Zum Inhalt springen

bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic


M210

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Och. Warum?

Die Parkplatzeinzeichnung, der Lack, die Treppe und der Holzzaun sind doch gut in Szene gesetzt :rotwerd:

 

Den Winkel in dem die PX zur Parkplatzeinzeichnung steht, finde ich schon fast famos. Das löst ein leichtes Kribbeln in meinem Lockengelöt aus.

Keyholder in Grün zum weissen Lack ist geradezu exorbitant und avantgardistisch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... is halt nicht jeder ein Fotograf. 

 

Für die meisten Menschen ist ein Foto gut, wenn das "Objekt der Begierde" mindestens erkennbar scharf und mit Belichtung im weiteren Toleranzbereich in Bildmitte erkennbar ist. 

 

2 einfache Tips, klingt Oberlehrer-haft, aber ist mit jedem technischen Gerät und jedem Motiv umsetzbar: 

 

1. Bevor es klickt, einmal in alle 4 Ecken gucken

2. ein gutes Bild hat einen Vordergrund, ein Motiv und einen Hintergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Och. Warum?

Die Parkplatzeinzeichnung, der Lack, die Treppe und der Holzzaun sind doch gut in Szene gesetzt :rotwerd:

 

Den Winkel in dem die PX zur Parkplatzeinzeichnung steht, finde ich schon fast famos. Das löst ein leichtes Kribbeln in meinem Lockengelöt aus.

Keyholder in Grün zum weissen Lack ist geradezu exorbitant und avantgardistisch :blink:

....es ist schon schwer genug aktuell eine originale Schlüsselspirale aufzutreiben.

 Dann kann man mit der Farbe nicht so wählerisch sein :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

... is halt nicht jeder ein Fotograf. 

 

Für die meisten Menschen ist ein Foto gut, wenn das "Objekt der Begierde" mindestens erkennbar scharf und mit Belichtung im weiteren Toleranzbereich in Bildmitte erkennbar ist. 

 

2 einfache Tips, klingt Oberlehrer-haft, aber ist mit jedem technischen Gerät und jedem Motiv umsetzbar: 

 

1. Bevor es klickt, einmal in alle 4 Ecken gucken

2. ein gutes Bild hat einen Vordergrund, ein Motiv und einen Hintergrund

Aber hier im Topic geht es ja gerade um

gelungene Bilder.

 

Sonst gibt es ja das "Karren"-Topic ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Aber hier im Topic geht es ja gerade um

gelungene Bilder.

 

Genau. Deshalb hab ich das ^^ ja geschrieben - damit der geneigte Iphoneotograph den Unterschied versteht, oder vielleicht sogar Bock hat, schönere Bilder zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das wurde ja schon mehrfach diskutiert.

Sonst gäbe es das Topic schon länger

nicht mehr.

über geschmäcker lässt sich streiten. das bild ist zumindest im ansatz "mise en scene", was das lambrettabild drüber nicht ist.

das lambrettabild gehört eher in "händlerbildchenaufkleber", dazu sagt dann keiner was?

2 wege aus der misere:

a: mehr regeln
b: jeden selber entscheiden lassen in welches topic sein bild gehört. muss man eben mit dem echo leben.

bbb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur nicht, daß das Topic vom TE geschlossen wird, mehr nicht.

 

vor 27 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Wenigstens so?

Nö.

Durch zuschneiden wird die Bildkomposition/Gestalltung auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich möchte nur nicht, daß das Topic vom TE geschlossen wird, mehr nicht.

 

Ganz ehrlich, mit welchem Recht sollte er das Topic schließen lassen dürfen?

T5Pien lässt doch auch das "nur mal schnell ne Elektrik Frage" Topic nicht schliessen, nur weil er evtl. ne andere Meinung hat.

Für mich geht hier das Einfordern gewisser Kompetenzen deutlich zu weit.

Vielleicht hätten andere genau das gleiche Topic eröffnet, wenn es das nicht schon geben würde.

Also echt, wie man darauf kommt, ein allgemeines Topic als "Seins" zu betiteln, erschliesst sich mir nicht.

 

Und noch was, welches Foto angemessen ist oder nicht, entscheiden nicht einzelne hier.

 

Just my 2 ct.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat CDI folgendes von sich gegeben:

Wenigstens so?

Ich denke im allgemeinen eher an solche Bilder:

20200529_192520.thumb.jpg.9bc321a9cd76b679a06defacfa49849b.jpg

 

20200529_191948.thumb.jpg.101b051bcd51ceb97bf73df9d535e583.jpg

 

Ich hab ca. 40-50 Bilder gemacht....dann kann man das "beste" raussuchen.

(Im Auge des Betrachters)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information