Zum Inhalt springen

bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic


M210

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde deine Art hier die Bilder zu kommentieren alles andere als gut.

 

Und jetzt, da du ja offensichtlich auch mal nur flüchtig am Handy drüber schaust, bestätigt sich mein Gefühl.

 

Bitte, du bist kein Indikator dafür, was "schön" ist, das liegt im Auge des Betrachters. Und zwar jedem einzelnen.

 

Alles ohne Ironie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 13:25 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Gruselkabinett ;-)

 

Vespas kann man also nicht züchten, aber'n Versuch war's der neapolitanischen (?) Polizei wohl wert. Trotzdem, für die Halle vielleicht nächstens lieber mal mit Champignons probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das dann championata und nicht mehr conservata? :???:

 

 

 

:-D

 

 

@Scumandy @Kebra

Worauf Bertel auf seine Art hinweisen möchte ist, glaube ich, mehr Trennschärfe zwischen "Karren"-Bildern und dem damit einhergehenden Plus an motivischer Qualität, die der Topiceröffner als Gradualismus in stufenlos regulierbarer Feinabstimmung für konstitutiv fand. Also für dieses Topic, nicht das andere. Darauf (und auf das Karren-Topic) hinzuweisen ist nicht so verkehrt, wie mensch hier öfter mal sieht.

 

Ich schaue mir gerne beide Topics an, weil mich schicke Karren etwas ansexen, und gekonnt gemachte Bilder wie ein gutes Glas Wein sind. Das letztere ist nicht höherwertiger als das erstere, das zu unterscheiden, macht das erstere nicht schlechter. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 13:32 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Vespas kann man also nicht züchten, aber'n Versuch war's der neapolitanischen (?) Polizei wohl wert. Trotzdem, für die Halle vielleicht nächstens lieber mal mit Champignons probieren?

https://www.portanapoli.de/neapel/bourbonentunnel-im-unterirdischen-neapel

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 13:46 hat sähkö folgendes von sich gegeben:

@Scumandy @Kebra

Worauf Bertel auf seine Art hinweisen möchte ist, glaube ich, mehr Trennschärfe zwischen "Karren"-Bildern und dem damit einhergehenden Plus an motivischer Qualität, die der Topiceröffner als Gradualismus in stufenlos regulierbarer Feinabstimmung für konstitutiv fand. Also für dieses Topic, nicht das andere. Darauf (und auf das Karren-Topic) hinzuweisen ist nicht so verkehrt, wie mensch hier öfter mal sieht.

 

Ich schaue mir gerne beide Topics an, weil mich schicke Karren etwas ansexen, und gekonnt gemachte Bilder wie ein gutes Glas Wein sind. Das letztere ist nicht höherwertiger als das erstere, das zu unterscheiden, macht das erstere nicht schlechter. 

 

methinks @Kebra is barking up the wrong tree - keiner der beiden vorhandenen Freds ist auf professionelle Fotografien ausgelegt.

 

ggfs. braucht es einen dritten Fred von mit hinreichend hohen Anforderungen, so dass die Professionalität der Bilder wichtiger wird, als die Kulisse oder der Stil. Würde ich ebenfalls mit Freude verfolgen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2009 um 20:09 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Schön analog zu den seit Anfang 2009 allseits bekannten geltenden neuen Regeln:

....- Roller in schöner Kulisse, sonderbaren Umgebungen oder einfach nur stilhaltige Bilder. Den Anfang machen wir u.a. mit einem Bild von Werner Amort, Tony Montarna und dem Reiniger. Habe mir natürlich deren Rechte gekauft, das Zeigen abgestimmt und eh alles andere ebenso klargemacht. Das alte Topic, das rund dreieinhalb Jahre immer wieder gern gesehen war und schlappe 126 Seiten zusammenbrachte, existiert nicht länger.

Los geht´s! :-D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 13:46 hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Heißt das dann championata und nicht mehr conservata? :???:

 

 

 

:-D

 

 

@Scumandy @Kebra

Worauf Bertel auf seine Art hinweisen möchte ist, glaube ich, mehr Trennschärfe zwischen "Karren"-Bildern und dem damit einhergehenden Plus an motivischer Qualität, die der Topiceröffner als Gradualismus in stufenlos regulierbarer Feinabstimmung für konstitutiv fand. Also für dieses Topic, nicht das andere. Darauf (und auf das Karren-Topic) hinzuweisen ist nicht so verkehrt, wie mensch hier öfter mal sieht.

 

Ich schaue mir gerne beide Topics an, weil mich schicke Karren etwas ansexen, und gekonnt gemachte Bilder wie ein gutes Glas Wein sind. Das letztere ist nicht höherwertiger als das erstere, das zu unterscheiden, macht das erstere nicht schlechter. 

 

Ich sag mal so, mittlerweile kann ich dir haar genau sagen war hier geht und was nicht (unabhängig ob ichs gut finde oder nicht). Mach ein Foto von nem Roller vor einem Graffito, schön bunt und hui!, alles ist super!  Ist die Bildkompostition mal nicht nach der klassischen Schule und der Kern der Sache etwas subtiler, bääääh!

 

Ist ein bisschen so als würdest du Helmut Newton und Jürgen Teller vergleichen. :-D Der eine macht halt alles richtig, der andere rockt dafür die Bude!

 

Ich würde ja vorschlagen, lasst einfach die subjektiven Kommentare, reicht ja völlig wenn es Likes regnet, oder eben nicht. So im Sinne einer Fotogalerie. Ich schau auch gerne Bilder aller Art (hrrrr :laugh:), nur brauch ich das gesülze nicht, ich bilde mir da schon meine Meinung.

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 22:17 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

So im Sinne einer Fotogalerie.

Du meinst sowas?

Gibt es schon und wird auch von mir gern angeklickt.

 

Warum es Not tut, ein anderes Topic zu kapern, in dem es eben nicht nur um Karren geht, sondern um (s. Eingangsbeitrag dieses Themas), erschließt sich mir nicht. Und diese Diskussion kommt alle paar Monate auf.

Wer nur Karren posten möchte, bitte, dafür gibt's das ideale Topic. Hat jemand ein "künstlerisch wertvolles" Foto, bitte, auch dafür gibt's ein ideales Topic. Das GSF kann und ist alles, man muss nur mitmachen wollen.

  • Like 2
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Kann gefallen. Muss nicht. Mit fünf Donnerstagsbieren und drei Donnerstagsobstlern gefällt es zumindest mir jetz mal. 

 

 

 

20211021_235440.jpg

 

@M210: Wenn sich alles dreht, sieht das Bild bestimmt prima gerade aus... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

@M210: Wenn sich alles dreht, sieht das Bild bestimmt prima gerade aus... :thumbsup:

 

Ich gebe zu, es fühlte sich alles etwas verzerrt an gestern Abend, ja. Sieht man deutlich.

Habe es demnach offensichtlich geschafft, die Subjektivität in ein Bild zu wandeln. Das ist irre. Heute Abend mache ich das Foto zum Vergleich nochmal - muss aber akribisch notiert haben, was bis zum Knipsen dann am Tresen anlag.

 

Ob ich jemals nur Lot- und Waagrechte hinbekomme? Rein Lotrechte würden zum Anfang reichen. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@M210 Bloß nicht! Diese hyperrealistische Widergabe von Rauschzuständen ist ganz große Kunst...! Sowas kann nicht jeder. Ich musste mir vorhin bei der Betrachtung direkt einen Eimer dazuholen. Beeindruckend! 

Ja klar... nur dass hier der Rauschzustand "Geil ich hab im Urlaub ein Rollermuseum gefunden... Ach Mist keine Kamera dabei" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das dass man sich an Bilder von anderen hier so stört, die schnell mal was einfach so knipsen,  ist das natürlich ein Wahnsinnsfoto.  :whistling: :muah:

Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, ist klar. Aber gut, ist nicht mein Thread, daher endgültig hier raus, :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Maus markieren:

Ich habe das ganze Schwallhallinsall der letzten beiden Seiten weiß formatiert, um mal wieder zum eigentlichen Inhalt dieses Topics zurückzukehren:

Schöne Rollerbilder!

 

Auf diese Art sieht man dann wirklich nur noch Bilder, wer sie schön findet, kann ein "Like" geben, wenn ein Foto nur ein Schnappschuss ist, dann halt ein "Confused". Die Textkommentare können bei Interesse durch Markieren mit der Maus gaylesen werden...

Oder einfach Strg + a drücken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information