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bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic


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vor 2 Stunden schrieb hacki:

 

 

.. jipp lac d St' Croix.. an Ende vom Verdon.. vor 14 Tagen

 

und genau, die Pulle war das Bilderätsel:sigh:

 

Das sind wir 2017, bei unserer Tour, mit dem Tretboot gefahren.

 

20170708_135924_2.thumb.jpg.c0d6f2f47ba2f29c21cfd3191667c898.jpg

 

Bearbeitet von efendi
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich würde auch bei dem Bild mit Essen

im Vordergrund nicht von einem Bild

sprechen, bei dem sich der Fotograf

mit der Bildkomposition, Gestaltung,

Motivauswahl und Ausleuchtung

wirklich Gedanken gemacht hat.

 

Das ist ein typisches FB-Allerweltsbild.......

.....und paßt hier garnicht rein.

 

Hier geht es um SCHÖNE Rollerbilder.

 

Setzen 6

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Am 23.6.2019 um 14:20 schrieb highno:

Neulich in der Tiefgarage 

23ACA82A-B269-41D9-B2EE-B5F3A0AF5DA9.jpeg

     Hier hätte ich mit Blitz gearbeitet. Wenn der Roller heller ausgeleuchtet ist, wird der Hintergrund noch dunkler und du siehst keine Fahrräder o.ä. mehr.

     Den Ständer würde ich entweder ganz aufs Bild nehmen, oder nur zur Hälfte. Aber nicht ein Fitzelchen abgeschnitten.

 

 

Zitat

261CE6AA-275A-4DF4-BFDF-D8A343F77D2A.jpeg

Hier hätte man den Roller etwas drehen sollen das nicht die recht nahe Säule im Bild ist.

Die Würde Vom Blitz warsch. mitbeleuchtet werden.

 

 

 

Zitat

84080380-1E20-431A-B14D-E657E96C5B19.jpeg

Das find ich schon recht gut. Nur der Dreck am Boden.....geht garnicht.

 

Über das Zuschneiden kann man auch oft noch einiges rausholen.

Hier z.B., gerade gemacht:

68917602_Neuzugeschnitten.jpg.bd83d682b55d95ea4f7396e396892648.jpg  1823107841_Neuzugeschnitten2.jpg.d1aa9a8a62f451aa1c16ed192aa98244.jpg

 

Ist aber natürlich immer Besser wenn man den Ausschnitt des Bildes gleich richtig fotografiert.

 

Sollte nur als Anregung sein, auch für die Anderen hier ........:cheers:

Weitermachen, dein Weg ist der Richtige  :thumbsup:

 

========================================================================================================================================

 

vor 7 Stunden schrieb audis4:

IMG_3035.jpg

Das gefällt mir sehr gut :inlove:

Und vor allem das große V hinterm Roller aus den T-Trägern der Brücke ;-):-D

:cheers:

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
darum halt
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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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