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Hab jetzt ne amerikanische Jet 200


Empfohlene Beiträge

Alles klar, werd noch mal einen weiteren Kondensator probieren...

Würde auch keinen Grund sehen, warum die nicht tun sollte. Ist ja nicht viel dran!

Die Kiste lief immer für 10min und wenn alles durchgewärmt wär, gingen die Aussetzer los.

Hab wie gesagt schon die Erregerspule, die große Spule, die Kontakte und den Kondensator getauscht...

Hat nix gebracht...da ist ja sonst nix mehr, dass man tauschen könnte?

Schwache Magneten im Polrad?

Du bist ja ein alter Hase, das stottern muss nicht von der Zündung können.,Rost in Tank undVergaser reichen, mit dem Hintergrund des Rollers nicht ganz abwägig...

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Alles klar, werd noch mal einen weiteren Kondensator probieren...

Würde auch keinen Grund sehen, warum die nicht tun sollte. Ist ja nicht viel dran!

Die Kiste lief immer für 10min und wenn alles durchgewärmt wär, gingen die Aussetzer los.

Hab wie gesagt schon die Erregerspule, die große Spule, die Kontakte und den Kondensator getauscht...

Hat nix gebracht...da ist ja sonst nix mehr, dass man tauschen könnte?

Schwache Magneten im Polrad?

less mal die letzten beidEn Seiten mit .eineN Einträgen

http://www.germanscooterforum.de/topic/243235-motor-stirbt-nach-langer-vollast-ab-nach-abk%C3%BChlung-wieder-ok/page-2#entry1068071920

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Du bist ja ein alter Hase, das stottern muss nicht von der Zündung können.,Rost in Tank undVergaser reichen, mit dem Hintergrund des Rollers nicht ganz abwägig...

Wurde natürlich auch alles gecheckt. Rauf und runter...

Ist wirklich ein ungewöhnliches Verhalten. Das ging so weit, dass der Funke komplett ausblieb, wenn der Motor nach dem Ausschalten nachheizte (gecheckt beim Kicken mit Kerze draußen). Dann eine Stunde später war der Funke wieder da...

Kondensator ist wirklich das naheliegendste. Werde mir nochmal einen bestellen.

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 Kondensator ist wirklich das naheliegendste. Werde mir nochmal einen bestellen.

 

Wenn der Kondensator auf der ZGP förmlich "gegrillt" wird, weil der Motor ungewöhnlich heiß läuft, kannst Du den Kondensator (zum Test) mal draußen (z.B. bei der Zündspule) hinhängen. Dem U-Kontakt und dem Magnetfeld-Zusammenbruch ist's nahezu egal, ob er innen oder außen hängt. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Alles klar, werd noch mal einen weiteren Kondensator probieren...

Würde auch keinen Grund sehen, warum die nicht tun sollte. Ist ja nicht viel dran!

Die Kiste lief immer für 10min und wenn alles durchgewärmt wär, gingen die Aussetzer los.

Hab wie gesagt schon die Erregerspule, die große Spule, die Kontakte und den Kondensator getauscht...

Hat nix gebracht...da ist ja sonst nix mehr, dass man tauschen könnte?

Schwache Magneten im Polrad?

solche Symptome hatte ich bei meiner V50. Dachte immer der Kondensator wäre schuld.

Habe nach etlichen Versuchen und tauschen der Erregerspule mal eine andere Hochspannungsspule

verbaut. Ironischerweise handelt es sich um eine Femsa. Seitdem ist Ruhe.

Vielleicht liegt der Fall bei dir ja ähnlich?

Bearbeitet von discotizer303
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Andre die Jet lenker die ich in den USA in der hand hatte haben eine aussparung vorne rechts und/oder links fuer den scheinwerfer die ein italienischer linker nicht hat. versuch lieber zu schweissen, vielleicht bleibt dann auch etwas vom original lack an der maschine.

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@Rainer

Ok, werde den Kondensator mal draussen testen, wenn ich nicht weiterkomme. Danke!

 

@Matthias

Hallo zurueck! Bin auch froh, hier mal wieder zu quatschen. Hoffe, dir geht's gut! Habt ihr noch meinen Lader? Geht der noch?

 

@Disco

die Hochspannungsspule hab ich auch schon getauscht... leider kein Erfolg...

 

@Arne

Ja, das ist mein Ziel...hab irgendwo im Lambrettclub Forum was gelesen, dass ein Chris einen Nate in SF kennt, der solche Headsets schweisst. Sagen dir die Namen was? 

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Lader: Kann ich dir nichts zu sagen. Das hat damals "die Firma" bezahlt und am Ende auch behalten. Mein Kontakt zumindest zu meinem primären ehemaligen Mitgesellschafter ist aus Gründen der Sozialhygiene von beiden Seiten dauerhaft auf null runter gefahren. Im Zuge dessen habe ich da auch keine Informationen mehr.

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@Rainer

Ok, werde den Kondensator mal draussen testen, wenn ich nicht weiterkomme. Danke!

Du knnst sogar einen Kondenstor aus dem Electronic-Bastelshop nehmen. Impulsfester MKP mit 0,22 oder 0,33 myFarad und 275V oder mehr taugt und kostet nur einige Cent. ;-)

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Tach Andre,

das ist ja witzig, habe deine Kiste vor ein paar Wochen noch auf scoot gesehen und schon das Überlegen angefangen was wann dem Armen Kerl mit der herzzerreißenden Geschichte denn so bieten könnte :)
Gut dass du dich entschieden hast die Möhre zu behalten, ab nem gewissen Punkt verkauft man roller einfach nicht mehr, würde ich denken.

Bist du noch in den Staaten? Ersatzteil technisch kann ich Scooter Originali und jet200 empfehlen. Scooter Originali sitzen in Allentown, die beiden sind echt kompetent und voll dufte und so. Die veranstalten auch einmal im Jahr einen Teilemarkt bei sich aufm Platz. Ist ne nette Veranstaltung. Falls es dir an einem Schweißer mangeln sollte, wir habe hier in Williamsburg einen ganz begabten Kollegen, der sich auch für Rollerkram nicht zu schade ist, und das auch ganz gut macht!
Fährst du zum lammyjammy dieses Jahr?

Gruß
Andi

Bearbeitet von pvfahrer
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Hi Andi,

Bin immer noch in Virginia Beach! Williamsburg ist ja gleich um die Ecke! Kannst du mir mal die Kontakt Info für deinen Schweißer geben?

Mal sehen wegen dem jammy...je nachdem, ob die Kiste bis dahin "zuverlässig" lauft. Bei meinem letzten Ritt von Richmond musste ich 20mph fahren wegen der Zündung...war ne lange Reise... ;)

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ups, sorry. ich sprach von der hippsterhochburg am eastriver :) Wenn du Interesse hast, kann ich ihn die Woche mal fragen, ob er das machen will. Am besten du machst mir nen Bild oder so. Rest gerne auch im persönlichen Kanal. LJ ist dieses Jahr an der Westküste. Wäre auf jeden Fall ne schöne Tour, allerdings nicht mal eben so abgeritten.

Bearbeitet von pvfahrer
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Ich fahre von SF auf die Lammy Jammy. Kann fuer den einen oder anderen besucher ne lambretta auftreiben brauche nur frueh genug ne klare zusage, weil ich die langstreckentauglich machen muss.

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  • 2 Wochen später...

Hat jemand nen tip, welches glass in den originalen CEV "sealed beam" Reflektor passt? Das originale Glass is sauber rausgebrochen...der Reflektor ist noch gut.

 

noch ne Frage...was ist der Unterschied zwischen einem Glass fuer ne S2 und ne S3? Hab auf meinen alten Fotos geguckt und mein altes Glass hatte diese Querlinie im Glass. Auf Ebay haben nur die S2 Glaeser diese Linie...

 

Edit: hab was bei scooter restaurations UK gefunden!

Bearbeitet von Andre
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  • 2 Wochen später...

Als wär nie etwas passiert....

Selbst mit der Airbrush lackiert...nicht 1000%iger Farbmatch, aber ich denke für die Unterseite langt es...

attachicon.gifimage.jpg

Das sieht doch mehr als professionell aus, da hab ich schon schlechteres gesehen.

Top.

Wenn es mehr glänzt als der Rest dann mit der Asche einer Zigarre etwas abrubbeln.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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