursache. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 ICH TIPPE AUCH AUF EINE ULTRAFETTE BEDÜSUNG BEI DER GANZEN ÖLPAMPE IM KURBELHAUS. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 nein. das ist immer ÖLSAUGER!!!!! immer12!!drölf!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 vespa shop schrauber künste mit einem der fettesten ölsauger die ich je gesehen habe lief miserabel bis gar nicht stell dir vor du pfuscht sowas zusammen als offizielle bude, tust es testfahren, gibst es dann dennoch noch dem kunden mit UND kassierst kohle dafür... dazu noch hd zu fett, nd zu mager, kein fast flow usw top beispiel wie man dinge nicht machen sollte gesamte analyse hier, da gabs noch mehr spassiges 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Tippe mal auf den 3 Buchstaben Shop in Facebook, wa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 der klassiker, mit symptomen vergaser nicht normal sauber einstellbar, die ursache: ölsauger die dichtung beim zusammenbau nicht auf die kleine hälfte gelegt wo die schmal-/schwachstelle sitzt sondern über die verführerischen kuwe bolzen, weil die ja so schön zentrieren ergebnis: dichtung verrutscht, in dem fall fehlt mittleriweile 50% der dichtung ein motor in australien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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