freakmoped Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) aufgrund der positiven rückmeldungen zum ölsauger problem im sinne von besserer hilfestellung für die leser 1. post edited, strukturiert, gesäubert und mit bildern behübscht topic leicht umbenennen kommt noch update 2016-07-28 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- problem eine sache die seit jeher vollkommen unterschätzt wird: undichte motoren die über das kuwe gehäuse getrieböl saugen! effekt: si vergaser nicht haltbar einstellbar, minderleistung schuldiger: natürlich der si vergaser der nicht mehr eintsellbar ist ursachen: 1) schlampig zusammengebaut verrutschte dichtung zb durch zuviel dichtmasse 2) schlecht zusammgengebaut ab werk: nur wellscheibe, statt sprengring und beilagscheibe, das hält nicht 3) minderwertige motorblöcke ab ca bj 2000: die dichtflächen werden nicht sauber bearbeitet wie seit jeher 4) kl blockhälfte zu geringe dichtfläche da zuviel für die kickstarterritzel ausnehmung natürlich auch: 5) defekt des großen kupplungs siris das tritt jedoch bei verwendung von guten simmerringen und kontrollierten laufflächen auf der kuwe sehr selten auf. immer an den klassiker denken: 1 fehler kommt selten alleine, dh oft ist es eine kombination aus mehreren ursachen... indizien für diesen fehler in der reihung wie diese gecheckt werden können warmstartprobleme: schwer zu starten wenn motor warm ist, kalt springt noch an = auch nur leichter ölsauger kaltstartprobleme: wenn es gar kaltstartprobleme gibt dann ists ein schwerer ölsauger BLOWBACK! motoren mit ölsauger haben starken blowback, ist der motor dicht ist der blowback verschwunden. die kurbelwelle ist NICHT die ursache für blowback, allgemein gibt es keine probleme mit blowback wenn der motor gesund ist fmpolini 218, si24, vespatronic, siproad, lhw 120/75°, polini 120/176° hat diesen bb, nämlich keinen: seltsam zu bedüsen werte abseits der norm, bzw kommt man einfach auf keinen grünen nenner über das gesamte band unten: zu fett, oben zu mager da man wg unten überfetten entsprechend magerer stellt --> NICHT haltbar öliger kolben & zylinderkopf, sobald es feucht ist wirds verdächtig (vorsicht. ein wenig restölig kann durchaus sein vom 2takt öl) stark verrusst, -e ablagerungen an kopf und kolben getriebeöl steht im kuwe gehäuse zyl ziehen und reinschauen, ab und reingucken öl unter lüra jedoch nicht vom limasiri sondern es ölt neben den 2 unteren bolzen raus motorblock ist deutlich sichtbar auch an anderen stellen unsauber bearbeitet: unter: vergaserwanne, bereich nebenwelle & kupplungsdeckel, am lüfterradkanal, schaltraste ---> ABSCHÄTZBAR dass man potentiell mit dem problem zu tun hat/haben wird zu beachten originale motoren mit geringen steueuer- und einlasszeiten funktionieren MIT ölsauger, no idea why. ds: si vergaser ist sehr empfindlich, nicht einstellbar und meist nicht fahrbar ds: große vergaser mit ansaugstutzen sind weniger empfindlich, dh der steckt einen kleinen ölsauger durchaus weg seltsame minderleistung bleibt jedoch nebst etwas untypisch zu bedüsen LML motorblöcke haben das problem NICHT, die sind sauber bearbeitet das ist ja sowieso der überscherz, die billig produktion ist besser.... wen betrifft es? potentiell jeden, falls der motor schlampig zusammengebaut wurde fahrzeuge: alles ab px125/200 my millenium incl da die motorblöcke alle minderwertig ver-/bearbeitet werden motorblöcke: ALLE motorblöcke ab ca 2000 (bzw zw 1998 und 2001, genaueres wird sich im laufe der zeit herausstellen) piaggio: malossi: more2come abhilfe ordentlich zusammenbauen gemaess originaler piaggio anleitung: 1) mit dichtmasse 2) dichtung auf kl hälfte fixieren falls die ausnehmung fürs ritzel zu groß ist vor dem zusammenbau nach aufgelegter dichtung von unten dichtmasse dazuschmieren und hoffen dass das hilft material aufbauen mit kaltmetall.. davon würde ich abraten, wer mag schon einen pot. runterfallenden kaltmetallklotz im getriebe haben.. nachbearbeiten der großen motorblockhälfte, siehe fotos unten diese blöcke werden so gut wie dicht. die kleine kann man auf lowcost leider nicht nacharbeiten auch die ist sichtbar uneben aufgrund miserabler bearbeitung ab werk fotos ein paar schmankerl aus der erfahrungskiste... originaler 200er mit crap gehäuse jünger als 2001 DAS paradebeispiel wenn man gut gemeint zuviel dichtmasse nimmt, genau das löst den ölsauger erst aus: die indizien benummert: 1) nass öliger kopf 2) nass öliges kolbendach 3) öl im kuwe raum, auf kuwe, kuwe tropft schlampig zusammengebaut: zu geringe dichtfläche im bereich kickstarterritzel kleine blockhälfte: russig ölig feuchter kopf: russig ölig feuchter kolben: ölige kurbelwelle nach zylinder ziehen: kurbelwellengehäuse mit kuwe: kurbelwellengehäuse ohne kuwe: 04er millenium, öl rinnt gar aus den untern 2 stehbolzen raus beispiel für die minderwertigen motorblöcke aller jungen vespen... piaggio: malossi: nachbearbeiten low cost: wieviel das proffessionell kostet ist mit zzt nicht bekannt, es will sich keiner so wirklich antun leider.... noch mehr gibts im picasa fotoalbum https://picasaweb.google.com/freakmoped88/FMPGetriebeolsaugerPxMotoren?authkey=Gv1sRgCP-ktLTon5q0TA weitere beispiele aus der kiste bzw aus dem kopf.. alles eigene projekte nona. 1) 2007er px200my, ab werk ölsauger (4400km) 2) 2012er px150:2011, ab werk ölsauger (22000km) 3) 2011er px125:2011, ab werk ölsauger (1400km) 4) 2004er px125my, ab werk ölsauger kein stecktuning möglich ohne nachberabeitung des blocks 5) 2001er px125my motorblock von italienischem markt, km unbekannt ölsauger wg miserablen block, alles schwarz innen 6) 200x px200my, ca 5000km ölsauger ab werk, wg steckender getrenntschmierung motor revisiert problem nicht bewusst/erkannt: neuerlicher ölsauger 7) vna mit neu aufgebautem original 200er motor samt neuem motorblock von händler schwerer ölsauger, kein stecktuning möglich 😎 ca 1985 p200e, original nur rote motorblockdichtung schwerer ölsauger, wohl schlecht zusammengebaut, block war ok 9) rally200 von einem händler der den fehler nicht fand bei zündung gesucht und schöne neue teile verkauft, problem ungelöst ursache: ölsauger 10) vnb mit gestecktem 177er die nicht ordentlich lief vom selben geschäft hätte man beim zylinder stecken sehen können wie ölig die teile sind/waren ursache: ölsauger 11) gebrauchter italienischer 200er motor in einer gtr - ölig.. simmeringe okay. über über motordichtung gesaugt, wohl schlecht zusammengebaut 12) polini 218 tuning aufbau aus dem süden auf basis p200e motor starker ölsauger aufgrund zuviel dichtmasse und verrutschert motorblockdichtung (fotos oben) 13) augenscheinlich originaler p200e motor als basis für ein 221 polossi tuning vor 5 jahren nur rote papierdichtung, schrauben locker, starker ölsauger 14) neue motorblockhälfte von italienischem markt mit den schlechten bearbeitungsspuren als basis für einen weiteren polossi 221. 3fach zusammengebaut, unlösbar. projektabbruch --> DIESER block war die veranlassung für dieses topic block rennt nach der nachbearbeitung nunmehr seit jahren zuerst mit polossi 221, aktuell polini 221, neu ab 2015 mit malossi sport 221 im schönen tiroler land 15) 2014: neuer "malossi" 200er motorblock als basis für meinen eigenen malossi sport motor ganz üble bearbeitung, das ist der block im youtube bildershow 16) 2010: anderer neuer piaggio block da rallyblock zu stark beschädigt war als basis für einen weiteren polossi 221 motor schlechte dichtflächen, läuft brav nach nachbearbeitung 17) 2015: 2004er millenium px125 (15000km) 04er guss, saugt derart stark dass es bei den 2 unteren kuwe stehbolzen rausölt 18) px125:2011 ölsaugerblock stecktuning polini 177 gescheitert da ölsauger feintuning polini 177 gescheitert da ölsauger, motorblock nicht nachbearbeitet kam dann zu mir, ist gerade in der reissen 19) px125:2011 ölsaugerblock next stecktunung polini 177 geklappt durch austausch der wellscheiben rundum kuwe gehäuse gegen sprengring steht nun zum 186er feintuning an 20) px125:my mit pnp 177 kaum fahrbar. zyl kopf kuwe rqum.voller oel kerze immer schwarz und rasch sterbend --> alles gleiche hälften! etc usw - da fallt sicher noch mehr ein... -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- fotocompilations: the bad ones px125my:2003 http://www.freakmoped.at/1/vespa/motore/fmp_px125_2003_motorblock_dichtflaechen.jpg px200my:2006 PIAGGIO http://www.freakmoped.at/1/vespa/motore/fmp_px200_2006_motorblock_dichtflächen_s.JPG px200:2006 "MALOSSI" http://www.freakmoped.at/1/vespa/motore/fmp_px200_2006_MALOSSI_motorblock_dichtflaechen_ss.JPG px125:2011 (1) http://www.freakmoped.at/1/vespa/motore/fmp_px125_2011_motorblock_dichtlaechen_1400km.jpg px125:2011 (2) http://www.freakmoped.at/1/vespa/motore/fmp_px125_2011_motorblock_dichtflaechen2s.JPG -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- fotocompilations: the good ones gilera runner 180 (piaggio lc) automatik motor, getriebeöl 40cm weit weg = da kanns kein öl saugen somist das ein wenig die latte wie ein 2t ausschauen sollte, nicht ölig: Bearbeitet 1. Juni 2022 von freakmoped 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 kenne das Problem. Hatte im Winter 07/08 meinen 200er Motor neu aufgebaut mit einem neuen Gehäuse. Nach ca 100km war das Getriebeöl weg. Der Motor lief aber super! Kein Benzin im Getriebeöl - nichts. Habe den Motor dann gespalten, da ich den Kulusimmering vermutete und einen neuen eingebaut. Gleicher Effekt wie vorher. Nach dem zweiten Mal zerlegen habe ich mir dann die Gehäsehälften einmal ganz genau angeschaut. Ich hatte einen Gussfehler (Lunker). Und zwar genau dort, wo sich die Nebenwelle neben dem Kurbelgehäuse dreht! Da ist so eine kleine Eindellung im Guss, damit die Nebenwellenzahnräder Platz haben. Der Guss ist dort nur etwas über 1mm dick. Hat auch nicht mehr Platz da sonst die Nebenwellenzahnräder streifen. Habe es dann schweissen lassen und zwar so, dass im Kurbelgehäuse etwas Material vorsteht, ähnlich wie bei der Drehschieberfläche.Seither ist Ruhe und der Motor dicht.Guck dir die Stelle mal genau an, da ist wirklich nicht viel Alu!elRabiato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Hi Freakmopped wilkommen im Club habe auch immer wieder diese Dinger undicht, versuche gerade Cortecco Metal mit brauner Lippe, eingeklebt mit Loctittemal sehen ob es diesmal hält, ich habe mir schon mal überlegt den Getriebegehäusedruck sichtbar zu machen damit man merktwenn es soweit ist. Ich würde es als Vespa Largeframe Krankheit bezeichnen. Mache halten 40.000 km ohne Probleme andere widerumknallen nach kurzer Zeit wieder weg. Es wir wohl verschiedene Ursachen haben zum einen Unrunde teile des Kurbeltriebes / Kupplungs und Getriebebereich sowie Lager die zuviel Axial oder Radialspiel haben, bei frisch gesteckten Motoren die neu gelagert vermessen und komplettiert sind werden wohl auch andere Dinge mit eine Rolle spielen (vorausgesetzt richtig zusammengebaut-wovon ich bei den meisten hier im Forum ausgehe da sie schon viele Jahre schrauben)Qualität der Simmeringe, Auswahl des Öles, Kraftstoffes und Tuningmaßnahmen- extreme Temperaturen, sowie Temperturschwankungen etc.hab da noch ne Info O-Ringe Bearbeitet 1. Juli 2009 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 hmmm, kann das problem nicht wirklich nachvollziehen. verbaue immer papierdichtung mit beidseitig petec dichtmasse und habe nie probleme.GrußBasti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hi Freakmopped wilkommen im Club habe auch immer wieder diese Dinger undicht, versuche gerade Cortecco Metal mit brauner Lippe, eingeklebt mit Loctittemal sehen ob es diesmal hält, ich habe mir schon mal überlegt den Getriebegehäusedruck sichtbar zu machen damit man merktwenn es soweit ist. Ich würde es als Vespa Largeframe Krankheit bezeichnen. Mache halten 40.000 km ohne Probleme andere widerumknallen nach kurzer Zeit wieder weg. Es wir wohl verschiedene Ursachen haben zum einen Unrunde teile des Kurbeltriebes / Kupplungs und Getriebebereich sowie Lager die zuviel Axial oder Radialspiel haben, bei frisch gesteckten Motoren die neu gelagert vermessen und komplettiert sind werden wohl auch andere Dinge mit eine Rolle spielen (vorausgesetzt richtig zusammengebaut-wovon ich bei den meisten hier im Forum ausgehe da sie schon viele Jahre schrauben)Qualität der Simmeringe, Auswahl des Öles, Kraftstoffes und Tuningmaßnahmen extreme Temperaturen, sowie Temperturschwankungen etc.Du sprichst aber jetzt von undichten Siris, oder?fmp spricht wohl von Gehäuseundichtheiten, denen schwer beizukommen ist.@jörg: hatte noch keine solchen probs, zumindest nicht bewußt wahrgenommen. WEnn undicht wars immer der Kulu-Siri 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Fmps Probleme hatte ich bisher noch nicht, verwende AUSNAHMSlos Dichtmasse UND Dichtung. Vorher werden die Dichtflächen sauber gereinigt und kontrolliert.LG; Heli Bearbeitet 3. Dezember 2015 von Helos 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) ob man potentiell einen derartigen ölsaugerblock hatkann man an allen anderen bereichen des blocks erkennenwenns pfuschbearbeitet haben, dann überallweilsja eh wurscht is... ist einer der tollen "malossi" blöcke, 2006er guss auflagefläche si vergaserwanne nebenwelle schaltraste lüfterradkanal oldpost:------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------nicht missverstehen--> ich rede hier nicht von siri problemen!thema siri:seit ich cortecco blau bei nut im sitz und metal braun bei ohne nut verwendeist mir kein einziger (sic!) simmering mehr rausgeflogen.das sind mehrere dutzend motoren mittlerweiledas problem kommt eindeutig von den dichtflächen der motorblockhälftenman sieht das auch genau beim zerlegen der motoren wos durchgezogen hat Bearbeitet 10. September 2015 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 nicht missverstehen--> ich rede hier nicht von siri problemen!thema siri:seit ich cortecco blau bei nut im sitz und metal braun bei ohne nut verwendeist mir kein einziger (sic!) simmering mehr rausgeflogen.das sind mehrere dutzend motoren mittlerweile das problem kommt eindeutig von den dichtflächen der motorblockhälftenman sieht das auch genau beim zerlegen der motoren wos durchgezogen hatok, hat der schlubbi mal wieder falsch gelesen mit der Hauptdichtung hatte ich noch keine probleme zum Glück bisher.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richfun200 Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 @ freakwelche dichtungsvariante machst du standardmäßig bei deinen motorenbei den problemstücken hast eh geschrieben, flächendichtmittel, 2. papierteile@helosdu schreibst ausnahmslos papier PLUS dichtmassehattet ihr mit anderen varianten probleme?ich mach das abhängig vom zustand der dichtfläche,wenn die einwandfrei ist, nehme ich nur die papierdichtung, beidseitig vorm zusammenbau geölt, quillt in leichten unebenheitenwenn die fragwürdig ausschaut, nehme ich nur die schwarze würth dichtmasse ohne dichtung, ist aber auch die meiste arbeit beim nächsten aufbau, weil das zeug überall draufklebtdas freak problem mit getriebeöl im kurbelhaus hatte ich bei meinen motoren noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 sikaflex, die schwarze und da sollte nie wieder was durchkommen. ist aber immer ne drecksarbeit die hälten dann wieder davon zu befreien bzw. überhaupt zu spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) normale dichtmasse ala dirko hat einen nachteil - die ist relativ dick und zähkann daher die motordichtung verschieben - ergo saugt das luder wieder(was in anderen situationen ja durchaus okay ist )von dem bin ich schon lange abgekommen!nachbaudichtsätze sind dünnerdaher verwende ich eigentlich meistens die originale dickere piaggioich nehm papier und beidseitig flächendichtung die relativ dünnflüssig ist, unter luftabschluss aushärtet, und bis spaltmaß 0,5mm dicht machtlink - müssat das hier sein Bearbeitet 2. Juli 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 normale dichtmasse ala dirko hat einen nachteil - die ist relativ dick und zähkann daher die motordichtung verschieben - ergo saugt das luder wieder(was in anderen situationen ja durchaus okay ist )von dem bin ich schon lange abgekommen!nachbaudichtsätze sind dünnerdaher verwende ich eigentlich meistens die originale dickere piaggioich nehm papier und beidseitig flächendichtung die relativ dünnflüssig ist, unter luftabschluss aushärtet, und bis spaltmaß 0,5mm dicht machtlink - müssat das hier seinKann diese Problematik von FMP nicht erst dann auftreten, wenn die Überlappung, die rund um das Kurbelgehäuse läuft, beschädigt ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Kann diese Problematik von FMP nicht erst dann auftreten, wenn die Überlappung, die rund um das Kurbelgehäuse läuft, beschädigt ist ?das spielt sicher auch mit. nur kommts leider auch bei optisch einwandfreien flächen vor.allgemein ists wohl so das 90% aufgrund schlampat zsambaun sind.mich treffen halt oft die anderen 10% werd mal einen test machen an dem 2007er motorfensterkit an der heiklenstelle (eingeölt) platzien und dann die hälften zusammenschraubenev sieht man bzw kann man abschätzen wie groß der spalt tatsächlich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) Ich verwende da Loctite 574.Härtet nur aus dort wo es soll;leicht entfernbar und absolut temperaturfest.Verwendet z.b. Porsche für sämtliche "Dichtungsarbeiten" rund um das Motorgehäuse der Luftgekühlten. Bearbeitet 2. Juli 2009 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Verwendet z.b. Porsche für sämtliche "Dichtungsarbeiten" rund um das Motorgehäuse der Luftgekühlten.genau dieses zeugs nehm ich auchund bekommen eh auch über a porsche werkstatt ev obiger link falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Ich nehm die Loctite 5920 Dichtpaste.Lässt sich im Reparaturfall wesentlich besser entfernen wie das billige schwarze Zeugs. Auch die Papierdichtungen bleiben heil und lassen sich wiederverwenden wenn man sie vor der Montage damit einschmiert. Meiner Meinung nach die beste Dichtpaste wos gibt, hab damit bisher alles dicht bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Ich nehm die Loctite 5920 Dichtpaste.jepp benutz ich auch, sogar teilweise ohne pappdichtung und ist immer wunderbar dicht!sogar dichtflächenmässig ziemlich abgeranzte motoren sind damit super dicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 ist loctite 5920 gleich wie die hier?scheinen ja beide rot zu sein und ähnlicher Temp.bereich. Verwende die Würth HT am Zylfuß und prophylaktisch manchmal auch am Kopf, kann nur gutes berichten. Mit der original Piaggio leicht grünlichen Blockdichtung, leicht eingefettet aber ohne weitere Dichtmasse oder so, ansonsten noch nie probleme gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) yes. 574. habs grad wieder in der hand gehabt die tube um ca 120,- im handel würth führt diesselbe sauce unter flächendicht orange oder sosoda und die 07er my pick ich jetz mit 2 originalen dichtungen nochmal zsamgibts ja nicht!der besitzer hat ja superglück (bzw pech eigentlich...)da war die ölpumpe auch defekt ab werk - bohrung der senkrechten welle zur kulu schief, daher hat die böse geklemmtaufgrund des getriebeöls im verbrennungsraum hat der motor nicht schon bei 0,5km geklemmt sondern erst bei 3500km weil 2taktöl kam so gut wie keins durch. pech im glück oder glück im pech. bzw alles scheisse eigentlich... und ein trauriges zeugnis für piaggio... Bearbeitet 2. Juli 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 hatte damit auch noch nie probleme ... nehm immer die rote würth, kann ich nur empfehlen!da fällt mir ein, ein mal gabs ein problem, aber daran war die kurbelwelle schuld! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Ich nehm die Loctite 5920 Dichtpaste.Lässt sich im Reparaturfall wesentlich besser entfernen wie das billige schwarze Zeugs. Auch die Papierdichtungen bleiben heil und lassen sich wiederverwenden wenn man sie vor der Montage damit einschmiert. Meiner Meinung nach die beste Dichtpaste wos gibt, hab damit bisher alles dicht bekommen.gaykauft. danke für den tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Loctite 5920 Flächendichtung:Silikonflächendichtung mit einer Temperaturbeständigkeit von 315°C. Im Dauereinsatz kurzzeitig sogar bis 350°C. Ideal für z.B. Einlaßsysteme, Wasserpumpen, Ölpumpen, Ölwannen, Getriebedeckel, Nockenwellenlagerdeckel, Auspuffkrümmer usw. Optimal für den Einsatz in Hochleistungsmotoren. Auch als Beschichtung von Feststoffdichtungen geeignet. Spaltfüllvermögen bis 6 mm. Kupferfarben (rot).Loctite 5920 enstpricht übrigens folgenden Spezifikationen:* GM: 0152366, 0152434, 015273* Ford: D6AZ-19562-A, DAZ-19562-B* Toyota: GB: 00001-01008Inhalt: 85g Tube mit DosierspitzeIrreversibler Schaden möglich, Sensibilisierung durch Hautkontakt möglichoiida. bis 6mm spaltfüllend!ned schlecht...wie zäh bzw flüssig ist das ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Pastös Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 schade..der my problemmotor scheint dicht zu sein. die warmstartprobleme sind weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Pastösschade..Wieso? Wie hättens der Herr denn gerne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) --> 1x sack voll geld bitte(begründung warum schade steht schon weiter oben) Bearbeitet 3. Juli 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 oiida. bis 6mm spaltfüllend!ned schlecht...wie zäh bzw flüssig ist das ding?Kann diese Dichtmasse auch nur empfehlen . Leicht zu entfernen, dauerelastisch und stinkt nicht so schlimm wie Curil oder Hylomar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 die warmstartprobleme sind weg Gibt es auch noch andere Gründe für die Warmstartprobleme?Habe die bei drei 200er Motoren, Getriebeöl saugen sie aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hab da auch immer so ein Leiden ,an den Gehaüsehälften kann ich nichts erkennendas er Öl saugt .Ich verdraue den Metallenen SIRIS nicht denn wenn ab und zu mal nach dem Zylinder sehe , sieht man im Kurbelgehäuse eine dunkle Suppe die farbmässig nichts mit meinemGemisch zu tun hat !Jetzt will ich mal den Gummierten Corteco verbauen (habe keine Nut im Gehäuse ) was meint ihr??MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 über den kulu simmering? sicher? glaub ich weniger..hast die motordichtung gecheckt, sollte überall trocken sein, dort wos saugt ist sie feucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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